Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 18:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Ihr seid ja alle Experten! DYK kann man bei einem Kopfballduell absolut keinen Vorwurf machen! Beim Aufkommen kann man sich immer irgendetwas verdrehen. Platzverlhätnisse spielen dabei ebenfalls eine große Rolle. Ich spreche aus eigener Erfahrung, ohne Zweikampf in der Luft ein Ball noch vorne gedroschen, beim Aufkommen in einer kleinen Unebenheit habe ich ich mir das vordere Kreuzband incl. Innenband gerissen. So etwas passiert halt, ob austrainiert oder nicht, ist halt Pech. Gute Besserung DYK !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 18:54 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
War das ein Zweikampf in einem Buli- Spiel?

Beispiele? Hatte sich Huszti die Bänder beim 11Meter- Schuss gerissen, und zwar ohne Einwirkung eines Gegenspielers? Huszti war zum Zeitpunkt austrainiert :wink:


Lenk nicht ab, wir schreiben hier von DYK und nicht von Huzti.

Mir fällt als Beispiel ein das Lars Stindl nach monatelanger Verletzungspause erstmalig
im Kader steht und sofort in die Stammelf ran mußte über 90 Min.,normalerweise wird so ein Spieler dosiert über Kurzeinsätze die immer länger werden wieder an die Stammelf herangebracht,aber das machen auch nur Trainer die nicht verzweifelt sind.
PS,ob Huszti zu dem Zeitpunkt seiner Verletzung austrainiert war wage ich zu bezweifeln und kann nicht belegt werden,austrainierte Spieler verletzen sich nicht beim einfachen Strafstoß schießen.


1: Ich muss dich korigieren Stindl hat bei seinen Comeback in Freiburg nicht über 90 Minuten gespielt er wurde nach 62 minuten ausgewechselt ohne sich dabei zu verletzten,ich stimme dir aber zu das dass Risikio ziemlich hoch war.

2: Zu Didi den Fall kann man nicht vergleichen Didi kam fit aus den Urlaub, war vorher nicht verletzt und verletzte sich bei einen Luftkampf mit Schulz so was passiert.Huszti hatte man damals grade wieder angemerkt das er endlich wieder fit und spritzig wirkte als er sich beim Elfer verletzte auch da kann man den Trainer keinen Vorwurf machen.Genauso wenig wie bei Andreasen der in den Scheiß rasen hängen blieb,Nikici Hirnhautentzündung Francas TBC oder Felipe Hüftprobleme oder Schulz ständige Probleme Schulz ist Schulz er wird nie eine verletzungsfreie Saison spielen,wen er im Jahr nur 2-3 Monate ausfällt,kann bei ihn schon fast von einer verletzungsfreien Saison sprechen,ingesamt war schon viel Pech dabei.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 19:30 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
So, so und da glauben tatsächlich noch einige Damen und Herren an so etwas ähnliches wie Zufall ? Dieses Wort wird immer dann herangezogen, wenn man selbst, zumindest für sich, keine plausiebele Erklärung für einen Vorfall hat. Andere haben diese Erklärung aber evtl. ja doch. Man wird diese nur nicht immer gewahr.
Ergo : Es gibt keine Zufälle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
http://de.wikipedia.org/wiki/Zufall

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:01 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
Roplo hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zufall


und ?
was soll uns das nun sagen ?
WIKI hat immer recht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
Ich warte schon drauf, das wieder jemand vom Fußballgott anfängt zu schwafeln,
der uns nicht wohlgesonnen ist und deshalb für Verletzungen sorgt
(vermutlich von den blau-gelben bestochen) :mad:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Leichtathlet hat geschrieben:
Komme gerade nach Hause und lese das :shock:

Das hier das Trainerteam freigesprochen wird, kann ich nicht glauben,
das sind die Verantwortlichen von der ersten bis letzten Minute,
nicht zum ersten mal schreibe ich, Zufall kann das alles nicht sein

Mit Verlaub und Respekt: Das ist einer der blödesten Kommentare zu einer Verletzung, den ich je gelesen habe. Hat auch mit Zufall nichts zu tun sondern einfach nur mit Pech. Dem Trainerstab hier Schlamperei vorzuwerfen, ist die eigentliche Frechheit. Was sollen die machen? Mit zum Kopfball aufsteigen und ihn sanft auffangen? Oder ihm sagen, das er "heute nur 5 cm hoch" darf?
Leichtathlet hat geschrieben:
Ich warte schon drauf, das wieder jemand vom Fußballgott anfängt zu schwafeln ...

Das allgemeine Geschwafel hast du doch mit dem obigen Text schon erledigt. Oder ist das bei dir auch so, das ja eigentlich Coldplay an dem Kreuzbandriss von Leon schuld war, weil irgendeinen Schuldigen braucht man ja immer?

Niemand sagt den Spielern "Such mal die nächste Rasenritze und tritt falsch rein" oder "beim nächsten Kopfball verdreh dir mal schön beim landen das Knie". Das ist Pech, einfach nur Pech!

Das kannst du doch eigentlich besser ... :oldman:

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 22:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Echt? :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 08.07.2013 22:31 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Ich finde es auch gefährlich, alle Verletzungen, Unpässlichkeiten oder Blessuren allein der Fitnessabteilung anzulasten.

Bei den muskulären Problemen können diese Gedanken schon mal aufkommen, aber dass man im Hochleistungssport mal unglücklich aufkommt, umknickt, im Rasen hängenbleibt oder mit einem Mitspieler zusammenprallt, ist doch eher eine Aneinanderreihung unglücklicher Umstände oder - wie Anderle schon schrieb - Pech!!

Und das gilt für alle Spieler in allen Vereinen! Da stellt 96 keine Ausnahme dar! Nur überliest man die Mitteilungen andere Vereine betreffend oder vergisst sie gleich wieder!

Und diese Meldungen Huszti und Schulz betreffend hätte man sich evtl. auch schenken können. Die waren so schnell wieder fit, dass sich das Lesen darüber kaum gelohnt hat. Aber der Schreck ist erstmal da!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 08.07.2013 23:51 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Die Häufung von Verletzungen fällt seit einiger Zeit schon auf.

Wir hatten das im Forum aber auch früher schon öfter diskutiert, es gab immer mal wieder solche Phasen. Der Thread hier fängt an "So langsam kommen mir Zweifel, ob es wirklich ausschließlich Zufälle sind, die uns in so eine miese Situation hinsichtlich der nicht einsatzfähigen Spieler haben kommen lassen."

(Zitat Roter Bruder, und das war von 2005)

Ich verstehe im übrigen nicht, warum für das Thema ein neuer Thread eröffnet wurde, denn hier im Thread sind sehr gute Beiträge dazu. Und man kann hier besser nachvollziehen, wie bei 96 im Lauf der letzten Jahre auf sich häufende Verletzungen reagiert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 09.07.2013 02:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Warum wärmst du das hier wieder auf? Allein der Titel des Threads ist doch eine Einladung zum rumunken und Schuldige finden. Kannte den bislang nicht mal und finde ihn auch jetzt sinnlos.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 09.07.2013 02:58 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Weil hier seit Jahren diese Fragen diskutiert wurden.

Hier im Thread sind sehr viele Berichte und Interviews zum Thema verlinkt, dazu die Verletztenlisten der jeweiligen Saison. Und es wird deutlich, was 96 bisher getan hat, um weniger Verletzte in der Mannschaft zu haben.

Ohne diesen Überblick dreht sich doch die ganze Diskussion nur im Kreis.

Der Threadtitel hier gefiel mir übrigens nie, ich hatte sogar mal vorgeschlagen, ihn zu ändern. Den neuen Threadtitel finde ich aber noch schlechter (so als ob es hier immer ein 96-Lazarett gibt, wir hatten aber z.B. 2010/11 bei 96 wohl die wenigsten Verletzten der Bundesliga).

Fände es insofern sehr schade, wenn das ganze Thema einfach irgendwo verschwindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 09.07.2013 07:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Klar kann man mal Pech haben und ja man kann nicht alles auf die/ den Trainer schieben.

Was mich stutzig macht ist die große Anzahl an kleinen und größeren Verletzungen.

Ich frage mich ob es nötig ist das ein Spieler der gerade erst aus dem Urlaub zurück ist gleich im Training Vollgas geben muß.
Wäre es da nicht sinnvoller den Körper erst wieder an die Belastung herranzuführen? Und dann wenn er wirklich Fit ist das Training zu steigern?

Ich finde die große Anzahl an Verletzungen zum Anfang der Saison schon bedenklich. Auch da von Zufällen oder Pech zu sprechen fällt mir da ein wenig zu einfach.

Wir hatten schon letzte Saison eine sehr große Anzahl an verletzten Spielern und schon da wurde hier von vielen vermutet das da etwas nicht mit rechten Dingen abläuft.

Soviel Pech und so viele Zufälle sind nicht normal. Da sollte man schon das Recht haben das zu hinterfragen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Zuletzt geändert von IQ1000 am 09.07.2013 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 09.07.2013 08:07 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2213


Offline
Die subjektiv hohe Anzahl an Verletzungen bereits in der Vorbereitung stimmt mich wenig positiv auf die kommende Saison ein. So kann keine Kontinuität in die Mannschaft einziehen und es wird wohl wieder ein steiles bergauf und bergab, was die Leistungen betrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 09.07.2013 08:14 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 883
Wohnort: Hannover


Offline
Also die Muskelverletzungen können viele Ursachen haben.

Z.B falsche Ernährung, zu wenig getrunken. Bei diesen Faktoren werden Muskeln auch anfällig. Eine Fehlbalance der Belastung kann auch darauf einwirken. Es gibt viele Faktoren die darauf Einfluss haben. Für zu wenig Trinken können m.M.n die Trainer nichts außer wie bei kleinen Kindern gebetsmühlenartig predigen, dass viel getrunken werden muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 09.07.2013 09:47 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
@IQ1000,

ich finde Deine Gedanken gar nicht so schlecht und weiß auch, worauf Du hinaus willst!

Grundsätzlich würde ich Dir auch zustimmen. Aber mir stellen sich da 2 Fragen:

1. War DYK nicht gerade erst noch mit seiner Nationalmannschaft unterwegs und hatte lediglich höchstens 2 Wochen Urlaub. Ist man da als Hochleistungssportler denn schon "out of training"?

2. Bekommen nicht alle Spieler einen individuell ausgearbeiteten Fitnessplan mit in den Urlaub?

Unter Berücksichtigung dieser Aspekte finde ich es schwierig, den Fitnesstrainern vorzuwerfen, der Spieler hätte langsamer ans Programm herangeführt werden müssen.

Und unsere Langzeitverletzten sind Franca (TBC), Felipe ( viele diverse Erkrankungen und Verletzungen; zuletzt Fußbruch - einfach unglücklich) und Cherundolo (alte Knieverletzung - vielleicht auch mal dem Alter geschuldet?) . Wer will denn da dem Fitnessteam einen Vorwurf machen ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzungspech - wirklich nur Pech?
BeitragVerfasst: 09.07.2013 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Die Verwirrung entstand, glaube ich, weil der neuere Thread eigentlich nicht zur Diskussion gedacht war.
Soweit ich mich erinnere, sollte er dazu dienen, schnell und übersichtlich die neuesten Infos zu aktuell verletzten Spielern und deren Genesungsverlauf zu bündeln.
Quasi der Draht zur - zwischenzeitlich ziemlich unübersichtlich vollen - Krankenstation.

Hätte man evtl. absehen können, dass auch dort irgendwann Diskussionen aufkommen.

Vielleicht schafft es ja ein Mod, die Theads irgendwie sinnvoll zu verbinden. Wird aber vermutlich zu unübersichtlich.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 09.07.2013 10:08 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich halte die Vorwürfe gegen den Coach in dieser Hinsicht auch für völlig verfehlt.

2 1/2 Jahre hatten wir unter Slomka so gut wie gar keine Verletzten, was sicher auch zu unseren damaligen Erfolgen beigetragen hat.

Letzte Saison haben sich leider die Verletzungen gehäuft, teilweise aus höchst unterschiedlichen Gründen.

Ich messe Slomka eher daran, ob es ihm - im Gegensatz zu letzter Saison - wieder gelingt, die Mannschaft in einen solchen Fitnesszustand zu versetzen, daß sie auch in der Schlußphase eines Spiels das Tempo mitgehen oder sogar noch zulegen kann.

Alles andere ist für mich uninteressant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 09.07.2013 10:32 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Wäre es da nicht sinnvoller den Körper erst wieder an die Belastung herranzuführen? Und dann wenn er wirklich Fit ist das Training zu steigern?

Wer kann belegen, dass Slomka Didi überfordert hat?
IQ1000 hat geschrieben:
Wir hätten schon letzte Saison eine sehr große Anzahl an verletzten Spielern und schon da würde hier von vielen vermutet das da etwas nicht mit rechten Dingen abläuft.

Wie entstehen Vermutungen? Aufgrund von Unwissenheit :!: Vermuten geht noch so halbwegs. Noch schlimmer ist allerdings, irgendwelche unbelegbaren Behauptungen aufzustellen.
IQ1000 hat geschrieben:
Soviel Pech und so viele Zufälle sind nicht normal. Da sollte man schon das Recht haben das zu hinterfragen.

Im Verein gibt es genügend fachkompetente Leute, die das ganz sicher tun. Da braucht es keine, im sportmedizinischen Bereich nicht kompetete Forenuser, die Schwarzmalerei betreiben. 8)

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 96-Lazarett
BeitragVerfasst: 09.07.2013 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ladykay hat geschrieben:
@IQ1000,

ich finde Deine Gedanken gar nicht so schlecht und weiß auch, worauf Du hinaus willst!

Grundsätzlich würde ich Dir auch zustimmen. Aber mir stellen sich da 2 Fragen:

1. War DYK nicht gerade erst noch mit seiner Nationalmannschaft unterwegs und hatte lediglich höchstens 2 Wochen Urlaub. Ist man da als Hochleistungssportler denn schon "out of training"?

2. Bekommen nicht alle Spieler einen individuell ausgearbeiteten Fitnessplan mit in den Urlaub?

Unter Berücksichtigung dieser Aspekte finde ich es schwierig, den Fitnesstrainern vorzuwerfen, der Spieler hätte langsamer ans Programm herangeführt werden müssen.

Und unsere Langzeitverletzten sind Franca (TBC), Felipe ( viele diverse Erkrankungen und Verletzungen; zuletzt Fußbruch - einfach unglücklich) und Cherundolo (alte Knieverletzung - vielleicht auch mal dem Alter geschuldet?) . Wer will denn da dem Fitnessteam einen Vorwurf machen ???

@Ladykay
Zu deiner Frage 1.
Ich kann natürlich nicht beurteilen wie Fit Didi nach seinem Urlaub war und jeder Körper reagiert auf eine Ruhephase und ein anschließende Belastung anders.
Aber gleich beim ersten Training den Spieler in Zweikämpfe zu schicken ohne seine Werte ( Laktat Werte usw.) ausgewertet zu habe finde ich schon ein wenig früh.

Zu Frage 2.
Ja in der Heutigen Zeit bekommen die Spieler eigene Trainingspläne für den Urlaub. Der eine oder andere hält sich sicher auch an die Pläne. Aber es gibt auch genügend Spieler die nicht fit aus dem Urlaub wieder kommen.
Oder bei denen das vorgegebene Trainingsprogramm nicht ausreichend war um sie auf einen vernünftigen anfangs Level zu bringen.
Jeder Spieler muß da individuell betrachtet werden.

Nur mal ein Bsp. Manuell Schmiedebach. Hat vorbildlich im Urlaub abgenommen, sogar mehr als ihm vorgegeben wurde.
Aber war sein Individuelles Programm richtig für ihn. Warum hat er sich gleich zu Anfang des Trainings eine Muskelverletzung zugezogen? War nur Gewichts Reduktion sein Programm? Oder waren andere Übungen auch in seinem Programm? Das weiß keiner.

Wir können uns nur Wundern und vermuten was da falschgelaufen sein könnte.

Wie gesagt ich gebe hier keinem bewusst die Schuld. Ich finde es nur äußerst Merkwürdig das wir so viele Verletzte haben.

Und das mit Pech oder Zufall zu begründen, das reicht mir nicht.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: