Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 12:05 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Das hat nun nichts direkt mit Verletzungen zu tun.
Aber ich denke an Buffel. In der Zeitung stand, beide Knie seien in Mitleidenschaft gezogen, ein halbes Jahr Ausfall.

Die Knieprobleme hatte er bei den Verhandlungen in Hannover scheinbar verschwiegen. Es sei denn, was ich aber für im Grunde ausgeschlossen halte, daß die Knieprobleme der wahre Grund für das Scheitern des Transfers waren, man es nur nicht publik machte, um Buffel - so nur mal als Theorie in den Raum geschoben - bei Glasgow keine Schwierigkeiten bereiten wollte.

Aber wie gesagt: Ich glaube das nicht.

Und das führt zu der anderen Frage, der nach der Qualität unserer medizinischen Abteilung. Denn medizinisch war Buffel ja wohl begutachtet und mit dem Stempel "Okay" versehen worden.

Interessehalber meine Frage: Schlampt da jemand? Oder sind lädierte Knie, sofern sie noch dran sind und ansonsten nichts gerissen ist, einfach nicht zu diagnostizieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
@ runner! Sehr berechtigte Frage.

Wenn der Medizin-Check negativ gewesen wäre, wäre es doch der beste Grund gewesen, der Öffentlichkeit das Scheitern des schon groß angekündigten Transfers zu erklären.

So wie der Transfer gelaufen ist, wirkte er nicht sehr professionell - auch nicht von Seiten H96 - trotz der Verweise auf die bösen, unfähigen und nimmersatten Berater von Buffel.

Ich glaube nicht, dass Hochstätter und Kind aus lauter Fürsorge für einen Spieler, der sie gerade hat abblitzen lassen, freiwillig die Opferrolle übernommen hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
kam es überhaupt zum medizincheck?
ich dachte buffel wäre die gesamte zeit mit seinen beratern bei den gesprächen dabei???

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 12:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Angeblich war erst der medizinische Check... :roll:
Langsam muss man sich wirklich die Frage stellen,ob der Verein hier noch gut aufgehoben ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 12:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
runner hat geschrieben:
Und das führt zu der anderen Frage, der nach der Qualität unserer medizinischen Abteilung. Denn medizinisch war Buffel ja wohl begutachtet und mit dem Stempel "Okay" versehen worden.

Interessehalber meine Frage: Schlampt da jemand? Oder sind lädierte Knie, sofern sie noch dran sind und ansonsten nichts gerissen ist, einfach nicht zu diagnostizieren?


Die Frage hat sich mir schon gestellt, als Idrissou zum MSV gewechselt hat, war da nicht auch etwas mit dem Knie.
Was ist mit TB :?:
Warum gehen viele zu anderen Ärzten :?:
und
und
und

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 12:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Man denke an TC,Stendel,Lala,Schröter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
olli1953 hat geschrieben:
runner hat geschrieben:
Und das führt zu der anderen Frage, der nach der Qualität unserer medizinischen Abteilung. Denn medizinisch war Buffel ja wohl begutachtet und mit dem Stempel "Okay" versehen worden.

Interessehalber meine Frage: Schlampt da jemand? Oder sind lädierte Knie, sofern sie noch dran sind und ansonsten nichts gerissen ist, einfach nicht zu diagnostizieren?


Die Frage hat sich mir schon gestellt, als Idrissou zum MSV gewechselt hat, war da nicht auch etwas mit dem Knie.
Was ist mit TB :?:
Warum gehen viele zu anderen Ärzten :?:
und
und
und


Das blöde ist: Seitdem Idrissou zum MSV gewechselt ist, spielt er ständig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Der Medizin-Check in Duisburg wurde bei Idrissou wegen seines Knies nicht positiv beschieden. Daraufhin hat Idrissou 96 auf Weiterbeschäftigung verklagt, da die von ihm selbst gewünschte Vertragsbeendigung nicht wirksam sei. Denn diese sei per Fax an Duisburg erfolgt. Da 96 Idrissou eh verkaufen wollte, ist Vehling auf den extrem kurzfristigen Transferwunsch eingegangen (am Abend vor der Abfahrt ins Wintertrainingslager)und hat das ganze per Fax mit Duisburg geregelt.

Erst als der Medizin-Check negativ befunden wurde, wollten die Duisburger die per Fax getätigten Verträge nicht anerkennen, weil Faxe keine rechtgültige Form sei. Vehling hat es daraufhin auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, den 96 mittlerweile gewonnen hat.
Wie Guus richtig bemerkt, spielt der gute Idrissou jetzt plötzlich regelmäßig - und das angeblich kaputte Knie hält und hält und hält.

Interessant an diesem Fall ist, dass der Medizin-Check erst gemacht wurde als die Verträge schon gültig waren. Das scheint bei Buffel anders gelaufen zu sein, denn er war beim Medizin-Check, während seine Berater in den Verhandlungen saßen und er kam wohl später mit seiner Frau dazu .


Zuletzt geändert von Soccerfriend am 17.02.2007 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Das scheint bei Buffel anders gelaufen zu sein, denn er war beim Medizin-Check, während seine Berater in den Verhandlungen saßen und er kam wohl später mit seiner Frau dazu .


Abgesehen davon, wie die Verhandlungen (mit bekanntem Ergebnis) gelaufen sind, haben offensichtlich die Untersuchungen keinen negativen medizinischen Befund zur Folge gehabt, der eine Verpflichtung sofort hätte ausschließen müssen. Ein weiteres dickes Fragezeichen bezüglich der Kompetenz der beteiligten Mediziner.

Man stelle sich vor, der Wechsel hätte geklappt und wir hätten hier einen vermeintlichen "Kracher" ausschließlich in der Rekonvaleszenz mit entsprechenden Folgekosten ohne irgendeinen - ohnehin fraglichen - Erfolg für die Mannschaft gehabt!

Das ist nicht Bundesliga, das ist Kreisliga. Ohne den dort Verantwortlichen was Böses zu wollen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 00:43 

Registriert: 22.07.2006 18:29
Beiträge: 411


Offline
Ja Roter Bruder! da haben wir wirklich Glück gehabt. Alle Beteiligten haben in dieser Verhandlung nicht gut ausgesehen. Weder Buffel und seine Berater noch Hochstätter und Kind und schon gar nicht unsere medinzinische Abteilung. Wie kann man denn zwei kaputte Knie überhaupt übersehen?

@ soccerfriend. Die Verträge werden bestimmt nur wirksam wenn der Medizincheck in Ordnung ist. So war es meiner Erinnerung nach auch bei Idrissou. Vehling hatte doch eine unabhängige medizinische Untersuchung verlangt. Die war dann positiv und Duisburg musste Idrissou nehmen. Von kaputtem Knie war seitdem nie mehr die Rede. Ich glaube, die Duisburger hatten die schlimmen "Abschiedartikel" zu Idrissou in unserer Presse gelesen und kalte Füße bekommen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 01:37 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Also ich habe allmählich als "Doc Laie" das Gefühl, man sollte als Profi bei einer Knieverletzung nicht zu früh wieder mit der vollen Belastung anfangen zu trainieren oder zu spielen.

Beispiele:
- Brdaric, Knie-OP (wegen Meniskus-Einriß?), einige Wochen später (habe nicht genau gezählt, kam mir vor wie etwa vier Wochen) wieder voll im Wintertrainingslager dabei, am Ende des anstrengenden Trainingslagers wieder Kniebeschwerden, Wasser im Knie, wieder Meniskus-Schaden?, alle Angaben laut Presse)

- Idrissou, Knieprobleme (mit anschließender OP?) , danach spielte er wieder, die Knieprobleme traten wieder auf, so ging es mindestens drei oder vier mal hin und her, schließlich war er dauerverletzt.

- Stendel, Knieprobleme (mit anschließender OP?), so weit ich mich noch erinnern kann, war er nachher auch wieder mal bei Punktspielen dabei, es funktionierte aber nicht richtig und er blieb dann leider dauerverletzt.

Oder habe ich das alles falsch in Erinnerung?

- dann Halfar: Knie-OP wegen Kreuzbandriß, Reha, er steigt wieder richtig ins Training ein und holt sich schon beim "Fußball-Tennis" wieder einen Kreuzbandriß. Hat er auch wieder zu früh angefangen?

- Christiansen: hier war es nichts mit dem Knie, aber ein Ermüdungsbruch, und danach später noch ein Ermüdungsbruch. Frage auch hier, ob das nicht vermeidbar oder früher erkennbar gewesen wäre.

Generell muß man aber sicher sagen, daß Verletzungen nun mal im Fußball öfter auftreten, ebenso wie in anderen Sportarten, wo es viele Zweikämpfe, Drehbewegungen, Sprünge usw. gibt wie im Handball o.ä..

Schließlich war Deisler z.B. immer wieder in Händen von Müller-Wohlrfahrt, und der konnte das Drama mit den immer neuen Knieverletzungen auch nicht verhindern, auch nicht mit allem seinem Expertenwissen - es spielen sicher viele Dinge bei Verletzungen eine Rolle, eben auch die Konstitution des Körpers.

Merkwürdig kommt mir auch vor, daß Spieler von 96 (auch letztens Tarnat) wegen kleineren Verletzungen gleich nach München zu Müller-Wohlfahrt fahren, so als ob sie Angst haben, daß hier jemand was übersieht. Brdaric ist doch auch gleich nach Kön gefahren, oder? Oder ist es jetzt so, daß die medizinische Abteilung von Hannover die Spieler selber schon von sich aus schnell zu anderen Spezialisten schickt, weil sie sich nicht ganz sicher ist?

Das mit Buffel habe ich übrigens überhaupt nicht kapiert und auch nicht in der Presse gelesen, der soll zwei lädierte Knie haben und kam bei 96 durch den medizinischen Test? Das wäre in der Tat seltsam.

Ansonsten, über Kowalzcuk habe ich bisher noch nirgendwo irgendwelche Kritik aufgeschnappt, daß er keine guten Reha-Trainings machen würde. Überhaupt scheint mir, daß unter seiner Leitung die Profis von 96 immer besonders fit waren. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 09:20 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Ich hatte ja bereits im Fred zum Bayern-Spiel darauf hingewiesen, daß Tarnat gegen Bayern eigentlich regelmäßig verletzt ist, und daran anschließend die Frage gestellt, ob dies Vertragsgründe haben könnte.

Da man nun lieber im Bayern-Fred irgendwelche Eitelkeiten diskutierte und sich gegenseitig versicherte, wie toll man doch sei, wurde auf meinen Hinweis leider nicht eingegangen.

Nun stellt sich alles neu dar, darf man der "NP" von heute glauben. Denn dann gibt es Fragen zur Kompetenz des Mannschaftsarztes. Und Heckings Bemerkung, das (Tarnats Erklärung, sich nurmehr ausschließlich bei Bayern-Docs behandeln zu lassen) würde "Wego" nicht tangieren, finde ich sehr bemerkenswert, auch in ganz anderer Hinsicht. Denn so einfach ist es dann ja doch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 09:33 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
runner hat geschrieben:
Ich hatte ja bereits im Fred zum Bayern-Spiel darauf hingewiesen, daß Tarnat gegen Bayern eigentlich regelmäßig verletzt ist, und daran anschließend die Frage gestellt, ob dies Vertragsgründe haben könnte.

Da man nun lieber im Bayern-Fred irgendwelche Eitelkeiten diskutierte und sich gegenseitig versicherte, wie toll man doch sei, wurde auf meinen Hinweis leider nicht eingegangen.

Nun stellt sich alles neu dar, darf man der "NP" von heute glauben. Denn dann gibt es Fragen zur Kompetenz des Mannschaftsarztes. Und Heckings Bemerkung, das (Tarnats Erklärung, sich nurmehr ausschließlich bei Bayern-Docs behandeln zu lassen) würde "Wego" nicht tangieren, finde ich sehr bemerkenswert, auch in ganz anderer Hinsicht. Denn so einfach ist es dann ja doch nicht.


was willst du damit sagen???
du hast nur einen teil zitiert..."Tanne" ist sauer ohne ende auf den 96er Doc. er hat ihm eine pause von 2 wochen gegeben und die med. abteilung der bayern hat ihm kein muskelfaserriss diagnoszitiert...somit spielt wohl tanne gegen bochum...
also hat das nichts mit ich spiel nicht gegen bayern zu tun.
ganz im gegenteil ich bin ...das weiß ja hier jeder...bayern fan...
aber wenn die gegen 96 spielen ein absolut roter 96er...
tanne hat immer wenn er gespielt hat schlecht gegen bayern ausgesehen...also war es besser er hat nicht gespielt...

das hat aber trotzdem nichts mit der med. abteilung und von dem doc.kregehr zu tun...seine "LEISTUNGEN" und was ich von ihm halte möchte ich nicht kommentieren :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008 13:58 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
octo2001 hat geschrieben:
das hat aber trotzdem nichts mit der med. abteilung und von dem doc.kregehr zu tun...seine "LEISTUNGEN" und was ich von ihm halte möchte ich nicht kommentieren :roll:


Hallo, octo, schön, dass Du Deine Enthaltsamkeit aufgegeben hast.

Zum Thema: da ich ja der Eröffner dieses Freds (mit Fragezeichen, um keinem ungerechtfertigt irgendwas in die Schuhe schieben zu wollen) war, begleite ich diese Angelegenheit am Rande natürlich weiter.

Da sich hier wohl keiner so richtig mit der Qualität unserer medizinischen Abteilung auskennt (es sei denn man wurde selbst dort schon behandelt), bleibt Vieles natürlich Spekulation. Fortsetzung in einer Kette der vielen Fragwürdigkeiten jetzt aber wieder die Sache mit Tanne.

Ich stelle mir vor, ich wäre Bäcker und meine Verkäuferin kauft ihre Brötchen woanders. Ist das so ähnlich? Vielleicht ist das auch ein Scheiß-Vergleich. Außerdem stelle ich mir das lieber doch nicht vor, weil das mit dem Aufstehen für mich nicht erstrebenswert ist.

Fragezeichen bleiben.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 09:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Recht grosse Fragezeichen sogar... Dies ist ja nicht der erste Fall. Spontan fallen mir Christiansen,Stendel,Lala und auch Yankov ein. Buffel wurde als gut befunden,aber kurz nachdem keine Einigung zustande kam (aus welchem Grund auch immer), wurde dieser an den Knien operiert...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
Zu Dr. Müller Wohlfahrt

Rene Adler hat sich beim letzten Spiel auch verletzt, und ist auch zu Dr. Müller Wohlfahrt zur Untersuchung gefahren

Warum auch immer :?:

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Car Dealer 96 hat geschrieben:
Rene Adler hat sich beim letzten Spiel auch verletzt, und ist auch zu Dr. Müller Wohlfahrt zur Untersuchung gefahren. Warum auch immer :?:


Du hast Recht. Die Hilfe von Doc MW nehmen Spieler von vielen Vereinen in Anspruch. Der scheint wirklich besondere Fähigkeiten (und/oder Ausrüstungen) zu haben, die bei den medizinschen Abteilungen der anderen Vereine so nicht vorhanden sind.

Das ist aber keine Erklärung für die vielen Fragezeichen hier.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 12:50 

Registriert: 28.08.2005 13:09
Beiträge: 260


Offline
müller-wohlfahrt ist halt einer der angesehensten sportmediziner der republik. da ist es kein wunder, dass er patienten aus dem ganzen bundesgebiet anzieht.
zu den vermutungen bezüglich der qualität der medizinischen versorgung in hannover kann ich nur sagen, dass wir alle diese nicht ansatzweise beurteilen können. das alleinige vorhandensein von komplizierten krankheitsverläufen (christiansen, brdaric usw.) ist kein indikator für schlechte medizin.

medizin ist deutlich komplizierter als sie hier im forum dargestellt wird. einfache gleichungen gehen leider häufig nicht auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Herr Dr. Kregher behandelt ja nur Privatpatienten, ist Tanne vielleicht nur Kassenpatient ?




:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Lt. NP ist Schulz heute wegen einer Hüftprellung nach München gefahren. Ca. 1300 km. Wann fährt der nächste wegen Schnupfen?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leichtathlet und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: