Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 69 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 21.07.2013 18:49 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
man gut,sonst hätten wir einen mehr. ;-)

BILD Hamburger SV ‏@BILD_HSV 18m

Abwehr-Schock! #HSV -Verteidiger Johan #Djourou muss Dienstag in München an der Leiste operiert werden. Zwei Wochen Pause.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 21.07.2013 20:35 

Registriert: 13.02.2011 18:26
Beiträge: 737
Wohnort: wieder Hannover :-)


Offline
Der nächste Verletze bei H96:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... -vom-Platz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 21.07.2013 20:43 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Maggi1896 hat geschrieben:
man gut,sonst hätten wir einen mehr. ;-)

BILD Hamburger SV ‏@BILD_HSV 18m

Abwehr-Schock! #HSV -Verteidiger Johan #Djourou muss Dienstag in München an der Leiste operiert werden. Zwei Wochen Pause.


dein wunsch wurde mit ballas erfüllt warum muss man sowas auch sagen? ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 21.07.2013 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Das packe ich einfach nicht, Ballas jetzt auch kaputt?
Ich weiß zwar nicht, wie man das erklären kann, aber nur als "Pech" kann das irgendwann wirklich nicht mehr bezeichnet werden.

Umgeknickt, versprungen, gestolpert oder hingefallen. Bei 96 ist das jedesmal fast lebensgefährlich.
Leon bleibt damals an der Rasenkante hängen, Huszti verletzt sich beim Elfer-Schießen und jetzt wieder so ein Scheiß?
Schulle beim warmlaufen verletzt, Ballas umgeknickt, ...

Haben denn alle die Seuche am Hacken?
Was machen die nur?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 21.07.2013 22:12 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
Ich habs vor ein paar Tagen ja schon gesagt. 96 wird kommende Saison nur in der Halle spielen einer im Tor 4 aufem Feld. Passt doch, da können sie mit Glück sogar 2 Mannschaften melden.

BL, DFBP und mögliche ELquali werden völlig überbewertet. In der Halle macht es mehr Spaß! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 21.07.2013 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Wer ist denn jetzt eigentlich noch unverletzt?
Und warum? :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 06:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
erst einmal abwarten was er hat, vielleicht gibt es ja Entwarnung?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 11:15 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
Hannover 96 ‏


Diagnose #Ballas: Flo hat einen Kapselriss und einen Anriss eines Außenbandes im linken Sprunggelenk erlitten. Etwa drei Wochen Pause! #H96

Das #h96-Lazarett wird kleiner. Schulz, Hoffmann und Capin wieder voll dabei. Dafür ist Dufner krank - der Manager ist beim Doc (Bronchien)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013 15:03
Beiträge: 7


Offline
Sind aber auch öfter mal vermeidbare Verletzungen mit dabei...

_________________
Es ist dein Leben, verpass es nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Interessante Aussage eines aussortierten Spielers zu diesem Themenkomplex:

"Die Entscheidung des HSV sitzt in meiner Wade", so der zurzeit an der Wade verletzte Noch-Hamburger Paul Scharner.

Weiter Scharner: "Jede Verletzung hat eine psychische Ursache und das Gefühl von fehlendem Vertrauen sucht sich ein Ventil."

Würde jetzt nicht sagen wollen, es trifft auf "jede Verletzung zu", an seiner Ursachenforschung sollte man sich dennoch erinnern, wen die hiesigen Verhältnisse analysiert werden und Maßnahmen daraus anstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 15:29 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
@Eule:

Die Aussage kam von Paul Schnarner einen Spieler dem Thorsten Fink noch in der Sommerpause versicherte, dass der HSV mit ihn plant und das er eine faire Chance bekommt.Wieder in Hamburg durfte er dann aus der Zeitung erfahren, das man ihn unbedingt, loswerden will und das er keine Chance mehr hat zu spielen, was ihn Kreuzer nicht persönlich mitteilen konnte, da er ihn nicht erreichte.Nachdem er den Verein dann mitteilte, dass er nicht wechseln will, kamen von Kreuzer fast täglich widersprüchliche aussagen wie er soll weg oder wir werden ihn nicht verjagen.Das er bei einen solchen Chaos solche vielleicht berechtigten Aussagen tätig ist nicht weiter verwunderlich oder?

:wink2:

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass die situation dort auch nur im Ansatz mit unserer Verletzungssituation zu vergleichen ist!

:mrgreen:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 15:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Guter Einwurf, Eule :nuke:

Natürlich ist die Psyche wichtig - bei allen Dingen, die top werden sollen/müssen.
Das gilt aber auch für den physischen Bereich.
Das ist ein komplexes Thema, da muß immens viel beachtet werden ...
Ob das bei den Roten ausreichend professionell umgesetzt wird,
vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich stehe nur häufig mal am Zaun und freue mich,
das es an der MKA auch schattige Plätze gibt, aber eine echte Beurteilung traue ich mir nicht zu.
Das überlasse ich den absoluten Insidern, die laufend bei der Mannschaft sind.

Dafür kenne ich mich dafür 1A aus, wenn es um das leibliche Wohl in Stadionnähe geht.
Nicht nur die Spieler verlieren im Moment viel Flüssigkeit -
geht dem Trainingkiebitz nicht anders ... und da ich nicht zu den Priviligierten gehöre,
die von Mille & Co umtüddert werden, muß ich für meine Atzung selber sorgen.


Eines steht für mich fest: es ist viel Psychologie - auch Diplomatie gefragt -
mache Fußballtrainer können das gut, andere haben ihre Stärken vielleicht woanders.

Herr Scharner schiebt Frust - das ist vollkommen nachvollziehbar -
aber seine malträtierte Wade nur darauf zu schieben,
das er zu weinig Berücksichtigung findet :noidea: ...

Dann dürften sich ja unsere roten Stammspieler nie verletzt haben.
Ein Stevie, ein Leon, ein Huszti, phasenweise auch Mame sind ja wohl gesetzt ....
und trotzdem hat es sie schon mehrmals arg gebeutelt.
Ein Hiroki, oder ein Didier haben zwar nicht immer den Sahnejob machen dürfen,
aber sie sind nicht abgeschrieben - und trotzdem verletzt.

Bei 96 aktuell, ist zwar von einer gewissen Seuche, einem heftigem Verletzungspech zu sprechen,
das sprengt wohl auch den üblichen Rahmen,
ich würde jedoch nicht bestimmte Protagonisten dafür verantwortlich machen.
Merke:
Enttäuschungen/Mißstände,Schwächungen - so etwas kann man als lebenserfahrender Mensch mit einer gewissen Souveränität hinnehmen ...
soll heißen: man muß nicht für jedes Übel gleich jemanden ranziehen,
den man dann kräftig verkloppen kann.
Ich kann mir partout nicht vorstellen, das diese Crux nicht schon seit Wochen auch intern ein fettes Thema ist.

... und dieser junge Ballas:
der ist doch vom Slomka und seinen Kumpels bestens aufgenommen worden.
Schiete - läuft über den Platz - kein Mensch in seiner Nähe - knickt um -
jetzt hat er den Salat - natürlich auch wir Fans.
Diese Verletzung fällt einfach unter "dumm gelaufen" ...

Ich bin mir aber leider sicher, das es so manchen Slomka-Kritiker
gern mit Überlastung und anderem Pipapo in Zusammenhang bringen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich würde mir erst dann ernsthafte Gedanken um die Qualität der medizinischen Versorgung bei 96 machen, wenn der erste Spieler ernstzunehmende Symptome des PMS zeigt. :wink2:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 16:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
sauber, Oldie -
das sollten wir im Auge behalten ...
nicht das man hinterher rumknötert:
"wir haben das total unterschätzt."

PMS - Per Mertesacker Special - oder so ....
die Ferienkinder dürfen aber gern auch googeln :wink:

... also, kleiner Service, für die noch jüngeren Roten unter uns.
Bei PMS und bei klimakterischen Beschwerden, wird gern die Traubensilberkerze eingesetzt -
diese ist effektiver, auch harmloser,
als die brandgefährliche Schleuderfußkerze vor dem eigenen Strafraum.
Letztgenanntere kann nicht nur die Stimmung - gar eine Spielerfreundschaft auf den Prüfstand stellen - denn sie führt zu Gegentoren, oft sogar zu Klatschen.

Zieler - auch Sievers könnten da ne' Menge Beispiele nennen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
ob das hier nochmal ernsthaft wird :roll:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Das Lachen beschleunigt den Genesungsprozess :wink: Danke, meine Seele baumelt schon entspannter, die guten Vibrations erreichen womöglich auch die Jungs im Trainingslager. :lol:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 22.07.2013 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Was jetzt die Psyche eines aussortierten Österreichers in Hamburg mit der Situation in Hannover zu tun haben soll...

Die Psyche ist wichtig, gar keine Frage. Kann aber auch nicht Erklärung für alles sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 23.07.2013 08:14 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich glaube, eule ging es nicht nur um psychische Ursachen im Allgemeinen. Zumindest wenn ich ihn richtig verstanden habe - wenn ich mich irre, bitte korrigieren.
Mir scheint, der wichtige Punkt ist das Vertrauen (oder eben nicht) des Trainers oder des Vereins. Wenn ein Spieler wirklich weiß, daß man sich auf ihn verläßt, daß er einen bestimmten Platz in der Mannschaft hat, ist er vielleicht tatsächlich für bestimmte Arten von Verletzungen weniger anfällig.
Ein Gegenargument haben aber doch andere auch schon gebracht: die Verletzungen von Andreasen, Stindl und Huszti in der vorigen Saison, also von Spielern, die unbestritten eine wichtige Rolle im Team hatten.

Ich finde Ursachenforschung zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls gut und richtig (wäre wohl auch schon früher angebracht gewesen). Und die Ursachenforschung sollte nicht nur beim rein Körperlichen stehen bleiben. Aber ob man etwas findet... ?
Jedenfalls hat das Trainingslager ja eigentlich auch die Funktion, mit Muskelaufbau und Konditionsarbeit dafür zu sorgen, daß die Spieler eine lange Saison mit möglichst wenig Blessuren überstehen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 23.07.2013 08:49 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Ich denke, dss die Verletztenmisere auch ein bisschen überbewertet wird.
Sowas was Ballas passiert ist, kann in jeder Aktion im Training oder Spiel passieren und hat mit Sicherheit nichts mit Psychologie zu tun. Jetzt ist es ja auch so, dass viele Spieler wieder fit sind.
Wenn man übrigens die Krankheitsgeschichte vieler anderer Bundesligisten sieht, wird auch klar, dass auch dort Verletzungen - auch Muskelverletzungen - in der Vorbereitungszeit durchaus Alltag sind.
Obwohl es schon sehr auffällig ist, wieviel Verletzte wir in der Vorsaison und jetzt in der Vorbereitungszeit hatten, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 96 prinzipiell schlechter als bei anderen Bundesligisten gearbeitet wird.
Vielmehr glaube ich daran, dass hier hauptsächlich der Zufall Regie führte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen
BeitragVerfasst: 23.07.2013 09:05 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Da auch von Vereinsseite hier ein Problem gesehen wird, kann man wohl kaum von Überbewertung sprechen, karibik.

Der von Eule ins Spiel gebrachte psychologische Moment ist für mich in Sachen Muskelverletzungen nur schwer einzuordnen. Die anderen Verletzungen stehen ja hier auch nicht im Fokus einer kritischen Nachfrage.

Reißt also ein Muskel, weil man sich psychisch nicht gut aufgehoben fühlt oder unter Stress steht? Ganz spontan würde ich das als Unsinn betrachten. Andererseits ist natürlich denkbar, dass ein Spieler durch Unkonzentriertheit oder falschen Ehrgeiz getrieben (Konkurrenzdruck) falsch und zu früh zu stark belastet. Alles möglich. - Aber haben die Roten dieses Problem exklusiv? Ich glaube kaum. Für alle Spieler der Liga gelten da mE die gleichen Bedingungen.

Und nicht dass Muskelverletzungen auftreten ist das Problem. Das Problem ist das gehäufte Auftreten.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 69 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: