Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 39 | [ 779 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39
 Roman Wallner - rot steht ihm gut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 11:39 

Registriert: 26.04.2005 11:11
Beiträge: 1


Offline
da Roman Wallner sein Talent sprichwörtlich versoffen hat und keine Ahnung von Profifussball hat, wundert es mich gar nicht, dass er kaum zum Zug kommt!
in Österreich sind meiner Meinung nach die Manager daran schuld, dass es im Alpenland keine guten Kicker mehr gibt...
den Spielern wird vorgerechnet was sie auf der Ersatzbank in der 2 dt.liga verdienen würden...hehe
die Einstellung die ein deutscher Profifussballer an den Tag legt kann man wohl kaum mit einem Österr. Profi vergleichen und schon gar nicht die des Roman Wallner!
schade um sein Talent...
Originalzitat von Hans Krankl: " Um den Traumsturm, Roman Wallner und Roland Linz ( war bei Nizza auf der Bank..hehe) wird uns noch ganz Europa beneiden." weit gefehlt würde ich sagen!
in Österreich werden drittklassige Tschechen und Bosnier verpflichtet...und die guten eigenen Talente sitzen auf der Bank...:(
Toni Polster war technisch auch kein guter Kicker, er stand halt immer goldrichtig...Wallner ist technisch sicher besser, aber hat seinen Instinkt vor dem Tor völlig versoffen..hehe
ich denke als "ÖSI" ist es in Deutschland doppelt schwer zum Einsatz zu kommen...aber mit der nötigen Einstellung wie ..z.B. Martin Stranzl sieht man was möglich wäre!
ich war mal ein grosser Fan von Wallner als er noch bei Rapid stürmte...aber mit dem Ruhm in Österreich kam auch das Nachleben das ihn viel mehr interessierte als den Ball ins Tor zu schiessen! mir war sowieso nicht ganz klar warum den wer in der Dt. Bundesliga haben wollte!
ich hoffe für ihn, dass er sich wieder zusammenreisst und man wieder stolz auf ihn sein kann im Fussbalentwicklungsland Österreich!
bei uns sitzen die jungen Talente auf der Bank..in anderen Ländern werden sie mit 17 od.18 Jahren teilweise ins kalte Wasser gestossen...aber nur so gehts, meiner Meinung nach!
grüsse aus Wien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 04:36
Beiträge: 44


Offline
Bei uns spielen auch die Tschechen und die Ösis sitzen auf der Bank...

_________________
Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zukunft Roman Wallner´s??
BeitragVerfasst: 03.05.2005 11:14 

Registriert: 02.03.2005 09:00
Beiträge: 3


Offline
Gibt es irgend welche News wo Roman Wallner nächste Saison Spielen wird?

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft Roman Wallner´s??
BeitragVerfasst: 06.06.2005 11:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
17blade hat geschrieben:
Gibt es irgend welche News wo Roman Wallner nächste Saison Spielen wird?

mfg


Ja, gibt es. Er geht leihweise für ein Jahr nach Österreich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 22:04
Beiträge: 240
Wohnort: Sehnde


Offline
Sollte sich Wallner über das Leihgeschäft nicht an den deutschen Fußball gewöhnen? In Österreich kann er das mit Sicherheit nicht.

Ich bezweifle jetzt einfach mal stark, dass er bei 96 noch eine reele Perspektive hat.

_________________
Abgerechnet wird zum Schluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 17:40 

Registriert: 06.06.2005 17:28
Beiträge: 1
Wohnort: Mödling


Offline
Bastelll hat geschrieben:
Sollte sich Wallner über das Leihgeschäft nicht an den deutschen Fußball gewöhnen? In Österreich kann er das mit Sicherheit nicht.

Ich bezweifle jetzt einfach mal stark, dass er bei 96 noch eine reele Perspektive hat.


Roman Wallner kommt zu Admira Wacker Mödling, ein Mittelstandsverein der österreichischen Liga. (Platzierungen der vergangenen drei Saisonen 7,6,8 von jeweils 10)

Der Verein liegt 10Km südlich von Wien und hat wegen der Konkurrenz von Rapid und Austria sowie der eigenen Geschichte (3 Fusionen in den letzten 30 Jahren) nur wenig Fans (Zuschauerschnitt: ca. 1600 pro Spiel). Dank des Einstieges eines internationalen Investors ist es der Admira gelungen eine (für österreichische Verhältnisse) halbwegs gute Truppe aufzustellen.
Aufgrund des Einstieges (namhafter) Sponsoren bei einigen Vereinen der österreichischen Liga, ist diese nicht mehr so schlecht, wie noch vor wenigen Jahren. (Salzburg - Red Bull; Autria - Magna; GAK und Admira)

Da Wallner der prominenteste Stürmer der Admira sein wird, kann man davon ausgehen, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten sein wird. Motiviert sollte er auch sein, da er ins Nationalteam zurück will und das vor dem Hintergrund der Heim EM 2008. Als Admiraner hoffe ich, dass er bei uns Tore schießen wird, disziplinierter wird und Selbstvertrauen zurück erlangen wird.
Nach einer gelungenen Saison und neuem Selbstvertrauen könnte er nächstes Jahr nach D zurückkehren und einen erneuten Versuch starten sich durchzusetzen!


Allerderings verstehe ich bis heute nicht, warum ausgerechnet Lienen(, der ja ein Gesundheitsfanatiker sein soll) auf unseren Profitrinker Wallner gekommen ist?!

Schöne Grüße aus der schönsten deutschsprachigen Stadt in die schönste Stadt Deutschlands!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Admiraner hat geschrieben:
Nach einer gelungenen Saison und neuem Selbstvertrauen könnte er nächstes Jahr nach D zurückkehren und einen erneuten Versuch starten sich durchzusetzen!

Wir werden das sicher verfolgen, wie er sich bei euch macht. :wink: Hoffentlich kann er euch weiterhelfen und sich entsprechend entwickeln. Also viel Glück für ihn und euch.

Admiraner hat geschrieben:
Allerderings verstehe ich bis heute nicht, warum ausgerechnet Lienen(, der ja ein Gesundheitsfanatiker sein soll) auf unseren Profitrinker Wallner gekommen ist?!

Vielleicht hat er sich ja geändert und eine mehr profimäßige Einstellung angenommen. Hier ist er - soweit mir bekannt - seit seiner Entgleisung und seinem Führerscheinentzug öffentlich nicht mehr aufgefallen. Zumindest haben die Zeitungen nichts darüber berichtet.

Admiraner hat geschrieben:

Schöne Grüße aus der schönsten deutschsprachigen Stadt in die schönste Stadt Deutschlands!


Grüße zurück. :D

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 19:47 

Registriert: 29.01.2003 21:19
Beiträge: 82


Offline
Ich finde es sehr schade, dass Wallner nächste Saison nicht mehr bei den Roten ist. Ich finde, dass er bei Lienen nie eine echte Chance bekommen hat. Genauso wie Sousa muss man manchen Spielern einfach mal ein paar Spielen hintereinander das Vertrauen schenken, und nicht nur ein oder zwei Partien. Denn Selbstvertrauen ist im Profifussball meiner Meinung nach einer der entscheidenden Faktoren. Und das wurde Wallner vom ersten Moment genommen, oder netter gesagt: Der Trainer hat im nie die Chance gegeben, dass er sich Selbstvertrauen aufbaut.

Schade Roman. Wollte mir nach Deinem ersten Bundesligator ein Trikot von Dir kaufen. Hat leider nicht geklappt...

Übrigens: Ich fänd es auch besser, wenn Wallner in die 2. deutsche Liga verliehen worden wäre. Schätze die zweite Liga doch stärker ein als die österreichsiche Bundesliga. Naja...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2005 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
timo96 hat geschrieben:
Ich finde es sehr schade, dass Wallner nächste Saison nicht mehr bei den Roten ist. Ich finde, dass er bei Lienen nie eine echte Chance bekommen hat. Genauso wie Sousa muss man manchen Spielern einfach mal ein paar Spielen hintereinander das Vertrauen schenken, und nicht nur ein oder zwei Partien. Denn Selbstvertrauen ist im Profifussball meiner Meinung nach einer der entscheidenden Faktoren. Und das wurde Wallner vom ersten Moment genommen, oder netter gesagt: Der Trainer hat im nie die Chance gegeben, dass er sich Selbstvertrauen aufbaut.

Schade Roman. Wollte mir nach Deinem ersten Bundesligator ein Trikot von Dir kaufen. Hat leider nicht geklappt...

Übrigens: Ich fänd es auch besser, wenn Wallner in die 2. deutsche Liga verliehen worden wäre. Schätze die zweite Liga doch stärker ein als die österreichsiche Bundesliga. Naja...


Als Trainer kannst du kannst heutzutage niemanden mehr eine Chance nach der anderen geben. Sonst is man schneller weg als man gucken kann.
Die wenigen Chancen die du als Spieler bekommst, musst du nutzen. So ist es nun mal.
Toll find ich das auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Aus dem Standard von heute:

Wallner zurück an den zweiten Start

Der Neo Admiraner weiß nun was er will: nach einem harten, einsamen Lehrjahr Karriere, Image, Torriecher und sein Leben sanieren

Zöbern - Er ist fester geworden, kompakter, härter. Der kleine, flinke Schlaks wächst sich zum Mann aus. Das Jahr bei Hannover 96 hat aus dem scheuen, unter euphorischen Schüben leidenden Teenager einen um seine Chance kämpfenden Profi gemacht. "Ich will wieder spielen", sagt er. In Hannover hat er 2004/2005 einmal von Beginn an gekickt, bis zur 60. Minute, dann neunmal als Einwechselspieler. "Trainer Lienen hat mir bestätigt, dass ich bis zum Schluss Gas gegeben und mich weiterentwickelt habe."

Warum er dennoch nur selten arbeiten durfte? Schulterzucken. Es lief gut, Hannover wurde immerhin Zehnter, in Lienens defensivem Konzept fand sich ein Stürmer. Hannover hat Wallner für ein Jahr zur Admira verliehen. "Das ist keine schlechte Mannschaft", sagt er. Mit den öffentlichen Exzessen aus dem Geist des Alkohols soll Schluss sein. "Bei mir wurden drei Vorfälle, die ich nicht verteidige, leider bekannt. Das Image pickt."

Anfangs ging alles glatt

Er war 17, das größte Talent der Steiermark, als ihn 1999 Rapid aus einem sittenwidrigen Vertrag von Sturm Graz herauskaufte. Wallner hatte einen Kreuzbandriss, Trainer Ernst Dokupil war's wurscht, Wallner dankte mit Toren. "Am Anfang ging es vielleicht zu leicht, es hat keine Grenze gegeben." Andi Herzog kehrte heim, der kam mit Trainer Lothar Matthäus nicht zurecht, und für Wallner wurde es eng. Die Medien drehten dank Skandalmeldung Wallners Image ins Negative. Wallner verteidigt Matthäus. "So gut war ich körperlich lange nicht beisammen wie unter ihm."

Josef Hickersberger nahm die Trainingsintensität zurück, um Herzog nicht zu überfordern. Wallners (und der anderen) Fitness litt.Wallner: "Ich habe mir einen Privattrainer genommen. Als ich gegangen bin, hat mir Hickersberger bestätigt, dass ich körperlich am besten beisammen war. Aber er hat nicht hinterfragt, warum." Es passte auch nicht zum Bild des allzu lebenslustigen Roman Wallner.

Zurück ins Team

Die Eigenvorsorge hat ihn in Deutschland wahrscheinlich gerettet. "Die sind viel härter und fitter als in Österreich", sagt er. "Fußballerisch teilweise auch zum Vergessen. Aber sie gehen neunzig Minuten wie aufgezogen." Eines Tages wollte er nach einem freien Tag und einer Wirtshausfete das Auto umparken. Trunkenheit am Steuer, gerade als er sich halbwegs erfangen hatte. Er meint, die Bundesgrenzschutzbeamten ließen ihn auflaufen. Sie bewachen den nebenan wohnenden Bundeskanzler Gerhard Schröder. "Die patrouillieren zwölf Stunden am Tag ums Haus, denen ist fad", sagt er. Und gibt zu, dass er dennoch im Unrecht war. Logo.

Der harte junge Mann, der einst Österreichs größtes Stürmertalent war, will weg vom Überflüssigen, beim nächsten Freundschaftsspiel im August gegen die Schotten ins Team und so schnell es geht vors Tor. Bei der Admira hat er eine gute Infrastruktur zur Verfügung, falls Vereinspräsident Hans-Werner Weiss die Klubfinanzen flott halten kann. Für die Sportmedizin und die Fitness sorgt das vor der Tür gelegene IMSB von Hans Holdhaus. "Ich freue mich schon drauf", sagt Wallner und lächelt scheu. (Johann Skocek - DER STANDARD PRINTAUSGABE 8.8. 2005)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 13:03 

Registriert: 02.07.2004 18:13
Beiträge: 87
Wohnort: wien


Offline
:D ein servus in den norden :D ich vetstehe auch nicht warum er nicht in die zweite liga verliehen wurde. da spielen teilweise leute von uns (ösi) dass dir schlecht wird und da hätte er keinen platz gefunden???? er wäre auch besser für 96 sichtbar und bei notfälle (verletzung) leichter erreichbar, sprich man könnte ihn schneller zurückholen. aber wurscht, ich denke unter dem lienen hat er sowieso keine chance. ein lautes holodrühö aus wien :lol: 8) :lol:

_________________
You never walk alone ROMAN WALLNER:
Max Merkel

"Im Training hab' ich Antialkoholiker gegen Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker siegten 7:1. Da hab ich gesagt: Sauft's weiter!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 08:45
Beiträge: 37
Wohnort: Hannover


Offline
Roman Wallner ist in allen Einsätzen, die er für die ROTEN absolviert hat, jeglichen Beweis einer Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Klar...er hatte immer nur Kurzauftritte, aber was er dort gezeigt hat, hätte nicht mal für Arminia Hannover gereicht. Man(n) kann sich auch im Training aufdrängen - Jiri Kaufman hats doch vorgemacht, und der durfte dann 'ran...und traf.
Ich bin jedenfalls froh, das der Ösi wieder dort spielt, wo er m.E. nach hingehört! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005 16:13 

Registriert: 04.07.2005 16:03
Beiträge: 2


Offline
Ever_Red hat geschrieben:
Roman Wallner ist in allen Einsätzen, die er für die ROTEN absolviert hat, jeglichen Beweis einer Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Klar...er hatte immer nur Kurzauftritte, aber was er dort gezeigt hat, hätte nicht mal für Arminia Hannover gereicht. Man(n) kann sich auch im Training aufdrängen - Jiri Kaufman hats doch vorgemacht, und der durfte dann 'ran...und traf.
Ich bin jedenfalls froh, das der Ösi wieder dort spielt, wo er m.E. nach hingehört! :lol:


Roman Wallner hat bei Rapid auch schon lange nix mehr getroffen.
Und bei Rapid erfolgreich zu sein ist sicher nicht einfacher als bei Hannover 96.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005 09:30 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Sieh an, unser Ösi-Leihspieler-Bomber kann ja treffen:

chefgue hat geschrieben:
wallner doppelpack bei admirasieg gestern.


Quelle: Rapid-Forum

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
1000%RapidWien hat geschrieben:

Und bei Rapid erfolgreich zu sein ist sicher nicht einfacher als bei Hannover 96.


Entscheidend ist sicherlich nicht für welchen Verein ein Spieler stürmt, sondern in welcher Liga gegen welche Abwehrspieler. Und da gibts wohl schon einen Unterschied...

Für mich kein Wunder, dass Wallner es hier net packt.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2005 23:35 

Registriert: 04.07.2005 16:03
Beiträge: 2


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
1000%RapidWien hat geschrieben:

Und bei Rapid erfolgreich zu sein ist sicher nicht einfacher als bei Hannover 96.


Entscheidend ist sicherlich nicht für welchen Verein ein Spieler stürmt, sondern in welcher Liga gegen welche Abwehrspieler. Und da gibts wohl schon einen Unterschied...

Für mich kein Wunder, dass Wallner es hier net packt.



bestimmt gibts da einen Unterschied......
es gibt aber auch einen Unterschied welche Ziele der Verein in der Liga anstrebt. Von Rapid fordert man den Meistertitel. Das macht die Aufgabe nicht leichter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Kann mir mal einer sagen was nun mit Wallner wird, ich habe bei Transfermakrt.de gelesen das er suspendiert worden ist, kommt er jetzt früher wieder???????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 00:47 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Gute Frage o_O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 14:29 

Registriert: 18.05.2005 12:38
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover


Offline
Er war offenbar nur für ein Spiel freigestellt (Quelle), hat danach aber schon wieder gespielt. Übrigens hat er vor einigen Wochen sein erstes und bislang einziges Tor erzielt. Ein gar nicht mal so unansehnlicher Freistoß. Aber ich bezweifle, dass er sich hier jemals durchsetzen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 39 | [ 779 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: