Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Trainingslager Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainingslager
BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:08 
Dachte mir hier können wir alles über das Trainingslager schreiben!

Ab in den Süden! Am heutigen Montag hielt Coach Dieter Hecking mit seiner Mannschaft die letzten beiden Einheiten im kalten Hannover ab. Einen Tag später startet bereits der Flieger in Richtung Portugal, wo die 96-Profis ein siebentägiges Trainingslager absolvieren - Mützen und Handschuhe können also getrost zuhause gelassen werden.

96-Tross bricht am Dienstag in Richtung Algave auf
Ein letztes Mal frieren mussten Hanno Balitsch und Co. am Montagmorgen auf dem Platz der Mehrkampfanlage. Zu Tagesbeginn stand eine Ball-Einheit auf dem Programm, nachmittags sollte dann ein Lauftraining folgen. Trotz zahlreicher Ausrutscher auf dem glatten Geläuf boten die Roten ein munteres und torreiches Trainingsspiel, wohl schon in Vorfreude auf Plusgrade in Portugal. Mit dabei die U23-Kicker Manuel Schmiedebach und Henrik Ernst, die Coach Hecking mit in den Süden nehmen wird.

Dafür suchte man einige bekannte Gesichter vergebens: Szabolcs Huszti, der im Testspiel einen leichten Schlag aufs Bein bekommen hatte und der frischgenesene Vinicius wurden vorsichtshalber geschont. Schonend auch das Training für Jan Schlaudraff und Altin Lala: Beide mussten sich mit leichtem Ausdauertraining fernab der Mannschaft begnügen. Gaëtan Krebs (Sprunggelenksverletzung) und Chavdar Yankov (Knieverletzung) befanden sich derweil bei weiteren Untersuchungen.

Ismaël bleibt zuhause, Schock für Yankov
Während für Krebs, der sich am Vormittag einer Computertomographie unterzog, das Trainingslager nicht in Gefahr zu sein scheint, herrscht bei Chavdar Yankov nun traurige Gewissheit: Der Bulgare wurde heute beim Kniespezialisten Dr. Boenisch in Augsburg am linken Außenmeniskus operiert und fällt für ca. vier Wochen und natürlich auch für die Portugal-Fahrt aus. Ebenfalls nicht mitreisen wird Valérien Ismaël: Die Genesung des französischen Innenverteidigers ist nicht so weit vorangeschritten, dass eine Teilnahme am Trainingslager Sinn machen würde. Bis auf Ismaël und den Wackelkandidaten Yankov werden jedoch alle 96-Profis den Trip nach Vila Nova de Cacela bestreiten.

Hannoveraner Gastwirte zeigen "Herz für Kinder"
Eine freudige Überraschung wartete nach dem Mannschaftstrainining auf Rechtsverteidiger Steven Cherundolo: Die Betreiber der Gaststätte "Zum Kamin", Horst und Andrea Wirtz, überreichten dem Amerikaner symbolisch einen Scheck über 501 Euro. Bestimmt ist der Betrag aber nicht für Cherundolos Privatvergnügen, sondern kommt der von "Dolo" mitgegründeten Stiftung Kinderherz Hannover e.V. zugute. Jährlich spendet das Gastronomenehepaar wohltätige Zwecke und weil Ehemann Horst bekennender "Roter" ist, kam er auf die Idee, in diesem Jahr die Stiftung des 96-Profis zu unterstützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 14:48 

Ist denn jemand aus dem Forum mit dabei? wäre ja ganz interessant ;)

Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager
BeitragVerfasst: 13.01.2009 17:22 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
Ismaël bleibt zuhause,

Und was macht er??? Er geht am Montagabend mit seiner Frau ins Kino... :lol:
Hab gestern Abend ganz schön doof geguckt als er auf einmal vor meiner Nase lang gegangen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 19:57 

Und was hat er geguckt? :lol:

Ich wäre ja gern hingeflogen, ich hatte auch schon gespart, Urlaub beantragt und das wirklich ins Auge gefasst. Aber 700 Tacken für eine Woche... nee, sorry, soviel gebe ich beim besten Willen nicht aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 20:03 

dann meld dich wo wir dein erspartes durchbringen. :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 20:40 

Das wird weiter gespart. Das nächste Trainingslager kommt bestimmt 8)
Und ansonsten spare ich ja immer noch auf ein Pferdchen. Also das Pferdchen könnte ich zwar schon kaufen, aber den Pferde-Onkel-Doktor im Ernstfall nicht bezahlen. Bis dahin muss mein Sparbuch noch etwas wachsen :wink:

Aber zum Thema, im Sommer nach Kärnten habe ich auch mal vorgemerkt. Wenn das nicht wieder so ein Wucher ist... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 21:51 

@Jasse: Weiß ich nicht...
Weiß nur das er nicht in Twilight war :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 21:55 

ja wer kann, und will, schon gegen einen gaul anstinken.
zurück zum thema:tavira hätte einen tollen campingplatz zu bieten gehabt. und Kärnten ist bestimmt total günstig im vergleich zu portugal. die fahrt im sommer soll allerdings sehr nett gewesen sein, mit nähe zum kader.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009 10:10 
Am Dienstag um etwa 15.30 Uhr landete die TUIfly-Maschine aus Hannover mit dem 96-Tross nach 45-minütigen Mallorca-Zwischenstopp auf dem Flughafen im portugiesischen Faro – statt mit strahlendem Sonnenschein wurde das Profiteam allerdings zunächst nur durch einen wenig freundlichen bewölkten Himmel und 14 Grad begrüßt.

Optimale Rahmenbedingungen im Robinson-Club Quinta da Ria
Die Begrüßung der aus insgesamt 41 Roten (26 Spieler plus Betreuerstab) bestehende Reisegruppe im 45 Kilometer entfernten Robinson Club Quinta da Ria, wo die 96er in den kommenden sieben Tagen residieren werden, fiel dafür umso freundlicher aus. Der ausgeschenkte Kiwi-Begrüßungscocktail dürfte nur ein erstes Symbol dafür sein, dass das 96-Team hier optimale Rahmenbedingungen für die notwendige Regeneration von den kommenden harten Trainingseinheiten auffinden wird.

Zuerst Augsburg …dann Milan
Daran, dass anstrengende Einheiten vor den 96-Profis liegen, besteht kein Zweifel, soll sich die Hecking-Elf in Portugal doch die notwendigen Grundlagen für die Ende Januar startende Bundesliga-Rückrunde erarbeiten. Jeweils zwei Trainingseinheiten täglich – um 9.30 Uhr und 16 Uhr – werden die Profis im 20 Minuten entfernten modernen Trainingszentrum von Vila Real de Santo Antonio absolvieren. In diesem Stadion findet am Freitag um 14 Uhr Ortszeit dann als hiesiger sportlicher Höhepunkt ein Testspiel gegen den Zweitligisten FC Augsburg statt, bevor es am 20. Januar wieder zurück in die Heimat geht. Ihre hoffentlich gute Frühform können die Hannoveraner dann einen Tag später bei dem Vorbereitungs-Highlight gegen die Stars vom AC Milan in der AWD-Arena nachweisen.

Ernst und Schmiedebach ja, Ismael und Yankov nein
Nicht mit an die Algarve reisen konnten die verletzten Valérien Ismael und Chavdar Yankov, der Rest des Profikaders ist mit von der Partie. Positiv auf sich aufmerksam machen wollen auch die beiden Youngster Henrik Ernst und Manuel Schmiedebach, die Dieter Hecking nach Absprache mit U23-Coach Andi Bergmann ins Trainingslager berufen hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 16:57 

Die Spieler haben es nicht verdient in den warmen Süden zu fliegen. Ich hätte die nach so einer Hinrunde zu Hause gelassen.
Auch wenn wir verletzte hatte. Die Ersatzspieler sollten niemals so schlecht sein wie die Tabelle es wiederspiegelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009 23:20 

Nunja, Schuby, eigentlich müßten sie zur Strafe ein Trainingslager in Polnähe absolvieren. Nackt.

Aber glaubst Du ernsthaft, dass ein Wintertrainingslager zu Hause unter diesen meteorologischen Bedingungen sinnvoll und effektiv sein kann?
Da läßt sich doch die Zeit in milderen Gefilden viel besser nutzen, allein schon unter dem Aspekt der Aufwärmung.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 00:51 

aeorope hat geschrieben:
Aber glaubst Du ernsthaft, dass ein Wintertrainingslager zu Hause unter diesen meteorologischen Bedingungen sinnvoll und effektiv sein kann?

also ich denke schon, daß es sinnvoller wäre. oder haben wir schon frühling, wenn wir gegen schalke antreten müssen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 01:01 

Könnte mir auch vorstellen, dass Einheiten in der Kälte, so hart sie auch sind, die Truppe zusammenschweißen. Und so ein Waldlauf in Finland ist wunderschön!

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 01:02 

nur rambos boxen gegen unaufgetaute schweinehälften, dieses image entspricht nicht 96s zielkunde.

- aber mich wundert auch, dass die andern alle schon füher, und generell länger trainieren.

- aber ich wurde auch nicht indas konzept bei den neuverpflichtungen eingewiesen! - aber sollte es "gleiches geld für halbe arbeit sein", versteh ich die konse"qu"ente umsetzung dessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 03:18 
Gunther hat geschrieben:
aeorope hat geschrieben:

also ich denke schon, daß es sinnvoller wäre. oder haben wir schon frühling, wenn wir gegen schalke antreten müssen?

Genau Gunther. Alles Weicheier heute. Im strengen Winter holt man sich erst die richtige Wettkampfhärte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 03:30 

In der Saison 42/43 damals...

Nein, das passt jetzt nicht. Edit.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 09:45 

fachwerk hat geschrieben:

- aber mich wundert auch, dass die andern alle schon füher, und generell länger trainieren.

Naja, das mit dem früher muss man wohl differenzierter sehen. Die meisten Mannschaften haben zwar dem Papier nach 2 Tage früher mit dem Training begonnen, aber z.B. auf Schalke hat noch die halbe mannschaft gefehlt. Die Bayern hatten auch früher Ihren lockeren Aufgalopp. Auch nicht komplett und sind dann gen Süden geflogen, wo allein schon 1 1/2 bis zwei Tage pro Strecke mit Fliegen verplant waren, also auch ohne effektives Training. Die Zeitumstellung, Jetlag und die Klimatischen Bedingungen die im noch schlechteren Kontrast als Portugal-Hannover stehen ganz zu schweigen. Von den Mannschaften, die am Freitag dem 02.01.2009 das Training aufgenommen haben (der übliche Laktattest), wieviele haben dann auch am Samstag schon richtiges Training durchgeführt? Das war auch nur ein aufgalopp zum warmwerden.
Ich denke, hier wurde von der Presse nur ein Thema gesucht, um weiter gegen 96 und die Führungsriege im speziellen zu wettern. Weniger Trainingstage als andere Bundesligisten hat 96 in der Vorbereitung jedenfalls nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 16:59 

Jasse hat geschrieben:
Das wird weiter gespart. Das nächste Trainingslager kommt bestimmt 8)
Und ansonsten spare ich ja immer noch auf ein Pferdchen. Also das Pferdchen könnte ich zwar schon kaufen, aber den Pferde-Onkel-Doktor im Ernstfall nicht bezahlen. Bis dahin muss mein Sparbuch noch etwas wachsen :wink:

Aber zum Thema, im Sommer nach Kärnten habe ich auch mal vorgemerkt. Wenn das nicht wieder so ein Wucher ist... :roll:

Wenn es soweit ist sag mir bescheit, ich hätte da sicherlich ein paar Pferdchen für dich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009 18:05 

Mal im ernst, wenn die Mannschaft wieder zurück ist müssen sich wieder alle auf die Temperaturen in Deutschland einstellen. Einige werden wieder krank aufgrund der Temperaturunterschiede.
Und zu aller letzt werden die Spieler wieder an den Platzbedingungen rum meckern.

Ich hätte es super gefunden, wenn die in Hannover für die Rückrunde vorbereitet hätten.
Ich sehe ein Trainingslager als ein Geschenk für die Leistungen an. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 17:01 
Schuby hat geschrieben:
Mal im ernst, wenn die Mannschaft wieder zurück ist müssen sich wieder alle auf die Temperaturen in Deutschland einstellen. Einige werden wieder krank aufgrund der Temperaturunterschiede.
Und zu aller letzt werden die Spieler wieder an den Platzbedingungen rum meckern.

Ich hätte es super gefunden, wenn die in Hannover für die Rückrunde vorbereitet hätten.
Ich sehe ein Trainingslager als ein Geschenk für die Leistungen an. :lol:

Das Wetter in Portugal war jetzt auch nicht sooo berauschend...
was ich so gesehen habe:

Regen
Regen
Regen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste