Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:20 

Wer kommt? Wer geht? Wen sollten wir holen? Wen sollten wir wegschicken?

Ich mache mal den Anfang mit einem Artikel von Sky Sports. Angeblich hat Hannover dem dänischen Nationalspieler Jan Kristiansen ein Angebot gemacht. Aber er soll auch ein Angebot von Bröndby haben und sein Klub Esbjerg wohl auch nicht verhandlungsbereit sein. Ist übrigens ( :shock: :wink: ) ein Verteidiger.

Artikel hier: http://footballmsn.skysports.com/list.asp?hlid=232702&CPID=22&CLID=808&lid=&title=Hannover+eye+Dane

Edit:

"CKone77" schreibt auf tm.de zu Kristiansen:

Zitat:
Die Such-Funktion bei tm.de ergibt ungeahnte Möglichkeiten

Das hab ich gefunden:

Jan Kristiansen
Der 22-jähirge Jan Kristiansen, im Augenblick bei Esbjerg fB unter Vertrag, ist ein vielseitiger Spieler, der im defensiven und zentralen Mittelfeld und zusätzlich auf beiden Flügeln auflaufen kann. Selbst auf der Linkverteidigerposition hat er schon einige Spiele bestritten.
Kristiansen schießt mit beiden Füssen gleichermaßen stark und erzielte in 127 Spielen (vor dieser Saison) für Esbjerg 27 Tore (alleine 18 in der letzten). Diese Saison hat er auch schon wieder 7 mal getroffen. Vielleicht wäre Jan ein Baustein für ein torgefährlicheres Mittelfeld als bisher. Kristiansen ist ein technisch beschlagener Spieler, der schwer vom Ball zu trennen ist. Sein Image als netter Junge hilft ihm zwar außerhalb des Platzes, aber auf dem Spielfeld übernimmt er noch zu selten das Kommando. Durch sein gutes Auge und seine Spielintelligenz ist er ein hoffnungsvolles Talent, dass sich mal zum einem Führungsspieler entwickeln kann. Eine weitere Schwäche ist seine Schnelligkeit, die zwar ausreichend für die dänsiche Liga ist, aber unter Umständen noch nicht ausreicht für die Bundesliga. Spezialtraining in diesem Bereich könnte da Abhilfe schaffen. Jan Kristiansen spielte für mehrere Jugendteams Dänemarks und debütierte schließlich im Februar letzten Jahres in Kairo gegen Ägypten für die A-Mannschaft. Beim 4-1 Auswärtssieg wurde er für die letzten 15 Minuten eingewechselt.

Jan Kristiansen

Geburtsdatum: 04.08.1981
Größe: 1,80m
Gewicht: 73 Kg

Spiele für EfB: 128
Tore für EfB: 27
Tore letzte Saison: 18
Tore diese Saison: 6

U19 Spiele: 3
U20 Spiele: 8
U21 Spiele: 17 (3 Tore)
A Spiele: 1

Vermutlich handelt es sich hier um einen möglichen Nachfolger für De Guzman.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 26.10.2004 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:24 

Angeblich (laut einem Artikel, der auf transfermarkt.de wiedergegeben ist) sollen wir auch am polnischen Nationalspieler Tomasz Frankowski interessiert sein. Der wiederum ist Stürmer.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:27 

der rote hat geschrieben:
Angeblich (laut einem Artikel, der auf transfermarkt.de wiedergegeben ist) sollen wir auch am polnischen Nationalspieler Tomasz Frankowski interessiert sein. Der wiederum ist Stürmer.

Dazu Bild (ungefähr genau so zuverlässig wir transfermarkt.de):

Zitat:
Gerücht. Polnische Zeitungen berichten, 96 sei an Stürmer Tomasz Frankowski (Krakau) dran. Manager Ilja Kaenzig: „Kein Thema."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:28 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Dazu Bild (ungefähr genau so zuverlässig wir transfermarkt.de):

Zitat:
Gerücht. Polnische Zeitungen berichten, 96 sei an Stürmer Tomasz Frankowski (Krakau) dran. Manager Ilja Kaenzig: „Kein Thema."

Ok, damit kann ich leben. Die letzten Transfers aus Polen waren ja auch eher enttäuschend... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:32 

Aha, interessanter Thread. Frankowski habe ich zweimal spielen sehen gegen meine Heimmannschaft NEC Nijmegen. Ich habe ihn in Errinerung als ein richtiger Konterstürmer, der sehr schnell ist. Wenn es stimmt und es klappen würde, wäre er ein vernünftiger Einkauf.

Im Übrigen, glaube ich, dass es nicht schlecht wäre wenn 96 noch ein Stürmer verpflichten würde. Das ist der einzige Wünsch, den ich hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:38 
Moderator

Guus hat geschrieben:

Aha, interessanter Thread. Frankowski habe ich zweimal spielen sehen gegen meine Heimmannschaft NEC Nijmegen. Ich habe ihn in Errinerung als ein richtiger Konterstürmer, der sehr schnell ist. Wenn es stimmt und es klappen würde, wäre er ein vernünftiger Einkauf.

Im Übrigen, glaube ich, dass es nicht schlecht wäre wenn 96 noch ein Stürmer verpflichten würde. Das ist der einzige Wünsch, den ich hätte.

Dazu steht weiter oben:
Zitat:
Eine weitere Schwäche ist seine Schnelligkeit, die zwar ausreichend für die dänsiche Liga ist, aber unter Umständen noch nicht ausreicht für die Bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:02 

Bemeh hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Dazu steht weiter oben:
Zitat:
Eine weitere Schwäche ist seine Schnelligkeit, die zwar ausreichend für die dänsiche Liga ist, aber unter Umständen noch nicht ausreicht für die Bundesliga.

Ehm, Ich glaube, den Artikel handelte sich um Kristiansen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:08 

Was ist mit Kuru? Kommt der?

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:08 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Dazu steht weiter oben:
Zitat:

Ehm, Ich glaube, den Artikel handelte sich um Kristiansen...

Oh. :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:37 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Also wenn schon nen Polnischen Stürmer dann wenigsten Saganowski (hoffe er schreibt sich auch so) Galt ne Zeit lang als DAS Toptalent in Europa...hatte aber Einstellungsprobleme und scheiterte daher beim HSV, nach nur 2 Spielen. Technisch sehr beschlagener Mann. Hat zuletzt in der A2 von Polen gegen unsere 2006er gespielt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:46 

Warum wieder in die Ferne schweifen ??? Mit "Polenböllern" haben wir in den seltensten Fällen sehr überzeugende Erfahrungen gemacht. Nur weil einer in Polen den Ball dreimal geradeaus geschossen hat, qualifiziert ihn das nicht unbedingt für die Bundesliga - siehe Svitlica.
Es gibt eine Menge junger Talente in Deutschland,auch in der Bundesliga. Ich denke da z.B. an Odonkor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:55 

Zum Ende der Saison laufen meines Wissens folgende Verträge aus: Diouf, Kruppi, Stefulj, Stajner, Kaufman, Schneider, Lala, But, De Guzman, Cherundolo, Mathis. Hiervon sollten meiner Meinung nach die Verträge von Schneider, Lala, De Guzman und Cherundolo verlängert werden. Bei Kruppi sollte man abwarten, wie sich sein Spiel weiter entwickelt und ihm eventuell noch einen 1-Jahresvertrag geben. Ich habe nämlich den Verdacht, dass seine starke Leistung im Moment auch damit zusammen hängt, dass sein Vertrag ausläuft und er sich (bei uns oder woanders) für einen neuen Vertrag empfehlen muss. Mathis hat das Potential, ein guter Bundesligaspieler zu sein. Auch bei ihm sollte man aber zunächst die weitere Entwicklung abwarten.

Wenn die Vertragsverlängerungen klappen, sehe ich Handlungsbedarf auf folgenden Positionen: Linksverteidiger, Konterstürmer, torgefährlicher Mittelfeldspieler (so jemand wie Lincoln bei Schalke oder Simak früher bei uns).

Letztlich bin ich aber der Meinung, dass wir eigentlich für unsere Ansprüche gute Stürmer haben. Sie lassen bloß - wie Lienen zurecht sagt - Torgefährlichkeit vermissen, weil sie (in meinen Augen: viel zu) viel Defensivarbeit leisten müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 14:19 
Moderator

Toldi hat geschrieben:
Also wenn schon nen Polnischen Stürmer dann wenigsten Saganowski (hoffe er schreibt sich auch so) Galt ne Zeit lang als DAS Toptalent in Europa...hatte aber Einstellungsprobleme und scheiterte daher beim HSV, nach nur 2 Spielen. Technisch sehr beschlagener Mann. Hat zuletzt in der A2 von Polen gegen unsere 2006er gespielt...

Ich habe den Mann auch gesehen. Er war der beste auf dem Platz. Super Technik, Übersicht und Torgefahr.

Aber eben auch ein etwas schwieriger Charakter, wie es so schön hieß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 14:23 

kai1896 hat geschrieben:
Hiervon sollten meiner Meinung nach die Verträge von Schneider, Lala, De Guzman und Cherundolo verlängert werden. Bei Kruppi sollte man abwarten, wie sich sein Spiel weiter entwickelt und ihm eventuell noch einen 1-Jahresvertrag geben.

Ganz meine Meinung. Wobei ich auch eine Weiterverpflichtung von Stajner befürworten würde, falls dieser mit einem geringeren Grundgehalt einverstanden wäre. Seine Unberechenbarkeit kann uns durchaus noch weiterhelfen, wenn auch wohl nur als Ergänzungs- oder Einwechselspieler.

kai1896 hat geschrieben:
Wenn die Vertragsverlängerungen klappen, sehe ich Handlungsbedarf auf folgenden Positionen: Linksverteidiger, Konterstürmer, torgefährlicher Mittelfeldspieler (so jemand wie Lincoln bei Schalke oder Simak früher bei uns).

Auch hier stimme ich Dir zu. Wobei das natürlich die Positionen sind, die alle Vereine suchen und für die gute Spieler dementsprechend teuer sind. Wir eine Herausforderung für Kaenzig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 14:25 

Lincoln z.B. hat gar nichts gekostet. Da hat Assauer Kaiserslautern schön über den Tisch gezogen und ihnen im Tausch den blinden Seitz angedreht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 15:51 

Für diese Position haben wir Sousa.Ich bin überzeugt,das wir noch viel Freude an ihm haben werden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 16:09 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Für diese Position haben wir Sousa.Ich bin überzeugt,das wir noch viel Freude an ihm haben werden !

Das hoffe ich auch. Ehrlich gesagt ist er momentan meine größte Sorge. Wer weiß denn schon, wie es in ihm aussieht? Wie weiter oben schon mal gesagt, träume ich im geheimen von einem Tandem Krupi/Sousa. Wer hätte vor dem ersten Zweitligaspiel bei Union denn geglaubt, dass Simak und Krupi harmonieren würden? Nicht mal Rangnick.

Deshalb hoffe ich auf das Spiel, wo Ewald zum einen das Risiko eingehen kann und zum anderen - vielleicht wegen mangelnder Alternative auf der Bank - zu seinem Glück gezwungen wird. Ich weiß, dass das ein bischen viel Wunsch auf einmal ist. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 17:03 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Bemeh hat geschrieben:
Toldi hat geschrieben:

Ich habe den Mann auch gesehen. Er war der beste auf dem Platz. Super Technik, Übersicht und Torgefahr.

Aber eben auch ein etwas schwieriger Charakter, wie es so schön hieß.

Naja, da wäre der Spochtsfreund hier doch an der richtigen Adresse

kai1896 hat geschrieben:
Zum Ende der Saison laufen meines Wissens folgende Verträge aus: Diouf, Kruppi, Stefulj, Stajner, Kaufman, Schneider, Lala, But, De Guzman, Cherundolo, Mathis. Hiervon sollten meiner Meinung nach die Verträge von Schneider, Lala, De Guzman und Cherundolo verlängert werden. Bei Kruppi sollte man abwarten, wie sich sein Spiel weiter entwickelt und ihm eventuell noch einen 1-Jahresvertrag geben. Ich habe nämlich den Verdacht, dass seine starke Leistung im Moment auch damit zusammen hängt, dass sein Vertrag ausläuft und er sich (bei uns oder woanders) für einen neuen Vertrag empfehlen muss. Mathis hat das Potential, ein guter Bundesligaspieler zu sein. Auch bei ihm sollte man aber zunächst die weitere Entwicklung abwarten.

Letztlich bin ich aber der Meinung, dass wir eigentlich für unsere Ansprüche gute Stürmer haben. Sie lassen bloß - wie Lienen zurecht sagt - Torgefährlichkeit vermissen, weil sie (in meinen Augen: viel zu) viel Defensivarbeit leisten müssen.

Mal abgesehn von der in meinen Augen wichtigen Defensivarbeit, bin ich der selben Meinung...vielleicht abgesehn von Clint, der vielleicht das Zeug zu einem super Spieler hat, aber davon abgesehn, der er sein Potential nicht ausschöpft auch Nicht-Eu-Spieler ist. Dies sollte im Hinblick auf eine kommende Reduzierung der erlaubten Spieler jener Gattung, nicht vergessen werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 17:18 

Bemeh hat geschrieben:
Deshalb hoffe ich auf das Spiel, wo Ewald zum einen das Risiko eingehen kann und zum anderen - vielleicht wegen mangelnder Alternative auf der Bank - zu seinem Glück gezwungen wird.

Wie trainiert Sousa denn? Hat er sich eine neue Chance verdient?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 18:20 

Ich bin grundsätzlich dagegen, den Kader in der Winterpause noch zu erweitern. Allenfalls gerade noch ein Spieler, wenn es denn unbedingt sein muss ein zweiter, aber MEHR NICHT!

Meiner Meinung nach haben wir gute Torhüter (auch wenn Gott uns davor schütze, dass Juric jemals ein Spiel macht...), die Abwehr ist ebenfalls gut besetzt. Jedenfalls haben wir jedesmal einen Thomas Schneider und einen Vinicius sogar noch in der Hinterhand. Allenfalls auf der Linksverteidiger-Position könnte man verstärken, da ich nich weiß, wie gut Tarnat aufgrund seines Alters die Saison so meistern wird und außerdem eh bald seine Karriere beendet. Sascha Dum von Bayer Leverkusen ist wirklich gut!!!

Eine mögliche Alternative zu Julian de Guzman ist mit der Zeit mit Sicherheit nötig, wenn möglich kann das aber noch bis nur neuen Saison warten.

Mittelfeldspieler und Stürmer haben wir gute und auch in ausreichender Menge vorhanden :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste