Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Nicolò Tresoldi Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 28.04.2023 07:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Was hat Henne getan, wieso dürfte stolze länger als 5 Minuten, wieso darf Dehm immer überlaufen werden?!
Der junge sieht aus als hätte er was drauf und das möchte man sehen..... Das er so kritisch gesehen wird versteh ich nicht ganz.

Man kann Zeitpunkte auch verpassen indem man zulange wartet, diese "Angst" bei einem Talent das wir so länger nicht hatten spielt bestimmt mit.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 28.04.2023 08:22 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
kalle: :nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 28.04.2023 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Es wäre am Ende des Tages nicht das erste Talent das 96 verlässt und woanders durchstartet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 28.04.2023 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Das Tresoldi so vehement gefordert wird insbesondere für die Startelf verstehe ich nicht. Was hat er denn getan um das zu rechtfertigen?

Nicht für die Startelf, sondern als Einwechselspieler statt Henne. Der kriegt ständig Einsatzzeiten, die er nicht rechtfertigt.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 28.04.2023 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Es hilft aber durchaus einmal darauf zu schauen, wann ein Weydandt eingewechselt wird.
Oftmals bei Rückständen und in Kombination mit einer Systemumstellung und zumeist als Hoffnung "Brecher / letztes Mittel".
Schlussendlich findet Tresoldi im taktischen Konstrukt (4-4-2 / 3-5-2) von Leitl keinen Platz.
Damit ist er nicht alleine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 28.04.2023 11:17 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Wenn ich frage "Warum Tresoldi?" wird mir erklärt was Henne kann oder auch nicht. Das sind dann aber keine Argumente für Tresoldi, sondern nur gegen Henne.

Ich habe verstanden, dass Tresoldi wohl besser ist als Weydandt. Was bringt es aber der Mannschaft wenn ich Abschlussnot gegen Zweikampfelend wechsle (Namen beliebig austauschen)?

Abgesehen davon, dass wir wohl ein System haben in dem nur Teuchert Tore machen kann.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 28.04.2023 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Die Frage sollte nicht lauten "Warum Tresoldi ?" sondern " Warum nicht Tresoldi ?" !

Und auf die Systemfrage habe ich keine Lust mehr zu antworten. Das Thema ist ausgelutscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 01.05.2023 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Weil er in den Testspielen gute Ansätze gezeigt hat und auch ein gutes Stellungsspiel hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 01.05.2023 21:40 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Vielleicht spielt aber auch die Trainingsleistung eine gewisse Rolle. Und wer von euch hat die schon mal gesehen?

Ihr erinnert euch an meinen Beitrag in der Woche vor Bielefeld. Und was hat Teuchert da gemacht? Mal so als Beispiel.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 02.05.2023 08:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Grundsätzlich kann ich die Rufe nach Einsatzzeiten verstehen. Auf der anderen Seite muss man sich seine Situation auch mal vor Augen rufen. Er ist ein junger Spieler, der viele gute Ansätze mit bringt, aber rein körperlich sieht er in der zweiten Liga keinen Stich. Das Spielverständnis ist auch noch ausbaufähig. An beiden kann man arbeiten. Da helfen auch Einsätze, aber vorher muss er wohl noch etwas zulegen. Vielleicht hilft es, dass die Roten jetzt "gerettet" sind.

Auch den Quervergleich mit Weydandt kann ich nicht so recht nachvollziehen. Einen wichtigen Punkt hat Passion schon angesprochen. Die beiden spielen überhaupt nicht dieselbe Position. Weydandt kommt als Brecher/Kante, auch wenn sein Kopfballspiel selbst nicht top ist. Aber "you can't teach height" heißt es beim Basketball so schön. Durch seine Physis bringt er einfach eine andere Präsenz mit als Tresoldi. Tresoldi sehe ich vom Typ her am ehesten irgendwo zwischen Beier, Teuchert und Nielsen. Oder eben derzeit: Hinter ihnen. Da Beier wohl nicht bleiben wird, dürfte er in der internen "spielender Sürmer"-Kategorie also aufrücken. Ein potenzielles Upgrade zu Weydandt, sollte denn eines verpflichtet werden, sehe ich da nicht als hinderlich an.

Und letztlich könnte es ja tatsächlich so sein, dass der Trainer seine Einsatzzeiten nach den Trainingsleistungen verteilt, wie Bemeh richtig anmerkt. Nielsen mag eine präferierte Rolle bei Leitl einnehmen, aber Beier und Teuchert werden auch im Training nicht locker lassen. Da muss Tresoldi also erstmal auf sich aufmerksam machen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 02.05.2023 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Das Thema "Körperlichkeit" würde ich nicht so hoch hängen wollen.
Der genannte Beier ist z.B. auch "nur" ein Hemdchen --- und trotzdem hat er die notwendige Qualität.

Die größte Hürde ist mMn das taktische Grundkonzept, dass momentan keine 3 Stürmer vorsieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 02.05.2023 10:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Dass etwas mit Tresoldi im Busche ist, habe ich doch schon vor Wochen "vorsichtig" hier
angekündigt.
Und ob sich das jetzt gerade gegen dn KSC ändert, glaub ich nicht.
Der Trainer und sein Co. haben hierfür sicherlich ihre Gründe.
Und kommt jetzt nicht mit: "Der hat doch Vertrag bis....." Alles Kokologus.
Das wird ruck zuck ausgehebelt.

Ende der Durchsage.
:?: :!: :?:



…………………………………………………………………………………………………………………………….
Schönes Foti-Finish heute. Er und Tresoldi haben mit ihrer Unbekümmertheit
die richtigen Nadelstiche gesetzt…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 02.05.2023 12:20 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
passion96 hat geschrieben:
Das Thema "Körperlichkeit" würde ich nicht so hoch hängen wollen.
Der genannte Beier ist z.B. auch "nur" ein Hemdchen --- und trotzdem hat er die notwendige Qualität.

Die größte Hürde ist mMn das taktische Grundkonzept, dass momentan keine 3 Stürmer vorsieht.


Beier ist in der gleichen Gewichtsklasse wie Tresoldi. Und bestimmt deswegen ein anderer Spielertyp als Weydandt und Nielsen. Er kommt im Gegensatz zu denen oft entweder über Konter, Geschwindigkeit oder die Außenbahn.

Ob es dann die Lösung ist (um Tresoldi zu bringen) mit drei Stürmern zu spielen glaube ich nicht. Denn dann müsste man ja entweder auf einen Mittelfeldspieler verzichten oder auf einen Verteidiger. Es ist ja auch nicht so, dass wir das nicht probiert hätten. Wenn wir auf einen Verteidiger verzichten knallt es hinten regelmäßig und bei einem Mittelfelder kommt der Ball nicht nach vorne. Abgesehen davon, dass Tresoldi sich dann ja immer noch mit allen anderen in Frage kommenden Kandidaten auf den Positionen messen muss.

Beier und Tresoldi zu vergleichen finde ich auch nicht positiv für Tresoldi. Schließlich ist Beier kaum zu verteidigen wenn er mit Geschwindigkeit auf die gegnerische Abwehrkette zuläuft. Diese Qualität sehe ich bei Tresoldi nicht. Wohl aber bei Teuchert der eine ähnliche Spielanlage wie Beier hat, aber auch ein wenig mehr Körperlichkeit.

Tresoldi sehe ich tatsächlich aufgrund seiner herausragenden Beweglichkeit und seinem Torinstinkt eher an der Abwehrkette im vorderster Front. ABER er muss sich schon dem Vergleich mit seinen Stürmer Kollegen messen. Und da sehe ich ihn hinten an. Dort fehlt ihm für diese Position die Körperlichkeit. Und deswegen würde ich eher einen Nielsen von der 10 aufrücken lassen, Teuchert dort spielen lassen oder Weydandt bringen.

Ich sehe es nicht so, dass Tresoldi ein reiner "spielender" Stürmer ist. Aber ihm fehlt noch etwas um in den vordersten Ligen zu bestehen. Und das kann er sich vielleicht auch durch das Training mit den Profis, Spielen mit den Amateuren, Einwechslungen und viel Fleiß antrainieren.

Das meine ich wenn ich sage, dass Tresoldi mal Argumente für sich bringen muss. Damit er im Vergleich mit den Anderen besser dasteht.

Nur Talent reicht bei keinem Verein. Er muss auch Ergebnisse bringen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 02.05.2023 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Elapidae
Entweder ich schreibe reichlich unverständlich oder du musst beständig Sachverhalte verdrehen.
Nicht mit einem Satz habe ich die Stürmertypen Tresoldi & Beier miteinander verglichen.
Sondern lediglich auf deren vergleichbare körperliche Konstitution verwiesen.
Mitnichten habe ich Tresoldi auf die Beier-Position gesetzt, sondern explizit auf die fehlende taktische Position von Tresoldi im Leitl-Konzept hingewiesen.
Wenn du jetzt meinst Beier bräuchte die Körperlichkeit ("weil er ja schneller ist") auf seiner Position nicht - Tresoldi aber umso mehr... naja.
Die Aussage, dass wenn wir mit 3 Stürmern spielen sofort mit einem Verteidiger weniger spielen und damit hinten die Bude vollbekommen, kommentiere ich nicht. Du bist hier der Taktik-Fuchs und kannst das weit besser beurteilen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 02.05.2023 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wo du Recht hast...

Aber da gibt es noch mehr taktische Feinheiten, die ich nicht unbedingt verstehe/verstehen muss.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 05.05.2023 22:13 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Spielt er denn in der Regionalligamannschaft? Regelmäßige Spielpraxis ist vonnöten, um offensive Zweikämpfe zu führen und sich durchzusetzen gegen körperlich stärkere Gegenspieler, auch die Arbeit gegen den Ball kann man dort im Wettkampfmodus verbessern.
Wozu braucht man denn sonst einen Tresoldi, wenn er überhaupt nirgends eingesetzt wird? Als Bankdrücker will in dem Alter niemand enden, dann sollte man ihn lieber in die 3. Liga verleihen, z.B. nach Essen zu C. Dabrowski., da macht auch ein Ennali seine nächsten Schritte.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 05.05.2023 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hat, genau wie Momuluh, in Bremen beim 3:1 Sieg gegen Werder getroffen. Gegen Werder zu treffen ist immer gut.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 06.05.2023 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Nominierung für Tresoldi: Nachdem die DFB-Junioren die Qualifikation für die U19-EM-Endrunde in Malta leider verpasst haben, steht für das Team von Trainer Guido Streichsbier zum Abschluss dieser Spielzeit noch ein Länderspiel gegen Dänemark auf dem Programm. Die Partie am 10. Mai in Esbjerg (Anpfiff: 16.30 Uhr) wird im Rahmen eines in Flensburg stattfindenden Lehrgangs (7. bis 11. Mai) ausgetragen. Für diesen ist auch 96-Stürmer Nicolo Tresoldi, der am frühen Freitagnachmittag noch beim 3:1-Sieg unserer U23 in Bremen getroffen hat, nominiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 07.05.2023 09:15 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Von heute bis zum 11.5.23 wird er wieder bei der Nat.11 getröstet, denn nächste
Saison müsste er bestimmt die Henne im Sturm ablösen.
Eine Mammut-Aufgabe für unseren Coach.
:bow: :?: :mad:





……………………………………………………………………………………
Bin auch nur hobbysofatrainer, aber fände das wir
dann recht variabel agieren können…..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicolò Tresoldi
BeitragVerfasst: 22.05.2023 11:11 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Nach den Abgängen von Beier und Weydandt sollte er auf jeden Fall nachrücken, zumindest in den Spieltagskader. Neben erfahrenen Spielern wie Nielsen und Teuchert kann er jede Menge lernen um in Zukunft sehr wertvoll für 96 zu werden, der braucht jetzt unbedingt Spielpraxis auf höherem Niveau als in der Regionalliga. Körperlich muss er aber weiter zulegen, um sich auch in der 2. Liga gegen die Abwehrspieler durchsetzen zu können.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: