Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Würdiger Abschied für Sievers und Linke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
flowerman hat geschrieben:
Situation danach:
96 ist auf Platz 16 und steigt ab. Erzähl mir jetzt noch mal wer, dass er sich nicht über Gladbach aufregen würdest. Frei nach dem Motto "Der Stiel hätte die alle gehabt und wir würden nicht absteigen."


Niemals, wahrscheinlich würden wir im Forum am lautesten Schreien

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2003 21:15
Beiträge: 7


Offline
In der ersten halbzeit würde ich die "normale" Stammelf auflaufen lassen, und in der 2en Sievers und Linke bringen!!!
Ich denke das wäre einguter Kompromiss!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2003 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
Kommt auf das Halbzeit-Ergebnis an. Wenn 96 haushoch führt, kann man das machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Wenn es 0:0 steht, ändert es nichts an der Situation.

Wenn die Roten vorne liegen und das Spiel entschieden ist, kann man Sievers sicherlich nochmal bringen.

Wie RR in der in einem Bericht auf der Offi-Seite sagt: „Jörg besitzt fraglos die Klasse, dort zu halten, aber ein Torwartwechsel am letzten Spieltag hätte doch auch eine gewisse Außenwirkung.“

Wir wissen, dass es kein großer Unterschied wäre zwischen Tremmel und Sievers. Aber in der Öffentlichkeit, gerade am letzten Speiltag in so einem entscheidenden Spiel, kannst du sowas nicht ohne einen bitteren Nachgeschmack machen.

Wie hier schon gesagt wurde, stellt euch die Situation andersrum vor (wir stecken in der Scheiße): Jede Abweichung, die keinen triftigen Grund hat, würde verantwortlich gemacht werden bei einem (für uns) negativen Ergebnis.

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 07:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Flowerman hat geschrieben

Gladbach packt Uwe Kamps; sicher kein Schlechter!; nochmal ins Tor, um ihm ein Abschiedsspiel zu gönnen. Bielefeld ist klar überlegen und schießt Gladbach die Bude voll.

Wenn Bielefeld überlegen wäre, wär doch alles noch normal. Schlimmer wäre es, Gladbach ist überlegen und Kamps schmeisst sich den Ball selber rein.

Trotz nicht besserer Leistungen steht Tremmel immer in unserem Tor. Die Fehler die der macht, wurden Sievers immer vorgeworfen. In meinem Augen ist Sievers von RR eiskalt abserviert worden.

Ach ja, war Tremmel nicht auch ein WUNSCHSPIELER von RR??????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 13:58
Beiträge: 16
Wohnort: Neustadt


Offline
Und wenn sich der Gerry wieder ein Ding selbst reinboxt ist das doch auch Wettbewerbsverzerrung, oder? :D Hört mit dem Gejaule auf, wenn`s danach geht ist die ganze Saison eine einzige Wettbewerbsverzerrung! Außerdem hat es Leverkusen doch selbst in der Hand! Wenn die gegen den Nürnberger Trümmerhaufen nicht gewinnen sind sie doch selber Schuld!!!! :idea: :idea: :idea:

_________________
Ich bin ein verzauberter Fußballprofi
- küss mich!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 13:25 
Polly hat geschrieben:
Wenn Bielefeld überlegen wäre, wär doch alles noch normal.

Aber selbst dann gäbe es den großen Aufschrei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 15


Offline
Stav hat geschrieben:
Wir wissen, dass es kein großer Unterschied wäre zwischen Tremmel und Sievers. Aber in der Öffentlichkeit, gerade am letzten Speiltag in so einem entscheidenden Spiel, kannst du sowas nicht ohne einen bitteren Nachgeschmack machen.



Ich sage: Scheiß auf "die Öffentlichkeit"!

1. Der Verein und die Fans sind es ihm schuldig!!! Ihm mehr als jedem anderen Spieler der je bei 96 war!!!

2. Hängt die aussendarstellung danach doch nur vom ergebniss ab. Verlieren wir 3:0 und Bielefeld steigt nicht ab, wird vielleicht ein dummer Mensch in L´kusen oder M´gladbach sagen 96 ist schuld. Gewinnen wir 3:0 ist alles toll, und wir werden noch gelobt, das wir Jörg soeinen abschied bereitet haben.

3. Auch die Meinungsmacher in den Medien wissen was Jörg für uns geleistet hat, und auch das er sooooo schlecht nicht war in der Hinrunde ( denkt nurmal an das Bayernspiel zurück...).


ICH SAGE SIEVERS INS TOR!!!
...und Linke darf auch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
linkr wird eh spielen
auch ich würde sievers ins tor stellen
DA
tremmel ein paar mal unglücklich aussah (oder sich jetzt im training verletzt..lol..)
dan jeder verein einmal gegen sievers, einmal gegen tremmel gespielt hat
sievers es verdient

und WIR DIE MANNSCHAFT EH NICHT AUFSTELLEN KÖNNEN !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 19:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Zum Thema Wettbewerbsverzerrung nur eines:

Den Gladbachern gegenüber täte es mir leid, aber sie haben es zu Hause gegen die keinesfalls unschlagbaren Fische selbst in der Hand.

Bleiben auf der anderen Seite die Rechtsrheiner, die es in Nürnberg wegen der besonderen Freude der Spieler, ihrem alten Trainer nochmal eins auszuwischen, m.E. schwerer haben. Sollten aus dem Aspi-Werk irgendwelche Beschwerden wegen unserer Aufstellung kommen, erinnere ich gerne an das Auftreten der Truppe in der CL in diesem Kalenderjahr!!! :evil:

Selbst wenn der Dank der 96er Vereinsführung darin gipfelt, Greenkeeper, Busfahrer und Masseur auflaufen zu lassen, schlechter und blamabler als Chris & Co. wird sich keiner aus der Affähre ziehen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HAZ vom 22.05.2003
BeitragVerfasst: 21.05.2003 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Zitat:
Abschied von Jörg Sievers

Ralf Rangnick plant neue Saison ohne den 96-Torwart.

Hannover. Eine Ära geht zu Ende. Jörg Sievers steht in der nächsten Saison nicht mehr bei uns im Tor, sagte Ralf Rangnick, der Trainer von Hannover 96, am Mittwoch. Er habe ein gutes Gespräch mit dem Pokalhelden der Roten& von 1992 gehabt, fügte der 44-Jährige hinzu, und schließlich sei man zu diesem Ergebnis gekommen.

Der Torwart selbst war über diese Aussage verwundert. Das ist alles spekulativ. Ich schließe zwar nichts aus, sagte Sievers, aber Klarheit wird es erst in den nächsten Tagen geben. Er wolle sich dann mit 96 unterhalten, schloss aber auch Gespräche mit anderen Vereinen nicht aus.

Martin Kind war ebenfalls erstaunt, meinte dazu nur süffisant: Wenn der Trainer das so gesagt hat. Vielmehr verwies der 96-Klubchef auf ein baldiges Gespräch zwischen ihm, Sportdirektor Ricardo Moar und dem 37-jährigen Keeper, das Anfang nächster Woche stattfinden soll. Dabei soll detailliert über Sievers Zukunft gesprochen werden.

Die Roten haben auf jeden Fall vor, Sievers als Integrationsfigur in die Vereinsarbeit einzubinden. Näher dazu äußern wollten sich weder der Torhüter selbst noch Kind oder Rangnick. Vielleicht als Torwarttrainer? Auch darüber werden wir reden, sagte der Klubchef.

Geklärt sein dürfte hingegen die Frage, wer übermorgen beim Bundesliga-Saisonfinale bei Arminia Bielefeld das Tor hütet. Ich halte nichts davon, in solch einem brisanten Spiel jemandem ein Abschiedsspiel zu schenken&, sagte Trainer Rangnick. Also wird Sievers, der noch immer Mannschaftskapitän ist, nach 16 Bundesligapartien seine Karriere in Hannover beenden letztmals stand er am 8. Dezember 2002 zwischen den Pfosten, als 96 mit 0:1 bei Borussia Mönchengladbach verlor. Seitdem ist Gerhard Tremmel die Nummer 1.

Schade, sagte Sievers, ich hätte liebend gern noch einmal in Bielefeld gespielt. Ein volles Stadion, tolle Stimmung, es geht um sehr viel. Er hätte es keineswegs als Almosen angesehen, wenn er in der Anfangself gestanden hätte, sondern eher als Belohnung. Ich kann aber auch die Argumentation des Trainers nachvollziehen, sagte der 37-Jährige. Wenn wirklich etwas schief geht, wird uns vielleicht vorgeworfen, wir hätten das Spiel nicht mehr ernst genug genommen. Immerhin ist diese Partie für Bielefeld die letzte Chance auf den Klassenerhalt, während 96 seit dem vergangenen Sonnabend gerettet ist.

Wer Sievers kennt, der weiß, dass er der Letzte wäre, der solch ein Spiel auf die leichte Schulter nähme. Seine Einstellung war stets vorbildlich. Er brannte immer vor Ehrgeiz, wollte immer gewinnen. Auch im Training. Vielleicht kann er diese Einstellung ja an seine Nachfolger weitergeben. Egal, ob 96 ihn nun als Torwarttrainer oder in anderer Funktion behalten sollte.


Dann ist das ja auch geklärt!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 09:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Vollkommen richtig Rostomat ! Die Penner dürfen sich überhaupt nicht aufregen. Schuler soll angeblich spielen.Das ist Wettbewerbsverzerrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich hoffe dass Colt eingebunden wird in die Vereinsarbeit und auch Nachwuchsarbeit,!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Ich will Colt im Verein sehen, aber schnell!!

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich hab grad gelesen, daß die Nürnberger ggf. eine Sondergenehmigung beantragen wollen, um mit 4 Amateuren spielen zu dürfen, weil fast alle Stammspieler "verletzt" sind.

Und wir diskutieren hier eine mögliche Wettbewerbsverzerrung, weil wir Sievers sein Abschiedsspiel ermöglichen wollen.

Der Torwartwechsel zum Ende der Rückrunde war fällig, der Meinung bin ich auch noch heute, aber was man jetzt mit Jörg macht, ist kaum noch in Worte zu fassen.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Herr Rangnick ich hoffe Sie schauen hier auch mal rein.

Wir Fans wollen am Samstag SIEVERS und LINKE. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 19:53 
Ich sehe mich auch als Fan und will die beiden (das heißt: Linke situationsbedingt ggf. schon) Samstag nicht auflaufen sehen. Das Spiel sollte wie jedes andere angegangen werden.

Viel wichtiger ist, wie mit den beiden ihre Zukunft betreffend umgegangen wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Ich will ein Abschiedsspiel inner AWDArena oder im Eilenrieder Stadion. Das wäre ein würdiger Abschied

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 21:08 
Trent96 hat geschrieben:
Ich will ein Abschiedsspiel inner AWDArena oder im Eilenrieder Stadion. Das wäre ein würdiger Abschied

Diese beiden Stadien sind mir nicht bekannt ;)

Ich kenne nur das Niedersachsenstadion und das Eilenriedestadion. ;)

Ein Abschiedsspiel im Letzteren fänd ich allerdings sehr genial!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2003 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Meine Güte, dann halt Niedersachsenstadion und Eilenriedestadion, es kommt auf gleiche raus.

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gleiches für alle!!!
BeitragVerfasst: 22.05.2003 23:08 

Registriert: 17.05.2003 18:59
Beiträge: 3


Offline
@Willi

Dabei stimme ich Dir voll zu! Wenn Sievers aufläuft ist jeder Gegner gleich behandelt worden weil er einmal gegen Sievers und einmal gegen Tremmel Spielen durfte.

Sievers ins Tor! Sievers ins Tor!! Sievers ins Tor!!!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kallegrabowski und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: