Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Mittelfeldproblem? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelfeldproblem?
BeitragVerfasst: 09.03.2006 21:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Wie angedroht nun mal n neuer Thread zum Thema Mittelfeld...

Liebe Moderatoren: Wenn das woandershin gehört oder schon existiert, dann waltet eures Amtes...

Parallel zum Stürmerthreadproblem glaube ich DIE Problemzone der Roten eher im Mittelfeld ausgemacht zu haben. Viele haben bei dem ein oder anderen Spieler/Spielbericht ja auch schon geschrieben, dass zu wenig Kreatives kommt bzw. ein 10er fehlt.
Der soll ja nun nach HAZ-Berichten auch geholt werden.

Meine (subjektive und denkbar beobachtete) Meinung, dass der Schuh im Mittelfeld drückt, liegt vordergründig darin, dass Hannover im Kader zu viele gleichartig geratene Mittelfeldspieler hat. Entweder defensiv und eher zentral (Lala, Dabrowski, Balitsch, Vinicius, wenn er da spielen soll) oder offensiv und dann rechtslastig (Staijner, Schröter, Delura, Yankov).

Es gibt Keinen, der Links in der zwischendurch mal probierten Raute effektiv spielen könnte (bei allem Respekt vor meinem Nick
:wink: und den Qualitäten eines Dabrowski aber er und Tanne auf einer Seite.. naja ich weiss nicht.

Neben dem fehlenden 10er, der richtig Zug zum Tor UND Übersicht hat (wie es in der Liga (jetzt mal tageform- und divenstatusunabhängig) nicht viele gibt fehlt ein kreativer Aufbauspieler.
So sehr sich Balitsch darum bemüht und ich glaube, er ist zu Kreativspiel am ehesten fähig, fehlt es allen anderen Defensivkräften besonders am Spielaufbau (ausser Tanne, denn wohl nicht umsonst geht nahezu jeder Abstoß von Enke nach Links aussen).

Um diese erwähnte moderne Raute richtig gut spielen zu können, braucht man eher Defensivspieler, die auch im Spielaufbau gut sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006 20:05
Beiträge: 71
Wohnort: Aus der verbotenen Stadt


Offline
Man braucht ja nun keinen Ballack, ein Ronaldinho reicht auch! :wink:
Man braucht den LOM; das System könnte dann so aussehen:
---------------------Enke--------------------
-Cherundolo--------Per-------------Tanne-
---------------------Lala---------------------
--------------------Dabro--------------------
Stajini------------------------------????????
-------Brdaric----TORero----*Delura-------

*Da könnt ihr mich schlagen

_________________
Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006 18:27 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
Neeeee 3er kette paßt gar nicht!

Für Lala ist der Zug abgefahren!!!

Wenn hannover nach oben will muss man auf Qualität setzen...

----------------------Enke for DFB----------------------
---USA-----Zuraw-------Vini----Andersson/Tarnat----
---------------------Dabro / Balitsch-------------------
---Schröter--------------------------------LM-----------
----------------------Marcelinho/Staner*g*------------
--------Stürmer/VB oder TC--------------Stajner-----

Brdaric ist und bleibt ein Tunnelblick spieler... gegen Hmburg, gegen Bayern , gegen Wolfsburg und jetzt gegen Duisburg legt dieser spacken einfach nicht quer! gegen Wolfsburg wärs der Führrungstreffer zum 2-1 (auf Hashemian) gewesen, gegen Bayern ein Kahn Gegentor (wieder auf Hashemian), gegen Hamburg war es erneut auf Hashemian der dann auf 3-0 erhöhen kann... dan jetzt auf Christiansen.... wäre wohl der Sieg gewesen ? Hoyzer ???? Tippt der beim Oddset gegen 96 oder auf Remis????

Jedenfalls ist unser Mittelfeld einfach zu schwach besetzt ist! Mit dem jetzigen Mittelfeld kann man keinen richtigen druck erzeugen. LAla "Fehlpass könig" Dabro ist kein Offensiv spieler... Balitsch... lass den lieber defensiv spielen... Was gfehlt sind gelernte Aussenspieler im Mittelfeld... wir haben bei uns nur Zentrale Figuren. Da ist keiner bei, der aussenspieler ist ausser Schröter... der rest ist fehl am platz... (meine von der Aufstellung her)

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2006 21:40 

Registriert: 12.03.2006 21:39
Beiträge: 42


Offline
Was ist denn mit Chicken?!Der kann doch auch im Mittelfeld auf den Außenbahnen eingesetzt werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2006 01:40 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
nun ja möglich aber laut Peter wird so schnell keiner den Sprung in den Profi Kader schaffen.Wenn Peter das sagt wird es wohl stimmen, da er sich mit sowas bestens auskennt. Er hat ja bei seinen Stationen immer ein paar Jugendspieler eingebaut die Talent hatten... Siehe Bochum... Fahrenhorst,Bemben etc....

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 16:52 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
das mittelfeld ist d i e problemzone. viel zu defensiv ausgerichtet. da kommt so gut wie nichts druckvolles nach vorn. das ist der knackpunkt im 96-spiel.
balitsch, dabrowski, lala evtl. vinicius. wie soll da nach vorn die post abgehen?
stajner allein kann es nicht richten.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 17:04 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
das sehe ich auch. 96 hat nur Zentrale Spieler.... die zur Zeit spielen im Mittelfeld. darum auch diese fehler im aufbauspiel.

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 17:15 

Registriert: 08.03.2006 19:54
Beiträge: 29


Offline
ich würd ja krupi wiederholen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 17:23 

Registriert: 11.06.2003 17:32
Beiträge: 1584
Wohnort: Hannover


Offline
ach quatsch... der ist 1. zu alt und 2. ists um den geschehen. Geldgeier issa... "will hier bleiben" und wo issa jetzt in Timbuktu... Der hätte seine Karriere schön hier beenden können und das ohne großen stress...

egal tw


neine also Krupi ist auch keienr für die nächsten Schritte die 96 jetzt gehen möchte

_________________
Nichts ist unmöglich - HANNOVER !

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006 20:05
Beiträge: 71
Wohnort: Aus der verbotenen Stadt


Offline
Wo ich doch zwei Trikots mit seiner Beflockung hab... :cry:
Aber trotzdem fehlt, meiner Meinung nach, der LOM.

_________________
Thomas Brdaric
auf die Frage, was Mike Hanke habe und er nicht
"Blonde Haare und blaue Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 15:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
ENKE II hat geschrieben:
Wo ich doch zwei Trikots mit seiner Beflockung hab... :cry:
Aber trotzdem fehlt, meiner Meinung nach, der LOM.


Letztes Jahr im Sommer war man doch schon an dem Laas von Hamburg dran, den würde ich immer noch interessant finden (jung, entwicklungsfähig, und LM)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Als wir heute vom Spiel zurück gefahren sind,haben wir auf der Rastplatz Zweidorfer Holz,ein paar Hamburger Fans getroffen die aus Wolfsburg zurück kamen,wir haben uns ganz nett unterhalten.
Da erzählte ein HSV Fan, das er in der vergangenen Woche den Kaenzig an der Geschäftstelle des HSV gesehen haben will und das es in Hamburg ein Gerücht geben soll,das 96 an Beinlich interessiert sein soll.
Wenn da wirklich etwas dran sein sollte,dann kann ich Herrn Kaenzig nicht verstehen was wir mit Beinlich wollen ? :?:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 10:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Als wir heute vom Spiel zurück gefahren sind,haben wir auf der Rastplatz Zweidorfer Holz,ein paar Hamburger Fans getroffen die aus Wolfsburg zurück kamen,wir haben uns ganz nett unterhalten.
Da erzählte ein HSV Fan, das er in der vergangenen Woche den Kaenzig an der Geschäftstelle des HSV gesehen haben will und das es in Hamburg ein Gerücht geben soll,das 96 an Beinlich interessiert sein soll.
Wenn da wirklich etwas dran sein sollte,dann kann ich Herrn Kaenzig nicht verstehen was wir mit Beinlich wollen ? :?:


Vielleicht wollte er auch nur Hamburg-Karten kaufen... Die Herren Berater von so einigen Spielern (ich glaube Dabro, Beinlich und Barbarez gehören zur gleichen Klitsche) wollen wohl mal wieder ein paar Spieler durch die Gegend schicken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 16:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Mir scheint, 80% der inhaltlichen Diskussion im Transferthread passen eher hier rein.

16 geschossene Tore ggü 29 vor einem Jahr sprechen eine deutliche Sprache.

Auch wenn gegenüber dem Mittelfeld Dabrowski - Lala - Balitsch und Yankov/sonstwer im letzten Jar jetzt 2 mehr nominell Offensive aufgestellt sind, erscheint mir die gesamte Offensivabteilung noch stark ausbaufähig...

Vielleicht ist Buffel, wenn er denn kommt die Brücke zwischen Defensive und Offensive. Große Erwartungen habe ich auch an Rosenthal, wenigstens einer, der sich einfach mal den Ball schnappt und losmarschiert.

Tore durch Standards kann man sich wohl abschminken.

Und der Rest? Hm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Tanne hat geschrieben:
Mir scheint, 80% der inhaltlichen Diskussion im Transferthread passen eher hier rein.

16 geschossene Tore ggü 29 vor einem Jahr sprechen eine deutliche Sprache.

Auch wenn gegenüber dem Mittelfeld Dabrowski - Lala - Balitsch und Yankov/sonstwer im letzten Jar jetzt 2 mehr nominell Offensive aufgestellt sind, erscheint mir die gesamte Offensivabteilung noch stark ausbaufähig...

Vielleicht ist Buffel, wenn er denn kommt die Brücke zwischen Defensive und Offensive. Große Erwartungen habe ich auch an Rosenthal, wenigstens einer, der sich einfach mal den Ball schnappt und losmarschiert.

Tore durch Standards kann man sich wohl abschminken.

Und der Rest? Hm...


Tanne magst ja recht haben mit dem Thread zum Thema Mittelfeld...

aber die meisten posten ja im anderer!!!

egal schauen wir mal ob sich das jetzt verlagert...

ja rosi wird mal einer...nur denke ich braucht er ab und an eine auszeit...der soll sich 60 min den arsch aufreissen und dann auf die bank...
wenn er jetzt noch verstärkt in der u20 spielt und pokal kommt einiges auf ihn zu.
wer mich auch ein wenig entäuscht ist Silvio Schröter...mensch war der junge gut vor dem haben manch torhüter gezittert...heute ist er ein schatten von sich selbst...
klar verletzungen haben ihn zurück geworfen...aber sein selbstvertrauen ist damit dahin...schitt ich hoffe er bekommt die kurve wieder...

zu buffel...wen nicht bald über den ticker die meldung kommt das er unterschrieben hat...hat sich jede diskusion über ihn in luft und rauch aufgelöst... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 17:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
octo2001 hat geschrieben:

zu buffel...wen nicht bald über den ticker die meldung kommt das er unterschrieben hat...hat sich jede diskusion über ihn in luft und rauch aufgelöst... :roll:


Wieso? Bis morgen mittag 12.00 Uhr ist doch Zeit. Ruhig Blut, das wird schon...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Tanne hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

zu buffel...wen nicht bald über den ticker die meldung kommt das er unterschrieben hat...hat sich jede diskusion über ihn in luft und rauch aufgelöst... :roll:


Wieso? Bis morgen mittag 12.00 Uhr ist doch Zeit. Ruhig Blut, das wird schon...


ich dachte mitternach 0:00 uhr...heute...hab's verbuchselt :oops:

morgen ist ja erst der 31te :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tanne hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

zu buffel...wen nicht bald über den ticker die meldung kommt das er unterschrieben hat...hat sich jede diskusion über ihn in luft und rauch aufgelöst... :roll:


Wieso? Bis morgen mittag 12.00 Uhr ist doch Zeit. Ruhig Blut, das wird schon...


Wenn nicht jetzt dann doch im Sommer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 01:16 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
ich habe meinem posting vom märz (2006! schlimm genug) nichts hinzuzufügen.

das mittelfeld ist und bleibt der knackpunkt. harmlos, impotent, unfähig. sorry, aber so ist es.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 03:47 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Guus hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

zu buffel...wen nicht bald über den ticker die meldung kommt das er unterschrieben hat...hat sich jede diskusion über ihn in luft und rauch aufgelöst... :roll:


Wieso? Bis morgen mittag 12.00 Uhr ist doch Zeit. Ruhig Blut, das wird schon...


Wenn nicht jetzt dann doch im Sommer.


hat sich doch in schall und rauch aufgelöst... :roll:

das wird auch nichts für den sommer...wäre für mich auch kein thema mehr :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 4 | [ 72 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hsv111 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: