Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" bei 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Dir ist aber schon bewusst, dass es wirtschaftliche Verquickungen von 96 und der Madsack gibt und die Verlagsgesellschaft dementsprechend sicher eine tendenziell eher 96-unkritische Marschroute ausgibt? Über die intensiveren Verbindungen von MK und gewissen Schmierfinken der NP sollen andere User berichten...


Naja, ich wohne derzeit nicht in Hannover, also geht mir schon so die eine oder andere Info ab...bin also immer auf Infos hier aus dem Forum angewiesen.
Wundere mich nur, weil zu IK´s zeiten es immer hieß, die Madsäcker und die Bild schreiben nur Scheisse und nun soll´s auf einmal anders sein....

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Aus meiner Sicht der Dinge: Madsack und Bild schreiben tatsächlich viel Mist, weil sich beide von Machern von Hannover 96 instrumentalisieren lassen. Eine neutrale Beleuchtung findet leider nicht/wenig statt - egal, um wen oder was es geht.

Nochmal kurz zum Wirtschaftsgeflecht 96/Madsack: Die Madsack ist mit etwa 13,5% an der Hannover 96 Sales & Service beteiligt. In sofern gibt es da garantiert interne Anweisungen an die Schreiberlinge, wie man sich eine Berichterstattung über die Geschäftsführung wünscht.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
AIn sofern gibt es da garantiert interne Anweisungen an die Schreiberlinge, wie man sich eine Berichterstattung über die Geschäftsführung wünscht.


Das halte ich für eine sehr gewagte Behauptung. Vielleicht schreiben sie ja auch einfach nur ihre Meinung, auch wenn sie manchem hier nicht gefällt?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
der rote hat geschrieben:
Das Gewissen hat geschrieben:
AIn sofern gibt es da garantiert interne Anweisungen an die Schreiberlinge, wie man sich eine Berichterstattung über die Geschäftsführung wünscht.


Das halte ich für eine sehr gewagte Behauptung. Vielleicht schreiben sie ja auch einfach nur ihre Meinung, auch wenn sie manchem hier nicht gefällt?


Womit wir wieder zu dem Punkt kommen, ob Medien das Recht haben sollten, eine eigene Meinung zu verbreiten, oder ob sie neutral berichten sollten, damit sich dann jeder seine eigene Meinung dazu bilden kann.

Aber das ist eine grundsätzliche Frage...

Was den Rausschmiß von Carsten Linke angeht, gebe ich nochmal zu bedenken, dass ein Mitarbeiter, der sich nicht wohl fühlt, das gesamte Betriebklima und damit die Arbeitsstrukturen stören kann. Daher kann es manchmal sinnvoll sein, ein Gehalt weiter zu zahlen, ohne den betreffenden zu beschäftigen.

Dabei ist es irrelevant ob der gekündigte, oder aber ein Leistungsträger deer mit dem gekündigten nicht auskommt der unzufriedene Mitarbeiter ist.

Nur mal zum drüber nachdenken... (allerdings nur aus rein wirtschaftlicher Sicht)

Und.. ich denke, dass wenn man nur zeitlich begrenzte Arbeitsverträge abschließt, man eben nicht davon ausgehen kann, dass die automatisch verlängert werden. Das ist nunmal das Risiko. Und der Vertrag wird ja von der Gehaltssicht auch erfüllt, nur das man jetzt keine Aufgaben mehr für Herrn Linke hat.

An Herrn Linkes Stelle würde ich mir meine Abfindung nehmen, und mich weiterbilden - Schließlich hat er da jetzt die Zeit zu. Ist doch eigentlich das beste für alle beteiligten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Cherek hat geschrieben:
Womit wir wieder zu dem Punkt kommen, ob Medien das Recht haben sollten, eine eigene Meinung zu verbreiten, oder ob sie neutral berichten sollten, damit sich dann jeder seine eigene Meinung dazu bilden kann.


Das ist wahr. Meiner Meinung nach soll die persönliche Meinung der Redakteure sich auf eigens gekennzeichnte Kommentare beschränken, alles andere muss neutral gehalten sein. Besonders bei der Neuen Presse kennt man dieses Prinzip natürlich überhaupt nicht und schreibt einfach NUR Kommentare. Deshalb werde ich auch in diesem Leben keinen Cent mehr für die Schundzeitung ausgeben.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Cherek hat geschrieben:


An Herrn Linkes Stelle würde ich mir meine Abfindung nehmen, und mich weiterbilden - Schließlich hat er da jetzt die Zeit zu. Ist doch eigentlich das beste für alle beteiligten.


Die Abfindung nimmt er schon, da kannst Du sicher sein.

Mit der Weiterbildung stellt sich allerdings die Frage : Was kommt nach Fussballgott ?? Oder meintest Du den Raumausstatter Linke ? Das dürfte dann wohl Innenarchitekt sein... 8)

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Rodekamp96 hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:


An Herrn Linkes Stelle würde ich mir meine Abfindung nehmen, und mich weiterbilden - Schließlich hat er da jetzt die Zeit zu. Ist doch eigentlich das beste für alle beteiligten.


Die Abfindung nimmt er schon, da kannst Du sicher sein.

Mit der Weiterbildung stellt sich allerdings die Frage : Was kommt nach Fussballgott ?? Oder meintest Du den Raumausstatter Linke ? Das dürfte dann wohl Innenarchitekt sein... 8)


Vielleicht nen Studium "Sportmanagement"... gibt viele Möglichkeiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Rodekamp96 hat geschrieben:
Mit der Weiterbildung stellt sich allerdings die Frage : Was kommt nach Fussballgott ??


Ist das jetzt ein Ausbildungsberuf? Drei Jahre Lehrzeit? Muss ich gleich meinem Sohn erzählen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ich glaub ich lass mich auch gleich umschulen. Macht sich bestimmt gut auf der Visitenkarte: Fußballgott und Junior Consultant...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Cherek hat geschrieben:
Ich glaub ich lass mich auch gleich umschulen. Macht sich bestimmt gut auf der Visitenkarte: Fußballgott und Junior Consultant...


Wohnort: Hannover-Himmel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
vielleicht: In der himmlischten Stadt überhaupt: Hannover.

Dann könnten wir den Hamburgern auch "die schönste Stadt der Welt
" lassen.. Schließlich ist der Himmel schöner als die Welt *g*

Und zur Hölle sind es nur 60 km nach Osten oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Bei einigen kommt mir Carsten Linke zu gut weg. Das die Entlassung stillos war ist ja nichts neues, dies kann MK perfekt, hoffentlich nicht mehr lange. Doch stelle ich mir die Frage: Was macht es für einen Sinn, wenn CL weiterhin nett in die Kamera lächelt, den Leuten einen guten Tag wünscht und froh ist, das der Arbeitstag vorbei ist. Nie hat CL mehr gefordert, bzw. seine Unzufriedenheit geäußert, was nach gewissen Jahren wohl mehr als angebracht wäre. Warum hat er das wohl gemacht? Weil er eventuell weiß das er keinen besseren Job bekommt, weil die Öffentlichkeit kaum Notiz von ihm nimmt!? Dies kann man schon als menschliches Defizit bezeichnen, sich über Jahre mit seinen glorreichen Aufgaben zufrieden zugeben, ohne dafür viel tun zu müssen. Für ihn mag der Job ideal gewesen sein, aber nicht für unseren Verein. Die Entlassung leuchtet m. E. ein, wobei der Volleyschuss inkl. Knockout völlig daneben war.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 19:22 

Registriert: 17.03.2007 19:39
Beiträge: 28
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Bei einigen kommt mir Carsten Linke zu gut weg.
(...)
Nie hat CL mehr gefordert, bzw. seine Unzufriedenheit geäußert, was nach gewissen Jahren wohl mehr als angebracht wäre. Warum hat er das wohl gemacht? Weil er eventuell weiß das er keinen besseren Job bekommt, weil die Öffentlichkeit kaum Notiz von ihm nimmt!? Dies kann man schon als menschliches Defizit bezeichnen, sich über Jahre mit seinen glorreichen Aufgaben zufrieden zugeben, ohne dafür viel tun zu müssen.(...)

Mich würde interessieren, woher du diese Informationen hast.
Oder gibt es diese gar nicht und so gut wie alles hier ist eigentlich nur Spekulation, weil ein CL eine eventuelle Unzufriedenheit eben nicht mediengeil verpackt dem erstbesten Praktikanten der NP mitgeteilt hätte, wenn er denn unzufrieden gewesen wäre? Ales Spekulation.
Nur, daraus ein "menschliches Defizit" zu schustern finde ich schon hanebüchen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
@Morinas
Sorry, es ist natürlich toll im Management alles mit einem Schulterzucken zur Kenntnis zu nehmen, weil es ist ja nichts außergewöhnliches passiert bei 96. MK ist dafür bekannt sich sachlich mit den Dingen auseinanderzusetzen, da muss die Rollenverteilung für jeden Mitarbeiter klar sein, besonders im Management. In der Öffentlichkeitsarbeit alles paletti, da kann man als Kunde wohlbehütet Bubu machen.

Diese Ruhe, herrlich.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Morinas hat geschrieben:
Nur, daraus ein "menschliches Defizit" zu schustern finde ich schon hanebüchen


Haben wir nicht Alle "menschliche Defizite" ?????

CL hat sich doch korrekt verhalten...Kein Gejammer von wegen : Oh Gott, da mache ich meinen Job SOOOO gut und dann schmeisst der böse Martin mich raus....
Wäre er gut gewesen, hätte er IK´s Nachfolge angetreten. Dafür hats aber nicht gereicht. Und für das Geld, was da vom Verein geflossen ist und noch fliesst, stell ich mich auch gerne grinsend zur Verfügung und lasse mich Fussballgott rufen.

Die Story ist doch nun Geschichte und wäre irgendwas krumm gelaufen, wären die Zeitungen voll davon. Sauberer Abgang, seltsamer Rausschmiss, aber nicht zu ändern...

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 22:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Warum gibt es nur schwarz und weiß? Warum gibt es nur den Fußballgott CL oder auf der anderen Seite den unfähigen Raumausstatter?

Auf Grund eigener Erfahrungen (u.a. meherere Gespräche mit CL) halte ich CL für einen eher biederen und fleißigen Arbeiter, beides gepaart mit Loyalität zu Verein und Vorgesetzten. Managementqualität spreche ich ihm ab, gleichwohl gäbe es sicher die eine oder andere Aufgabe, die er sicher zum Wohle des Vereins hätte erfüllen können.

Nach allem was ich über den augenblicklichen Führungsstil von MK weiß, kann ich mir trotz anders lautender Äußerungen sehr gut den unmittelbaren Einfluß von MK bei Linkes Freistellung vorstellen, für Hochstätter war es eigentlich leicht, eine passende Begründung zu liefern, eben weil sie aus seiner Sicht wahrscheinlich der Wahrheit entsprach.

Unter dem Strich ein sehr unschöner Akt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
MK wird zu Linke gesagt haben, das er zukünftig die Spieler der dritten Herren verpflichten darf.... so ungefähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Warum gibt es nur schwarz und weiß? Warum gibt es nur den Fußballgott CL oder auf der anderen Seite den unfähigen Raumausstatter?

Auf Grund eigener Erfahrungen (u.a. meherere Gespräche mit CL) halte ich CL für einen eher biederen und fleißigen Arbeiter, beides gepaart mit Loyalität zu Verein und Vorgesetzten. Managementqualität spreche ich ihm ab, gleichwohl gäbe es sicher die eine oder andere Aufgabe, die er sicher zum Wohle des Vereins hätte erfüllen können.

Hier liegen wir gar nicht so weit auseinander. CL kann sich wirklich sehr gut artikulieren, auch wenn ich Kaenzig in der Hinsicht für unschlagbar halte. Für Loyal halte ich ihn auch, er macht wirklich einen sehr vernünftigen Eindruck auf mich. Zwei Aufgaben würden mir auch spontan für ihn einfallen, aber im Management halte ich ihn für eine absolute Fehlbesetzung. Deshalb wäre es nett von dir, wenn Du mir das mit dem fleißigen Arbeiter erläutern könntest; wo Du doch auch der Ansicht bist, das er nicht ins Management gehört. Auf mich wirkte es so, das sein Aufgabenbereich sehr begrenzt war und CL sich mit der Rolle bedingungslos zufrieden gegeben hat.
Zitat:
Nach allem was ich über den augenblicklichen Führungsstil von MK weiß, kann ich mir trotz anders lautender Äußerungen sehr gut den unmittelbaren Einfluß von MK bei Linkes Freistellung vorstellen, für Hochstätter war es eigentlich leicht, eine passende Begründung zu liefern, eben weil sie aus seiner Sicht wahrscheinlich der Wahrheit entsprach.

Unter dem Strich ein sehr unschöner Akt.

MK muss einfach weg.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 08:24 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Rodekamp96 hat geschrieben:
CL hat sich doch korrekt verhalten...Kein Gejammer von wegen : Oh Gott, da mache ich meinen Job SOOOO gut und dann schmeisst der böse Martin mich raus....


Für seinen Rausschmiss verantwortlich war nicht Kind sondern Hochstätter.

„Ich kannte diese Position aus Gladbach nicht“, erklärte Hochstätter. Nach einer Bewertungsphase von drei Monaten sei nun eine Entscheidung gereift. „Ich habe das Wochenende genutzt, um Resümee zu ziehen und Herrn Kind darüber informiert, dass ich es für besser halte, nicht mit Carsten Linke weiterzumachen.“

Ich sage mal, er hätte niemanden geduldet, der auf dieser Position im "Managerteam" gearbeitet hätte. Mit dem werden wir noch jede Menge Spaß haben. Er ist wohl ähnlich teamfähig wie unser Big Boss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Warum gibt es nur schwarz und weiß? Warum gibt es nur den Fußballgott CL oder auf der anderen Seite den unfähigen Raumausstatter?


Weil das hier im Forum mittlerweile so üblich ist. Weil sich alles an der Person Martin Kind orientiert. Darüber wird vernünftiges und ausgewogenes Denken leider oft unter den Tisch fallen gelassen.



marVin hat geschrieben:
Ich sage mal, er hätte niemanden geduldet, der auf dieser Position im "Managerteam" gearbeitet hätte. Mit dem werden wir noch jede Menge Spaß haben. Er ist wohl ähnlich teamfähig wie unser Big Boss.


Das wollen wir doch erstmal abwarten, oder nicht? Die Zusammenarbeit mit Hecking scheint ja bislang ganz gut zu funktionieren, und der Abbau unnützer Stellen ist nicht prinzipiell negativ. Also bitte... geben wir Hochstätter ein wenig Zeit.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: