Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 55 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 15.10.2010 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
die zahlen sind auch der reinste quatsch!
bei hamburg fehlen zb:
Aogo (Schambeinentzündung), Diekmeier, Stepanek (Reha nach Kreuzbandriss), Castelen (Knie-OP), Elia (Fersenentzündung), Jarolim (Muskelfaserriss), Choupo-Moting (Magen-Darm-Virus), Petric (Bluterguss in der Wade), Son (Aufbautraining), Torun


das war es ja was ich sagte:

Zitat:
Also mit Hilfe von transfermarkt.de (ist zur zeit leider n bisschen langsam die seite) kann man zumindest die derzeit "offiziell" Verletzten betrachten, leider sind die ganzen Langzeitverletzten die sich bereits im Aufbautraining befinden nicht berücksichtigt.


Aogo: verletzt
Diekmeyer: 11.08.2010 - 08.09.10 Bänderriss im Sprunggelenk
Stepanek: verletzt
Castelen: 11.08.2010 - 11.10.10 Arthroskopie
Jarolim: verletzt
Petric: 27.09.2010 - 13.10.10 Bluterguss
Torun: verletzt
Son: 04.08.2010 - 29.09.10 Fußbruch

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 15.10.2010 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ja - schön.
aber du hättest deine zahlen erst gar nicht, oder besser nicht, posten sollen - weil sie das wirkliche bild nicht abbilden.
das ist doch reinste bayern lobby. die haben 10 verletzte, und der rest der liga im schnitt 3 - und hain blöd sieht die zahlen und fängt bitterlich an zu weinen. ach, die armen bayern.

die langzeigverletzten sind doch das schlimme, und nicht das mal eben einer schnupfen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 15.10.2010 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
und hain blöd sieht die zahlen und fängt bitterlich an zu weinen. ach, die armen bayern.


sorry ich kann und will nicht dafür verantwortlichen sein, was irgendjemand aus den Zahlen macht
ich habe die Zahlen 1 zu 1 übernommen und auch dazu geschrieben das die das Bild etwas verfälschen, da sind ja aber alle Vereine von betroffen. Bei Bayern sind die Verletzungen nur sehr aktuell, ich weiß ja auch nicht woher die ihre Informationen beziehen. Die schreiben ja nicht willkürlich das ein Son z.B. seit dem 29.09. nicht mehr verletzt ist.

Zitat:
die langzeigverletzten sind doch das schlimme, und nicht das mal eben einer schnupfen hat.


und darum sind die ja auch nicht aufgeführt. Aber eben diese kurzen temporären Ausfälle sind es doch die einem das Bild der vielen Verletzten vermitteln. Und die sind dort offensichtlich nicht berücksichtigt.

und an dieser Stelle lasse ich es dann auch wieder gut sein sonst kommt gleich wieder jemand der mir ne depperte Diskussion vorwirft.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 16.10.2010 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Darum hat fachwerk auch auf die Kickerliste hingewiesen. Die ist vollständig mit den Langzeitverletzten dazu.

Bayern:
Sattelmaier (OP nach Sehnenriss), Contento (Leisten-OP), van Buyten (Rückenprobleme), Alaba (Reha), Ribery (Außenbandriss), Robben (Muskelriss), van Bommel (Knie), Klose (Muskelfaserriss), Olic (Nasenbeinbruch).

Hannover 96:
Eggimann (Aufbautraining), Haggui (Sperre), Pogatetz (Muskelfaserriss), Andreasen (Aufbautraining), Carlitos (Kreuzbandriss), Lala (Aufbautraining), Abdellaoue (Oberschenkelzerrung)

Die Verletztenliste der Bayern sieht doch recht übersichtlich aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.10.2010 20:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Im heutigen Interview (im Presseforum verlinkt) meint Pogatetz noch: „Ich kann jetzt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, kann ich am Sonnabend spielen.“

Bleibt die Frage, wie man Unvorhergesehenes interpretiert. Anscheinend gab es von der medizinischen Abteilung grünes Licht für ein Training, auf der anderen Seite sagt Pogatetz aber auch, dass er neben dem Wetter auch wegen seiner Verletzung mit dem Auto zum Training fährt anstatt mit dem Fahrrad. Wie die alte Verletzung wirklich aussah, werden wir wohl nicht erfahren. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack!

Gerade jetzt sollte man Pintos Fuß genau im Auge behalten. Kommt bei ihm die "unglückliche Bewegung" am Samstag beim Spiel, ist der notwendige Wechsel Hannovers und sein kleinstes Problem.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.10.2010 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ist schon komisch - gerade wo sie wieder öfter den neuem trainingsplatz nutzen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... sarzt-Lill

Elson hat ja die medizinische Abteilung derzeit bereits kritisiert, ebenfalls bei Kone gab es Auffälligkeiten, nun jüngst mit Carlitos.

Meine subjektive Wahrnehmung war immer, das Lill die Spieler gerne sehr früh wieder freigegeben hat nach Verletzungen. Kann mich aber auch irren.
Das wir verletzungstechnisch diese Saison insgesamt so gut darstanden, rechne ich jedenfalls in erster Linie Slomka und seinem Team an. Viele Tests, präventive Maßnahmen und eine hohe Fitness haben da bestimmt ihren Teil beigetragen.

So wie sich das liest wird sich aber ohnehin nicht allzuviel ändern. Die Trennung erfolgte ja auch nicht aufgrund schlechter Arbeit, wobei ich die Hintergründe ja nicht kenne. Als Kregehr abgesägt wurde, hieß es ja auch das ginge von ihm aus und er wolle sich mehr um seine Praxis kümmern ;)

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 21:48 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Von allen Bundesligisten hatte Hannover 96 in dieser Saison mit die wenigsten
Verletzten!

Stand irgendwo in einer Statistik. Die Spieler machen nun angeblich vor den Spielen
jeweils ein spezielles Training (weniger die traditionellen Dehnübungen, sondern
mehr Gleichgewicht/Koordination/ Sprungübungen etc., Pläne dazu wohl von
Prof. Freiwald).

Die Geschichte mit Koné fällt glaube ich noch in die Zeit vor Prof. Lill (damals
Doc Kregehr). Bei Elson war das Risiko wohl bekannt, man wollte in der ab-
stiegsgefährdeten Saison aber in der Winterpause etwas für Standards und
Spieleröffnung tun.

Bei Carlitos war die erste Verletzung halt auch recht schwer. Wenn es da erneut
zu Probs kommt, liegt das wohl auch an der Belastung im Profifußball.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
OMG, was hat DPA aus dieser Meldung gemacht: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=51190&cHash=b285efaf8e61ef2e99e6126c3932d729 :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Von allen Bundesligisten hatte Hannover 96 in dieser Saison mit die wenigsten
Verletzten!

Stand irgendwo in einer Statistik. Die Spieler machen nun angeblich vor den Spielen
jeweils ein spezielles Training (weniger die traditionellen Dehnübungen, sondern
mehr Gleichgewicht/Koordination/ Sprungübungen etc., Pläne dazu wohl von
Prof. Freiwald).


ich weiß, aber wie gesagt, rechne ich eher Slomka + Team an

tauri hat geschrieben:
Die Geschichte mit Koné fällt glaube ich noch in die Zeit vor Prof. Lill (damals
Doc Kregehr).


Hm, Anfang 2010 kam Kone, quasi zusammen mit Elson. Von Kregehr hat man sich im November 2009 getrennt oder?

tauri hat geschrieben:
Bei Elson war das Risiko wohl bekannt, man wollte in der ab-
stiegsgefährdeten Saison aber in der Winterpause etwas für Standards und
Spieleröffnung tun.


Ich meine auch die Behandlung noch während seiner Leihe hier bei Hannover. Das er letztendlich durch den medizinischen Test gefallen ist, habe ich eher als positives Signal aufgenommen (das man die Leute nicht mehr auf Biegen und Brechen nimmt)

@ Hr. Rossi

sind doch aber recht ähnlich die Meldungen, bei der dpa Meldung steht es nr etwas drastischer in der Überschrift. Ich finde da wurde sich insgesamt unklar ausgedrückt. "Weiterhin beratend zur Seite" heißt für mich jedenfalls nicht das er seine Aufgabe nach wie vor wahrnimmt.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Dieser Artikel kommt der Wirklichkeit wohl eher näher:
Zitat:
„Ich hätte gern wie bisher weitergemacht, gerade mit Blick auf die Europa League“, bedauerte Lill, „aber zeitlich ist das mit den neuen Aufgaben nicht zu schaffen. Wichtig ist, dass meine drei Kollegen die erfolgreiche Arbeit fortsetzen können.“

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Mannschaftsarzt-Helmut-Lill-nur-noch-als-Berater-bei-96

Und dass 96 von dem ambulanten Reha-Zentrum profitieren wird, ist in der DPA.Meldung auch keine Rede. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
kevin96 hat geschrieben:
Meine subjektive Wahrnehmung war immer, das Lill die Spieler gerne sehr früh wieder freigegeben hat nach Verletzungen. Kann mich aber auch irren.


ja, das tust du. :wink:
slomka schickt die spieler schneller auf den platz, als das ein vernünftiger arzt je tun würde.
es gab ja jüngst erst die auseinandersetzung zwischen lill und slomka bezüglich ya konan, und so war es auch schon bei anderen spielern.
verbieten kan lill halt nichts, aber wenn wiederholt gegen seine empfehlung verfahren wird...
ich denke schon, dass das ein gewichtiger grund seines ausscheidens ist.

gerade interessiert mich die geschicht um carlitos allerdings mehr.
der wirkte so fit, und war so willig und gierig.
seine aussagen klingen ja nun so, als ob er mächtig sauer ist - auf wen auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 00:02 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Zum Thema war dieser Bericht sehr interessant http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... aftraining

"Mit Proviantkoffer" hat es mal im Pressethread verlinkt siehe
viewtopic.php?f=8&t=20810&p=4628892&hilit=Freiwald#p4628892

Prof. Freiwald sagt in de Bericht: "Wir sind in der Bundesliga das Team mit den wenigsten Verletzungen."

Auf die Frage, wie es dazu kommt, betont Freiwald u.a. die Arbeit im Team:

"Gesunde junge Spieler, wenig Vorschädigungen und – weg von meiner Arbeit – das Trainerteam. Dazu gehören Norbert (Kotrainer Norbert Düwel), Nestor (El Maestro), Mirko, aber auch Edward (Fitnesstrainer Kowalczuk) und Ingo (Rehatrainer Ingo Geisler). (...) mit Ralf Blume als Physiotherapeut und seinem Team eine optimale Versorgung."

Auf die Frage, was geändert wurde, die Aussage auf die ich mich oben bezogen habe:
"Sehr vieles. Wir machen schon vor Beginn der Trainingseinheit im Stadion ein sogenanntes sensomotorisches Vorbereitungstraining. Das sind Kräftigungs- und Stabilisationsübungen, zum Beispiel springt man auf eine Matte, um die Beingelenke zu stabilisieren. Das sind Kleinigkeiten, aber im Gegensatz zum Dehnen haben Studien gezeigt, dass Verletzungen so vermieden werden können."

Aber er hebt auch die Arbeit von Slomka hervor:
"Der Mirko macht ein extrem spielnahes Training (...) Da lernen die Spieler sich spielerisch aus engen Situationen zu befreien und trainiert genau die Muskulatur, die auch im Spiel gefordert wird. Spezifischer kann man kein Krafttraining machen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 00:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
es gab ja jüngst erst die auseinandersetzung zwischen lill und slomka bezüglich ya konan, und so war es auch schon bei anderen spielern.


ok, dann habe ich es der falschen Person in die Schuhe geschoben. Aber der Umstand, das die Spieler zu früh in die Spiele zurückgehen, bleibt.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 00:35 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Kevin: habe Dir den Bericht rausgesucht, siehe oben, auf den ich mich
bezogen habe.

Bei Carlitos habe ich einiges im Training beobachtet und bei der U23.
Nach dem, was ich dort gesehen habe, ist er sehr vorsichtig wieder
aufgebaut worden. Beim Training hatte er lange Zeit ein gelbes Extraleibchen an,
damit er in den Zweikämpfen schonend behandelt wird.

Dies wurde auch beibehalten, als er selber im Interview meinte, er sei
bereits wieder voll fit und brauche das nicht mehr (diese Interview-Äußerung
muß irgendwo im Pressethread sein).

Dann bekam Carlitos zum Wiederaufbau auch Spielpraxis in der U23 (habe ich
auch live gesehen). Insofern wurde er m.E. vorsichtig wieder aufgebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 12:17 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Sehr interessant finde ich die unterschiedlichen Berichte zu Lills Ausscheiden aus dem Ärtzeteam bei 96. Offiziell wird es mit Lills erweitertem Aufgabenbereich im Reha-Zentrum in HH begründet, wobei 96 dies wohlwollend erlaubt habe und er ja auch weiterhin beratend zur Verfügung stehe.

Die NP sagt es jedoch heute in der Print-Version anders herum. Man habe sich von Lill getrennt und die passenden Worte gefunden.

Was ist jetzt wahr? :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 20:44 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Die NP sagt es jedoch heute in der Print-Version anders herum. Man habe sich von Lill getrennt und die passenden Worte gefunden.

Danke Bemeh für den Hinweis. Steht das denn wirklich so in der NP?
Ich lese die nie und finde im Internet noch nichts dazu.

Merkwürdig finde ich die Trennung von Prof. Lill schon, irgendwie paßt
da was nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Die NP sagt es jedoch heute in der Print-Version anders herum. Man habe sich von Lill getrennt und die passenden Worte gefunden.

Danke Bemeh für den Hinweis. Steht das denn wirklich so in der NP?
Ich lese die nie und finde im Internet noch nichts dazu.
Merkwürdig finde ich die Trennung von Prof. Lill schon, irgendwie paßt
da was nicht.

Das ist alles, was ich finden konnte:
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... sarzt-Lill

Ich muss Dir allerdings zustimmen.
Besonders nach dem Kräftemessen beim Thema Ya Konan im März bleibt da zumindest ein Fragezeichen, was die Trennungsgründe betrifft. Da schien der Mannschaftsarzt sowieso nur noch eine beratende Rolle einnehmen zu dürfen.
Es könnte aber auch alles ein Zufall sein.

Es kann für die Roten aber in jedem Fall nur von Vorteil sein, einen Schulter- und Knieexperten im Boot zu haben.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hier mal die Original-Pressemeldung von 96:
Zitat:

Demnach ging die Initiative von der Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik aus.

Für die HAZ hatte Winternheimer Prof. Lill zitiert, dass dieser wegen der neuen Aufgabe leider kaum mehr Zeit hat für 96.

Slomka wurde in den Medien zitiert, dass er sich im Zweifel eher auf die Meinung der Physios verlässt. Leider kann man eine exakte Diagnose über den Zustand eines Knies erst nach einer Kniespiegelung stellen. :wink2:

Gern hätte ich das Interview von 1893 mi Prof. Lill gelesen. Leider ist bisher keine Freigabe zur Veröffentlichung erfolgt. Schade, dieses medizine Fachgespräch hätte sicher zur Klarheit beigetragen. :(

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 21.05.2011 04:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Es kann für die Roten aber in jedem Fall nur von Vorteil sein, einen Schulter- und Knieexperten im Boot zu haben.


Das war Kregehr auch (also nicht ganz, er ist "Rücken und Knieexperte"), leider sind diese Titel idR selbsternannt ;)

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 55 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: