Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Schjönberg wird Co-Trainer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Dadurch wird der Nachwuchsbereich, insbesondere die U23 gestärkt und Schjönberg wird auch weiterhin eng mit Hecking und Bremser zusammenarbeiten und landet nicht wie befürchtet auf dem Abstellgleis.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Zuletzt geändert von Jan am 18.09.2006 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 16:27
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin


Offline
Finde es auch sehr gut das Schjönberg einen Posten bei 96 bekommen hat. Er hat seine Sache als Interimscoach ja nicht gerade schlecht gemacht. Durch die wohl schon etwas engere Bindung zu Hecking werden wohl nochmal einige Jungs (ich verweise hier auf die Herren Hahne, Montabell und Bikmaz) ihre Chance nutzen wollen. Rosenthal zähle ich schon zur ersten Mannschaft.
Wünsche Schjönberg viel Glück und Erfolg mit der u23.

_________________
Proud to be a red

www.die-roten-news.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Jan hat geschrieben:
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Dadurch wird der Nachwuchsbereich, insbesondere die U23 gestärkt und Schjönberg wird auch weiterhin eng mit Hecking und Bremser zusammenarbeiten und landet nicht wie befürchtet auf dem Abstellgleis.


Mit dieser Entscheidung kann ich gut leben. Ich hoffe Schjönberg auch. Es zeigt jedenfalls, dass die Nachwuchsarbeit wieder an Bedeutung gewinnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich bin froh, dass er nicht abgefunden wurde, sondern ihm eine neue Verantwortung übertragen wurde. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 21:34 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
finde ich auch gut, daß er an verantwortlicher stelle eingebunden wurde.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 03:17 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Sehr gute Entscheidung (allerdings schlecht für seinen Vorgänger.) Die 2. Mannschaft erhält einen erfahrenen Mann. MS kann in D bleiben, in enger Verbindung mit einem Bundesligaclub arbeiten und damit auf dem deutschen Arbeitsmarkt präsent bleiben.

Wenn zunächst die 2. Mannschaft davon profitiert und später MS durch einen "Job-Aufstieg" in die 2 Liga - dann hätten beide Seiten von der Lösung optimal profitiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 07:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Warum "Jobaufstieg" in die zweite Liga ?
Er kann in der Ausbildung und Heranführung von jungen Profis auch sehr viel Lob ernten ? So eine Aufgabe soll man nicht unterschätzen ! Siehe Gerland bei Bayern.Was der schon für Leute in die erste Mannschaft gebracht hat - Hut ab !
Vielleicht wird jetzt die erfolgreiche Arbeit von J.Goslar fortgesetzt...

Nun sind die Jungs keine Touristen mehr !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Na ja! Bschorner war auch kein Schlechter. Für den tut es mir etwas Leid. Ich sehe aber auch eine Aufwertung der Nachwuchsarbeit, weil Hecking deutlich gemacht hat, dass er Schjönberg wirklich schätzt und eng mit ihm zusammenarbeiten will.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich das "Mitschleppen" von Co-Trainern von einem zum anderen Verein nicht gut finde. Mir hat die unabhängige Verpflichtung von Trainer und Co-Trainer bei Neururer/Schjönberg sehr gefallen, weil das Heft des Handelns beim Verein bleibt und eine Kontinuität erreicht werden könnte, die nicht vom Erfolg des Trainers abhängt.

Daher hätte ich es vorgezogen, wenn Schjönbergs weiterhin Co-Trainer geblieben wäre, obwohl ich gegen die Person Bremser als solche keine Einwände habe. Alles personell auf eine Karte zu setzen finde ich jedenfalls unklug und hat als Konzept (Langfristigkeit) eh nur so lange Bestand, bis große sportliche Probleme auftauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Jan hat geschrieben:
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Dadurch wird der Nachwuchsbereich, insbesondere die U23 gestärkt und Schjönberg wird auch weiterhin eng mit Hecking und Bremser zusammenarbeiten und landet nicht wie befürchtet auf dem Abstellgleis.


Sehe ich auch so. Die U23 bekommt ein gutes Vorbild, Schjönberg bekommt mehr Erfahrung und wird, falls er sich beweisen kann, vielleicht irgendwann Heckings Nachfolger. So eine Art Modell Doll hat man im Verein bestimmt im Kopf gehabt bei der Entscheidung.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 13:06 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
Sollte man jetzt nicht den Ordnertitel ändern?
Ich schlage folgenden neuen Titel vor:

Schjönberg wir U23-Trainer


PuH

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich das "Mitschleppen" von Co-Trainern von einem zum anderen Verein nicht gut finde. Mir hat die unabhängige Verpflichtung von Trainer und Co-Trainer bei Neururer/Schjönberg sehr gefallen, weil das Heft des Handelns beim Verein bleibt und eine Kontinuität erreicht werden könnte, die nicht vom Erfolg des Trainers abhängt.

das sehe ich genauso!

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 13:37 

Registriert: 22.08.2006 10:12
Beiträge: 16


Offline
"Michael Schjönberg-Christensen" reicht.

Kann man dann auch in absehbarer Zeit für den neuen Chefcoach verwenden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ich finde, die Lösung ist die Bestmögliche.
Schjönberg ist weiter bei uns dabei, hat ein Team mit dem er einiges erreichen kann.
Beschorner hat sich ja in den letzten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ich will seine Arbeit nicht beurteilen, aber perfekt lief es ja nicht. Und auch er bleibt weiterhin bei uns und kommt ein bisschen rum.
Was will man mehr? :wink:

Daumen hoch @ Management :lol:

Jasmin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Schjönberg wird ab sofort Sportdirektor in Kaiserslautern (sh Homepage).

Ich wünsche viel Glück. Und ich weiß, wer dort garantiert nicht Trainer werden wird, solange er da ist. :twisted:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1776


Offline
Viel Glück in Lautern Michael.

Wieder einer der sich mit dem Verein identifiziert hat weniger. :cry:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Schjönberg wird ab sofort Sportdirektor in Kaiserslautern (sh Homepage).

Ich wünsche viel Glück. Und ich weiß, wer dort garantiert nicht Trainer werden wird, solange er da ist. :twisted:


Schade, kommt unser Putzmännchen immer noch nicht von der Gehaltsliste :(.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 08:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Hoffentlich weiss er,worauf er sich da eingelassen hat... :roll:
Allzu viel Erfahrung in diesem Job hat er ja nicht

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: