Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
 Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen??????
BeitragVerfasst: 18.11.2006 12:06 

hallo!!

Na was meint ihr wo 96 am ende der saison steht????

Welche Ziele denkt ihr können sich unsere Roten denn noch in dieser saison setzen??
Es ist noch lange nicht vorbei!!!!Mit dieser saison.

Mein tipp: Hannover 96 steht am Ende der Saison auf dem 14Platz!!!also weiterhin 1.Liga!!!!!

NIE MEHR 2.LIGA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 16:43 

wenn ich die Garantie für Platz 14 am Ende hätte wäre dies ein sehr sehr schöner Tag für mich..... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 16:44 

......nur im Moment ist der 14.Platz gaaaanz weit weg für mich.... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006 19:44 

Also.. ich vermute, dass das Team schon eigentlich stark genug für den Klassenerhalt ist. Wie man in der letzten Zeit sieht, wird immer deutlicher, dass Hecking's Handschrift zu sehen ist. Für mich ist er genau der richtige Trainer, um kontinuierlich in den nächsten Jahren bei Hannover zu arbeiten. Hauptsache ihm wird die Zeit gegeben, hier über einen langen Zeitraum etwas aufzubauen.

Dem Team traue ich in der Hinrunde insgesamt 17 Punkte zu. Ich hoffe natürlich auf 20 - aber es kann halt auch immer mal wieder Rückschläge geben.

In der Rückrunde rechne ich dann mit der großen Wende, weil Hecking dann genug Zeit gehabt hat, intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten. Auch vor Verletzungen ist mir nicht wirklich bange, weil wir eigentlich einen durchschnittlichen gleich gut besetzten Kader haben. Leider hat Neuruhrer eine tolle Saison kaputt gemacht, indem er dem Team in der Sommerpause einfach nichts beigebracht hat.

Insgesamt denke ich, dass das Team in der Rückrunde 27 Punkte sammeln wird, und mit 44 Punkten am Ende den Klassenerhalt sicher geschafft haben wird. Zu welchem Platz das reicht, muss man natürlich abwarten - Wenn die "Spitzenreiter" (Bayern, Bremen, Stuttgart, Schalke) endlich mal konstanz beweisen, würden die Punkte bestimmt noch zum 9. Platz reichen...

Wenn nicht, vielleicht zu Platz 12 oder 13.

Allerdings habe ich keine Kristallkugel, sondern dies sind alles nur unbegründete Spekulationen, die ich mir selbst zusammen gereimt habe. Aber ich habe am Fernseher jetzt jedes Spiel der Roten verfolgt - und mit Ausnahme des "Bochum - Spiels" war wirklich ein deutlicher Trend zu erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 12:24 

Im Grunde genommen ist es (leider) angebracht die alten Hochrechnungen wieder zum Vorschein zu holen. Das heißt: Am Ende sollten wir mit mindestens 40 Punkten da stehen um den Abstieg zu vermeiden. Um auf Kurs zu kommen bzw. zu bleiben, müssten wir vor der Winterpause 20 Punkten auf dem Konto haben.

Das Restprogramm der Hinrunde sieht wie folgt aus:
Borussia Mönchengladbach - Hannover 96
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05
FC Energie Cottbus - Hannover 96
Hannover 96 - DSC Arminia Bielefeld
1. FC Nürnberg - Hannover 96

Zur Zeit haben wir 10 Punkten, 15 Punkten sind noch zu vergeben. Die Mannschaften auf denen wir treffen, sind für unsere Mannschaft nicht so leicht zu bekämpfen. Also: drei Spiele (9 Punkten) müssten wir noch gewinnen, oder zwei Spiele (6 Punten) gewinnen und drei Unentschieden (3 Punkten). Am Besten gewinnen wir genau die drei Auswärtsspiele (Cottbus ... :shock:) :mrgreen:. Das Heimspiel gegen Mainz wäre dazu geeignet um den Heimbilanz etwas aufzustocken.

Von der Tordifferenz her, stehen wir ganz mies da. Lange waren wir die Mannschaft mit der höchsten Zahl der Gegentoren. Diese Situation hat sich mittlerweile geändert, aber so unheimlich viel Tore haben wir noch nicht geschossen. Dadurch bleibt der Differenz immer noch schlecht.

Das wird ganz schwer und eigentlich befürchte ich, dass wir das nicht hinbekommen. Die Hoffnung bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 13:00 

Ich habe eigentlich ein recht gutes Gefühl, da die letzten Spiele wieder ein bisschen Hoffnung gemacht haben. Gegen Stuttgart war ein Ausrutscher, das sollte man nicht überbewerten. Gegen schwächere Gegner gewinnt man so ein Spiel. Obwohl ich mich auch noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, jedenfalls nicht vor 19.00 Uhr.

Betreff des Beitrags: hey
BeitragVerfasst: 19.11.2006 16:33 

hey, was unsere Roten erreichen können:

Momentan: Abstaieg in die 2. Liga

Nach der Winterpause undmit drei Verstärkungen: Nicht Abstieg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 21:56 
✝ Unvergessen

Die Verwüstungen, die der vorherigen so genannte Trainer angerichtet hat, sind noch größer als befürchtet. Den Mist heute redet ja auch keiner von uns schön, das ist gut so.

Es wirkt alles etwas gefestigter, nicht mehr so komplett desolat und Banane wie zu Saisonbeginn. Die Defizite -? Och nee, nach einem Dreier heute Abend nicht.

Ganz allmählich krabbeln wir da unten raus. Das ist ein ganz neues Gefühl, bislang hatte ich nur auf „Irgendwie-Anschluss-halten-bis-zur-Winterpause“ gehofft.

Ein Forumskollege (Deinen Nick habe ich leider im Augenblick nicht auf dem Schirm.) hatte hier doch neulich die „Hecking-Tabelle“ reingestellt. Könntest Du das Teil mal aktualisieren?

Der (nicht nur tabellarische) Aufwärtstrend wäre dann noch deutlicher sichtbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 22:50 

El Filigrano hat geschrieben:
Die Verwüstungen, die der vorherigen so genannte Trainer angerichtet hat, sind noch größer als befürchtet. Den Mist heute redet ja auch keiner von uns schön, das ist gut so.

Es wirkt alles etwas gefestigter, nicht mehr so komplett desolat und Banane wie zu Saisonbeginn. Die Defizite -? Och nee, nach einem Dreier heute Abend nicht.

Ganz allmählich krabbeln wir da unten raus. Das ist ein ganz neues Gefühl, bislang hatte ich nur auf „Irgendwie-Anschluss-halten-bis-zur-Winterpause“ gehofft.

Ein Forumskollege (Deinen Nick habe ich leider im Augenblick nicht auf dem Schirm.) hatte hier doch neulich die „Hecking-Tabelle“ reingestellt. Könntest Du das Teil mal aktualisieren?

Der (nicht nur tabellarische) Aufwärtstrend wäre dann noch deutlicher sichtbar.

Der User der das zusammengestellt hat hieß Plastix, ich habe die Tabelle weiter überarbeitet nach dem aktuellesten Stand. In Vergleich zu der damaligen Situation sind wir zwei Plätze geklettert:

1. VFB Stuttgart 21
2. FC Schalke 04 21
3. Arminia Bielefeld 19
4. Werder Bremen 18
5. Hertha BSC 16
6. Bayern München 16
7. VfL Wolfsburg 15
8. Borussia Dortmund 14
9. Eintracht Frankfurt 13
10. Hannover 96 8:9 13
11. Energie Cottbus 12
12. Alemannia Aachen 12
13. VfL Bochum 12
14. Bayer Leverkusen 11
15. 1. FC Nürnberg 10
16. Borussia M'gladbach 7
17. Hamburger SV 8
18. 1. FSV Mainz 05 4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 23:16 
✝ Unvergessen

Danke, Guus. Sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass unsere Jungs mit 2 (bis 3) Weihnachtsverstärkungen dann im kommenden Jahr so ganz allmählich wieder anfangen Fußball zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 23:20 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Das Restprogramm ist vom Papier her nicht das allerschwerste.

Wir empfangen die Mainzer, dann geht es nach Cottbus. Ne Woche Später kommt Bielefeld ins Niedersachsenstadion und zum Abschluss der Hinrunde fahren wir nach Nürnberg.
Ich denke, dass wir jetzt so langsam die Kurve gekriegt haben und gegen die kommenden Gegner keine schlechten Chancen auf drei Punkte haben.
Gegen Mainz sind wir uns denk ich mal alle einig, dass die Jungs das Ding gewinnen müssen.
In Cottbus kann man auch gewinnen, vorallem bei unserer Auswärtsstärke. Gegen Bielefeld wär dann wieder so ein typisches 96 Spiel :P DIe Bielefelder sahen in Hannover in den letzten Jahren immer gut aus. Bei den derzeit schwächelnden Nürnbergern sind, genau wie in Cottbus drei Punkte drin.

Alles in allem sollten wir es mit dem neuen Selbsvertrauen schaffen, dass wir uns vor der Winterpause da unten richtig raus hauen. Ich glaube an die Mannschaft und hoffe auf eine kleine Serie in den nächsten Spielen. Schön wärs ja :)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 23:29 

Guus hat geschrieben:

Der User der das zusammengestellt hat hieß Plastix, ich habe die Tabelle weiter überarbeitet nach dem aktuellesten Stand. In Vergleich zu der damaligen Situation sind wir zwei Plätze geklettert:

1. VFB Stuttgart 21
2. FC Schalke 04 21
3. Arminia Bielefeld 19
4. Werder Bremen 18
5. Hertha BSC 16
6. Bayern München 16
7. VfL Wolfsburg 15
8. Borussia Dortmund 14
9. Eintracht Frankfurt 13
10. Hannover 96 8:9 13
11. Energie Cottbus 12
12. Alemannia Aachen 12
13. VfL Bochum 12
14. Bayer Leverkusen 11
15. 1. FC Nürnberg 10
16. Borussia M'gladbach 7
17. Hamburger SV 8
18. 1. FSV Mainz 05 4

Ach, Danke, Guus! :wink:
Diese Tabelle ist so ganz nach meinem Geschmack - auch, was die Platzierung anderer Konkurrenten anbetrifft.:P
Ich bin da ganz ElFis Meinung: die eine oder andere gezielte Verstärkung zur Winterpause, und dann könnte es mit etwas Glück ausnahmsweise mal eine bessere Rück- als Hinrunde geben.
Braund macht das schon....

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 00:06 

Die Roten haben von den bisher geholten 13 Punkten 11 Punkte auswärts geholt. Das sagt doch alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 11:02 

redfred hat geschrieben:
Die Roten haben von den bisher geholten 13 Punkten 11 Punkte auswärts geholt. Das sagt doch alles.

deshalb wird das spiel gegen mainz kein selbstläufer... :roll:

die erwartung an die mannschaft ist wie vor dem bochum spiel... :shock:
nicht dass das die mannschaft wieder verkrampft und ein grotten kick hinlegt... :?

also müssen wir die mannschaft unterstützen...kloppi bzw mainz weiß das
96 eine heimschwache mannschaft ist und die sehen 96 jetzt als aufbau gegner...
mainz wird kämpfen und versuchen 96 die punkte abzujagen...

DH sollte den mainzern die eigene kabine und die eigene bank zur verfügung
stellen...und so tun als wär's ein auswärtsspiel :wink:

das hat ja auch stuttgart glaub ich gemacht...oder :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 12:35 

Alter96er hat geschrieben:
Diese Tabelle ist so ganz nach meinem Geschmack - auch, was die Platzierung anderer Konkurrenten anbetrifft.:P
Ich bin da ganz ElFis Meinung: die eine oder andere gezielte Verstärkung zur Winterpause, und dann könnte es mit etwas Glück ausnahmsweise mal eine bessere Rück- als Hinrunde geben.
Braund macht das schon....

ElFi hatte recht: Diese Tabelle ist gut gegen Herbstdepressionen :D. Von daher war is so fleißig :wink:.

@Octo:

Hast du gesehen, dass in dieser Tabelle Mainz ganz unten steht? Diese Tabelle ist gutes Zeug, sage ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 13:12 

Guus hat geschrieben:

ElFi hatte recht: Diese Tabelle ist gut gegen Herbstdepressionen :D. Von daher war ich so fleißig :wink:.

So schön die Tabelle gegen die „Herbstdepression“ auch ist, aber fast bin ich froh, dass die Realität anders aussieht.

Stell´ Dir nur vor, Deine Tabelle wäre der Ist-Zustand: die hiesige Presse würde unermüdlich darauf hinweisen, dass die UEFA-Cup-Ränge in Schlagdistanz sind, und im Spiel am nächsten Wochenende gegen den so gut wie abgestiegenen Karnevalsverein („Ich gehe mit meiner Laterne“) wäre ein Sieg nicht nur Pflicht, sondern selbstverständlich.

Ach nö – dann doch lieber so, wie´s nun mal ist. Das Mainz-Spiel wird auch so schon hart genug. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 13:15 
Moderator

Alter96er hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

ElFi hatte recht: Diese Tabelle ist gut gegen Herbstdepressionen :D. Von daher war ich so fleißig :wink:.

So schön die Tabelle gegen die „Herbstdepression“ auch ist, aber fast bin ich froh, dass die Realität anders aussieht.

Stell´ Dir nur vor, Deine Tabelle wäre der Ist-Zustand: die hiesige Presse würde unermüdlich darauf hinweisen, dass die UEFA-Cup-Ränge in Schlagdistanz sind, und im Spiel am nächsten Wochenende gegen den so gut wie abgestiegenen Karnevalsverein („Ich gehe mit meiner Laterne“) wäre ein Sieg nicht nur Pflicht, sondern selbstverständlich.

Ach nö – dann doch lieber so, wie´s nun mal ist. Das Mainz-Spiel wird auch so schon hart genug. :wink:

Das verstehe ich nicht... Die können zu Hause auch verkrampfen, wenn die UEFA-Cup-Ränge nicht in Reichweite sind... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 15:08 

Die Hecking-Tabelle hat was, die Bazis bekommen wir auch noch. :wink:

Apropos Rechenspiele: Wenn wir unsere Punkte mal zwei nehmen, die Gegentreffer indiskret um 180 Grad drehen, würde Mirko mächtig böse werden. Wir sind nah dran, doch diese Saison sollten wir einfach nur froh sein, wenn es mit dem Klassenerhalt klappt. 2007 werden wir dann - wie es der Zufall so will - zum 2mal Pokalsieger.

Alles klar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 15:21 

bleibts so, wie es ist, werden wir wohl absteigen.

dieses 4-5-1 gekrökel mag im moment bei mannschaften wie gladbach ausreichen.
für mich hängts einzig und allein an nem guten 10er.

der rest der riege reicht fürn mittelfeldplatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 15:51 

Ich weiß nicht genau ob ich das hier reinschreiben sollte, aber was mich mehr sorgen bereitet ist folgendes: In der Lokalpresse, lese ich, dass Hecking ein System mit zwei Stürmern bevorzugt. Ich spüre, dass er gerne sein bevorzugtes System der kontrollierten Offensive spielen möchte. Er kann kaum warten bis es so weit ist. Das ist verständlich, denn das Heimpublikum würde auch gerne ansehlicher Fußball sehen.

Wir befinden uns zur Zeit aber immer noch auf den Trümmern der Era Neururer, stecken mitten im Abstiegskampf und der Heimfluch ist immer noch nicht besiegt. Diese Situation ist meiner Meinung nach nicht so geeignet für hagelneue taktischen Konzepte.

Persönlich wäre es mir lieber, wenn er in der Winterpause am neuen System basteln würde, die neuen Laufwege einstudiert und in Testspielen ausprobiert um es nach der Winterpause in der Praxis umzusetzen wenn es funktioniert. Aber nur wenn auch ausreichend Zeit vorhanden ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste