Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Motivationstrainer / Psychologe für das Team? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Immer noch dagegen :twisted: !

Wenn der Verein "zu viel Spieler" hat, kann er ja welche aussortieren. Die nehmen uns sowieso nur die knappen Tribünenplätze weg :shock: . Wir sind schließlich nicht Real Madrid. Die wollen sich sich vielleicht einen Stress-Abbau-Züchater für ihre Bankdrücker leisten. Das nenne ich "postitives Denken" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
:) Erwin, Du reagierst wohl ein wenig allergisch?
Wie es aussieht sortiert 96 ja aus. Ich denke Nkufo, Schuler können sich dann bei den Amateuren vergnügen.
gruss RR

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ RR

Nö, nur energisch. Ich find das - ehrlich gesagt - Mumpitz. Vielleicht bin ich mit 38 langsam alt, verstaubt und konservativ :oops: ?

Zum Glück fehlt es auch an Geld für solchen Psycho-Schnickschnack :D.

Um die Aussortierun von Schuler und N´Kufo ist insofern schade, als sie bei 2. Ligavereinen durchaus ordentliche Sachen hinkriegen dürften, da bin ich optimistisch. Auch im Interesse der Spieler sollte man sie daher verleihen, verkaufen oder wasweißich ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich kann das eh nicht verstehen, als Spieler willst du doch spielen,
die beiden wollen aber wie es aussieht den Vetrag aussitzen.
komisch finde ich.

Wenn es nicht so viele Spieler sind gebe ich Dir recht, dann ist es etwas einfacher.

ABer warum ist denn 96 immer so nervös, wenn sie knapp in Führung sind,
oder am Ende eines Spieles. Warum können sie nich mal cool ein Spiel zu Ende bringen????????

Das ist doch rein psychologisch zu begründen, oder?

gruss RR

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
@erwin_schnabel
…wer redet von "Aussortieren"? Umschulen wär' nicht schlecht. N'Kufo und Schuler als singendes Motivationsduo - dann hätten wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einerseits würde der bestehende Kader verkleinert, andererseits wüßten die übrigen Profis, welche berufliche Perspektive ihnen im Falle eines fußballerischen Versagens drohen könnte… Und wenn das nicht motivierend wirken würde… :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 13:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
@roter michel,
was hälst du davon, die Spieler die ihren Vertrag aussitzen wollen, als Zirkusclowns zu verkleiden und in der Halbzeitpause auf den Platz zu stellen um die Fan's und die Gäste in Stimmung zu bringen.

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
@olli1953
So ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Wer sagt denn, daß nur die Profis einen Motivationstrainer brauchen. Was meinst Du, wie es mich motivieren würde, wenn mir ein buntkostümierter Vertragsaussitzer mit Glöckchen an den Schnabelschuhen ('tschuldigung Erwin :wink:) im ersten Spiel nach der Sommerpause singend und tanzend ein kühles Pils an meinen Platz bringen würde? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
:lol: @rotermichel
das wäre bestimmt lustig, ich bin dabei :)

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ roter michel

:D :lol: :D :lol:

Super :idea: . Und kostet nicht noch extra :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Möchte auch diese verstaubte Angelegenheit mal wieder in´s Spiel bringen :D

Brauchen wir einen Motivationstrainer, der zumindest phasenweise die (m. E. mental begründeten) Einbrüche bekämpft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
The Return of Christopher Hamilton :shock: :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 11:47 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Ich überlege gerade, ob das nicht auch im Simak-Thread gefragt werden sollte :roll:

Oder wäre das ein wenig kontraproduktiv..... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
Nein!
Erwin gibt sich doch so viel Mühe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 188
Wohnort: DÖHREN


Offline
Ich fand das mit dem Hamilton gar nicht schlecht. Im Fall Simak hätten wir dann wenigstens gleich einen vor Ort gehabt. :)))
-Oh. Ich hoffe das war nicht der falsche Thread!?? Nicht das der hier noch verschoben wird. Ich glaub, Erwin erreicht mit seiner tapferen Aktion nur, dass jetzt in jedem Thread über JS diskutiert wird :lol:

Wie gesacht der Hamilton hätte Ragnick in einigen Situationen auch mal seelisch helfen können, unserem gelernten Psychologischen Teamchef...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich habe diesen alten Thread einfach mal ausgegraben, brauchen wir bei den Roten einen Mentaltrainer, könnte er mit seiner Arbeit mehr aus der Mannschaft heraus holen ?
Könnte er Spielern positives Denken und Selbstvertrauen beibringen ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 17:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Es wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. Denn was aus den USA kommt, kann nicht schlecht sein!


Ne, mal im Ernst: Es könnte sich durchaus positiv auf einzelne Spieler auswirken, weil sie einen Ansprechpartner hätten, einen, der sich um sie kümmert. Das würde auch Hecking in gewisser Weise entlasten, da zum einen die Spieler (ich nenne bewusst kein Namen, die darf sich jeder selbst reininterpretieren) sich nicht verschließen, weil sie mal nicht spielen und zum anderen die Einzelgespräche fast wegfallen würden. Wenn Hecking nicht mehr mit einzelnen Spielern reden muss, kann er das Training überwachen... die Standards zum Beispiel! ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 18:49 
Wie wäre es mit einem Schamanen? Am besten aus den USA.

Ne, mal im Ernst: Was soll denn so ein Kappes? Und wenn der Trainer nicht mehr so viel mit den Spielern redet, kann er doch gleich von zu Hause per Telefon arbeiten. Gute Idee!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
DerPapa hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Schamanen? Am besten aus den USA.

Ne, mal im Ernst: Was soll denn so ein Kappes? Und wenn der Trainer nicht mehr so viel mit den Spielern redet, kann er doch gleich von zu Hause per Telefon arbeiten. Gute Idee!


Ich würde das nicht so abtun und in die Ecke der "ach so gruseligen Schamanen und Scharlatanen" stellen! Interessanter Weise ist diese Discussion im (neuen) Stajner-Thread auch gerade aufgekommen!
Ein Mental-Trainer oder Psychologischer Trainer ist ja dazu da, einmal verkürzt wiedergegeben, den Spieler richtig zu motivieren, gerade wenn er einmal eine Formkriese hat! Ihm (wieder) ein Ziel zu geben und top fit einzustellen!
Nicht immer gelingt das einem selber, bzw. dauert es eben "alleine" meist deutlich länger! Wenn man Zahnschmerzen hat wartet man ja auch nicht, bis der Zahn durchgefault ist und endlich nicht mehr weh tut, sondern man geht zu einem Fachmann!
Ich finde das nur logisch und in der heutigen Zeit, in der nicht jeder mit diesem Druck umgehen kann (auch nicht Profis - die ja sehr oft noch halbe Jugendliche sind) auch völlig in Ordnung, wenn man sich professionell beraten läßt!

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Warum stellt man eigentlich den "MotivationsTrainer" so schlecht hin?

Ich bin fest davon überzeugt...das nicht nur Jiri ein Problem hat...
Formkrisen wird es immer geben...ein Rosi hat genau so einen "Knick" gehabt wie ein Jiri...
Ein Benny...ist gerade dabei...Wenn Spieler die gerade im Moment mit sich selber nicht klar kommen brauchen diese zusätzlich zur Täglichen Arbeit (Training) jemand der ihnen sagt das sie gut sind...das sie Fehler machen dürfen...das sie aus den Fehlern lernen sollen...usw. oder so ähnlich...
Es genügt einfach nicht...akribisch mit der Mannschaft zu arbeiten...das sie wie eine Perlenkette laufen soll...

Nehmt doch einfach mal "Verkaufs-Seminare" als Beispiel...auf der Bühne steht einer und ruft "Tschaka du schaffst es" mal plump rübergebracht...und die ganze Meute rennt aus der Halle und schreit "Tschaka ich schaff das"...nicht das beste Beispiel aber nur wenn einer mir Hilft, wenn ich am Boden bin...kann ich den Berg wieder erklimmen.
Nicht wenn einer hinter mir steht und mit der Peitsche schwingt...oder mir sagt du packst es nicht du bist raus...sondern einer der mich wieder an die Hand nimmt und motiviert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 14:54 
octo2001 hat geschrieben:
Nehmt doch einfach mal "Verkaufs-Seminare" als Beispiel...auf der Bühne steht einer und ruft "Tschaka du schaffst es" mal plump rübergebracht...und die ganze Meute rennt aus der Halle und schreit "Tschaka ich schaff das"...



Ganz genau das ist der Grund, warum eine Maschseerunde mehr deutlich besser ist, als sich dieser Lächerlichkeit preiszugeben.


Nach oben
  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: