Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Mittelfeldproblem? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 21:57 

Registriert: 14.09.2005 15:27
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover


Offline
sArnie hat geschrieben:
Mela-B hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Es ist eine Frage des Systems UND der individuellen Qualität.


Das ist einfach nich richtig gedacht. Wenn man eine vergleichsmäßig schwache Abwehr hat,dann muss das Mittefeld,besonders logischerweise die defensiven Mittelfeldspieler mehr nach hinten machen und kommen in der Offensive nicht zum Zug.
Wenn hinten gute Verteidiger stehen,wird der Ball schnell wieder in die Offensive gelenkt und die defensiven Mittelfeldspieler können aufrücken.Das ist keine Frage des Systems,sondern einfach eine Frage der Leistung der Verteidiger.Das System spielt da vorrangig keine Rolle.

Soll das heißen, dass wir ein Mittelfeldproblem haben, weil wir ein Abwehrproblem haben? Ach ja: Daraus ergibt sich auch die mangelnde Torgefahr unseres Ein-Mann-Sturms - ach Gott, wie ist alles so schlecht. :cry: So gesehen ist die Frage warum wir dann auf Platz fünf stehen durchaus berechtigt.

Dass bei der individuellen Klasse im OM noch Verbesserungsmöglichkeiten bestehen, das Umschalten von Defensive auf Offensive schneller gehen sollte und alles einfacher wäre, wenn wir einen Spieler der Kategorie Marclinho hätten - vollkommen korrekt. Daraus ein "Mittelfeldproblem" herbeizureden ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Die Zweikampfwerte sind immer wieder gut, der Einsatz stimmt, die Aggressivität ist insgesamt gesehen gut. Vor allem aber ist die Abstimmung innerhalb des MFs besser als bei den meisten Wettbewerbern. Ich sehe "Luft nach oben" - aber definitiv kein "Problem".


Vielleicht solltest du dir meine Beiträge vor dem letzten durchlesen. Ich habe nicht gesagt,dass ich glaube,das es ein Mittelfeldproblem gibt.Das ist ein alter Thread und ich hab nur was dazu geschrieben wie ich es momentan sehe. Und der letzte Beitrag war einfach auf diese System/Abwehr/Defensives Mittelfeld-Ding bezogen :roll:

_________________
<333 HUSZTI <333


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 22:19 
Eben, Mela-B hat Recht. Ich glaube auch nicht, dass wir wirklich ein Mittelfeldproblem haben... :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 22:22 
Roter Bruder hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Nun ja. Ganz unrecht hat "rote rächer" ja nun nicht.


Wir sind häufig (rote) Brüder im Geiste, aber das muss ich kommentieren. "Rote Rächer " hat nicht unrecht, wenn er behauptet, da wir auf dem fünften Platz stehen, hätten wir kein Mittelfeldproblem? Was, bitteschön, ist das denn für eine Logik? Ich habe nichts anderes erwartet; die meisten seiner Beiträge haben den gleichen Anspruch. Dein oben zitierter Kommentar wundert mich allerdings schon.


Nee, Roter Bruder, so hab ich das nicht gemeint :!: Er hat Recht, dass wir kein Mittelfeldproblem haben. Ganz meine Meinung. Das der 5. Tabellenplatz der Beweis dafür wäre... nun diese Meinung teile ich nu gerade nicht... :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8180
Wohnort: Hannover


Offline
Verständnisfrage damit geklärt :wink: .


Kuhburger hat geschrieben:
Er hat Recht, dass wir kein Mittelfeldproblem haben. Ganz meine Meinung.


Das sehe ich nicht so (siehe meinen Beitrag von 18.29 Uhr).

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 23:08 
@ Roter Bruder
Ok, kann man so sehen. Wenn ich Dich richtig verstehe, siehst Du im Mittelfeld einen Mangel an kreativen Fähigkeiten. Gut. Hätten wir einen echten Spielgestalter, hätte die 4er-Kette wahrscheinlich auch eine Anspielstation für die Spieleröffnung. Den haben wir aber nicht und ich sehe auch nicht, wo so einer zu kriegen wäre (zB im Kader?...) Daher war mein Ansatz, die Defensive zu stärken. Denn da kriegt mE nur Tanne ne ordentliche Spieleröffung hin (und dass auch nicht immer). Oder Robert trainert zukünftig 70m-Abwürfe, wie die vom Neuer... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 23:28 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
[ Wenn ich an die Zeit von Simak und Krupnikovic zurückdenke, dann waren da zwei Spieler, die den Ball gefordert und die Spitzen bedient haben. Das fehlt m. E. der Mannschaft.


Kannste vergessen! Hecking würde nie mit 2 offensiven Leuten im Mittelfeld antreten. Behaupte ich einfach mal ganz frech.


Wir sprechen uns zur neuen Saison wieder. :wink: Er spielt aktuell nur mit einer Spitze weil 96 keine 2 Spitze hat.

_________________
Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Sorry :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich zähle locker fünf, sechs Stürmer in unserem Kader. Es kommt darauf an, dass man rohen Diamanten pflegt, versorgt und nährt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 11:50 
Guus hat geschrieben:
Ich zähle locker fünf, sechs Stürmer in unserem Kader. Es kommt darauf an, dass man rohen Diamanten pflegt, versorgt und nährt.

Sehr hübsch... :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Und wenn man das zu viel tut, steht so jemand wie Ailton auf dem Platz! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 12:22 
Cherek hat geschrieben:
Und wenn man das zu viel tut, steht so jemand wie Ailton auf dem Platz! ;)

:laugh: :laugh: :laugh:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Cherek hat geschrieben:
Und wenn man das zu viel tut, steht so jemand wie Ailton auf dem Platz! ;)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron