Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Modell"Cottbus" o.mehr Spieler mit deutschem Pass? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 22:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jenni hat geschrieben:
Für den Tempel sind meine Freundin und ich wohl etwas alt! Aber am Mittwoch gibt es ja wieder die "Ü30"-Party. Da ich mittlerweile in der Nähe dieses Alters (Oh Gott! :shock: )und ohnehin an diesem Tag in der Sneak am RaPla bin, werde vielleicht mal wieder reinschauen.
Tanzender Gruß :wink: ,
Jenni


Wenn du dann einige UHU's siehst, dann sind das Kleefelder, RedCloud96, Wettberger (kennt den noch jemand?) und ich. Wir fühlen uns noch topfit. Das darf ich doch wohl auch von euch behaupten, liebe Kollegen.

Also Kopf hoch Jenni, du wirst die 30 schon packen.

Übrigens: Männer über, äh UHU's, sind die besseren Liebhaber. Lassen wir das, sonst kommen gleich wieder die Mods.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 23:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Oh...fröhlicher Chat am Start?!

Wo ich gerade Kleefelder lese, mir haben doch heute irgendwelche Dumpfbacken glatt die Hupe meines Fahrrads gezockt...fährt aber leider auch ohne noch. Habt ihr vielleicht naheliegende Ausreden, die 7 Minuten zur Arbeit trotzdem mit dem Auto zu fahren? Meine lautet morgen: Ich stehe im Halteverbot und muß dort morgen eh weg!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Bemeh

Boah bist Du hochnäsig :D . UHUs sind die Besten!!!!!!!!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
rostomat hat geschrieben:
Oh...fröhlicher Chat am Start?!

Wo ich gerade Kleefelder lese, mir haben doch heute irgendwelche Dumpfbacken glatt die Hupe meines Fahrrads gezockt...fährt aber leider auch ohne noch. Habt ihr vielleicht naheliegende Ausreden, die 7 Minuten zur Arbeit trotzdem mit dem Auto zu fahren? Meine lautet morgen: Ich stehe im Halteverbot und muß dort morgen eh weg!


Was hälts Du von dieser Ausrede?:

Ich hatte kein Benzin (für Radfahrer Dextro Energen) mehr und 'n platten Reifen. Ich hatte nicht genug Geld für'n Taxi. Mein Smoking kam nicht aus der Reinigung. Ein alter Freund von auswärts kam zu Besuch. Jemand hat mein Auto (wahlweise Fahrrad) geklaut. Da war ein Erdbeben. Eine schreckliche Flutwelle. Es war nicht meine Schuld, ich schwöre dir!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 08:45 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
Um zum Thema zurückzukommen: Das alles a propos deutsche Arbeitsmoral! :wink:
Also: Die Deutschen sind echt bessere Menschen, Herr Moar :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Dabrowski, Schröter, Ziegler und jetzt möglicherweise noch Brdaric statt Topic! Kann es sein, dass die 96-Verantwortlichen die zum Teil vertretenen Ansichten in diesem Thread teilen? Mal abwarten wer noch kommt!
Europäischer Gruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 12:00 
Naja, sagen wir es lieber so:
Selbst die Verantwortlichen von 96 scheinen zu wissen, dass zwölf Spieler mit deutschem Pass im Kader stehen müssen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Als Cottbus mit diesem Modell der vielen Ausländer angefangen hat, weil sie einfach auch kostengünstiger sind, haben doch auch viele ( ich schätze mal so ca. 90 %) der 96 Anhänger dagegen gewettert. Jetzt, da wir selber in der Not sind, gute und möglichst günstige Spieler zu bekommen ist es in Ordnung ?!! Halt immer so wie es gerade passt ..

Ich denke man sollte mehr spieler aus der region in den Verein bzw. Mannschaft einbauen. So wie man es damals gemacht hat, nach dem zweitliga abstieg. Das man nur mit solchen spielern nicht in der Buli spielen kann ist mir auch klar, deshalb ist es auch wichtig ne gesunde Mischung zu finden ... paradebeispiel stuttgart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Jenni hat geschrieben:
Kann es sein, dass die 96-Verantwortlichen die zum Teil vertretenen Ansichten in diesem Thread teilen?

Rate mal, wo die Planungsgrundlagen herhaben. Das nenne ich echte Basisdemokratie. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 12:45 
Picard96 hat geschrieben:
Ich denke man sollte mehr spieler aus der region in den Verein bzw. Mannschaft einbauen.

Das ist in meinen Augen Fußball-Romantik aus längst vergangenen Jahren. Selbst in der Bezirksliga spielen viele Spieler nicht mehr für "ihren" Stadtteil, so wie es früher war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 13:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
flowerman hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich denke man sollte mehr spieler aus der region in den Verein bzw. Mannschaft einbauen.

Das ist in meinen Augen Fußball-Romantik aus längst vergangenen Jahren. Selbst in der Bezirksliga spielen viele Spieler nicht mehr für "ihren" Stadtteil, so wie es früher war.


Stuttgart ist Romantik pur 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 13:29 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Stuttgart ist Romantik pur 8)


Sag mir, wer außer Hinkel und Hildebrandt Schwabe ist.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 13:32 
Anfangself des VfB Stuttgart im letzten Spiel:

T. Hildebrand 79 (vorher: Hofheim/Ried – zwischen Mannheim und Darmstadt)
A. Hinkel 82 (vorher: Leutenbach – Region Stuttgart)
S. Dangelmayr 79 (vorher: Möglingen – Region Stuttgart)
M. Bordon 76 (Brasilien)
H. Gerber 72 (kommt aus dem Osten, ist nicht jung)
Z. Soldo 67 (Kroatien)
S. Meißner 73 (kommt aus dem Osten, ist nicht jung)
A. Hleb 81 (Weißrussland)
K. Balakov 66 (Bulgarien)
J. Seitz 76 (hat angefangen in Heimbuchenthal im Spessart)
K. Kuranyi 82 (vorher: Serrano FC)

Junge Spieler? Auf jeden Fall (IMO 5 von 11). Deutsche Spieler? Auch das! Aber aus der Region?! "Nur" zwei.

Edit: Da ist mir Bemeh doch glatt zuvor gekommen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 13:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Anfangself des VfB Stuttgart im letzten Spiel:

T. Hildebrand 79 (vorher: Hofheim/Ried – zwischen Mannheim und Darmstadt)
A. Hinkel 82 (vorher: Leutenbach – Region Stuttgart)
S. Dangelmayr 79 (vorher: Möglingen – Region Stuttgart)
M. Bordon 76 (Brasilien)
H. Gerber 72 (kommt aus dem Osten, ist nicht jung)
Z. Soldo 67 (Kroatien)
S. Meißner 73 (kommt aus dem Osten, ist nicht jung)
A. Hleb 81 (Weißrussland)
K. Balakov 66 (Bulgarien)
J. Seitz 76 (hat angefangen in Heimbuchenthal im Spessart)
K. Kuranyi 82 (vorher: Serrano FC)

Junge Spieler? Auf jeden Fall (IMO 5 von 11). Deutsche Spieler? Auch das! Aber aus der Region?! "Nur" zwei.

Edit: Da ist mir Bemeh doch glatt zuvor gekommen...


Na ja, habe dank meines überragenden Fußball-Bauch-Gefühls (was nichts über meinen Bauch aussagt) intuitiv richtig getippt und nicht recherchiert. :lol:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
flowerman hat geschrieben:
Anfangself des VfB Stuttgart im letzten Spiel:

T. Hildebrand 79 (vorher: Hofheim/Ried – zwischen Mannheim und Darmstadt)
A. Hinkel 82 (vorher: Leutenbach – Region Stuttgart)
S. Dangelmayr 79 (vorher: Möglingen – Region Stuttgart)
M. Bordon 76 (Brasilien)
H. Gerber 72 (kommt aus dem Osten, ist nicht jung)
Z. Soldo 67 (Kroatien)
S. Meißner 73 (kommt aus dem Osten, ist nicht jung)
A. Hleb 81 (Weißrussland)
K. Balakov 66 (Bulgarien)
J. Seitz 76 (hat angefangen in Heimbuchenthal im Spessart)
K. Kuranyi 82 (vorher: Serrano FC)

Junge Spieler? Auf jeden Fall (IMO 5 von 11). Deutsche Spieler? Auch das! Aber aus der Region?! "Nur" zwei.

Edit: Da ist mir Bemeh doch glatt zuvor gekommen...


Im Kader sind aber noch mehr und die haben auch gespielt ... Schneider, Wenzel, Mutzel u.s.w. Kurany spielt seit dem er 15 Jahre ist für den VFB, also auch irgendwie aus der Region und selbst 2 sind immer noch 2 mehr als bei den roten oder ?? Auch mag Mannheim nicht mehr direkt Region Stuttgart sein, aber auch der Hildebrandt ist seit seinem 16. Lebensjahr in Stuttgart und kommt aus der eigenen Jugend, als jede menge leute die der VFB selbst herausgebracht hat. Wie gesagt diesen Weg ist man hier in Hannover auch mal gegangen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 14:13 
Ja, kein Zweifel daran, dass 96 diesen Weg mal gegangen ist. In der Regionalliga. Für diese Liga hätte 96 auch ganz bestimmt Spieler, die jung und aus der Region sind.

Für die Bundesliga – bedingte Ausnahme: Lindemann – aber nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 16:20
Beiträge: 195
Wohnort: Stavanger(norwegen)


Offline
aber wenn du dir mal anschaust wer in der regio. elf gestanden hat dann sind das namen die wir heute in der bundesliga wieder finden, z. b. fabian ernstoder otto addo(den sollte man mal wieder holen, denn in dortmund sitzt er nur auf der bank).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 14:22 
Auch richtig. Aber von diesem Kaliber ist in der aktuellen A-Jugend niemand zu finden. Außerdem bin ich sicher, dass Addo, Ernst und Co. auch Probleme bekommen hätten, wenn sie direkt von der Jugend in die Bundesliga gekommen wären. Die beiden Jahre in der Regionalliga waren für sie sicher ungeheuer wichtig.
Dieses Sprungbrett fehlt dem heutigen Nachwuchs.

So, und jetzt geh ich zum Training!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2003 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
flowerman hat geschrieben:
Auch richtig. Aber von diesem Kaliber ist in der aktuellen A-Jugend niemand zu finden. Außerdem bin ich sicher, dass Addo, Ernst und Co. auch Probleme bekommen hätten, wenn sie direkt von der Jugend in die Bundesliga gekommen wären. Die beiden Jahre in der Regionalliga waren für sie sicher ungeheuer wichtig.
Dieses Sprungbrett fehlt dem heutigen Nachwuchs.

So, und jetzt geh ich zum Training!


Ja. man muss die Jugend schon fördern, das ist wohl klar !! Übrings hat der Slomka ein Menge guter Jugendspieler damals als Jugendtrainer herausgebracht, viele von denen sind dann leider woanders hin entschwunden Kontitis, Hybrika(?) und noch der ein oder andere. Es sagt ja auch keiner das alle 22 aus der region kommen müssen, aber jedes jahr ein oder zwei müsste doch drin sein.

Ich gehe auch trainiern, für die Ankunft des Jan S. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Identifikation
BeitragVerfasst: 26.06.2003 23:50 

Registriert: 26.06.2003 22:48
Beiträge: 1
Wohnort: 30966 Hemmingen


Offline
Hi, Jenny!
Bin schon ein etwas älteres Semester, habe Rodekamp, Heynckes, Skoblar, Siggi Reich und Kreso Kovacec hier Tore schießen sehen.
Wunderschöne und traurige Zeiten (Abstiege) gab es damals wie heute.
Eine richtig verschworene Truppe, hinter der wir, die Fans wie eine Mauer standen, das meinst Du sicher auch mit Identifikation, ist immer jene Mannschaft gewesen, die sich auch bei einem Rückstand nicht aufgab.
Ich meine, gerade dann ist das Zusammenwirken FAN/MANNSCHAFT unglaublich wichtig. Ertönen zu schnell die ersten Pfiffe, anstatt beim Rückstand dem Team den Rücken zu stärken, wirkt sich das auch bei Profis auf dem Rasen eher negativ aus; eigentlich ein Effekt, den keiner will - aber der den Gegner stärkt!!
Klar, keiner möchte einen Rückstand - es wird aber wieder vorkommen, gerade bei dem schweren Auftaktprogramm! Also, alle wie ein Fels hinter der Mannschaft stehen.
In bezug auf die "Nichtdeutschen" oder "Nichthannoveraner" hoffe ich mal, dass sich die erfolgreiche Arbeit im Amateur- und Jugendbereich (alles Spitzenteams im letzten Jahr) in den kommenden Spielzeiten für die 96er bemerkbar macht und die herausragenden Spieler vom Verein gefördert und gehalten werden. "Talentjäger" Geiger, so denke ich, wird hier auch sichten und seine Notizen den Verantwortlichen vorlegen, sodass sich aus diesen "Fundgruben" AMATEURMANNSCHAFT, A-, B- und C-Jugend" in kurzer Zeit Nachwuchs herausschält - denn dort arbeiten erfolgreiche Trainer und Betreuer, sonst wären die Jungs nicht Jahr für Jahr so weit vorn...!!!
Wer das aufmerksam beobachtet und zu gegebener Zeit mittels Ausleihgeschäften an Dritt- und Zweitligisten den eigenen Nachwuchs fördert, wird in Hannover keine "Cottbuser Verhältnisse" erzielen, und statt dessen ein paar hannoversche Jungs für uns auf den Rasen bringen.
Andere können das doch auch, oder? :)

_________________
der terrier


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: