Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Modell"Cottbus" o.mehr Spieler mit deutschem Pass? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 09:25 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
Liebe Freunde,
das ist doch ein interessantes Thema: Wer ist eigentlich "Ausländer"? habe gestern Aussagen zur Motivation vor dem Länderspiel gehört: Bobic - "Man spielt ja auch für die Selbstdarstellung..." - "Ramelow. "Weil man für Deutschland etwas geben will..." (sinngemäß). Und vielleicht noch Asamoah: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein..."
Also, mir scheint, man kann ganz verschieden stark mit einer Sache identifiziert sein (selbst der "nationalen") unabhängig von der Staatsangehörigkeit.
Ähnliches gilt für die Vereine. Wen empfinde ich als echten "Roten" ? Also, Lala genauso wie Linke. Und Leute wie Steve, Julian oder Vini sind sehr gern bereit sich stark zu identifizieren und innerlich zu binden. Dagegen scheinen mir "etabliertere" Kräfte wie Bobic oder Kostas eher "Zweckrote". Das macht sie nicht weniger wertvoll als Fußballer, aber ich glaube, der Kern der Mannschaft muss stärker verbunden sein mit der Sache - unabhängig vom Pass.
Und bei den jungen Talenten ist das eben auch so. Da gibt es vereinseigene (nicht nur deutsche, natürlich, denn die kids, die hier Fußball spielen kommen doch auch von überall her und sind trotzdem Hannoveraner!) und von anderswo - entscheidend ist die Mentalität - nicht die ethnische, sondern die moralische... Kann einer dankbar sein? Offen? Solidarisch? Selbstkritisch? Will er die Mannschaft? Oder nur die eigene Karriere?
Und noch zur Nationalmannschaftsfrage: Auch da wird das für mich sehr relativ. Wenn Deutschland gut spielt, sauber, vorbildlich auch was den Einsatz und die Motivation angeht, bin ich durchaus "Fan" der Rudi-Truppe. Aber nicht nur durch meinen Pass... Und mit anderen sympathisiere ich auch, besonders, wo ich gute Fußballertypen direkt durch meinen Verein kenn, z.B. Tschechien, Albanien, Canada..
Ist es nicht klasse, dass wir in dieser Beziehung freier sind heute, unsere Sympathien nach Belieben zu verschenken? Fußball - und vor allem die Multi-Kulti-Kultur der Profivereine - das ist ein wichtiger Faktor für eine tolerante Gesellschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@Arilev96

Beifall, ...........

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2003 14:27 

Registriert: 01.05.2003 14:22
Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen


Offline
Moin!

@Arilev96
"Wen empfinde ich als echten "Roten" ? Also, Lala genauso wie Linke. Und Leute wie Steve, Julian oder Vini sind sehr gern bereit sich stark zu identifizieren und innerlich zu binden."


Stefulj nicht vergessen! Den sieht man durchaus mal am Spielfeldrand der Amas, und das, obwohl er seine Familie in Hannover hat und sich nicht etwa langweilt und mit seiner Zeit nix anzufangen weiß. Und bei Vini hat mir imponiert, daß er sofort angefangen hat, Deutsch zu lernen, als er im Januar kam.

Gruß
Tottn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo,
bei all den Neuzugängen, die jetzt im Gespräch sind, stellt sich diese Frage doch wieder! Die Vorschläge Dabrowski oder Reinhardt gefallen mir sehr gut. Ich denke auch, dass es nicht sehr imagefördernd ist, wenn man nur Ausländer im Team hat. Siehe Beispiel Cottbus und die Äußerungen von Platini.
Jenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich bin auch dafür, dass mehr Deutsche Spieler in die Mannschaft kommen.

Vielleicht wird es ja doch etwas mit Reinhardt, Dabrowski und
Frommer und Co.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Nicht der Pass entscheidet über einen " ROTEN " sondern der Charakter und das damit verbundene Auftreten für den Verein, Danke.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Im Prinzip hat 96Sachse Recht, wie immer, wenn er nicht über den Trainer schreibt :D .


Ich mache mir nur Sorgen um die Quote. Konkret darum, dass wir auch mit den geforderten deutschen Spielern ein ordentliches Niveau erreichen müssen. Da reicht es nicht, welche zu haben, die müssen auch stark genug sein.

Am meisten graut mir davor, durch eine falsche Einwechslung Punkte zu verlieren :twisted: . Aber RR ist ja nicht C. Daum :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Vielleicht wäre es bei einige Spielern angebracht, von Fussballdeutschen zu sprechen, Asamoah ist so ein Fall, aber auch Brezina und Addo, die zwar einen ausländischen Pass haben, das Fussballhandwerk aber in Deutschland erlernt haben. Aber ich finde es trotzdem ziemlich bescheuert, das die Trainer lieber auf fertige, zumeist ausländische Profis setzten, als auf die Jugend zu bauen.

Ich muss sagen, das ich bei Rangnick kaum bestrebungen gesehen habe, auch mal einen jungen Spieler aus der eigenen Jugend einzusetzten. Auch hört man kaum von Talenten, die den Sprung eventuell schaffen könnten. Das war vor Jahren noch anders.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 13:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
RedWilly hat geschrieben:
Ich muss sagen, das ich bei Rangnick kaum bestrebungen gesehen habe, auch mal einen jungen Spieler aus der eigenen Jugend einzusetzten. Auch hört man kaum von Talenten, die den Sprung eventuell schaffen könnten. Das war vor Jahren noch anders.


Wer sich einmal die Jugend angesehen hat, muß leider feststellen, dass da einfach kein Talent vorhanden ist - außer Lindemann - das sich aufdrängt. Die WOBber z.B. hatten da mehr zu bieten, leider.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2003 14:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Was ist mit Mertesacker,Pfingsten und Kotuljac ???
Ich glaube,wenn man die Jungs fördern würde,sprich mit den Profis mittrainieren lassen würde,würden die auch entsprechende Fortschritte machen.Nur leider haben wir durch die ganzen Graupen einen aufgeblähten Kader...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sowas von entspannt
BeitragVerfasst: 23.05.2003 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 42
Wohnort: Wettbergen


Offline
Hallo 96 Liebhaber!
Tja, nur soviel auf dem Mond sind wir alle Ausländer :D und ausserhalb
unseres kleinen blauen Staubkorn (Erde) auch. :wink:
Staatsangehörigkeit "Mensch"
Die Zukunft, wir schreiben das Jahr 9696
Eintracht Erde-Schwarze Pumpe Venus 4:3 :wink:
Milchstraßen Meister Nord, ist Eintracht Erde.
Vereinsfarben Schwarz,Weiß u. Grün :D :D :D
Hey, entspannt euch :wink:
Wenn alle einer Meinung wären, Neeeeeeeeeeee! *inderhängematteliegendersmiliemitsonnenbrilleundsombrero*

Ciao Taki :D :D :D

_________________
Es wird immer Sieger und Verlierer geben, aber müssen es immer dieselben sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Die HAZ schreibt dazu:
Deutsche gesucht
Hannover 96 setzt auf Personal aus dem Inland




Hannover. Namen von neuen Spielern konnte und wollte Sportdirektor Ricardo Moar auch gestern nicht präsentieren, er hatte stattdessen Grundsätzliches zu vermelden. Zum Beispiel, dass Hannover 96 vorrangig Kicker deutscher Nationalität verpflichten wolle. Die Rede ist von drei beziehungsweise vier Profis, die diese Voraussetzung erfüllen – was für den 96-Sportdirektor letztlich eine Frage von Tugenden ist, die für den Fußballsport nicht unwesentlich sind. „Die arbeiten hart, laufen, rennen und können sich auf eine Aufgabe konzentrieren“, sagt Moar, selbst Spanier. Dies sei ein Grund, weshalb zurzeit die Bemühungen um Spieler wie Tomislav Maric (VfL Wolfsburg, ein Kroate) und Marko Topic (Energie Cottbus, Bosnien-Herzegowina) hintangestellt seien.

Der Noch-Bielefelder Bastian Reinhardt ist ein Deutscher, und bis Mitte nächster Woche will 96 in diesem Fall Klarheit haben. „Danach müssen wir weitersehen“, sagt Moar, der die Aufgabe als schwer erachtet, den bei mehreren Bundesligisten (darunter der UEFA-Cup-Starter Hamburger SV) gefragten Abwehrspieler nach drei Jahren zurückzuholen. 96 habe nicht solche finanziellen Möglichkeiten und solche sportlichen Perspektiven wie mancher Konkurrent im Transferpoker.

Zur „Mannschaft der Zukunft“, die Moar und Trainer Ralf Rangnick auf die Beine stellen wollen, zählen nach den Abgängen von Jörg Sievers, Carsten Linke (Karriere beendet), Fredi Bobic (spielt künftig für Hertha BSC), Kai Oswald (für ein Jahr an den MSV Duisburg ausgeliehen, Vertrag ist noch nicht unterschrieben), Thorsten Nehrbauer und Timo Ochs (Verträge sind ausgelaufen) momentan nur noch fünf Deutsche: Gerhard Tremmel, Markus Schuler, Daniel Stendel, Daniel Haas und Björn Lindemann. Davon hatte in der gerade beendeten Saison lediglich Torwart Tremmel einen Stammplatz.

Die Tatsache, dass 96 bislang noch keinen neuen Spieler unter Vertrag genommen hat, begründet Moar auch damit, dass die Einigung mit zukunftsträchtigem deutschem Personal nicht leicht sei – nicht zuletzt, weil die Spieler ihren Marktwert kennen. An der Festlegung des Ligaverbandes, dass ein Bundesligist zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben muss, stößt sich Moar am wenigsten. „Das ist doch sowieso ein Witz“, sagt Moar, „ich möchte die Bundesligamannschaft sehen, in der auch nur sechs oder sieben Deutsche auf dem Platz stehen.“ Solange die Bestimmungen der Deutschen Fußball-Liga es zulassen, diesen Passus durch „Strohmänner“ im Amateurbereich zu umdribbeln, stehe diese Bestimmung nur auf dem Papier.

Sinnvoller wäre es laut Moar, mit Blick auf die Kaderzusammenstellung spanische Regelungen zu übernehmen. Dort sei die Mannschaftsstärke auf 25 Spieler limitiert, dazu kommen vier Amateur- beziehungsweise Jugendspieler. Von den 25 Profis dürfen drei Nicht-EU-Ausländer sein, der Rest muss einen Pass eines EU-Landes besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 21:52 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hallo Jenni,

schön, dass du auch mal wieder was schreibst. Ich warte immer noch auf neue Gerüchte von deiner Freundin. Oder ist die Quelle mittlerweile versiegt ? Das wäre dann schade.

Dein HAZ-Artikel ist leider im falschen Thread und zudem schon ziemlich alt. Sag ich nur deshalb, weil ich ihn ganz gelesen habe auf der Suche nach einer neuen Info.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
@Bemeh
Asche über mein Haupt wegen des falschen Threads!
Meine Freundin hat sich bislang nie geirrt und alle "Gerüchte" stimmten!
Nur habe ich ein wenig Ärger bekommen, weil ich ihre News hier im Forum verbreitet habe. Ich darf nicht mehr!
Schweigender Gruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 22:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jenni hat geschrieben:
@Bemeh
Asche über mein Haupt wegen des falschen Threads!
Meine Freundin hat sich bislang nie geirrt und alle "Gerüchte" stimmten!
Nur habe ich ein wenig Ärger bekommen, weil ich ihre News hier im Forum verbreitet habe. Ich darf nicht mehr!
Schweigender Gruß,
Jenni


Jaja, ist ja ok mit deiner Freundin. Aber vielleicht weiß sie, ob Simak jetzt wieder öfter in der Baggy (richtig geschrieben ?) erscheinen will....

übertölpelnder Gruß

bemeh

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Aber vielleicht weiß sie, ob Simak jetzt wieder öfter in der Baggy (richtig geschrieben ?) erscheinen will....

übertölpelnder Gruß

bemeh

Für den Tempel sind meine Freundin und ich wohl etwas alt! Aber am Mittwoch gibt es ja wieder die "Ü30"-Party. Da ich mittlerweile in der Nähe dieses Alters (Oh Gott! :shock: )und ohnehin an diesem Tag in der Sneak am RaPla bin, werde vielleicht mal wieder reinschauen.
Tanzender Gruß :wink: ,
Jenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Jenni hat geschrieben:
...und ohnehin an diesem Tag in der Sneak am RaPla bin, werde vielleicht mal wieder reinschauen.


Verzeih meine Unkenntnis, aber wer oder was ist das/der/die Sneak???

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Lovemachine hat geschrieben:
Verzeih meine Unkenntnis, aber wer oder was ist das/der/die Sneak???

Ist schon verziehen! :wink: "Sneak" bedeutet Sneak Preview von Kinofilmen im Cinemaxx am Raschplatz. Jeden Mittwoch um 20.30 Uhr und sehr zu empfehlen. Nähere Infos unter: www.cinemaxx-raschplatz.de und dann "Sneak mit Heiko". Wirklich sehr lustig dieses Event. Würde mich freuen, wenn einige von euch dort auftauchen würden!
So ich lasse mich jetzt noch ein halbes Stündchen von wilden Hunden joggend durch die Eilenriede jagen und gehe dann schlafen.
Sportlicher Gruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Jenni hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn einige von euch dort auftauchen würden!


Wenn wir jetzt schon unsere Forumuser-Schals hätten, dann wäre auch das Problem mit dem Erkennungszeichen gelöst. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 22:32 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jenni hat geschrieben:
Für den Tempel sind meine Freundin und ich wohl etwas alt! Aber am Mittwoch gibt es ja wieder die "Ü30"-Party. Da ich mittlerweile in der Nähe dieses Alters (Oh Gott! :shock: )und ohnehin an diesem Tag in der Sneak am RaPla bin, werde vielleicht mal wieder reinschauen.
Tanzender Gruß :wink: ,
Jenni


Wenn du dann einige UHU's siehst, dann sind das Kleefelder, RedCloud96, Wettberger (kennt den noch jemand?) und ich. Wir fühlen uns noch topfit. Das darf ich doch wohl auch von euch behaupten, liebe Kollegen.

Also Kopf hoch Jenni, du wirst die 30 schon packen.

Übrigens: Männer über, äh UHU's, sind die besseren Liebhaber. Lassen wir das, sonst kommen gleich wieder die Mods.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron