Torhüter-Diskussion Saison 04/05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
FAK1911
|
Betreff des Beitrags: Torhüter-Diskussion Saison 04/05 Verfasst: 29.06.2004 17:28 |
|
|
Für alle 96 Fans von der offiziellen Austria Homepage,
Diese Transferperiode hat es in sich. An vielen Ecken gibt es „Baustellen“, aber schön langsam nähern sich die Arbeiten einem Ende. Auch eine der größten „Nüsse“, die Sportmanager Günter Kronsteiner zu knacken hat, steht vor der Vollendung.
Denn Hannover 96, der Klub von Marc Ziegler, hat heute ein Fax geschickt, in dem sich die Verantwortlichen des deutschen Bundesliga-Vereins, für die bisherige Vorgangsweise entschuldigt haben. Kurz zur Erklärung: Mit sehr einfältigen Ideen wurde versucht, ein etwas fahles Licht in die Sache zu bringen, nun gehört das Kapitel „Täuschen und Tarnen“ der Vergangenheit an. Hoffentlich!
„Das Verhandlungsklima ist jetzt weit besser, man wird netter zueinander“, umreißt Kronsteiner das Bally-Hoo rund um den Weiterverbleib Zieglers in Hannover. „Wir werden von unserem Angebot aber keinen Millimeter abrücken. Entweder sie bezahlen die Leihsumme, oder Marc muss bei uns am 1. Juli zum Training erscheinen.“
Ich war so frei und hab den Thread mal umbenannt. Hier geht ab sofort die Diskussion um die Torhüter-Position weiter – flowerman
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 21:45 |
|
|
Die HAZ wird morgen schreiben, dass die Gespräche am heutigen Dienstag noch kein Ergebnis gebracht haben. Wien verlangt weiter eine halbe Million Euro, die 96 nicht zahlen will. Morgen soll die Sache endgültig geklärt werden – so oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 21:56 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Die Frage ist, ob Ziegler dieses ganze Hickhack motiviert, was ich stark bezweifle. Gute Torhüter haben ihren Preis und Ziegler ist schon ein Guter! Und pokern ist ja schön und gut, aber man sollte wissen, wann man Nägel mit Köpfen machen sollte. Ich finde, das es wieder mal diese vorsaisonale Transferposse ist, die wir noch jedes Jahr hatten.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 22:11 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
flowerman hat geschrieben: Die HAZ wird morgen schreiben, dass die Gespräche am heutigen Dienstag noch kein Ergebnis gebracht haben. Wien verlangt weiter eine halbe Million Euro, die 96 nicht zahlen will. Morgen soll die Sache endgültig geklärt werden – so oder so.
Das will ich auch hoffen. Dann hat man ( vor allem Ziegler ) wenigstens Gewissheit
Vermutlich sitzt er schon auf gepackten Koffern.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 22:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es muss so oder so eine Entscheidung her!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 22:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: es muss so oder so eine Entscheidung her!
Pling.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 22:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dann kommt ja vielleicht doch noch Zuberbühler. Mein Lieblingstorwart wäre allerdings Chilavert. Das hätte doch mal was, aber der ist noch nicht in Leverkusen gewesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 22:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Estrella hat geschrieben: Das will ich auch hoffen. Dann hat man ( vor allem Ziegler ) wenigstens Gewissheit 
Ich würde sagen: "Dann habe ich wenigstens Gewissheit" 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 22:48 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Das will ich auch hoffen. Dann hat man ( vor allem Ziegler ) wenigstens Gewissheit  Ich würde sagen: "Dann habe ich wenigstens Gewissheit" 
Ich bin aber nicht die Einzige, die das wissen will... vielleicht allerdings die Ungeduldigste *g* das streite ich keineswegs ab 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 22:49 |
|
|
um mal ein bißchen Haue zu provozieren...zählt Kahn als halber Lette schon als Ausländer??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 23:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
bob.burnquist hat geschrieben: um mal ein bißchen Haue zu provozieren...zählt Kahn als halber Lette schon als Ausländer??? 
Als Letter gehört er eindeutig zu Hannover und, ich meine, ebenfalls zu Deutschland. Übrigens hat er - ich erinnere mich zwar ganz schwer - auch mal zwischendurch das Deutsche Tor gehütet.
Sorry, wenn ich da mal wieder nicht aufm Laufenden bin 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 23:16 |
|
|
Naja, und WENN das mit Ziegler klappt, dann haben wir das Trio Ziegler, Juric, Haas - herausragend ist das nicht.
Ich hoffe ja doch darauf, daß Haas sich entwickelt und schließlich seine Chance erhält - und nutzt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 00:46 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Estrella hat geschrieben: Ich bin aber nicht die Einzige, die das wissen will... vielleicht allerdings die Ungeduldigste *g* das streite ich keineswegs ab und das alles wegen seiner Art sich zu bewegen??? Peter Später hat geschrieben: Naja, und WENN das mit Ziegler klappt, dann haben wir das Trio Ziegler, Juric, Haas - herausragend ist das nicht. Ich hoffe ja doch darauf, daß Haas sich entwickelt und schließlich seine Chance erhält - und nutzt.
Vielleicht nicht herausragend (außer bei der körperlichen Größe ) aber wohl Grundsolide... Und den Haas jetzt auf Teufel komm raus als Nachwugshoffnung installieren kann auch net das Richtige sein. Er braucht Zeit denke ich, entweder er setzt sich durch oder auch net....
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 08:32 |
|
|
Toldi hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Ich bin aber nicht die Einzige, die das wissen will... vielleicht allerdings die Ungeduldigste *g* das streite ich keineswegs ab und das alles wegen seiner Art sich zu bewegen???
Und nochmal -> netter Versuch
Aber gut, spielen wir das Spielchen weiter, ist amüsant ... ich setze noch einen drauf
Ich definiere mal, was ich mit "der Art zu sich bewegen" meinte, auch wenn das jetzt vom Thema abschweift und ich es deswegen eigentlich nicht genauer ausführen wollte.
Nehmen wir als Vergleich zu Ziegler mal Tremmel. Tremmel ist 4 cm kleiner als Ziegler, sollte somit also wendiger sein. Ist er aber nicht. Ziegler hat "fließendere Bewegungsabläufe" als Tremmel, tut sich beim "Hechten" nicht so schwer. Wenn man Tremmel beobachtet, wirken diverse Bewegungsabläufe recht "holzig" oder sagen wir "schwerfällig", was bei diversen Torhütern so aussieht, nicht nur bei Tremmel. Bis jetzt habe ich keinen Torhüter gesehen, der so fließende Bewegungsabläufe hat ( zumindest fällt mir keiner ein ).
Zieglers Problem ist dafür das Rauslaufen...ihm fehlt so ein wenig der Überblick und da nützt ihm dann auch seine Wendigkeit nix mehr, weil er entweder zu voreilig ist oder einen kleinen Moment zu lange wartet. Da hat ein z.B. Kahn, was das anbelangt einfach ein super Gespür.
Noch weiter führ ich das jetzt aber nicht aus  ... bin gespannt was ihr daraus nun wieder strickt 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 09:06 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Estrella hat geschrieben: Zieglers Problem ist dafür das Rauslaufen. (...) Da hat ein z.B. Kahn, was das anbelangt einfach ein super Gespür.
 Also ich fand nicht unbedingt, dass es von "super Gespür" zeugte, als er mit dem Kulturbeutel unterm Arm aus der Wohnungstür rauslief... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 10:07 |
|
|
@Estrella
Im großen und ganzen sehe ich das auch so. Aber Zieglers Schwäche beim Rauslaufen ist vor allem Unentschlossenheit. Vielleicht sogar, daß er sich instinktiv zu sehr auf seine guten Reflexe verläßt und denkt: `Wenn ich rausgehe und mich ins Getümmel stürze, kann ich schlecht aussehen. Wenn ich drinbleibe und den Kopfball dann auf der Linie abwehre...´ - manchmal geht das gut (Bremen), manchmal geht es verflixt schief. Vielleicht war der Mann zu lange in Österreich.
Was ich mich frage, ist dies: Läßt sich das noch trainieren? Wird er diese Entschlossenheit lernen? Oder müssen wir damit leben, daß er immer der Tendenz nach zu oft auf der Linie bleibt?
Niemand konnte so schön hohe Flanken abfangen wie Jürgen Rynio 1979-84.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holli1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 10:15 |
|
|
_________________ EINMAL EIN ROTER IMMER EIN ROTER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 10:34 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: @Estrella Was ich mich frage, ist dies: Läßt sich das noch trainieren? Wird er diese Entschlossenheit lernen? Oder müssen wir damit leben, daß er immer der Tendenz nach zu oft auf der Linie bleibt?
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich meine, das müsste möglich sein. In Training kann man doch alles versuchen. Wenn's immer und immer wieder geübt wird, sollte das doch auch mehr Sicherheit im 'echten' Spiel geben.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 10:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Viktoria hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: @Estrella Was ich mich frage, ist dies: Läßt sich das noch trainieren? Wird er diese Entschlossenheit lernen? Oder müssen wir damit leben, daß er immer der Tendenz nach zu oft auf der Linie bleibt?
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich meine, das müsste möglich sein. In Training kann man doch alles versuchen. Wenn's immer und immer wieder geübt wird, sollte das doch auch mehr Sicherheit im 'echten' Spiel geben.
Fußball ist auch sehr viel Instinkt. Und den kannst du nicht lernen. Bestimmte Fähigkeiten kann man im Training verbessern, niemals aber in allen Disziplinen das Niveau der jeweiligen Könner erreichen.
Ein Torwart mit Problemen bei der Strafraumbeherrschung wird nie ein souveräner Herrscher im 16er, einer mit schlechten Reflexen wird nie ein Tim Wiese, einer mit schlechter Sprungkraft kann sich mehr Schnellkraft antrainieren aber nie so in den Winkel fliegen wie Olli Kahn.
Ich halte MZ für einen ganz guten TW, bin jedoch bei vielen der letzten Spiele jeweils neidisch auf die gegnerische Mannschaft gewesen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2004 10:55 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Zieglers Problem ist dafür das Rauslaufen. (...) Da hat ein z.B. Kahn, was das anbelangt einfach ein super Gespür.  Also ich fand nicht unbedingt, dass es von "super Gespür" zeugte, als er mit dem Kulturbeutel unterm Arm aus der Wohnungstür rauslief... 
 eiskalt erwischt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|