Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 18 Beiträge ] | 
 Elias Saad Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elias Saad
BeitragVerfasst: 14.01.2026 15:17 

https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/fuenf-fakten-ueber-elias-saad-animes-als-kraftquelle.html

Ausgeliehen für die Rückrunde ohne KO

Betreff des Beitrags: Re: Elias Saad
BeitragVerfasst: 14.01.2026 15:21 

Herzlich Willkommen

:flag962: :flag96: :flag962:

BeitragVerfasst: 14.01.2026 15:55 
Moderator

Herzlich Willkommen! :fan:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.01.2026 19:45 

Ohne KA, ja dann ist das erstmal so, aber ich denke, falls der Spieler bei uns gut ankommt und wir zusammen erfolgreich werden sollten, wird Herr Schmadtke sich wohl bemühen den Augsburgern eine neue Idee zu vermitteln. Es gibt nichts was uns tieftraurig stimmen müsste.

BeitragVerfasst: 15.01.2026 12:53 

:love: lich Willkommen !

BeitragVerfasst: 18.01.2026 16:29 

Das war schlimm, es kann nur besser werden!

BeitragVerfasst: 18.01.2026 19:30 

Oh, ich habe das Spiel nicht gesehen, was meinst du genau, AndréMeistro ?

BeitragVerfasst: 19.01.2026 00:33 

Wirkte auf mich nach seiner ersten unglücklichen Aktion unter Druck. Wollte irgendwie auf Krampf etwas erzwingen. In 6 Monaten will er wieder Bundesliga spielen und da MUSS er sich hier durchsetzen. Habe mich noch gewundert, wieso zur Pause gewechselt wurde. Vermutlich war die Ansage von Titz, dass beide Neuzugänge 45 Minuten bekommen sich zu zeigen.

Weißhaupt war stark und hatte die Messlatte hoch gelegt. Titz war auch absolut nicht begeistert, sonst hätte er ihn nicht rausgenommen. Da wird bestimmt gesprochen. Hoffentlich kommt von ihm mehr, Anlagen sind ja da.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.01.2026 07:44 

Den Wechsel gegen Nielsen verstehe ich nicht. Saad startete stark, ich habe 1-2 tolle Pässe/ Flanken auf Källmann kurz nach Wiederanpfiff im Kopf. Dann versucht er es erfolglos im 1:3, geht aber den verlorenen Bällen bis zum eigenen 16er hinterher.

Er fiel nicht als überragender Spieler auf, fiel aber auch nicht deutlich ab gegenüber dem Rest des Teams.

BeitragVerfasst: 20.01.2026 08:02 

Der Wechsel war die Höchststrafe für Saad, der dank seiner egoistischen Art mehrere offensive Szenen verdaddelt hat, die uns den Sieg hätten bringen können. Offensichtlich hat es Titz dermaßen genervt, dass er GENAU DAS nach dem Spiel auch ansprach, ohne einen Namen zu nennen.
Der hat jetzt hier erstmal n schweren Stand und das auch zu Recht

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.01.2026 14:32 

Einsätze muss man sich erarbeiten, er wird sich zunächst hinter Weißhaupt anstellen dürfen! Man muss ihm natürlich zu Gute halten das er gerade erst angekommen ist und Eingewöhnungszeit an das System Titz braucht, es hat aber auch schon seinen Grund warum er in Augsburg aktuell kaum Spielzeit erhalten hat.

BeitragVerfasst: 20.01.2026 17:36 

Nicht egoistisch sein ist eine talentfreie Eigenschaft die keine Eingewöhnung benötigt. Siehe zb Weißhaupt.....Von daher dürfte er erstmal einen schweren Stand haben. In Anbetracht von verletzungen und das ich Titz nicht für jemanden halte bei dem man direkt dauerhaft verschissen hat, wird er noch seine Minuten kriegen, aber die wird er sich wohl härter als andere erarbeiten müssen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.01.2026 21:34 

kallegrabowski hat geschrieben:
Nicht egoistisch sein ist eine talentfreie Eigenschaft die keine Eingewöhnung benötigt. Siehe zb Weißhaupt.....Von daher dürfte er erstmal einen schweren Stand haben. In Anbetracht von verletzungen und das ich Titz nicht für jemanden halte bei dem man direkt dauerhaft verschissen hat, wird er noch seine Minuten kriegen, aber die wird er sich wohl härter als andere erarbeiten müssen.

ich denke gelesen zu haben, dass er auch wegen seiner 1 gegen 1 Qualitäten in hohem Tempo verpflichtet wurde. Dann muss er natürlich auch ins Risiko gehen. Auch mal mit den erlebten Konsequenzen. Könnte noch gewinnbringend werden im Laufe der Saison.
:fan:

BeitragVerfasst: 20.01.2026 23:17 

Naklar muss er ins 1vs1, dafür wurde er geholt. Aber das meinte ich nicht, waren ein paar Szenen wo er es zunächst gut macht und dann aber einfach nicht abspielt, obwohl die Mitte recht gut anspielbar war. Dann zieht er in die Mitte und anstatt eine der diversen Passoptionen zu wählen, holzt er das Teil einfach voll in die Wolken.

Danach hat man Titz wütend gesehen, der seinem Co mit Fingern anzeigte, dass es bereits die zweite Aktion dieser Art war und der wirkte richtig stinkig. Er wird ihm bestimmt nicht Mut zum Risiko vorwerfen, aber das war in den Szenen einfach Mist.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.01.2026 10:06 

kallegrabowski hat geschrieben:
Er wird ihm bestimmt nicht Mut zum Risiko vorwerfen, aber das war in den Szenen einfach Mist.

Den Einstand hat er sich sicher selbst anders vorgestellt (der Weißhaupt'sche war nicht viel besser), aber ich halte ihm und jedem Debütanten zugute, dass sie unter besonderem Druck stehen und alles besonders gut machen wollen. Wenn man erst ein paar Tage dabei ist und weder seine Mitspieler noch die Automatismen im Zusammenspiel richtig kennen kann, macht es das nicht leichter.

Man sagt ja, dass es keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gäbe. Aber es wird weitere Gelegenheiten geben, das zu korrigieren.

Je nach Wesensart versucht der eine spektakuläre Dinge zu machen, der andere wählt die risikolose Variante ("bloß nichts falsch machen") mit Zuspielen nicht über fünf Meter.

Klar haben seine Aktionen weder Titz noch uns begeistert, aber an eine Strafmaßnahme mit der Auswechslung glaube ich nicht und gehe davon aus, dass ihm das auch so vermittelt wurde. Ansonsten wäre das für das Selbstbewusstsein nicht besonders gut, spricht man doch bei einer Ein- und Auswechslung innerhalb eines Spiels von einer "Höchststrafe". Was pauschal sicher auch fragwürdig ist.

Wir werden das weiter beobachten und danach geeignete Maßnahmen treffen :wink2: ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 21.01.2026 10:53 

Naja, eine Strafmaßnahme wäre in der Tat arg, aber auch ein Zeichen. Da kommt ein neuer und macht genau nicht was du vorgibst und kostet dich dadurch mindestens gefühlt Punkte. Da genau das ja unsere Schwäche ist und unter anderem er deshalb geholt wurde, kann ich ein derartiges signal schon verstehen. Wie sonst willst du dem Rest vermitteln, dass sie sich nicht so hinreißen lassen?

Ja, ein starkes Signal, aber OK. Der Platzverweis spielt sicher mit rein, aber meinst du nicht der Trainer hätte einen Spieler rausnehmen können, der mehr Minuten auf dem Tacho hatte? Oder Saad einfach in die Mitte gestellt statt Nielsen? Das ausgerechnet Nielsen für ihn kommt werte ich auch als Signal. Mannschaftsdienlichkeit geht zur Not vor individueller Qualität.

Versteh allerdings nicht, warum du Weishaupt so schlecht gesehen hast. Für mich Aktivposten gewesen und mit seinen Halbfeldflanken gezeigt, dass er eine Stärke mitbringt, die wir so nicht haben. Flanken waren bisher nur grausam.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.01.2026 11:57 

Dass er, wenn auch "gefühlt", Punkte gekostet hat, halte ich für einigermaßen übertrieben. Wie nennst du das dann bei Rochelts Auftritten?

Und um richtige Zeichen zu setzen, gibt es sicherlich bessere Optionen als ein- und wieder auswechseln. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für den Trainer.

Klar gibt es immer mehrere Optionen bei Auswechslungen. Der Trainer muss nun mal entscheiden und er denkt sich was dabei. Ob man das richtig findet oder nicht. Dafür bekommt er dann ggf. auch die Prügel.

In diesem Fall kurz vor Schluss vermutlich mit Nielsen ein "Wühler" ins Zentrum.

Ich habe Weißhaupt allerdings nicht so gesehen wie du. Für ihn gilt - so oder so - das Gesagte für Einsteiger. Vielleicht war ich in den relevanten Momenten auch am Kühlschrank :wink: .

Ich werde das weiterhin wohlwollend beobachten ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.01.2026 16:16 
Moderator

Schöne Flanke zum Tor. Ansonsten viel versucht, aber oft einen Tick zu lange am Ball.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 18 Beiträge ] |