Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" bei 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Ist es denn sicher, dass Hochstätter dahintersteckt oder war er nur ausführendes Organ?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 20:07 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Ist sicher. Schau Dir die Pressekonferenz an.

Kind und Hecking versuchen doch glatt, ihn etwas zu bremsen oder zumindest das Tempo zu drosseln, aber er lässt sich die Butter einfach nicht vom Brot nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 20:10 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
surprise hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
wirklichen Fans


Rein aus Interesse: Wie definierst du einen "wirklichen Fan" ?
Ist man nur ein "wirklicher" Fan wenn man Mitglied in einem Fanclub oder bei Hannover 96 ist, oder an dieser unsinnigen Schweige-Halbzeit teilnimmt?


Sicherlich hat hier jeder verstanden und akzeptiert, dass du bezüglich des Boykotts eine andere Meinung vertrittst. Du musst ja nicht teilnehmen, aber mit Wörtern wie "unsinnig" und "hirnlos" hast du dich als Diskussionspartner selbst ausgeschlossen.

Allerdings ist "wirklicher" Fan wohl tatsächlich ein wenig neben der Spur. Sicherlich meinte Deistersuentel damit den "aktiven" und "engagierten" Fan auf den die gesamten Vorkommnisse der letzten Zeit gerade herabbrechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
carpaccio hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:
... ich muss immer noch ans testspiel in wendthagen denken wo er driekt nebens uns stand

Und ich dachte, neben CL stand unser verehrter Bierfahrer. :wink:


ja bierfahrer stand sehr direkt daneben^^
ok ich sag mal wir waren in seiner nähe nicht direkt aber mann konnte ihn erkenne n es war nur ein kleines zelt dazwischen!^^und er hat dann umme ecke gekuckt geschmunzelt und uns begrüßt nach dme :carsten linke fußballgott^^

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Ist es denn sicher, dass Hochstätter dahintersteckt oder war er nur ausführendes Organ?


Habe ich mich auch gefragt. Aber der Kicker zitiert unseren wohlfeilen Sportdirektor so:
kicker online hat geschrieben:
Sportdirektor Christian Hochstätter zu den Ursachen für die Trennung: "Ich sehe den Bedarf nicht so wie mein Vorgänger. Carsten Linke hat den Anspruch, den ich für meine Person in Anspruch nehme."

:shock:
Bei aller Vorsicht - aber dies und die Selbstdarstellung heute in der PK lassen den Schluss zu, dass man sich mit Herrn Hochstätter eher keinen Vertreter der feinen englischen Art eingekauft hat. "Ich muss doch sehr bitten", Herr Hochstätter!

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Aber etwas möchte ich doch noch anmerken, so wie es CL bei den Roten ergangen ist, ergeht es täglich vielen Menschen in Deutschland, ohne das die Art und Weise dieses Vorganges angeprangert wird, ohne das gleich Verschwörung gerufen wird.


Das Stimmt, bei VW saßen auch über Jahr hinweg Leute die ohne richtigen Arbeitsplatz ne Menge Geld bekommen haben, mir fallen da leider nicht die Namen der 2 SPD Abgeordneten ein.

Aber ich finde das miteinander zu vergleich,da wirst du CL bei weitem nicht gerecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 20:51 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Wenn Bildschirme nicht so verdammt teuer wären, hätte ich meinen bei der Pressekonferenz heute mit der Tastatur eingeschlagen.

Hochstädter scheint ein ganz arrogantes A******ch zu sein. So was von selbstherrlich habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wünscht man sich fast einen Franz Gerber zurück.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Wenn Bildschirme nicht so verdammt teuer wären, hätte ich meinen bei der Pressekonferenz heute mit der Tastatur eingeschlagen.

Hochstädter scheint ein ganz arrogantes A******ch zu sein. So was von selbstherrlich habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wünscht man sich fast einen Franz Gerber zurück.


Ich hab das auch gesehen und gelesen. Allerdings tendiere ich dazu, dies als gemeinsame Entscheidung des Vorstandes zu sehen, denn CH hat wohl kaum die Macht eine solche Entscheidung alleine zu treffen.
Ausserdem gibt es für alles einen Grund. Mögen sich da Kompetenzen überschneiden oder sonst was. Abgesehen davon hat CL ja nichts anderes getan, als das Verbindungsglied zwischen Mannschaft und Kaenzig zu sein. Bei den angesprochenen flachen Strukturen, sollte man sich überlegen ob man tatsächlich einen Sportdirektor und einen Sportmanager braucht, die treten sich doch nur gegenseitig auf den Füssen rum.
Es ist für mich okay, wenn verdiente Spieler auf Positionen im verein vorbereitet und am Ende der Karriere übernommen werden, dazu gehört aber auch, das sie ihren Job gut machen. Bei JS sehe ich das so, den Job von CL habe ich allerdings nie so richtig verstanden.
Fussballgott hin oder her, wenn er möglicher weise seine Arbeit nicht gut genug macht ist auch so ein Ruf irgendwann verspielt und berechtigt nicht automatisch zur Rente auf Lebenszeit.
Die bisherigen Entscheidungen von CH sind ohne Fehl und Tadel, Transfers okay und endlich mal bundesligatauglicher Sachverstand dabei. Dies wurde hier auch schon mehrfach gelobt. Dazu gehören manchmal auch unpopuläre Entscheidungen.
Bevor ich mich jetzt aber möglicherweise unbeliebt mache, frage ich einfach mal in die Runde : Was hat CL in seinem Job überhaupt zu tun gehabt und war das wirklich so wichtig, das es kein anderer tun kann ??
Hat er den Job möglicherweise nur um seine Verdienste bekommen, ohne vorherige wirkliche Ausbildung ?? Und ist es nicht vielleicht sogar gut für ihn bei anderen Vereinen neue Erfahrungen zu sammeln, die er später hier wieder einbringen kann, denn MK hat ja eine Rückkehr nicht ausgeschlossen ???
Bin gespannt, was da nun kommt....

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 22:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das Rückkehr-"Angebot", Rodekamp96, ist der Gipfel an Heuchelei und Zynismus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6346
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Das Rückkehr-"Angebot", Rodekamp96, ist der Gipfel an Heuchelei und Zynismus.

So ungefähr hab ich das auch gesehen. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Edit: Ich hab mir extra wegen der PK ein neues Programm (besser als der eklige Realplayer, nur mal so als Tip) installiert, damit ich sie sehen konnte. War sehr aufschlussreich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 14:09
Beiträge: 107
Wohnort: Great Bookwood


Offline
Wenn Carsten Linke seinen Job wirklich nicht gut gemacht hat, warum verlängert man seinen Vertrag dann um 3 Jahre ? Man hätte diesen einfach auslaufen lassen können oder ein anderes Betätigungsfeld suchen können. Meiner Meinung nach, duldet Hochstätter niemanden neben sich, weil er alleine im Mittelpunkt stehen will und allein deshalb musste Carsten Linke gehen.

_________________
"Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 23:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13867
Wohnort: Hemmingen


Offline
Aus einem gesperrten Thread:


96legtlos hat geschrieben:
Nach den letzten Vereinsführungseskapaden geht die ganze Sache mit der Kündigung von Herrn Linke in eine neue Runde. Offensichtlich wird auf Kontakt mit den Fans tatsächlich keinen Wert mehr gelegt. Mal davon abgesehen, dass ich Herrn Linke sehr schätze, hat er immer versucht den Dialog zu den Fans zu suchen und als Vermittler zwischen Fan und Vereinsetage zu fungieren. Auch habe ich mich über den Besuch von ihm zum Geburtstag des 1.Fanclub sehr gefreut. Da ich zu der Generation gehöre, die Herrn Linke noch auf dem Fußballplatz erlebt haben, bin ich über diese Entscheidung sehr erbost, nein, ich bin stinksauer. Die Entscheidung von Herrn Kind, Positionen mit Personen zu besetzen, die eine Beziehung zu Hannover96 haben, fand ich großartig. Nun kommt hier ein Herr Hochstädter an und räumt nach seinem gut dünken auf. Wenn Herr Hochstädter mir jetzt sagen möchte, dass, wenn ich Herrn Linke so toll finde auch sein Gehalt bezahlen könnte, dann werde ich Ihm antworten, das ich das in den letzten 14 Jahren durch meine Eintritts- und Dauerkarten bereits getan habe (und das sehr gerne). Ich hoffe, dass dieser Herr Hochstädter so schnell wie möglich wieder dahin verschwindet, wo er hergekommen ist. Auch würde ich mir wünschen, dass Herr Kind über diese Methoden noch einmal nachdenkt und die Schnittstelle zwischen Fan und Verein nicht völlig abwürgt. Ich bin zwar nicht aus der Nordkurve, was hier aber inzwischen abgeht, ist mehr als traurig. Wenn der Verein sich von seinen Fans abwendet, dann werde ich das kommende Saison ebenso machen. Für heute ist mein Tag erst einmal gründlich verhagelt und meine „alte Liebe“ erloschen. Besten Dank dafür...

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 01:13 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
eines frage ich mich: warum hat man den vertrag bis 2009 verlängert im jahre 2006? weil hochstätter da noch nicht da war, oder was?

hochstätter ist schuld, daß linke gehen muß. ok. aber hätte man linke nicht irgendwie bei 96 noch einbinden können? immerhin scheint er ein gespür zu haben für die beziehung zwischen fans und mannschaft. er hätte doch ein wunderbares bindeglied sein können. denn die fans, auch die ganz harten, akzeptieren ihn. er ist nunmal der "fußballgott".

96 hat eine große chance verpaßt. sie wollen eine "marke" werden. so wie lidl oder aldi oder mc...

mahlzeit.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 02:09 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich höre grad noch mal den Pressekonferenz und ich habe jetzt die Pausetaste gedrückt, weil mir aufgefallen ist, dass die drei Herren am Tisch immer darüber reden, wie gerne Carsten Linke mehr Verantwortung übernehmen wollte.

Das deckt sich überhaupt nicht mit Aussagen von Bemeh, die mehrfach darauf hingewiesen hat, dass Linke den Anspruch gar nicht hatte. Wir haben hier im Forum ausführlich darüber diskuttiert ob das nicht ein Job für Carsten Linke wäre.

Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:
1: Martin Kind sitzt die ganze Zeit mit den Armen vor der Brust. In Körpersprache ist das eine verschlossene Haltung.
2: Es wird ausdrücklich nicht geredet über eine Tätigkeit bei einem Bundesligaverein. Es ist nur die Rede von einem Zweit- oder Drittligisten.
3: Die Worten Ehrlich und Offen kann ich nicht mehr hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 08:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Martin Kind behauptet: „Wir haben diskutiert, ihm eine andere Stellung anzubieten, aber Herr Linke hatte andere Vorstellungen.“

Carsten Linke dazu: „Das kann ich nicht bestätigen.“

Passt irgendwie nicht zusammen.

(Zitate sind allerdings aus der "Bild".)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich höre grad noch mal den Pressekonferenz und ich habe jetzt die Pausetaste gedrückt, weil mir aufgefallen ist, dass die drei Herren am Tisch immer darüber reden, wie gerne Carsten Linke mehr Verantwortung übernehmen wollte.

Drei Sachen sind mir noch aufgefallen:
1: Martin Kind sitzt die ganze Zeit mit den Armen vor der Brust. In Körpersprache ist das eine verschlossene Haltung.
2: Es wird ausdrücklich nicht geredet über eine Tätigkeit bei einem Bundesligaverein. Es ist nur die Rede von einem Zweit- oder Drittligisten.
3: Die Worten Ehrlich und Offen kann ich nicht mehr hören.


Ich hab mir den Stream auch nochmal angesehen und ich kann da nicht heraushören, das CL mehr Verantwortung übernehmen wollte, sondern nur, das er andere Vorstellungen von dem hatte, was der Verein ihm möglicherweise hätte anbieten können. Man muss da mal erkennen, das die CL-Position ein vielschichtiger Job ist und es eben nicht nur reicht, grinsend zurück zu winken, wenn Fans "Carsten Linke Fussballgott" rufen.
Ich kann mir vorstellen, das CL da vielleicht nicht in der Lage war auch verwaltungstechnische Aufgaben zur Zufriedenheit zu erfüllen, schliesslich war er Fussballer und kein Buchhalter oder BÜrokaufmann. Warum hat man sonst Ersatz für IK geholt und nicht CL den Job übergeben ???

@ Guus
Zu 1.)
Ich habe Herrn Kind schon öfter bei öffentlichen Auftritten gesehen, der sitzt auch beim DSF oder bei N3 meist mit verschränketen Armen.
Zu 2.)
Das erklärt sich für mich in der Pressekonferenz, es scheint, das CL eben die Qualifikation für einen Schreibtisch-Job fehlt. In der Praxis als Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein, sowie zu den Fans war er ja gut. Man ist aber nicht automatisch als Ex-Profi auch ein guter Manager oder Sportdirektor.
Zu 3.)
Offen und ehrlich sind auf jeden Fall Worte, die in diesem Fall Das ersetzen, was bei dieser Entscheidung nicht an die Öffentlichkeit gehört. Sicher waren die Aussagen von MK ein wenig linkisch und haben aufgezeigt, das die Vereinsführung noch nicht so ganz Bundesliga-Niveau bei Interviews erreicht hat. Jedoch halte ich es für gut, das im Ansatz kommende Fragen über Interna nicht beantwortet wurden.

Ich hätte mir gewünscht, das CL z.B. den Job eines Fanbeauftragten angenommen hätte, denn als Identifikationsfigur ist er einsame Klasse, allerdings verstehe ich auch, das niemand sich gerne von seinem Sessel schubsen lässt, das ist im normalen Leben auch nicht anders und wenn mir heute jemand sagen würde, räum Deinen Schreibtisch und feg ab sofort den Hof, würde ich meine Firma auch verlassen.

Angekündigte Fan-Proteste halte ich dagegen allerdings für eine saudumme Idee, denn die Mannschaft kann da mal garnichts für und hat uns diese Jahr Super-Spiele gezeigt, warum also die 11 dafür abstrafen??

Ich glaube, das hier nur die Zeit zeigen wird, inwieweit CL wirklich fehlen wird. Was da hinter verschlossenen Türen tatsächlich entschieden und gesprochen wurde, möchte ich garnicht wissen und erfahren wirds auch keiner. Fakt ist, ich möchte schönen Fussball sehen und damit hat diese Entscheidung überhaupt nix zu tun. Besser man trennt das !

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 13:13
Beiträge: 621


Offline
Off Topic:
carpaccio hat geschrieben:
Edit: Ich hab mir extra wegen der PK ein neues Programm (besser als der eklige Realplayer, nur mal so als Tip) installiert, damit ich sie sehen konnte. War sehr aufschlussreich.


Danke, mich hat der RealPlayer auch immer genervt...!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Also die Argumentation stört mich hier ein wenig. Linke darf nicht gefeuert werden, weil er der "Fußball-Gott" ist. Hochstätter duldet niemanden neben sich, weil er im Mittelpunkt stehen will. :roll:

Fakt ist doch vor allem eins: wir kennen keine Fakten. Wir können Linkes Arbeit nicht beurteilen, weil keiner hier wußte, was er eigentlich macht. Und, so leid es mir tut, in einer solchen Situation sollte man jemanden auch nicht beschäftigen. Seit Jahren wurde Linke doch hin- und hergeschoben und hat neue Titel bekommen, weil keiner wusste, was er eigentlich machen soll. DAS war doch der eigentliche Fehler. Hätte man ihn von vornerein als, sagen wir mal, Bindeglied zwischen Verein und Fans eingebaut, gäbe es jetzt - hoffentlich - weniger Probleme.

Auch Sievers bekommt als Torwarttrainer doch wohl eher ein Gnadenbrot vom Verein, als eine sinnvolle Anstellung, wenn man den Trainingsbeobachtern Glauben schenken darf. Und öffentlich sagt er sogar noch, dass man Enke eigentlich nichts mehr beibringen kann. Welche Position wird denn eigentlich Lala im Verein bekommen?

Hochstätter bekommt es nun ab, weil ihn viele Leute eh nicht gemocht haben und auf sowas nur gewartet haben. Auch toll. Ich persönlich halte es so: die Sache ist mir suspekt und bringt den Beteiligten Leuten definitiv Minuspunkte ein. Aber mehr (im Moment) auch nicht. Deshalb schon die ewige Verdammnis auszusprechen, ist vollkommen verfrüht.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 10:33 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
marVin hat geschrieben:
surprise hat geschrieben:
Deistersuentel hat geschrieben:
wirklichen Fans


Rein aus Interesse: Wie definierst du einen "wirklichen Fan" ?
Ist man nur ein "wirklicher" Fan wenn man Mitglied in einem Fanclub oder bei Hannover 96 ist, oder an dieser unsinnigen Schweige-Halbzeit teilnimmt?


Sicherlich hat hier jeder verstanden und akzeptiert, dass du bezüglich des Boykotts eine andere Meinung vertrittst. Du musst ja nicht teilnehmen, aber mit Wörtern wie "unsinnig" und "hirnlos" hast du dich als Diskussionspartner selbst ausgeschlossen.

Allerdings ist "wirklicher" Fan wohl tatsächlich ein wenig neben der Spur. Sicherlich meinte Deistersuentel damit den "aktiven" und "engagierten" Fan auf den die gesamten Vorkommnisse der letzten Zeit gerade herabbrechen.


Hast recht, vielleicht habe ich an der ein oder anderen Stelle die falschen Wörter gewählt, tut mir Leid.
Aber leider lese ich hier immer wieder soetwas in der Richtung, dass User hier im Forum sich für bessere Fans halten, nur weil sie an derartigem teilnehmen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Im NP-Interview hat MK die Entscheidung, CL mit sofortiger Wirkung freizustellen, als "Güterabwägung" bezeichnet. Mir ist jetzt schon vor dem Mittagessen ganz übel.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: