Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Derrick Köhn Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Untote ist der Verursacher dieser Proteste. Das darf man nicht vergessen. Wäre die Abstimmung korrekt verlaufen, wie in Demokratien üblich, würde das vermutlich anders aussehen. So bleibt das illegal.
Das man das Rad zurückdrehen kann, glaubt wohl keiner. Aber sowas wie die 3 Faninvestoren hat 96 wirklich nicht verdient.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 14:22 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Aber sowas wie die 3 Faninvestoren hat 96 wirklich nicht verdient.


Eben drum, das sind wir völlig einer Meinung.

Link zu Twitter/X


Zuletzt geändert von Tiburon am 09.02.2024 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Lange URL versteckt, damit das Layout nicht gesprengt wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 14:25 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Der Untote ist der Verursacher dieser Proteste. Das darf man nicht vergessen. Wäre die Abstimmung korrekt verlaufen, wie in Demokratien üblich, würde das vermutlich anders aussehen. So bleibt das illegal.


Dann solltest Du ihn aber ganz schnell rechtlich belangen.
Ansonsten wird er deine Kommentare hier sicher nur ängstlich und zitternd zur Kenntnis nehmen.
Falls er denn mal Zeit dafür hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Online
Jahrhundertfan1896 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Bravo !
Möge Ihnen das Geld im Hals stecken bleiben.

So langsam dämmert es ja einigen der Klubpräsidenten schon was sie da verzapft haben.
In Portugal heißt die Liga übrigens Bet Click.



Von mir aus kann die Liga auch Tena Lady oder Billy Boy Liga heißen. Ist mir scheißegal. Hauptsache der Ball rollt weiter. Irgendwie muss der Zirkus finanziert werden. Und das bestimmen bestimmt nicht irgendwelche Ultras. Das ist ja lächerlich was diese Leute alles fordern für die paar Euro, die von denen an den Verein fließen.

Und wer wie die meiner Meinung nach kriminellen Dinge wie Laserpointer auf Vip Logen oder Pyrotechnik abzieht, hat eh sein Recht auf eventuelle Mitbestimmung sowieso verloren.

Ach ja, dem Spieler Köhn viel Erfolg und ordentlich Kohle auf dem Konto. Der nächste bitte.

Schön wie Du alle in eine Sack packst! Wenn es Dir scheiß egal ist, darf es das. Anderen ist das NICHT scheiß egal (mir z.B.).
Protest ist richtig und wichtig! Über die Art und Weise kann man streiten.
Ich schmeiße übrigens keine Pyros oder benutzte Laserpointer!

Zu Köhn... klar ruft das Geld und da muss er natürlich gehen!
Das ganze System stinkt leider so dermaßen. Was solls. Was interessiert mich der Vertrag. Ist doch bloß Papier!
Das werden wir nicht mehr ändern. Im besten Fall wird man mit anderen Ansichten, der sowas fragwürdig findet, als nostalgisch verklärter Idiot ohne Realitätsbezug verschrien.
Ich weiß nicht ob ich den ganzen Zirkus noch will?! :mad:
Diese ganzen Infantilos, Kinder und Möchtegern-Investoren ... sollen sie doch ihre Klatschpappen-Tuniere und Ligen haben mit Spielern, die sich die Taschen voll machen bei dem Schauspiel ... ich brech derweil ins Essen! :roll:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Man kann es aber auch als Chance sehen. Für mich sieht es so aus, als wenn man den Aufstieg in der nächsten Saison in Angriff nehmen möchte. Dazu hat man jetzt alle Möglichkeiten, wenn das Geld gut investiert wird. In dieser Saison käme ein Aufstieg zu früh, es fehlt ein Stück weit die Qualität. Spielerisch haben wir uns im Vergleich zur Vorsaison verbessert, mehr konnte man nicht verlangen. Für Köhn ist es eine einmalige Chance gewesen und wir mussten dieses Angebot annehmen, nicht mehr und nicht weniger. Die 14 Spiele werden wir ohne ihn überleben, dazu stehen wir zu gut da.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 15:31 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich finde die Aktion mit den Tennisbällen beknackt. Letztlich ärgert es vor allem die Mannschaft und die Fans, die ein Fußballspiel ohne einen möglicherweise provozierten Abbruch sehen wollen. Man sollte auch die Denkweise von Fans, die Profifußball gucken trotz des zunehmenden Kommerzes, zumindest respektieren.

Ich habe den Eindruck, daß die Tennisbälle eher der Selbstdarstellung bestimmter Fangruppen dienen.

Ich finde den Investor auch nicht toll, sehe aber nicht, was sich mit oder ohne den grundsätzlich ändern sollte.

Bundesligafußball (und auch 2. Liga) ist ein durch und durch kapitalistisches Geschäftsmodell, in dem es für alle direkt Beteiligten (Spieler, Berater, Geschäftsführer und Clubs) ausschließlich darum geht, den Profit zu maximieren. Wo waren denn die Tennisbälle als die Champions League aus dem Free TV verschwunden ist? Wo waren sie als die Champions League diesen neuen, völlig bescheuerten Modus erhalten hat, als Sinnlos-Wettbewerbe wie die Conference League eingeführt wurden? Als WMs nach Katar und Saudi Arabien vergeben werden?

Insofern sehe ich diese Investoren Geschichte als eher nebensächlich. Ein solcher Deal wird vor allem dazu führen, daß Spieler und Berater noch mehr abgreifen. Das Argument ist dann immer, daß die Bundesliga gegenüber England und Spanien wettbewerbsfähiger wird in Wettbewerben, die ohnehin die Mehrzahl der Fans nicht guckt oder gucken kann.

Wen das wirklich alles stört sollte besser niederklassig Fußball gucken.

AndréMeistro hat geschrieben:
Für Köhn ist es eine einmalige Chance gewesen


Um den Bogen zu Köhn zu bekommen, möchte ich an dieser Stelle mal widersprechen :wink: :

Köhn hätte m.E. im Sommer, wo die Ausstiegsklausel greift, deutlich bessere und sinnvollere Möglichkeiten für die eigene Karriereplanung gehabt, hätte Bundesliga oder Premier League spielen können. Wenn die Ablöse gedeckelt ist, hat der Berater natürlich sehr viel bessere Möglichkeiten, bei mehreren Interessenten das Gehalt des Spielers zu verhandeln. Insofern schien es ihm (ihnen) vor allem um den schnellen Euro bzw. die schnelle Lira zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14948


Offline
das Fass wird nur voller, irgendwann läuft es über und dann platzt der ganze Fussballzirkus und fällt in sich zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Man kann es aber auch als Chance sehen. Für mich sieht es so aus, als wenn man den Aufstieg in der nächsten Saison in Angriff nehmen möchte. Dazu hat man jetzt alle Möglichkeiten, wenn das Geld gut investiert wird. In dieser Saison käme ein Aufstieg zu früh, es fehlt ein Stück weit die Qualität. Spielerisch haben wir uns im Vergleich zur Vorsaison verbessert, mehr konnte man nicht verlangen. Für Köhn ist es eine einmalige Chance gewesen und wir mussten dieses Angebot annehmen, nicht mehr und nicht weniger. Die 14 Spiele werden wir ohne ihn überleben, dazu stehen wir zu gut da.


Man könnte es als Chance sehen, aber hier geht es um 96!
Bisher war es in der Regel so, dass, wenn ein guter oder halbwegs guter Spieler gegangen ist, ein schlechterer oder gar keiner kam. Die ein oder 2 Ausnahmen, die mir gerade nicht einfallen, bestätigen diese Regel nur.
Zudem hat Graf von Krolock eine Senkung des Etats angekündigt.
Ich sehe Zieler schon in Fallersleben.
Wenn 96 unter diesen Bedingungen aufsteigt, heirate ich deine Uroma!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010 01:14
Beiträge: 1825


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ob die da wirklich kein Geld rausziehen, müsste man ja an den Bilanzen der S€S sehen können. Du kennst die?


Die aus dem Bundesanzeiger, ja. Und das Geld wird im Firmenwirrwarr von 96 hin und her geschoben. Aber wirklich rausziehen… ist für mich nicht ersichtlich, dass das gemacht wird.

Kind versucht halt die KGaA abhängig von der s&s zu halten. Was auch gut gelingt. In der s&s sind ausschließlich die Geldgeber und nicht der Verein involviert.

Das einzige, womit Kind aus meiner Sicht wirklich Kasse machen könnte, wäre wenn er seine Anteile deutlich über dem Einkaufswert verkauft. Aber da gibt es erstens keinen Käufer der entsprechend zahlt. Und zweitens wird Kind das eher vererben. Zumindest ging das so schon durch die Medien und ich halte das für realistisch.

Kind ist und bleibt für mich jemand, dem es nahezu ausschließlich um sein eigenes Ego geht. Er haut kein Geld mal so für 96 raus. Aber er verwendet 96 jetzt auch nicht um noch reicher zu werden. Es ist halt sein persönliches Spielzeug.

Und um den Bogen am Ende wieder zu bekommen. Köhn hat in Istanbul deutlich bessere Verdienstmöglichkeiten und auch eine Perspektive auf internationale Spiele. Da hätte es auch nicht viel gebracht, ihn gegen seinen Willen zu halten. Es ist bei Köhn immerhin besser gelaufen als bei einigen anderen Spielern, wo man die Chance zumVerkauf verpasst hat. Wird deshalb der Etat nächstes Jahr bedeutend höher sein? Glaube ich nicht. Aber es gibt eventuell weniger Druck zu kürzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Um zurück zu Derrick Köhn zu kommen.

Für mich stellt er seine persönliche Situation über die seines Teams.
Er hätte auch nach der Saison gehen können. In Ehren.
Aber er hat sich für das Geld in Istanbul entschieden. Jetzt. Sofort. Ohne Not.

Damit ist er das Gegenmodell zu Halstenberg.

Und da das so ist, werde ich ihn auch nicht vermissen oder über diese Baustelle sportlich jammern.

(Die Dauerbaustelle MK u/o die aktuellen Proteste sind andere (legitime) Themen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
passion96 hat geschrieben:
Damit ist er das Gegenmodell zu Halstenberg.

Ich würde es umgekehrt formulieren. Halstenberg ist das Gegenmodell zu Köhn und mindestens 96 % aller Profifußballer. Köhn hat sich wie fast alle seiner Berufskollegen für die finanziell attraktivere Lösung entschieden, was in marktwirtschaftlicher Hinsicht jedem verständlich sein dürfte. Halstenberg mit seinem beträchtlichen Gehaltsverzicht und der Rückkehr nach Hannover fällt dagegen völlig aus dem Rahmen. So etwas hat es im Profifußball wohl seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 19:53 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Halstenberg und Köhn zu vergleichen ist jetzt auch unfair. Halstenberg hat im Fussball schon alles gesehen und auf höchstem Niveau bei einem Top-Club gespielt und steht wohl eher im Zenit seiner Karriere während Köhns bei 96 mit der zweiten Liga ordentlich stockt. Und wieso sollte Köhn als Hamburger sich in Hannover Heimatverbunden zeigen? Das ist doch gar keine Heimat. Der war doch schon immer Legionär.

Und Galatasaray ist jetzt auch kein One-Hit-Wonder. Wer da mal Bilder aus dem Stadion gesehen hat weiß warum das auch geil sein kann.

Und dann Köhn und die Englische Premier League? Wovon träumt ihr eigentlich noch nachts? Entweder wäre Köhn zu einem B Club in der Bundesliga gegangen vom Kaliber Werder, Köln, Bochum und Co oder sowieso zu einem internationalen qualifiziertem Club in einer der B Ligen im Ausland.

Fehlt ja nur noch dass jemand hier Bayern und Dortmund ins Spiel bringt

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14948


Offline
So jung für eine tolle Laufbahn ist der auch nicht mehr.
Das Köhn noch mal ganz groß raus kommt glaube ich auch nicht.
Bei Gala ist ja eh mehr ein Kommen und Gehen. Man wird ja sehen wie seine Laufbahn weiter geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 21:22 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Bin restlos bedient ob der Dämlichkeit, Köhn zum jetzigen Zeitpunkt zu verscherbeln und damit eine solide Chance, Tabellenplatz 3 zu erreichen, kampflos aus der Hand zu geben.

96 liegt 5 Punkte hinter Kiel, hat ein besseres Torverhältnis und empfängt Kiel am letzten Spieltag zu Hause.

96 liegt 4 Punkte hinter Fürth, gegen die ebenfalls ein Heimspiel ansteht.

Düsseldorf muss auch noch nach Hannover und ist punktgleich.

Die Aufgabe, diese drei Teams hinter sich zu lassen, soll so aussichtslos sein, dass man fast die komplette Rückrunde abschenkt? Meint man bei 96, Kiel, Fürth und Düsseldorf seien Giganten der 2. Liga? Wegen lumpiger 700000 €, die man jetzt für Köhn mehr erhält als im Sommer, mutet man den Fans/Kunden eine ätzend langweilige Rückrunde zu?

Traurig, wie tief Kind 96 hat sinken lassen und weiter sinken lässt. Für mich ist mit der Köhn-Transaktion ein neuer Tiefpunkt erreicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Online
Ist offiziell! Also Tschüss!
Bin tatsächlich enttäuscht aber es ist alles wie man es erwarten muss.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 23:02 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9615


Online
Ich finde es auch falsch.Jetzt geht es in Richtung zweistelliger Tabellenplatz.Man kann ja schon ahnen wie es im nächsten Jahr mit „Investitionen“ und Etat weitergeht.KMW.
Aber Dank an Köhn.Er war endlich mal wieder ein Spieler in unserem Team,dem man offensiv gerne zugeschaut hat.Dank auch für viele geile Tore.Viel Glück bei Gala.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 08.02.2024 23:21 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Es war der einzige Spieler für den es Interesse gab und es mußten dringend Finanzlöcher gestopft werden. Kind hat ja den falschen Pleite Trikotsponsor rausgesucht, der nun nicht mehr zahlt. War von Anfang an nen windiger Laden. Auf der HP wird wieder gelallt, wir sind stolz das der Spieler zu Gala geht, wir haben Gewinn gemacht, (im Sommer natürlich nicht mit der eig. festgeschriebenen Ablöse möglich). Das war ganz einfach jetzt ein mit Medien versuchter zu kaschierender Notverkauf, weil das Kindchen eig. so gar kein bock mehr hat, hier noch nur 1 € zu investieren...naja zumindest für mich eine weitere Bestätigung, das der Laden hier ausgeluscht wird und langsam austrudelt....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 09.02.2024 08:46 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
Bin ich hier der einzige der den Köhn Abgang zwar als schmerzhaften Verlust ansieht, gleichzeitig aber als völlig normalen Vorgang?

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 09.02.2024 09:21 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Normal ist, dass ein Fußballprofi weiterzieht, wenn er sich sportlich und/oder finanziell verbessern kann.

Nicht normal ist es allerdings, wenn man im Aufstiegskampf wegen eines minimalen Mehrerlöses einen "Unterschiedsspieler" vorzeitig abgibt, ohne noch einen halbwegs geeigneten Ersatz verpflichten zu können. Aber bei Kinds 96 ist wohl einiges normal, was bei anderen Vereinen/Konstrukten undenkbar wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derrick Köhn
BeitragVerfasst: 09.02.2024 09:45 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Bin ich hier der einzige der den Köhn Abgang zwar als schmerzhaften Verlust ansieht, gleichzeitig aber als völlig normalen Vorgang?


Nein bist du nicht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 96schweiz und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: