Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Kind will sparen - kaum neue Spieler nächste Saison ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich finde, ihr schreibt hier alle am Thema vorbei. Hier geht es doch in 2. Linie erst um Fredibobic. Er wird ohnehin machen was er will. Und er wird auch wieder treffen, nächste Saison. Er hat immer und überall Tore geschossen, wenn man ihn denn ließ.
Hier geht es doch darum, dass kein Geld da ist, oder zumindest wenig. Was ist denn eigentlich mit den Sponsoren? Vor allem denke ich da an Conti. Rückt mal so eben über 30 Millionen € raus für die WM 2006, läßt den Frauenexperten Franz B. einfliegen und verkündet mit großem Tamtam:" Fußball und Conti, dass paßt zusammen." Bei uns sind die knauserig bis zum geht-nicht-mehr und stehen als Sponsoren in der 2. oder 3. Reihe, wenn man dem Stadionheft glauben darf.
Gerade die großen Firmen in Hannover müßten doch eigentlich gemerkt haben, das auch aufgrund unserer Spielweise sich die Werbung für TUI sehr positiv ausgewirkt hat. Also, wenn da mal etwas Knete rüberkommt, dann reicht es sogar für meine Wunschspieler Valeron, Morientes und Portillo oder (eine Nummer kleiner) für Gerald und auch für Fredibobic. Außenverteidiger fallen mir im Moment nicht ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Bei den von Dir genannten Offensivkräften, brauchen wir auch keine neuen Verteidiger. Wir haben dann ein Torverhältnis + 30 :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2003 00:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Hmmm, ich tue mich schwer mit dem Gedanken, Bobic "Danke" zu sagen und "für das Geld" einen Neuen zu kaufen. Er hat Tore geschossen, also bewiesen, das er für die Mannschaft wichtig ist, dabei hat er nicht immer überragend gespielt. Ich kann mich erinnern, das N`Kufo oder Stajner Simak ersetzten sollten und entsprechend mit den Vorschußlorbeeren ausgestattet wurden. Bei Jiri kann ich mittelerweile die genialen Schachzüge erkennen, aber wie lange hat es gedauert und wieviele Tore hat er bisher gemacht? Über N´Kufo (ich hoffe innig, das sein Knoten immernoch platzt) sage ich mal lieber nichts mehr.

Ich finde es sogar gefährlich, wenn ein neuer "Bobic" verpflichtet werden soll. Wie lange wollen wir es dem Spieler vorhalten (falls er doch nicht DER torgefährlichste ist) es dem Fredi nachzumachen? Und die Presse wird dem Nachfolger jede kleine Unzulänglichkeit unter die Nase reiben.

Aber die Zweifler kann ich trotzdem verstehen, wenn einer erstmal einen dicken Vertrag hat, spielt er unter Umständen nicht mehr so, als wenn er sich noch einen erkämpfen müßte!

Ich bin dafür die Sache abzuwarten, ich bin der Meinung, das in Zukunft sowieso eher leistungsorientierte Verträge vergeben werden und auch sollten.

Außerdem haben wir, entgegen der dunklen Vergangenheit von 96 (Sippel, Borodjuk usw), nun einen Fachmann in Sachen Transfers. Ich bin mir sicher, das Moar die Richtigen zum richtigen Zeitpunkt präsentiert.

Auch sollte man Realist bleiben, wenn man mit der richtigen Summe wedelt ist jeder bereit "eine neue sportliche Herausforderung" zu suchen.

Schaun mer mal.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2003 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
Ich finde das ok,daß Her Kind sparen will.Außer den großen 4 Teams müssen alle den Gürtel enger schnallen,ergo können sich die anderen auch nur bedingt verstärken.3 Teams gehen runter und verlieren mit Sicherheit auch noch Ihre guten Spieler.Wir haben einen guten Kader der in der Rückrunde bis jetzt schon 20 Punkte geholt hat und es sind noch einige Spiele.
Jetzt,wo die Gehälter zurück geschraubt werden,schauen viele Vereine wieder zum eigenen Nachwuchs der viele Jahre vernachlässigt wurde.Das die jungen Wilden auch in der Buli bestehen können zeigt uns ja eindrucksvoll der VFB Stuttgart.Ich war nie ein Freund des VFB,aber es macht einfach Spaß dieser Truppe zu zu schauen.(auch ein Verdiehnst von Ralf Rangnick!)
Was wir nicht brauchen sind satte Profis die nur noch die Höhe Ihres Gehaltes aus machen wollen(siehe Diabang),sonder Spieler mit Herz die einfach nur geil darauf sind zu spielen(wie Jaime oder Lala).Wenn es Fredi wirklich ums Geld gehen sollte,dann kann ich mich nur denen anschließen die geschrieben haben:...danke Fredi das Du hier warst und alles Gute weiterhin!!
Ich denke nicht das jemand hier Verhältnisse wie in Klautern haben möchte.Also ist sparen angesagt und das macht Herr Kind,da bin ich mir sicher.Wir können nun mal nicht in einem Jahr 1.Buli alles das aufholen,was in den letzten 13 Jahren versäumt wurde.Wir sind aber auf einem guten Weg...

_________________
Bild
Was erlauben Ratzepimmel???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2003 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
@ Roter Klaus

Dein Gedanken mit der Conti hatte ich auch schon oft.
Da wird über Jahre eine Menge Kohle in die CL hereingesteckt, und 96 wird kaum unterstützt.
In der Vergangenheit, ca. ab Anfang der Neunziger Jahre hat die Conti immer klare Statements abgegeben: Bis 96 keine seriöse (!) Führung hat, die halt vor allen Dingen gut wirtschaften kann, gibt es hier kaum Unterstützung.
In dem vorhandenen Sponsorenpool war die Conti ja immer, nur die können halt viel mehr...

Das Chaos bei 96 in dieser Zeit ist ja bekannt, deswegen kann ich irgendwo die Conti verstehen.
So loyal, wie sich die Gilde-Brauerei nach dem Abstieg in die RL verhalten hat, ja das ist bewundernswert, eigentlich müßte ich nur noch Gilde-Bier trinken. Ohne diese Hilfe wäre 96 wahrscheinlich irgendwo in der Versenkung verschwunden.

Gilde hat immer betont, das es für Hannoversche Unternehmen irgendwo eine "Pflicht" ist, 96 zu unterstützen.

Genau das erhoffe ich mir jetzt auch von der Conti !!

Es paßt jetzt. Kind als seriöser Geschäftsmann, das beweist er auch mit seinem eigenen Unternehmen, Zuschauerboom, wie nicht anders zu erwarten, toller Fußball wird fast Woche für Woche gezeigt, hier kann diesmal wirklich etwas entstehen. Und dies geht meistens nur mit einer kontinuierlichen finanziellen Unterstützung. (Siehe Golfsburg - VW)

Vielleicht öffnet die Conti für uns das Portemonaie, dann läßt sie den Kaiser halt nicht mehr einfliegen, der redet eh fast nur noch dummes Zeug.

Rote Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2003 13:00 
Conti und Gilde kann man nun nicht wirklich miteinander vergleichen. Das eine ist ein Weltkonzern, das andere ist – ohne der Gilde zu Nahe treten zu wollen – ein regionaler Getränkehersteller, der nur durch eine aufgekaufte Biermarke aus dem Harz an Bedeutung gewonnen hat.

Von daher ist es auch verständlich (wenn auch bedauerlich), dass die Conti sich früher kaum bei 96 engagiert hat. Das hatte sicher nicht nur mit dem damaligen Chaos im Vorstand zu tun. Ihr vorzuwerfen, dass sie ihr Geld in der CL angelegt hat, ist nicht wirklich fair. Denn schließlich braucht eine Unternehmung vom Ausmaß der Conti auch die entsprechende Bühne zur Präsentation. Schließlich betreiben die Ihr Sponsoring nicht aus Liebe zum Verein heraus...

Lasst mal ein wenig Zeit verstreichen und neben der Kontinuität im Vorstand auch Beständigkeit im sportlichen Bereich folgen. Dann wird Continental schon die Brieftasche ein wenig weiter öffnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2003 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Noch so ein Gedanke, der mir vorhin bei der Mannschaftsaufstellung gekommen ist: Sollten aus unserem derzeitigen Kader noch Leute wie Fredibobic und Jaime verschwinden und aufgrund von Knauserigkeit keine gleichwertigen Spieler kommen, dann müssen wir unser Saisonziel für 2003/2004 etwas zurückschrauben im Vergleich zu dieser Saison. Wie wir ja alle wissen, wollten wir nur die Klasse halten :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2003 22:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
@ Roter Klaus
:?: Das Saisonziel "Wir wollen absteigen" wird es aber wohl kaum geben... :roll:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 21:11 

Registriert: 26.02.2003 17:56
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich bin davon überzeugt, dass Fredi gern bei 96 bleiben würde und wir auch immernoch, obwohl einige Zeitungen etwas anderes behautpen, gute Chancen haben, ihn zu halten,weil er sich hier wohl fühlt! Es wäre so wichtig für uns.
Natürlich nur, wenn im Falle des Klassenerhalts, die Mannschaft wesentlich besser verstärkt wird, als zu Beginn DIESER Saison, das ist verständlich und da drück ich dem Ricardo jetzt schon die Daumen, dass er die richtigen Spieler findet.
Leute wie Schuler, N'kofu etc pp können weg, es müssten 2 sehr gute Außenverteidiger kommen und mindestens noch ein Stürmer der genauso abgezockt und treffsicher ist wie Bobic....


Wer will denn schon jede Saison aufs Neue den gleichen nervenaufreibenden, ätzenden Kampf und das Zittern um den Klassenerhalt erleben. Niemand, erst recht nicht wir Fans!!!!!


redgirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 11:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Sparen, Herr Kind?
Dazu kann man auch sagen, dass sich manche schon tot gespart haben.
Neue Spieler müssen her, wenn wir in der 1. Liga bleiben sollten.

Dann müssen aber auch 2-3 richtige Kracher (internationalen Charakters) kommen :wink:

Ach die Vielen Schulden-- Quatsch, nur so gehts ins internationale Geschäft, so werden die Schulden dann auch wieder abgebaut :wink:

Sollten wir die erste Liga halten und nicht jedes Jahr um den Abstieg spielen wollen, geht das nur mit der richtigen Strategie und roten Zahlen, d.h. es muss Weltklasse erworben werden. :D

Es ist eben nicht ganz so wie in ihrem Geschäft- daher heißt es im Verein ja auch Spiel, :) nämlich Fußballspiel :wink:
Und wie man so schön sagt: "Von nichts, kommt nichts!!!" :wink:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 11:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
olli1953 hat geschrieben:
Sparen, Herr Kind?
Dazu kann man auch sagen, dass sich manche schon tot gespart haben.
Neue Spieler müssen her, wenn wir in der 1. Liga bleiben sollten.

Dann müssen aber auch 2-3 richtige Kracher (internationalen Charakters) kommen :wink:

Ach die Vielen Schulden-- Quatsch, nur so gehts ins internationale Geschäft, so werden die Schulden dann auch wieder abgebaut :wink:

Sollten wir die erste Liga halten und nicht jedes Jahr um den Abstieg spielen wollen, geht das nur mit der richtigen Strategie und roten Zahlen, d.h. es muss Weltklasse erworben werden. :D

Es ist eben nicht ganz so wie in ihrem Geschäft- daher heißt es im Verein ja auch Spiel, :) nämlich Fußballspiel :wink:
Und wie man so schön sagt: "Von nichts, kommt nichts!!!" :wink:


So einfach ist das nicht. Martin Kind muß sich mindestens an die Auflagen der DFL halten. Das ist auch gut so. Beispiele von Vereinen, die mit deiner Strategie (fast) Pleite gegangen sind, gibt es genügend.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
olli1953 hat geschrieben:
Sparen, Herr Kind?
Dazu kann man auch sagen, dass sich manche schon tot gespart haben.
Neue Spieler müssen her, wenn wir in der 1. Liga bleiben sollten.

Dann müssen aber auch 2-3 richtige Kracher (internationalen Charakters) kommen :wink:

Ach die Vielen Schulden-- Quatsch, nur so gehts ins internationale Geschäft, so werden die Schulden dann auch wieder abgebaut :wink:

Sollten wir die erste Liga halten und nicht jedes Jahr um den Abstieg spielen wollen, geht das nur mit der richtigen Strategie und roten Zahlen, d.h. es muss Weltklasse erworben werden. :D

Es ist eben nicht ganz so wie in ihrem Geschäft- daher heißt es im Verein ja auch Spiel, :) nämlich Fußballspiel :wink:
Und wie man so schön sagt: "Von nichts, kommt nichts!!!" :wink:


Mit dem Totgespart meinst Du sicherlich Präsident Fritz Willig, dem es ja beinahe geglückt wäre. Aber ob rote Zahlen auch den Klassernerhalt sichern, ist mehr als fraglich, denn sollte es nicht klappen, ist die Hypothek noch viel größer oder sogar ebenfalls tödlich!!! Und "Weltklasse erwerben", ich meiner noch kein Geschäft gesehen zu haben, wo man sich mal eben 200 Gramm Ronaldo, ein viertel Pfund Beckham und zwei Flaschen Zidane kaufen kann. Weltklasse Spieler werden sicherlich nicht die Türen von Moar einrennen, zumal neben einer Weltklasse Ablösesumme kommt ja auch noch ein Weltklasse Gehalt hinzu. Bis wir da sind, wird noch eine Menge Wasser die Leine runterfliessen.

olli1953 hat geschrieben:
"Von nichts, kommt nichts!!!"


Aber "Viel hilft viel" ist sicherlich auch falsch!

Ich denke, wir sollten eher vom Stuttgarter Modell etwas abschauen, eigene Talente mit gestandenen Profis. Wir sind damals mit einer ähnlichen
Mannschaft aus der Asche gekommen! Und da hoffe ich auf Moar! Und ich bin mir sicher, das er einige in der Hinterhand hat, die mächtig einschlagen werden. Schaun mer mal.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron