Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Derrick Köhn Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 07.02.2024 18:11 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3733


Offline
Wechsel scheint ja perfekt zu sein. :oldman:

Da es beim Profifussball ja nur noch um Geld geht,
kann man Köhn verstehen, da er durch den frühzeitigen Wechsel
für das halbe Jahr ca. 1,5 Mio mehr Geld bekommt.

Ärgerlich finde ich nur, dass es überhaupt die Möglichkeit
besteht, nach Transferfensterschließung, ein Wechsel
durchzuführen!

Scheiß DFL :mad:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 07.02.2024 18:36 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Den Gedanken, dass Anteileigner mit großen Taschen gefälligst riesige Geldbeträge für lau in Wirtschaftsbetriebe stecken scheint ja vorherrschende Forumsmeinung zu sein, gegen die man kaum gegen argumentieren kann. Wobei hier oft Investor (gibt Geld für Rendite) mit Mäzen (fördert Projekte unabhängig von Gewinn) vertauscht werden. Und das sage ich bei vollem Bewusstsein bei diesem Ekelkonstrukt und der unseriösen Art wie hier der Besitz erlangt wurde.

Zu gerne würde ich einen Transfer mal diskutieren ohne das der dringende Wunsch aufkommt, dass Hannover 96 doch bitte mal jemand etwas schenkt. Da unsere drei Granden das niemals vorhatten- oder vorhaben können wir das Kapitel doch endlich mal schließen.

Wenn ich das richtig verstehe macht 96 doch sowieso Verlust. Und wo das Geld hinfließt ist mir Wurst solange dabei ein Team herauskommt was mal endlich Fussball spielt. Und da braucht es keine 3.5 Mio für Transfers wenn man den nächsten jungen Köhn für 0.5 Mio bekommt den man dann selber entwickelt.

Und da 96 niemand auch nur einen Cent schenkt kann man Köhn auch verkaufen. Mit hohem Gewinn.

Aber für die Zukunft finde ich die Chance die Schuldenlast zu senken, den aktuellen sportliche Wert eines Spielers, die Auswirkungen auf die Mannschaft, der fehlende Ersatz und die Moral und Wunsch des Spielers für viel wichtiger. Und das Signal 96 als Sprungbrett benutzen zu können ist auch nicht übel für die Zukunft.

Also Mund abputzen und jetzt sich mal über Alternativen Gedanken machen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 07.02.2024 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009 13:57
Beiträge: 89


Offline
Wenn ein Verein jetzt mehr zahlt als die im Sommer festgeschriebene Ablöse, dann verkaufen.
Dank der großartigen "Specialfans" wird jeder Euro für die Geldstrafen gebraucht. Und die Strafe gegen Derbygegner B. steht noch nicht fest.

Auch die weiteren zu erwartenden Fehlverhalten werden ordentlich kosten. Da sind 500.000€ schnell weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 07.02.2024 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das o.a. Kapitel kann man leider noch lange nicht schließen, weil es immer noch Leute gibt, auch hier im Forum, die glauben, dass unsere Fan Investoren auch Mäzene sind.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 07.02.2024 20:40 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Sportlich ein unfassbarer Verlust. Sicher einer der besten Außenverteidiger, die ich persönlich bei 96 erlebt habe. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen.

Ich hatte die (unrealistische) Hoffnung, daß ein Aufstieg ihn zum Bleiben bewegen könnte. Die ohnehin sehr vage Hoffnung ist damit begraben.

Im Sommer wäre er ohnehin weg gewesen. Jetzt muss Leitl Ezeh hinbekommen. Der ist eigentlich auch ein Guter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 07.02.2024 20:55 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Schade das er geht.War ein Top Einkauf und oft der Unterschiedsspieler.
Wenn Dehm jetzt gegen Hamburg auf links spielt....
Das Ezeh nicht funktioniert hat war Pech.
MBI ist leider offensiv zu schlecht, würde ihn aber lieber als Dehm oder Muroya auf links sehen
Jetzt schnell 40 Punkte bitte.Geht jetzt nach unten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 07.02.2024 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
Schade, das Köhn geht. Alles Gute in Istanbul. Wäre nicht meine Liga, aber die Stadt soll sehr schön sein.

Die Ablösesumme von insgesamt 4 Mio. ist in Ordnung. Mehr war für einen Spieler denke ich nicht drin. Die Ablösesumme im Sommer wäre ja deutlich niedriger gewesen. Und Köhn wollte weg. Wenigstens haben wir mit Ezeh und Mbi noch zwei junge Spieler, die da in der Rückrunde hoffentlich auf mehr Einsatzzeit jetzt kommen.

Sportlich ohne Frage ein Verlust. Der Aufstieg wäre aber auch mit Köhn sehr optimistisch diese Saison gewesen. Dafür hatte die Mannschaft inklusive Köhn zu viele schwache Halbzeiten. Ich wäre ja dafür, die Viererkette Halstenberg, Mbi, Neumann und Muroya sich einspielen zu lassen. Aber Halstenberg muss ja leider erst einmal zusehen.

Und ich sehe es bei Kind ähnlich wie Elapidae. Nur das ich ihn auch nicht als Mäzen sehe. Kind ist ein eitler Machtmensch. Er hat die Geldflüsse geschickt genutzt (und seine Position als Vereinsvorsitzender mehr oder weniger ausgenutzt), um seine eigene Macht abzusichern. Viel Geld reinstecken in 96 tun die Investoren nicht, nur das Minimum, was für die Anteilsteile nötig war. Geld rausziehen um damit Rendite zu machen, tun sie aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 07.02.2024 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ob die da wirklich kein Geld rausziehen, müsste man ja an den Bilanzen der S€S sehen können. Du kennst die?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 00:04 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 986
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ob die da wirklich kein Geld rausziehen, müsste man ja an den Bilanzen der S€S sehen können. Du kennst die?


ich denke, da fließt regelmäßig ordentlich Kapitalrendite. Wahlweise durch großzügig zu verzinsende Darlehen oder durch Eigentum an transferierten Spielern. Im Zweifel Beides. Da muss das Konstrukt dann auch keinen, ggf. unter den Anteilseignern aufzuteilenden, Überschuss erwirtschaften.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 01:13 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Bravo !
Möge Ihnen das Geld im Hals stecken bleiben.

An die intelligenten Ultras :
Werft weiter dumpf und doof Eure Tennisbälle, damit unser
derzeitiger one&only "Investor" uns noch lange
weiter erhalten bleibt

Köhn ist schon in Hamburg nicht mehr dabei.
Katastrophe !

Grüsse an die weiteren EX 96 Spieler Anton , Hübers , Fülle , Ducksch und
Maina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 02:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Also dass die Anteileigner die Verbindlichkeiten von 96 mit Krediten absichern ist gar kein so großes Geheimnis. Das kann man den Zeitungen und Pressemitteilungen entnehmen. Was da aber nicht steht ist, dass diese bestimmt keine 0% Immobilienfinanzierungen sind, sondern außerordentlich gut verzinst werden. Rendite halt.

Aber das ist bei allen Risikokapitalanlagen so und ist in Finanzkreisen überhaupt nicht anstößig oder unüblich. Deswegen glaube ich nicht, dass die Köhn Millionen für Sondertilgungen benutzt werden oder anderweitig abgeschöpft werden müssen. Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Denn je höher die Verschuldung, desto mehr (regelmäßiges Einkommen) bekommt man ja.

Und sollte der Laden trotzdem noch Gewinn in einer Saison machen kann man das immer noch nach dem Jahresabschluss als Dividende an die Eigentümer susschütten. Es ist also überhaupt nicht notwendig sofort die 4 Mio rauszuziehen.

Nichts desto trotz finde ich die Strategie junge Spieler zu kaufen und zu entwickeln und dann mit Gewinn zu verkaufen für den Laden immer noch besser als die Sammlung abgehalfteter alter Säcke. Auf die Kaiser und Hinterseer dieser Welt kann ich echt verzichten. Dafür finde ich mich dann auch mit ab, dass man Köhn verliert. 3,5 Mio Gewinn ist gar nicht so schlecht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 02:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6163
Wohnort: Hannover


Offline
Alles richtig. Aber der Zeitpunkt ist einfach nur beschissen! :mad:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 03:06 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Köhn ist für Galatasaray ein super Deal , er wird dort auch nicht bleiben,
sondern nach meiner Erwartung nach 1-2 Jahren mit mindestens 10 Mio
Aufschlag Richtung Premier League entschwinden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 07:54 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Zieler und Teuchert sind noch hier, wieso?!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 08:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Köhn ist für Galatasaray ein super Deal , er wird dort auch nicht bleiben,
sondern nach meiner Erwartung nach 1-2 Jahren mit mindestens 10 Mio
Aufschlag Richtung Premier League entschwinden....

Dann würde immerhin noch mindestens eine weitere Million fließen, wo auch immer die am Ende dann ankommt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Bravo !
Möge Ihnen das Geld im Hals stecken bleiben.

An die intelligenten Ultras :
Werft weiter dumpf und doof Eure Tennisbälle, damit unser
derzeitiger one&only "Investor" uns noch lange
weiter erhalten bleibt

Köhn ist schon in Hamburg nicht mehr dabei.
Katastrophe !

Grüsse an die weiteren EX 96 Spieler Anton , Hübers , Fülle , Ducksch und
Maina


Dumpf und doof sind doch wohl eher die, die nicht begreifen, um was es hier geht. Aufgrund einer illegalen Abstimmung werden arabische Hedgefonds in die Liga geholt. Da muss doch jeder halbwegs intelligente Fussballfan auf 180 sein.
Und sollte die DFL unverfrorener Weise auch noch Strafen verhängen, müsste sie diese zusammen mit unserem Grafen von Krolock gefälligst selber bezahlen.
So langsam dämmert es ja einigen der Klubpräsidenten schon was sie da verzapft haben.
In Portugal heißt die Liga übrigens Bet Click.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009 13:57
Beiträge: 89


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Bravo !
Möge Ihnen das Geld im Hals stecken bleiben.

So langsam dämmert es ja einigen der Klubpräsidenten schon was sie da verzapft haben.
In Portugal heißt die Liga übrigens Bet Click.



Von mir aus kann die Liga auch Tena Lady oder Billy Boy Liga heißen. Ist mir scheißegal. Hauptsache der Ball rollt weiter. Irgendwie muss der Zirkus finanziert werden. Und das bestimmen bestimmt nicht irgendwelche Ultras. Das ist ja lächerlich was diese Leute alles fordern für die paar Euro, die von denen an den Verein fließen.

Und wer wie die meiner Meinung nach kriminellen Dinge wie Laserpointer auf Vip Logen oder Pyrotechnik abzieht, hat eh sein Recht auf eventuelle Mitbestimmung sowieso verloren.

Ach ja, dem Spieler Köhn viel Erfolg und ordentlich Kohle auf dem Konto. Der nächste bitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich sehe das völlig anders. Bin allerdings auch kein Fanboy des Untoten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 08.02.2024 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 14:06 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:

Dumpf und doof sind doch wohl eher die, die nicht begreifen, um was es hier geht. Aufgrund einer illegalen Abstimmung werden arabische Hedgefonds in die Liga geholt. Da muss doch jeder halbwegs intelligente Fussballfan auf 180 sein.
Und sollte die DFL unverfrorener Weise auch noch Strafen verhängen, müsste sie diese zusammen mit unserem Grafen von Krolock gefälligst selber bezahlen.
So langsam dämmert es ja einigen der Klubpräsidenten schon was sie da verzapft haben.
In Portugal heißt die Liga übrigens Bet Click.


Gern noch einmal :
Wem die triste Ist Situation mit dem alten Herrn, die gefühlt immer schlimmer wird,
mehr gefällt als neue Investoren mit frischem Geld, der kann gern weiter über angeblich
böse Scheichs mit unethischem Kapital lamentieren, sollte aber trotzdem
langsam anfangen,den Willen von 2/3 aller Clubs aus der ersten und zweiten
Liga zu respektieren,Geldgeber zuzulassen.
Auch das nennt sich Demokratie.
Kind wird sich gewiß nicht scheuen , dauerhaft die gesamte Fankurve zu schließen,
wenn der Tennisball Irrsinn sich fortsetzen sollte.
Der läßt sich jetzt ganz gewiß nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Vielleicht geschah der Verkauf eines der beiden besten 96 Spieler auch ganz
bewußt, um den Ultras zu zeigen, wie das Spiel ohne Investoren weiter läuft.
Und als Hellseher der kurze Hinweis, daß der Erlös auch nicht in neue nennenswerte
Transfers fließen wird.
Und Teuchert wird im Sommer als Nächster abzwitschern.


Zuletzt geändert von hsv111 am 08.02.2024 20:14, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 14:07 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Ultras werfen Bälle damit Martin Kind bleibt, und Hauptsache der Ball rollt weiter

Ganz große Kommentare

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: