Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Schjönberg wird Co-Trainer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 01:35 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
@octo2001

richtig, einer von beiden muß weg. ich könnte dir auch sagen wer.
aber vielleicht paßt sich kristl an schjönberg an. das wäre noch eine letzte möglichkeit für ihn.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 01:44 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
96-Ente hat geschrieben:
@octo2001

richtig, einer von beiden muß weg. ich könnte dir auch sagen wer.
aber vielleicht paßt sich kristl an schjönberg an. das wäre noch eine letzte möglichkeit für ihn.


Ich glaube Kristl...ist richtig sauer und wird sich schwer tun mit dem Anpassen...
Wie gesagt ich weiß aber wirklich nicht wie die Mannschaft zu Schjönberg steht??? Sind da noch Spannungen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 01:49 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
das kann man von außen schwer beurteilen. zumindest hat er bei, schätze ich mal, sievers und linke, sozusagen, den alten kampfgefährten, glaube ich ganz gute karten. ich glaube, er kann spannungen ganz gut aushalten.

für mich hat er einen gewissen heldenstatus, genau wie sievers. eben einen bonus.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2006 01:59 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Ich mag Schjönberg zwanzig mal lieber als diesen Kristl, den ich vor meinem inneren Auge immer nur ergeben sehe, wie er dem Neururer-Selbstgespräch lauscht.

Außerdem hat Schjönberg wirklich sehr souverän auf Neururer und seine Fisimatenten reagiert, wesentlich souveräner als diese beleidigte, unhumorvolle Neururer-Wurst selber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 22:04
Beiträge: 240
Wohnort: Sehnde


Offline
Lt. unserem Ex-Trainer hat Schjönberg nicht die sportliche Kompetenz, um die Mannschaft zu trainieren.


Weiterhin wurde Schjönberg bei seiner Verpflichtung versprochen, dass er bei einer Entlassung Nachfolger von Neururer wird. Wenn das stimmt, interessante Information.

_________________
Abgerechnet wird zum Schluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Bastelll hat geschrieben:
Lt. unserem Ex-Trainer hat Schjönberg nicht die sportliche Kompetenz, um die Mannschaft zu trainieren.


Weiterhin wurde Schjönberg bei seiner Verpflichtung versprochen, dass er bei einer Entlassung Nachfolger von Neururer wird. Wenn das stimmt, interessante Information.


Da diese "Information" von Neururer selbst stammt, kann man sie getrost in den Müll werfen. Mag ja sein, dass Kaenzig ihn als Option im Hinterkopf hatte, aber eine "Zusage, Cheftrainer zu werden" an Schjönberg zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ist total unglaubwürdig. Welcher Verein würde sich ohne Not im Vorfeld Handlungsoptionen beschneiden, noch dazu bei einem Co- Trainer, der sein Trainerexamen zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig abgelegt hatte.

Schjönberg hat sich meines Erachtens aber nach der Demontage durch Neururer sehr souverän verhalten. Er hat einen kühlen Kopf bewiesen, nicht gegen den Verein gestänkert, aber offensichtlich das persönliche Gespräch nicht gescheut. Leuten, wie Tarnat, die sich im vermeintlichen Schutz von PN mit ihm angelegt haben, hat er ziemlich klar die Meinung gesagt und sich nicht einschüchern lassen. Nach PN´s Abgang hat er gleich das Training leitend in die Hand genommen. All das spricht für eine gewisse Führungsstärke, die von Besonnenheit begleitet wird. Sozusagen der Kontratyp zu PN - weswegen sie sich wahrscheinlich auch nicht mochten.

Da ich letzte Saison nur 2 mal beim Training zugesehen habe, kann ich seine Trainerqualitäten aber nicht wirklich einschätzen. Ich habe ihn jedenfalls sehr viel mehr wahrgenommen als Kristl, der mir da schon wie PN´s Schleppenträger vorkam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Wir haben schon einmal eine "Billiglösung" nicht genutzt.
Herr Slomka.
Da waren hier im Forum 80 % der User mutiger, als die Führung.

Entweder es wird ein Knallere, oder ein Interner.
Jeder andere steht doch nach 5 Spielen gleich wieder zur Disposition.
Puh.
Oder ?
8)

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 20:40 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:

Schjönberg hat sich meines Erachtens aber nach der Demontage durch Neururer sehr souverän verhalten. Er hat einen kühlen Kopf bewiesen, nicht gegen den Verein gestänkert, aber offensichtlich das persönliche Gespräch nicht gescheut. Leuten, wie Tarnat, die sich im vermeintlichen Schutz von PN mit ihm angelegt haben, hat er ziemlich klar die Meinung gesagt und sich nicht einschüchern lassen. Nach PN´s Abgang hat er gleich das Training leitend in die Hand genommen. All das spricht für eine gewisse Führungsstärke, die von Besonnenheit begleitet wird. Sozusagen der Kontratyp zu PN - weswegen sie sich wahrscheinlich auch nicht mochten.


Stimmt genau, alles treffende Argumente für Schjönberg!

Außerdem kann man noch dessen eigenen sportlichen Erfolge=Erfahrungen (Meister,zig Länderspiele,EM, und der geile Pokalsieg mit uns) mit aufzählen.

Wie oft schielen Kind und Co neidisch zu den -ach so tollen- Bremern und Hamburgern?
Kam bei denen nicht auch durch interne Trainerlösungen der Erfolg zurück?

Auf die "große internationale Lösung" haben wir -trotz Skepsis bei vielen Fans-doch leider schon wieder bei den Spielereinkäufen gesetzt?

Leistung soll in allererster Linie im roten Trikot gebracht werden, und nicht bei den Länderspieleinsätzen !

Lass uns mit MS in Dresden und noch in WOB gewinnen-dann kann es etwas langfristiges werden!

_________________
Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!

Zahle (fast) jeden Preis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Bastelll hat geschrieben:


Weiterhin wurde Schjönberg bei seiner Verpflichtung versprochen, dass er bei einer Entlassung Nachfolger von Neururer wird. Wenn das stimmt, interessante Information.






Da stellt sich mir die Frage, mit so einem Versprechen im Rücken, kann da der Co Trainer wirklich 100 % hinter dem Cheftrainer stehen, oder versucht er an seinem Stuhl zu sägen ?
Denn wenn der Cheftrainer schnell weg ist, dann ist er doch selber die Nr.1 .

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich glaube, das ist ein Ammenmärchen, dass schon im Vorfeld klar gewesen sein soll, dass MS Nachfolger von PN werden soll.

Wäre doch auch ein totaler Schwachsinn, so etwas festzulegen, da man ja automatisch davon ausgehen müsste, dass der gerade erst verpflichtete Trainer eine limitierte Haltbarkeit hätte. (Naja, bei Neururer war's vielleicht zu erahnen...)

Und außerdem... ...warum war davon früher noch nie die Rede?

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 00:10 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
tja,...wie dem auch sei. ms war nicht der wunsch-co. von neururer. er war schon vor ihm da?

da ist sowieso was schiefgelaufen bei 96.

wer hat ihn also verpflichtet? da muß doch ein hintergedanke gewesen sein?

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
96-Ente hat geschrieben:
tja,...wie dem auch sei. ms war nicht der wunsch-co. von neururer. er war schon vor ihm da?

da ist sowieso was schiefgelaufen bei 96.

wer hat ihn also verpflichtet? da muß doch ein hintergedanke gewesen sein?


Ich vermute, dass der Hintergedanke war, dass man ein wenig Kontinuität einbringen wollte. Das nicht jedesmal wenn ein Trainer hier geht, auch gleich den Co geht. Das ein Co auch, wenn der Trainer hier geht, vorübergehend, das Trainingsgeschäft leiten könnte, sowie es jetzt der Fall ist.

Schjönberg wurde zugleich mit Neururer verplichtet. Der Wünsch von Neururer um Kristl mitzubringen wurde zuerst von Kaenzig abgelehnt.

Trotzdem ist etwas schiefgelaufen. Kaenzig hat nicht richtig eingeschätzt, dass die Kombi Schjönberg/Neururer so nicht funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 11:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Das mit der Nachfolge ist wahrscheinlich auch so ein Ammenmärchen des Pottproll wie seine Heckenschützen !
Hauptsache,er hat eine Ausrede und steht sauber da. Mag glauben,wer das will. Irgendwann wächst dem Kerl auch mal die Nase übermäßig lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich vermute, dass der Hintergedanke war, dass man ein wenig Kontinuität einbringen wollte. Das nicht jedesmal wenn ein Trainer hier geht, auch gleich den Co geht. Das ein Co auch, wenn der Trainer hier geht, vorübergehend, das Trainingsgeschäft leiten könnte, sowie es jetzt der Fall ist.


Schjönberg wurde vor Neururer verpflichtet und ich kann mir schon vorstellen, dass es die Überlegung gab, ihn dann irgendwann zum Nachfolger zu machen. Dass sich Neururer schnell verbraucht, dürfte auch Kaenzig nicht entgangen sein. Also wäre eine Überlegung á la "PN für das akute Problem, Schjönberg für den Weiteraufbau" zumindest in der Theorie durchaus sinnvoll.

Guus hat geschrieben:
Trotzdem ist etwas schiefgelaufen. Kaenzig hat nicht richtig eingeschätzt, dass die Kombi Schjönberg/Neururer so nicht funktioniert.


Da hat Kaenzig versagt. Neururer hätte von vorneherein klargemacht werden müssen, dass er mit Schjönberg zu arbeiten hat, oder er braucht den Job gar nicht erst anzutreten. Und also die Probleme aufkamen, hätte Kaenzig dazwischenhauen müssen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich finde es bedauerlich, dass er nun gesagt bekommt, Du wirst sowieso nicht Cheftrainer........., wie motivierend das ist kann man sich vorstellen......
m. E. solte er seine Konsequenzen für sich ziehen;-)

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 01:56 

Registriert: 05.09.2006 01:34
Beiträge: 7


Offline
Jasse hat geschrieben:
Verdient hätte er es allemal, so wie er monentan behandelt wird.
Er tut mir voll leid. Das Verantwortungsvollste, was PN ihm zutraut, ist Hütchenaufstellen und Bälle einsammeln. Ganz große Klasse :roll:


Oh ja er tut mir soooo leid... ooooooooooh gleich kommt mami und tröstet MS... :cry:

Entschuldigung aber ich glaube manche haben vergessen dass Schjönberg einen zweiwöchigen Fußballlehrer in Dänemark gemacht hat! da is nich viel mit Cheftrainer .... Und Kristl hat immernoch genauso viel zu sagen wie Schjönberg! Kristl versteht sich wesentlich besser mit dem Trainer Team und der Mannschaft wie Schjönberg. Schjönberg wird nicht richtig als Trainer sondern als clown angesehen! Habt ihr noch nie ein Training gesehen von Schjönberg! Wie Jasse oben schon sagte er darf Hütchen aufstellen weil er in dem dreiviertel jahr wo er jetzt Co-Coach ist nix geleistet hat! Ich stelle seine Arbeit als Spieler damals nicht in Frage aber zwischen Spieler und Trainer sein liegen wirklich welten! Es ist eine verantwortung da die man als Spieler einfach nicht hat! Wie in manchen Beiträgen schon erwähnt er hat nicht die sportliche Kompetenz! Er ist eben ein Spieler-Typ und kann sich als Trainer nicht wirklich durchsetzen! Wenn ER der neue Coach wird sehe ich Hannover 96 unten in der zweiten Liga weil bei diesem Schjönberg ist das Motto "Friede-Freude-Eierkuchen" Wenn man mal verloren hat... hey wen kümmerts ist doch nur ein Spiel! Beim Zweiten verlorenen Spiel sucht er die fehler bei den Spielern und sagt immernoch dass es mal passieren kann! Beim dritten verlorenen Spiel wird es dann schon kritischer ich möchte sehen wie er sich schlägt das wird ja lachhaft! Es war schon immer ein Kampf zwischen MS und PN! und noch was Kristl wird bestimmt nicht sauer sein, so ist das im TrainerGeschäft bzw. Bundesliga! Trainer kommen Trainer gehen ich sehe das so: Kristl lässt sich nicht unterkriegen und macht weiter seinen Job, denn er hat auch Vertrag bis 07 den er ganz bestimmt erfüllen möchte! Ob ein MS jetzt sympathisch ist oder nicht das sei dahin gestellt für mich zeigt er im Training wenig Trainerqualitäten er ist sehr unprofessionell er sollte entweder in die Amateur-Ligen zurück oder weiter als Spieler sein Ding machen aber sich in einem TrainerTeam einzufinden ist nun wirklich nicht MSs stärke! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 08:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Bist Du evt. Kristl ???
Vielleicht ist es Dir entgangen,aber Schönberg ist der momentan verantwortliche Interimstrainer !!
Also hetz woanders weiter !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 09:15 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
chelsea hat geschrieben:
Das mit der Nachfolge ist wahrscheinlich auch so ein Ammenmärchen des Pottproll wie seine Heckenschützen !
Hauptsache,er hat eine Ausrede und steht sauber da. Mag glauben,wer das will. Irgendwann wächst dem Kerl auch mal die Nase übermäßig lang...


Aber trotzdem könnte an dem Ammenmärchen noch ne Amme drann sein.
Warum sollte PN ihn sonst in letzter Zeit so behandelt haben?
Vielleicht ahnte er das der "Verlängerte Intrigantenarm" Schjönberg nun grünes Licht bekommen hatte um den Kopf des Hauptintigranten retten zu helfen, und damit selbst das ihm gegebene Versprechen miteinlösen zu dürfen (reine Theorie und voll aus den Lehrbüchern für werdende Intigranten gesogen - aber immer hart ander Wirklichkeit!?)!?
Na gut ist nicht leicht - aber leicht möglich?


Pu


Hat das überhaupt Jemand verstanden? :shock:

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
RR hat geschrieben:
ich finde es bedauerlich, dass er nun gesagt bekommt, Du wirst sowieso nicht Cheftrainer........., wie motivierend das ist kann man sich vorstellen......
m. E. solte er seine Konsequenzen für sich ziehen;-)


So sehe ich das nicht. Wenn man Cotrainer ist muss man auch bereit sein vorübergehend das Amt des Trainers zu übernehmen. Beweist man sich, dann hat er die Chance Trainer zu werden, beweist er sich nicht, dann wird er es eben nicht. Zudem kann er sich auch noch im täglichen Trainingsgeschäft beweisen.

Zugegebenermaßen hat er unter Neururer die Chance nicht gehabt. Er darf sich trotzdem noch Hoffnung machen. Er macht gerade den Trainerschein und unter den nächsten Trainer bekommt er vielleicht eine Chance.

Wichtig ist das, wie Der Rote bereits geschrieben hat, der nächste Trainer klar gemacht wird, dass er mit Schjönberg zu arbeiten hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Überprüfbar für uns ist nur die Tatsache, dass PN und Schjönberg gleichzeitig vorgestellt wurden. Da die Verpflichtung in einer Nacht geschah, ist davon auszugehen, dass beide wussten, mit wem sie zusammenarbeiten sollten. PN´s Aussage, Schjönberg sei vor ihm verpflichtet worden, halte ich für unglaubwürdig, weil er auch bei den Spielerverpflichtungen um sein o.k. gebeten worden ist (außer Thorvaldson). Das hat PN selbst vor kurzem in einem Interview in einer unserer Gazetten gesagt. Ich gehe davon aus, dass man ihn auch um sein o.k. für Schjönberg gebeten hat.

Kristl wurde erst viel später Thema. Er war wohl so eine Art "Geschenk" an PN für den zwischenzeitlich erlangten 5. Tabellenplatz. Denn zu dieser Zeit kam Kristl.

Da PN trotz der Verpflichtung von Fahrenhorst und Bruggingk behauptet hat, er hätte "keinen einzigen Spieler bekommen, den er haben wollte", ist er eh der Lüge überführt. Wir sollten das Thema PN beenden und PN nicht noch erlauben, durch Lügen, Halbwahrheiten und Intrigen am Ast eines immerhin unabhängig von ihm verpflichteten Co-Trainers zu sägen, der gerade seine Karriere als Trainer erst beginnt.

Auch Schjönberg sollte die Chance erhalten, seine Fähigkeiten als Trainer durch die Ausübung dieses Jobs unter Beweis zu stellen. Ob er als Cheftrainer etwas taugt, wird sich dann zeigen. Weder PN noch wir können das zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: