Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 53 | [ 1055 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
 Thomas Christiansen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1593
Wohnort: Neumünster


Offline
der rote hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Glückwunsch zum Tor Thomas, ich hoffe für dich, das die Saison noch mehrere solcher Tore durch dich bringen wird.


Was, noch mehr irreguläre Tore? :lol:


Wie bitte???
Was war an dem Tor denn irregulär???
Ich denke, das wenn der Ball beim Elfer nicht rein geht, und alle!! sich in richtung Tor bewegen, dann darf auch ein Stürmer gegen den Ball treten und das Tor machen.
Oder bekommen wir jetzt Punkte für schönspielen und "regulär" gegen den Ball treten???

Wir sollten froh sein, wenn wir jemanden haben, der in solchen Situationen die Übersicht hat daraus noch etwas zu machen.
Wäre es ein irregulärews Tor gewesen, dann hätte der Schiri es wohl nicht gegeben.

Ich finde es gelinde gesagt SCHEI**** wenn hier ständig gemosert wird, weil irgendetwas nicht ganz den Regeln entsprach... wir haben diesmal davon profitiert, haben aber auch im laufe der Saison einiges an irregulären Toren kassiert.

Für mich, wie auch dem Schiri und ich denke auch den meisten Fans war es ein reguläres Tor.

Uwe

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 12:56 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
nun ja indirekt ist es ja nicht regulär... das stimmt einerseits. Nach der Regel heißt es, er bei Berührung des Schützen darf sich ein anderer Spieler in den Strafraum bewegen...

Das selbe ist ja bei freistoss auch, wenn der Ball gespielt/berührt wurde, darf man sich aus der entfernung von 9,15 an den ball nähern. das ist auch so beim Elfer...

Wobei ich finde, das man eigentlich hinter dem Halbkreis warten müßte (meine den am Tor). Das minimiert das zu frühe reinlaufen in den 16er...

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 13:55 

Registriert: 04.03.2006 14:59
Beiträge: 20
Wohnort: Geseke/NRW


Offline
was meint spielt christiansen gegen duisburg von anfang an
:?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 14:45 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
ich glaube wohl nicht... Christiansen hat wohl noch mehr die Joker Rolle inne

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Duisburg
BeitragVerfasst: 05.03.2006 19:47 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
Also ich würde mich freuen wenn christansen am anfang an spielt gegen Duisburg was sagt ihr?Weil hasmeian find ich ned so gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 21:07 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
eher Hashemian mit Christiansen als der Brdaric... die beiden passen ncht zusammen finde ich

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 21:47 

Registriert: 20.02.2006 20:49
Beiträge: 4


Offline
Christiansen ist ein guter Spieler bin dafür das er in Duisburg von Anfang an spielt ! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 04:09 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
ja aber ich finde dann mus Thomas Brdaric auf die Bank...

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:40 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Jaime hat geschrieben:
ja aber ich finde dann mus Thomas Brdaric auf die Bank...


Du möchtest unseren besten Torschützen auf die Bank setzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 17:24 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
bin froh, das er wieder spielen kann. jetzt gibt es wieder mehr alternativen im sturm. ich hoffe, es fallen auch wieder mehr tore. konkurrenz belebt das geschäft. das kann nur gut sein.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 17:43 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Jaime hat geschrieben:
Wobei ich finde, das man eigentlich hinter dem Halbkreis warten müßte (meine den am Tor). Das minimiert das zu frühe reinlaufen in den 16er...


...das findest nicht nur Du, das findet auch die Regel. Der Kreisabschnitt am 16er hat nämlich den Elfmeterpunkt als Mittelpunkt und den Radius 9,15 m. Und bei der Ausführung eines Elfmeters müssen sich eigentlich alle Spieler - Verteidiger und Stürmer - außerhalb des Strafraums UND außerhalb dieses Kreissegments aufhalten. Der Elfer gegen Schalke hätte also eigentlich wiederholt werden müssen - aber auch dann, wenn ein Verteidiger vor Christiansen am Ball gewesen wäre und geklärt hätte.

Im Übrigen glaube ich schon, daß Thomas Christiansen jetzt mehr und mehr Spielzeit bekommen wird. Ob man ihm einen Gefallen tut, wenn man ihn schon von Anfang an bringt, weiß ich nicht. Vielleicht finden wir ja noch zur guten alten Bochumer Standard-Einwechselung Torschütze Christiansen geht, Hashemian kommt - und trifft dann auch noch.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
Wobei ich finde, das man eigentlich hinter dem Halbkreis warten müßte (meine den am Tor). Das minimiert das zu frühe reinlaufen in den 16er...


...das findest nicht nur Du, das findet auch die Regel. Der Kreisabschnitt am 16er hat nämlich den Elfmeterpunkt als Mittelpunkt und den Radius 9,15 m. Und bei der Ausführung eines Elfmeters müssen sich eigentlich alle Spieler - Verteidiger und Stürmer - außerhalb des Strafraums UND außerhalb dieses Kreissegments aufhalten. Der Elfer gegen Schalke hätte also eigentlich wiederholt werden müssen - aber auch dann, wenn ein Verteidiger vor Christiansen am Ball gewesen wäre und geklärt hätte.


Mal eine kleine Korrektur auf was du geschrieben hast:

Fakt, nachdem ich die Fernsehbilder gesehen habe: Es war eindeutig zu sehen, dass Christiansen sich viel zu früh innerhalb des 9,15 m. Kreises befand.

Ich habe die deutschen Spielregel noch mal nachgeschaut, da steht folgendes:

Das unheimlich dicke DFBregelwerk, oder auch: Telefonbuch, regel 14 hat geschrieben:

Ein Mitspieler des Schützen betritt den Strafraum, läuft vor die Strafstoßmarke, oder nähert sich den Ball auf weniger als 9,15 m.

* Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
* Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
* Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirektem Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft fort.
* Wenn der Ball von Torwart, Querlatte oder Torpfosten zurückspringt und wieder von diesem Spieler berührt wird, soll der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und es mit einem indirektem Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft fortsetzen.


Das müsste dann heissen, dass das Tor nicht anerkannt wurde und das Spiel mit einem indirekten Freistoß für Schalke fortgesetzt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Uwe hat geschrieben:
Wäre es ein irregulärews Tor gewesen, dann hätte der Schiri es wohl nicht gegeben.


Das stimmt natürlich, denn Schiris machen nie Fehler.

Uwe hat geschrieben:
Ich finde es gelinde gesagt SCHEI**** wenn hier ständig gemosert wird, weil irgendetwas nicht ganz den Regeln entsprach... wir haben diesmal davon profitiert, haben aber auch im laufe der Saison einiges an irregulären Toren kassiert.


Es ist doch wie mit der Henne und dem Ei. Aber ich meckere ja gar nicht. Das Tor war letztendlich irregulär (soviel Ehrlichkeit muß sein), aber ich freue mich natürlich, dass der Schiri es gegeben hat. Das sollte der lachende Smilie aussagen. :idea:

Danke an Guus fürs nachschlagen übrigens! :D

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 23:07 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
Jaime hat geschrieben:
ja aber ich finde dann mus Thomas Brdaric auf die Bank...


Äh- du meinst den Brdaric, den unser neuer Kulttrainer dem BundesKlinsi vor Kurzem noch wärmstens für die WM empfohlen hat?

_________________
Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!

Zahle (fast) jeden Preis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 00:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@NurBiskup: Musst Du aus jedem Posting eine Mini-Trainer-Schelte machen? Ich kann mich gut erinnern, wie Du Postings dieser Art vor nicht allzu langer Zeit aufs Schärfste moralisch verurteilt hast. :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 04:16 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später... Hashemaian freier Christiansen war der Sturm... die haben fast immer zusammen von anfang an gespielt bei Bochum...

Thomas Brdaric hat zwar 10 Tore geschossen, aber in meinen Augen passt er nicht zu Hashemian und umgekehrt. Scheuklappen/Tunnelblick Brdaric ist nicht nur Blind sondern auch sehr Egoistisch... Hätte er doch gegen Hamburg (vorm Kahn klatscher) , gegen Wolfsburg oder gegen Hamburg nur quer auf Hashemian legen müssen. Dann hätten wir vielleicht gegen Bayern gewonnen (Stand zu dem Zeitpunkt 0-0). gegen Golfsburg gewonnen (Stand 1-1) oder gegeb Hamburg das 3-0 gemacht... (da wars ja am ende "egal"... Ich finde Brdaric kann man auswärts gut bringen, wenn man knapp vorne liegt und kontern tut... Hashemian/Christiansen die kennen sich und passen gut zusammen... Wühler und Vollstrecker... :)

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 07:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1109
Wohnort: Nähe Hannover


Offline
Jaime hat geschrieben:
Peter Später... Hashemaian freier Christiansen war der Sturm... die haben fast immer zusammen von anfang an gespielt bei Bochum...


Haben sie nicht, es ist genau so, wie Peter Später sagt! Hashemian ist so gut wie immer eingewechselt worden, ganz selten auch anders herum. Die beiden können nicht sonderlich gut zusammen spielen, was lt. Thommy daran liegt, dass VH lange Bälle in den Strafraum braucht, während er selbst richtige Spielzüge besser verwerten kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Steffi hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:
Peter Später... Hashemaian freier Christiansen war der Sturm... die haben fast immer zusammen von anfang an gespielt bei Bochum...


Haben sie nicht, es ist genau so, wie Peter Später sagt! Hashemian ist so gut wie immer eingewechselt worden, ganz selten auch anders herum. Die beiden können nicht sonderlich gut zusammen spielen, was lt. Thommy daran liegt, dass VH lange Bälle in den Strafraum braucht, während er selbst richtige Spielzüge besser verwerten kann


Na dann ergänzen sie sich doch gut! Das widerspricht meiner Auffassung nach nicht der Möglichkeit, beide zusammen spielen zu lassen. Es spricht vielmehr für ein variables Spiel. Mal lange Bälle, mal Kurzpass-Spiel. Warum nicht mit beiden - und wenn bei TC die Luft raus ist, Brdaric bringen. Ich hoffe doch sehr, dass man TC in Hannover noch mal aufbauen will - und dass kann man nur mit weiteren Einsätzen in der BL!

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
In der Saison 2003-2004 hat mir die Kombination Christiansen/Brdraric auch gut gefallen. Wenn ich mich richtig errinnere hat Christiansen damals viele Tore für Brdraric vorbereitet. Ich bin neugierig ob die Zusammenarbeit noch gut funktionieren würde.

Aber: Vielleicht muß Neururer da einfach was herumprobieren, es ist manchmal schwer vorhersagbar welche Kombi funktioniert.

@Der Rote:

Ich musste das Ganze abschreiben, weil ich aus einem PDF-Datei nicht kopieren konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 11:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
TC UND TB !
Schlechter als mit Hashemian kann das Zusammenspiel doch gar nicht laufen...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 53 | [ 1055 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: