Lienens Sprüche Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Lienens Sprüche Verfasst: 12.05.2005 21:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Da es bereits für Ralf Rangnick einen herrlichen Thread dieser Art gibt, finde ich das wir auch Lienens Sprüche sammeln sollten, da sie denen des Ex-Trainers in Sachen Humor um nichts nachstehen.
Ich kratze mal ein paar zusammen:
Ewald zu BerndStubmann in einer NDR Talkrunde: "Ich hoffe, das Sie sich bald zur Ruhe setzen, dann kann ich auch in Ruhe arbeiten." -
Lienen bei der Pressekonferenz auf die unbedarfte Frage einer Wolfsburger Lokalreporterin, was für die Mannschaft das "Derby" gegen die Wölfe bedeutet: "Jaime fiebert schon seit Jahren auf dieses Spiel hin, Kleber hat schon am Zuckerhut diese Spiel entgegengefiebert, Ziegler hat schon in Stuttgart diese Spiele verfolgt.
Der hatte noch viel mehr gute *kopfkratz*.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Lienens Sprüche Verfasst: 13.05.2005 08:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Da es bereits für Ralf Rangnick einen herrlichen Thread dieser Art gibt, finde ich das wir auch Lienens Sprüche sammeln sollten, da sie denen des Ex-Trainers in Sachen Humor um nichts nachstehen. Ich kratze mal ein paar zusammen: Ewald zu BerndStubmann in einer NDR Talkrunde: "Ich hoffe, das Sie sich bald zur Ruhe setzen, dann kann ich auch in Ruhe arbeiten." - Lienen bei der Pressekonferenz auf die unbedarfte Frage einer Wolfsburger Lokalreporterin, was für die Mannschaft das "Derby" gegen die Wölfe bedeutet: "Jaime fiebert schon seit Jahren auf dieses Spiel hin, Kleber hat schon am Zuckerhut diese Spiel entgegengefiebert, Ziegler hat schon in Stuttgart diese Spiele verfolgt. Der hatte noch viel mehr gute *kopfkratz*.
Solch ein Thread für Lienen halte ich für eine tolle Idee. Ich habe mal im Internet lustige Fußballsprüche gesucht und Lienen war da gut vertreten. Das ist für mich persönlich einer der Gründe, warum ich Lienen als Person mag.
Ewald Lienen (hoffte vergebens) Als ich in Duisburg war, war Friedhelm Funkel in Uerdingen. Dann war er in Duisburg und ich in Rostock. Jetzt ist er in Rostock und ich in Köln. Ich hoffe nur, dass er nicht bald nach Köln kommt.
Wenn schon das Spiel nicht so interessant war, soll wenigstens die Pressekonferenz interessant sein. (zu Wortspielen mit seinem Trainerkollegen Wolfgang Wolf)
Das Spiel heute war ein wichtiges Spiel. Die elf Spiele zuvor waren wichtige Spiele, das Spiel am Freitag gegen Mönchengladbach wird ein wichtiges Spiel, und die folgenden 21 Spiele werden auch wichtige Spiele. Alle Spiele sind wichtig.
Wer es wagen sollte, am Weiberdonnerstag rauszugehen, der braucht hier, so lange ich Trainer bin, nicht mehr aufzulaufen. (zu seinen Spielern nach 3 Niederlagen in Serie)
so voll, da gibt es in den nächsten zwei Jahren keinen Termin, an dem man mit seiner Frau Kaffee trinken kann.
Wenn wir heute Abend schon mit Karneval anfangen, am 11.11., in welchem Zustand sollen wir dann im März sein.
Zum Glück haben wir ja noch mehr Auswärts- als Heimspiele. (nach der Schlammschlacht im Müngersdorfer Stadion gegen den SC Freiburg 0:1)
Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
(Zu den Angriffsbemühungen des VfB Stuttgart) Stuttgart hat sich ja im Prinzip den Finger in der Nase abgebrochen.
(Nach dem 4:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin über die Wahrscheinlichkeit, daß Hansa Rostock auch am Saisonende weiter zur Bundesligaspitze zählt) Meines Wissens ist eine Bundesligasaison noch nie im September beendet worden.
Das ist doch alles kalter Kaffee, was da erzählt wird.
Und so könnte ich noch stundenlang weitermachen, denn in Hannover hat er auch schon tolles geredet, nur habe ich die Sprüche jetzt wieder vergessen.... Vielleicht suche ich sie noch mal, wenn mehr Zeit habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lienens Sprüche Verfasst: 13.05.2005 20:19 |
|
|
Guus hat geschrieben: (...) Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (...)
@Guus
Gib es zu, den hast du von mir geklaut. *aufdiesignaturzeig* 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Lienens Sprüche Verfasst: 13.05.2005 21:09 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: (...) Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (...)
@Guus Gib es zu, den hast du von mir geklaut. *aufdiesignaturzeig* 
Stimmt, ich habe an Dich gedacht als ich es aufgeschrieben habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lienens Sprüche Verfasst: 13.05.2005 21:58 |
|
|
Guus hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: (...) Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln. (...)
@Guus Gib es zu, den hast du von mir geklaut. *aufdiesignaturzeig*  Stimmt, ich habe an Dich gedacht als ich es aufgeschrieben habe 
Na da fühle ich mich doch geehrt. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2005 16:17 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
ich hab auch noch welche gefunden:
Ewald Lienen :Manchmal denk´ ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball.
Ewald Lienen: (nach einer 1:4-Pleite gegen Leverkusen auf die Frage, wie man den zweifachen Torschützen Lucio hätte ausschalten können) Ich hätte den gegnerischen Trainer bitten können, den Spieler vom Platz zu nehmen.
Ewald Lienen: (über die früheren Derbys zwischen Gladbach und Köln) Wenn mich der Konopka zu sehr geärgert hat, ist der Berti über die Mittellinie gekommen und hat mich gerächt. Das war zwar gegen meine pazifistische Grundeinstellung, aber tief drinnen habe ich eine leichte Genugtuung gespürt.
Ewald Lienen: Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpaß spielen.
Ewald Lienen: (nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge) Wir sind auf dem richtigen Weg!
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 17:51 |
|
|
Unser Ewald nach 7 sieglosen Spielen in Folge:
Wir befinden uns in einer Ergebniskrise!
Oh mein Gott! Hoffentlich kommt man da auch wieder raus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2005 12:15 |
|
|
-„Der weiß noch gar nicht, dass er gegen Benjamin Halstenberg spielen muss“, Lienen über das Testspiel gegen NAC Breda, wo Pierre van Hooijdonk mitspielt.
- „Eine schöne Veranstaltung, die Spieler haben sie ohne äußerlich erkennbare Verletzung überstanden“, Lienen über ein Grillfest im Trainingslager, wo viele Spieler verletzt waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2005 15:50 |
|
|
Guus hat geschrieben: -„Der weiß noch gar nicht, dass er gegen Benjamin Halstenberg spielen muss“, Lienen über das Testspiel gegen NAC Breda, wo Pierre van Hooijdonk mitspielt.
Wer weiß, vielleicht sagen die Trainer das in Zukunft mal sogar im Ernst?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 00:23 |
|
|
Ewald:"Wir befinden uns in einer Ergebniskrise."
Ewald:Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da musste ich einen auswechseln.

_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 00:32 |
|
Moderator |
 |
|
@Benny: Gibts beides schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 00:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2005 15:15 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
(zu Altin Lala's abklingender Bauchmuskelzerrung:)
„Altin wird sicherlich noch was merken und sich bei einigen Bewegungen zurückhalten ... dann schießt er wenigstens nicht aus 30 Metern aufs Tor.“
(zu Delura, der Thierry Henry als sein Vorbild angibt:)
„Sag mal Michael, hast Du dir jetzt extra einen ausgesucht, der auch nicht köpfen kann?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2005 15:33 |
|
|
Ich erinnere mich an eine Aussage von Ewald, die neulich in der HAZ stand. In etwa so:
Yankov kann ein wenig Tschechisch. Also könnte er sich mit Jiri Stajner unterhalten. Aber der sagt ja nix.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 18:21 |
|
|
Gerade im Preessethread aufgeschnappt:
"Friedrich ist einer der schnellsten Spieler der Liga, Stajner ist einer der Schnellsten in seiner Familie."
Lienens Kommentar zum fragwürdigen Elfmeter...
Aber ich glaube, er hat Stajni trotzdem lieb!
Rote Grüsse
barnane
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2005 16:54 |
|
|
"Was ist denn das hier für eine Raucher-Höhle?"
der bekennender Nichtraucher, über die seiner Meinung nach zu üppigen Qualm-Schwaden im Bielefelder Presseraum.
"Wir können keine Verträge zerreißen oder Spieler erschießen."
Trainereinschätzung zur Kadergröße seiner Mannschaft vor Saisonbeginn.

|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 13:55 |
|
|
Auf eine dumme Frage:
Ein Satz mit »mehr Disziplin« ist von mir nie gekommen. Das ist dem Bedürfnis Ihrer Kollegen entsprungen, mich mit allerlei Attributen zu bekleben. Und darüber möchte ich mich mit Ihnen nicht unterhalten, weil mir das zu lächerlich ist. Dass man sich professionell verhalten muss, ist Allgemeingut in jeder Sportart dieser Welt. Nur im Fußball soll man angeblich alles dürfen und darauf hoffen können, dass bestimmte Teile der Medien das goutieren? Oder was soll diese Fragerei? Soll ein Fußballprofi sich betrinken, rauchen und in Diskotheken rumrennen? Darüber zu diskutieren, dessen bin ich müde, das finde ich lächerlich.
Auf noch ne dumme Frage:
Also: Ich kann Ihre Fragen leider nicht nachvollziehen. Ich wage zu bezweifeln, dass ich in Sachen Disziplin irgendwie anders bin als andere Trainer. Aber ich bin ja auch derjenige in der Liga, der auf Zetteln schreibt. Von 18 Trainern stehen zwar 17 am Spielfeldrand und schreiben auf Zetteln, aber das scheint keiner zu merken. Vor Jahren schon habe ich darauf hingewiesen, dass es relativ schwer ist, sich etwas zu notieren, ohne einen Zettel in der Hand zu haben. Journalisten müssten das doch wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 19:36 |
|
|
lienen auf die frage, wie er die verletztensituation einschätzt:
immerhin kenn ich jetzt alle amateurspieler persönlich!
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2005 23:12 |
|
Moderator |
 |
|
Auf die das junge Durchschnittsalter der Ersatzbank im Hinblick aufs nächste Punktspiel angesprochen(sinngemäß):
"Keine Bedenken. Immerhin sind die Jungs dann eine Woche älter." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2005 09:30 |
|
|
Gefragt nach den Leistungen von Stolper-Stajni nach dem Spiel gegen Hamburger SV am 27. August, wo Stajner ein Tor geschossen hat:
"Wenn Stajner wie beim 1:0 so dicht vorm Tor steht, habe ich keine Bedenken", flachste Lienen nach der Partie, "schlimmer wird es, wenn er weiter weg ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|