Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 4-4-2 oder 4-3-3 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
@ Bemeh
Aber ich musste doch Stevie unterbringen :( :( :(
Wenn der weiter so auf der Außenbahn spielt bekommt der ja noch mehr Ärger..

Nee.. Ich bin derzeit ehrlich gesagt auch nicht so von meinen Fähigkeiten als Analytikerin überzeugt (Siehe mein treffender Kommentar zur Wechselpolitik von Herrn Sammer beim BVB im Nachanalyse-Thread vom Bayer Spiel :lol: Den hab ich zur kleinen Erheiterung stehen gelassen... ebenso wie mein 4-3-3- Beitrag :? )
Ich bin bekomm ja auch gar nichts mehr mit :cry: :cry: :cry:

Aber wehe wenn ich wieder voll einsatzfähig bin :wink:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Noch ein Beitrag zum System: Wie wärs denn mit dem WM-System, mit dem der alte Herberger 54 Weltmeister mit uns geworden ist? So richtig mit Außenläufern und Halbstürmern? Popu, Linke und von Hinten sind doch alt genug, die können das noch! Und nicht vergessen: Mit dem System sind wir 54 DEUTSCHER MEISTER geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Noch ein Beitrag zum System: Wie wärs denn mit dem WM-System, mit dem der alte Herberger 54 Weltmeister mit uns geworden ist? So richtig mit Außenläufern und Halbstürmern? Popu, Linke und von Hinten sind doch alt genug, die können das noch! Und nicht vergessen: Mit dem System sind wir 54 DEUTSCHER MEISTER geworden.


Ich bin mir ja nicht ganz sicher, wie du das meinst... gehe aber mal fest davon aus, dass du meiner Meinung bist, dass es in einem Forum auch was zur kleinen Erheiterung geben soll... :roll:

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 10:59 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Nikya hat geschrieben:
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, wie du das meinst... gehe aber mal fest davon aus, dass du meiner Meinung bist, dass es in einem Forum auch was zur kleinen Erheiterung geben soll... :roll:


Natürlich war das ein Scherz.

Das WM-System wurde bis in die 60er Jahre von praktisch allen Mannschaften gespielt. Es zeichnete sich aus durch feste Positionen für den Sturm in Form des W (Linksaußen, Mittelstürmer, Rechtsaußen, dazwischen etwas zurück die "Halbstürmer" links und rechts) sowie für die Abwehr in Form eines M (Linker Läufer, Mittelläufer (so ne Art Libero), Rechter Läufer, dahinter linker und rechter Verteidiger (die standen das ganze Spiel auf ihrem Platz) ).

Sieh dir alte Fritz-Walter-Spiele an, dann erkennst du das. F.W. war linker Halbstürmer, der damalige Spielmacher. Einer der letzten Mittelläufer war übrigens Willy Schulz.

Mit einem solchen System gäbe es jeden Samstag 10 Gegentore, mindestens.

Soweit zu historischen Spielsystemen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
@Bemeh und sein Trainingseindrücke:

Komisch in der HAZ steht heute genau das Gegenteil:

Zitat: "Damit es am Ende nicht wieder eine bittere Enttäuschung gibt wie gegen Leverkusen, als die Stürmer reihenweise beste Chancen versiebten, verordnete Ralf Rangnick seinen Angreifern gestern eine gute Stunde Torschusstraining. Und die gezeigten Leistungen machen Mut.

Besonders Fredi Bobic, der gegen Leverkusen auf Grund seiner Roten Karte passen musste, zeigte sich auffällig treffsicher. Mit traumwandlerischer Sicherheit versenkte er viele Flanken per Direktabnahme im Netz. Ihm nahe kamen Jiri Kaufman – gegen Bayer erfolgloser Platzhalter von Bobic – und Daniel Stendel, der seit Wochen keine Berücksichtigung mehr fand. Der Trainer hegt anscheinend noch Zweifel, ob die Stürmer ihre Leistungen auch im Wettkampf umsetzen können. „Was heute war, interessiert mich nicht“, sagte Rangnick, „ich wünsche mir, dass sie am Sonnabend treffen.“

Bemeh bei welchem Training war dieser Reporter? :wink:
(Wohl gemerkt aus der HAZ nicht NP!) :wink:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 12:54 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
azzurro96 hat geschrieben:
@Bemeh und sein Trainingseindrücke:

Komisch in der HAZ steht heute genau das Gegenteil:

Zitat: "Damit es am Ende nicht wieder eine bittere Enttäuschung gibt wie gegen Leverkusen, als die Stürmer reihenweise beste Chancen versiebten, verordnete Ralf Rangnick seinen Angreifern gestern eine gute Stunde Torschusstraining. Und die gezeigten Leistungen machen Mut.

Besonders Fredi Bobic, der gegen Leverkusen auf Grund seiner Roten Karte passen musste, zeigte sich auffällig treffsicher. Mit traumwandlerischer Sicherheit versenkte er viele Flanken per Direktabnahme im Netz. Ihm nahe kamen Jiri Kaufman – gegen Bayer erfolgloser Platzhalter von Bobic – und Daniel Stendel, der seit Wochen keine Berücksichtigung mehr fand. Der Trainer hegt anscheinend noch Zweifel, ob die Stürmer ihre Leistungen auch im Wettkampf umsetzen können. „Was heute war, interessiert mich nicht“, sagte Rangnick, „ich wünsche mir, dass sie am Sonnabend treffen.“

Bemeh bei welchem Training war dieser Reporter? :wink:
(Wohl gemerkt aus der HAZ nicht NP!) :wink:


Ich war wirklich beim Training und stehe nach wie vor zu dem vorher geschilderten Eindruck von der Lustlosigkeit des F.B. Er äußerte dies sogar durch eine lieber nicht hier zitierte Bemerkung. Einige der anderen Zaungäste hatten übrigens denselben Eindruck wie ich. Kaufman zeigte viel mehr Engagement und traf m.E. auch öfter. Conor gelang sehr wenig.

Noch was zu Bobic: Als die letzten noch auf dem Platz waren und Torschüsse übten, Rangnick seine "Pressekonferenz" gab, fuhr Bobic bereits geduscht (?) vom Gelände....

Ich bin wirklich kein Scharfmacher, aber ich sehe die Sache im Zusammenhang mit den letzten Verhaltensweisen (Platzverweis, Motzen).

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 16:48 
Bemeh, warum haben wir uns gestern nicht gesehen?? Ich war doch auch da...

Und den nicht-dagewesenen sei versichert: Bemeh liegt mit seiner Beurteilung richtig. Fredi zeichnete sich gestern ganz gewiss nicht durch hohe Trefferquoten und Lust aus. Vielmehr war er damit beschäftigt an seinen Schuhen und Strümpfen rumzuzuppeln. Wenn die Zeitungen was anderes schreiben, dann ist das schlicht und ergreifend falsch.

Im Allgemeinen fand ich die Treffer-Quote erschreckend niedrig. Mit Wohlwollen ist 1/3 der Schüsse (oder im Fall N'Kufo: Kullerbälle) aufs Tor gegangen. Davon wiederum wurde der größte Teil von den vier Torhütern gehalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2003 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Erstaunlicher Weise war ich auch heute mal wieder beim Training, wo ich und mein Freund uns uns auch mit anderen unterhalten haben, die gestern da waren. So ziemlich jeder fragt sich, bei welchem Training die Reporter gestern zugeguckt haben...

Fredi hat heute übrigens nicht mittrainiert. Er hat wieder Probleme mit dem Sprunggelenk und hat sich schon gestern beim Torschußraining, wie Rangnik es schön formulierte, bei jedem Ball, den er NICHT RICHTIG getroffen hat, an den Fuß gefasst.
Ansonsten haben sie Kopfbälle und Sprints geübt und ein Trainingsspiel gemacht, bei dem zur Abwechslung mal wieder kein Tor gefallen ist. Und Kaufman hat für Fredi in der A-Elf gespielt.
Ansonsten ist es wahrscheinlich, dass van Hintum am Samstag spielen wird.

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 13:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Bemeh, warum haben wir uns gestern nicht gesehen?? Ich war doch auch da...


Dafür habe ich Cincin gesehen. Vielleicht bist du einfach unscheinbarer als sie... Halt, der Schuß geht nach hinten los: Ich bin offensichtlich unscheinbar, wenn du mich nicht siehst....

Seis drum, ich war da und stehe zu meinen durch euch bestätigten Eindrücken.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Wenn es eine erfreuliche Konstante gibt, dann diese:

Fredi macht das Tor, das Stajner und Kaufman nicht machen.

Selbst wenn Fredi immer nur duscht und nie trainiert. Er haut den Ball noch mit der Flosse rein. Also, was soll´s?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 28


Offline
Ja dann erklärt sich das mit dem " an den Schihen und Strümpfen rumfummeln" :roll:
Würde es schade finden wenn Fredi morgen nicht spielen kann, wir brauchen ihn und seine Tore.
Wenn er nicht spielen kann, müssen halt die beiden Jiris ihre Dinger machen!
Ich sage immer noch 1:3 !!!

_________________
„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden“

Kaiser Franz Beckenbauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde mir was Fredi angeht nicht die allergrößten Hoffnungen machen. Er hat seit November erst 1 Mal getroffen... :?

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007 12:09
Beiträge: 225


Offline
ich bin für 4-4-2!!
Ich hasse 4-5-1!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Rote_Kurve hat geschrieben:
ich bin für 4-4-2!!
Ich hasse 4-5-1!!!!


Tolle Begründung. Erklär mir Unkundigem mal bitte, wo der spielentscheidende Unterschied der beiden Systeme liegt. Hätten wir mehr Punkte geholt, wenn wir 4-4-2 gespielt hätten?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Zumal man ein 4-4-2 (sowie alle anderen Taktiken) auf die unterschiedlichste Weise interpretieren kann. Grundsätzlich (was der Trainer der Mannschaft mitgibt) und Tagesformabhängig (was die Mannschaft umsetzt)...

Flat Four, 2 6'er, 3 6'er, Raute, Außenbahnen besetzt, Spieler eingerückt, was es nicht alles gibt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 18:19 

Registriert: 30.05.2007 15:44
Beiträge: 699


Offline
also ich wäre für 4-4-2
die varianten sind mir eigentlich egal...kommt auch drauf an wo schulz jetzt spielt..er spielt linker verteidiger...
dann..
-----balitsch---yankov---
--rosi/pinto--------huszti

oder

--------balitsch-----

rosi/pinto-----huszti---
-------bruggink----

ich will endlich das wir mit zwei stürmern spielen wie...lauth und hanke...
also alleine hat hanke wenig chancen und lauth soll weiter vorne spielen und nicht im mittelfeld rumgurken...
und wir müssen mehr offensiver spielen und über die flügel ich finde die stürmer ziehen sich viel zu sehr zurück..wir müssen mehr druck auf den gegner aufbauen..
aber naja is ja nur meine meinung...freue mich mehr wenn wir mal paar chancen herausspielen und dann verlieren als gegen hamburg nur 2 -3chancen im spiel haben..

_________________
----------------Rückblick 2012/2013----------
http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html
------------------Hannoverliebt---------------
https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 19:00
Beiträge: 6
Wohnort: Augsburg


Offline
ich würde dieses 4-4-2 bevorzugen:

-------Balitsch----Schulz-------

--Rosi-------------------Huszti--

-------Lauth-------Hanke-------

Hanke als Stoßstürmer, vorne unterstützt von Benny Lauth
dahinter Druck u. Flanken über Huszti/Rosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 19:38 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich schlage zur Abwechslung mal ein 2-3-5 vor. Unsere Verteidiger kriegen momentan sowieso nicht viel auf die Reihe und wir hätten so endlich eine Verwendung für die vielen Stürmer im Kader.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 09:12 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
ich mach mich jetzt mal richtig unbeliebt.... mein hanke partner im sturm wäre glaub ich hasemian! - der zieht die abwehr stehts auseinander, bindet locker 2-3 abwehrspieler und schafft so die räume um einem hanke auflegen zu können. ich hatte zumindest in der letzten saison den eindruck, dass seine spielweise einen sturmpartner erfordert, der einfach nur im strafraum warten muss, bis vahid da vorbeimarschiert kommt, bis zur aussenlinie dribbelt und bei der flanke in den strafraum dann einfach mal nen fuss oder von mir aus auch den kopf hin hält um das tor zu machen.
ämäh.... da sich DH da ja sicher von mir nicht reinreden lassen wird und garantiert auch weiter nur max 1 echten stürmer aufstellt.... kann hash nicht auch den job als 10er?
weil.... hanke - (hoffentlich bald) brdaric und dahinter lauth oder hash sollte den offensivgeist doch wecken ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Wir können hier diskutieren wie wir wollen, DH wird sein System nicht ändern und weiter Angsthasenfußball spielen lassen, und in der Presse weiterhin dicke Sprüche klopfen.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: