Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 C. (Fußballgott) Linke neuer "Sportmanager" bei 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 23:45 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
ja; enke und lala wissen jetzt, wenn sie sich auf ein engagement bei 96 einlassen... eine reise ins ungewisse. verträge? versprechungen? sie werden es erleben. gute reise.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 00:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
@96-Ente: Hättest Du meinen vorletzten Satz gelesen und nicht nur meinen letzten Satz, dann hättest Du gesehen, daß ich genau das bereits gesagt hatte, was Du in Deinem Post geschrieben hast: Auf die Fans können sich die Spieler verlassen, auf's Präsidium eher nicht. Zur Zeit.

Aber Präsidenten kommen und gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 18:59 

Registriert: 21.07.2006 16:14
Beiträge: 79


Offline
Nach meinem Urlaub habe ich mich erstmal durch das Forum gelesen. Die Nachricht, dass Carsten Linke zwischenzeitlich entlassen wurde, hat mich zutiefst schockiert. Diese Aktion ist ein menschlicher Offenbarungseid von Herrn Kind.

Carsten Linke hat in seinem Interview in der Notbremse vom Februar selbst darauf hingewiesen, dass es schon zu seiner Zeit als Spieler die Vereinbarung gab, dass er sich langsam in Managementaufgaben einarbeiten soll. Ähnliche Absprachen gibt es auch mit den jetzigen Spielern Enke und Lala. Dies kommt in der Bundesliga oft vor und wird wohl dann gemacht, wenn man annimmt, dass der jeweilige Spieler von seiner Intelligenz und seiner Persönlichkeitsstruktur dem Verein bei einer der vielfältigen Aufgaben im Verein helfen kann. Das kann scheinbar auch scouting sein, wie es für Tarnat bei Bayern München vorgesehen ist - das kann aber auch als Mädchen für alles sein wie bei Carsten Linke, der laut Aussage in besagtem Interview für folgendes zuständig war:
Zitat:
Es gibt im Grunde keine Woche die aussieht wie die andere. Wir sind hier ein kleines Team mit Christian Hochstätter, Svenja Bergroth und mir, das für den administrativen Bereich von Hannover 96 zuständig ist. Darunter fällt Vertragsrecht zu organisieren und die entsprechenden Gespräche mit Spielern und Beratern zu führen . Das ist eine recht umfangreiche Arbeit. Dazu gehören außerdem die Einhaltung von Marketing- und Ausrüsterverträgen, Bestellungen beim Ausrüster, das Planen von Freundschaftsspielen, die Organisation der Trainingslager, das Begleiten der Jugendspieler beim Übergang zum Profifußball, also Sämtliches rund um die Profimannschaft...

Vieles davon hat er offensichtlich völlig selbstständig erledigt, wie die Organisation der Tainingslager und der Freundschaftsspiele, aber auch Verhandlungen mit Beratern und anderen Clubs. Ich erinnere mich sn Zeitungsberichte über Vertragsverhandlungen mit einem Jugendspieler, der bei Düsseldorf verlängert hat. Diese waren zunächst allein von Linke geführt worden. Marvin weist darauf hin, dass es bei Rosenthal zunächst ebenfalls so war.

Ich finde es daher völlig inakzeptabel und ungeheuerlich, dass einige user glauben, sie könnten sich anmaßen, darüber zu urteilen, ob Carsten Linke hier überflüssig sei oder nicht und dabei zur Begründung anführen, sie wüssten sowieso nicht genau, was er so gemacht habe. Ich glaube, hier überschätzen einige Fans doch gehörig die Rolle, die ihnen im Fußball zukommt.

Hier geht es um Menschen und ihre Zukunft. Menschen, wie Carsten Linke, die sich aufgrund von Zusagen der Vereinsführung für eine berufliche Zukunft in der Bundesliga entschieden haben. So wie es auch für Lala, Enke und Tarnat anstehen wird. Was wird diesen Spielern zur Zeit für eine Botschaft gesandt? Glaubt nichts, was euch Hannover 96 (vertraglich) zusichert, oder was?

Was hier mit Carsten Linke geschieht ist zum wiederholten Male eine Demontage von Personen, die sich um 96 weit mehr verdient gemacht haben, als das Spatzenhirn so manchen selbstgerechten Fans auch nur erahnen kann. Einer hat es oben schon geschrieben: das Verhalten der Vereinsführung in Personalangelegenheiten ist weder ökonomisch noch sportlich noch menschlich zu rechtfertigen. Es ist Ausdruck eines moralisch aus den Fugen geratenen Charakters. Es ist Ausdruck eines mittelalterlich anmutenden Provinzfürsten, der seine Lehen nach Gutdünken verteilt und die loyalsten Gefolgsleute eiskalt abserviert, wenn sie ihm zu selbstständig oder zu kritisch werden. Hochstätter ist hier nur in der rolle des Schergen.

Linke hat nach seiner Zeit als Spieler eine Art dreijähriger Lehre unter Moar und Kaenzig gemacht. Nach deren Abschluß erhielt er einen neuen Vertrag und die offizielle Bezeichnung Sportdirektor. Er hat sich dabei stets in der Hierarchie klar unter dem jewiligen Manager gesehen. Auch das sagt er in dem Notbremse-Interview ausdrücklich:
Zitat:
Notbremse: Wie sehen bei euch im team die Kompetenzen aus?
Linke:Die Kompetenzen sind ganz eindeutig: Christian Hochstätter ist der Chef und Svenja und ich arbeiten ihm zu. Wir sind ein gutes Team und das ist letztendlich sehr wichtig. Es ist uninteressant, wer am Ende die Entscheidungen trifft, weil wir im Team gemeinsame Lösungen finden. Und wenn alle bei Hannover 96 die Arbeit als Teamarbeit sehen, können wir auch erfolgreich sein.


Diese Aussage stammt vom Februar. Wenn Hochstätter 4 Wochen später behauptet, Linkes Entlassung sei notwendig, weil er sich Kompetenzen anmaße, die ihm nicht zustehen, ist das also eine offensichtliche Lüge. Was Hochstätter im Übrigen mehr zum Manager qualifiziert als Linke, erschließt sich wahrscheinlich nur Herrn Kind. Seine Bilanz als Manager von Borussia Mönchengladbach kann ich jedenfalls nicht als Empfehlung sehen.

Ob Carsten Linke sich zum Bundesligamanager eignet oder nicht, kann letztlich niemand beurteilen, solange er diesen Job noch nicht hauptverantwortlich gemacht hat. Er bringt jedenfalls genügend Kenntnisse und eine profunde Ausbildung in diesem Metier mit. Seine Anständigkeit und Integrität sind Qualitäten, die im Raubtierkäfig Bundesliga eher seltener anzutreffen sind. Dass er hier bei H96 in die Managerposition aufrückt, ist allerdings aus grundsätzlichen Erwägungen unwahrscheinlich. Wer Meister werden will, braucht Wanderjahre. Ich wünsche ihm, dass er ein Angebot erhält, auf dem er sich beweisen kann.

Dass Carsten Linke von Kind - entgegen dessen eigener Aussage - kein Angebot erhalten hat, wurde heute sogar vom Provinzfürstlichen Herold NP vermeldet:
Zitat:
"Ich habe nichts gefordert und mir ist nichts angeboten worden".
Dieser Satz überführt Hochstätter und Kind der Lüge und zeigt die tiefe Verbitterung und große Enttäuschung, die Linke zur Zeit verarbeiten muss.

Ich schäme mich für meinen Verein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Squadra rosso, ich stimme dir in einigen Punkten zu, hier jedoch nicht:

Squadra rosso hat geschrieben:
Hier geht es um Menschen und ihre Zukunft. Menschen, wie Carsten Linke, die sich aufgrund von Zusagen der Vereinsführung für eine berufliche Zukunft in der Bundesliga entschieden haben. So wie es auch für Lala, Enke und Tarnat anstehen wird. Was wird diesen Spielern zur Zeit für eine Botschaft gesandt? Glaubt nichts, was euch Hannover 96 (vertraglich) zusichert, oder was?


Hannover 96 hat seine vertraglichen Vereinbarungen eingehalten und Linke eine Abfindung gezahlt. Ob es einem gefällt, oder nicht, das ist vollkommen ok. Und weder Enke noch Tarnat werden im Anschluss an ihre aktuellen Verträge bei 96 weiterbeschäftigt werden. Bei Lala bin ich gespannt, was für eine Aufgabe man für ihn findet.

Squadra rosso hat geschrieben:
Ob Carsten Linke sich zum Bundesligamanager eignet oder nicht, kann letztlich niemand beurteilen, solange er diesen Job noch nicht hauptverantwortlich gemacht hat.


Nein, so läuft das nicht. Man kann nicht jeden mal jeden Job machen lassen, weil er vielleicht qualifiziert ist. Entweder man hat das Vertrauen in jemanden oder man hat es nicht. In diesem Fall hatte man es eben nicht, und das ist nicht schlimm. Man darf nicht vergessen, dass Linke offenbar bei 96 für wenig Aufgaben fürstlich verdient hat. Ich kann schon verstehen, dass das nicht jeder gerne gesehen hat.

Mein Vorschlag: verdiente Spieler sollten in Zukunft klar definierte Aufgaben bekommen, und zwar solche, die (Ausnahmen bestätigen die Regel) nichts mit der sportlichen Leitung zu tun haben. Und man muss ihnen dafür auch keine fünfstelligen Summen monatlich überweisen.

Squadra rosso hat geschrieben:
Dass Carsten Linke von Kind - entgegen dessen eigener Aussage - kein Angebot erhalten hat, wurde heute sogar vom Provinzfürstlichen Herold NP vermeldet:
Zitat:
"Ich habe nichts gefordert und mir ist nichts angeboten worden".
Dieser Satz überführt Hochstätter und Kind der Lüge und zeigt die tiefe Verbitterung und große Enttäuschung, die Linke zur Zeit verarbeiten muss.

Ich schäme mich für meinen Verein!


Streng genommen steht hier Aussage gegen Aussage. Was nun wirklich Fakt ist, kann keiner von uns beurteilen. Jeder dürfte hier glauben, was ihm persönlich lieber wäre.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
der rote hat geschrieben:
Squadra rosso, ich stimme dir in einigen Punkten zu, hier jedoch nicht:

Squadra rosso hat geschrieben:
Hier geht es um Menschen und ihre Zukunft. Menschen, wie Carsten Linke, die sich aufgrund von Zusagen der Vereinsführung für eine berufliche Zukunft in der Bundesliga entschieden haben. So wie es auch für Lala, Enke und Tarnat anstehen wird. Was wird diesen Spielern zur Zeit für eine Botschaft gesandt? Glaubt nichts, was euch Hannover 96 (vertraglich) zusichert, oder was?


Hannover 96 hat seine vertraglichen Vereinbarungen eingehalten und Linke eine Abfindung gezahlt. Ob es einem gefällt, oder nicht, das ist vollkommen ok. Und weder Enke noch Tarnat werden im Anschluss an ihre aktuellen Verträge bei 96 weiterbeschäftigt werden. Bei Lala bin ich gespannt, was für eine Aufgabe man für ihn findet.

Squadra rosso hat geschrieben:
Ob Carsten Linke sich zum Bundesligamanager eignet oder nicht, kann letztlich niemand beurteilen, solange er diesen Job noch nicht hauptverantwortlich gemacht hat.


Nein, so läuft das nicht. Man kann nicht jeden mal jeden Job machen lassen, weil er vielleicht qualifiziert ist. Entweder man hat das Vertrauen in jemanden oder man hat es nicht. In diesem Fall hatte man es eben nicht, und das ist nicht schlimm. Man darf nicht vergessen, dass Linke offenbar bei 96 für wenig Aufgaben fürstlich verdient hat. Ich kann schon verstehen, dass das nicht jeder gerne gesehen hat.

Mein Vorschlag: verdiente Spieler sollten in Zukunft klar definierte Aufgaben bekommen, und zwar solche, die (Ausnahmen bestätigen die Regel) nichts mit der sportlichen Leitung zu tun haben. Und man muss ihnen dafür auch keine fünfstelligen Summen monatlich überweisen.

Squadra rosso hat geschrieben:
Dass Carsten Linke von Kind - entgegen dessen eigener Aussage - kein Angebot erhalten hat, wurde heute sogar vom Provinzfürstlichen Herold NP vermeldet:
Zitat:
"Ich habe nichts gefordert und mir ist nichts angeboten worden".
Dieser Satz überführt Hochstätter und Kind der Lüge und zeigt die tiefe Verbitterung und große Enttäuschung, die Linke zur Zeit verarbeiten muss.

Ich schäme mich für meinen Verein!


Streng genommen steht hier Aussage gegen Aussage. Was nun wirklich Fakt ist, kann keiner von uns beurteilen. Jeder dürfte hier glauben, was ihm persönlich lieber wäre.



Diskussion hin, Diskussion her...Es wird schon irgendwas vorgefallen sein, denn es passiert nichts ohne Grund.
Deswegen braucht man das aber auch nicht durchkauen bis zum Erbrechen.
Wie es wirklich war oder kam oder sein sollte, weiß eh keiner.
Und ob die beteiligten Herrschaften es eben so oder so interpretieren ist eigentlich auch uninteressant.
Fakt ist : Niemand ist vor nen Zug gesprungen oder hat sich vom Ihme-Zentrum gestürzt...
Und wer weiß, ob nicht CL sogar ganz zufrieden ist und mittlerweile seinen Urlaub verlängert hat und den Sonnenuntergang auf Barbados geniesst....
Ob es denn nun auch ne linke Nummer war oder in gegenseitigem Einvernehmen passiert ist...Das Leben geht weiter oder ??? 8)

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:

Nein, so läuft das nicht. Man kann nicht jeden mal jeden Job machen lassen, weil er vielleicht qualifiziert ist. Entweder man hat das Vertrauen in jemanden oder man hat es nicht. In diesem Fall hatte man es eben nicht, und das ist nicht schlimm. Man darf nicht vergessen, dass Linke offenbar bei 96 für wenig Aufgaben fürstlich verdient hat. Ich kann schon verstehen, dass das nicht jeder gerne gesehen hat.



Ist ja interessant, die Aussagen habe ich bei den Entlassungen von Goslar und Lienen nicht von Dir gehört. Schade eigentlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007 21:41 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ist ja interessant, die Aussagen habe ich bei den Entlassungen von Goslar und Lienen nicht von Dir gehört. Schade eigentlich.


Tut mir leid, dass ich hier kein Audio-Journal führe. :wink:

Allerdings weiß ich nicht, was Du meinst. Ich habe die Sache mit Goslar kritisiert, weil er offenbar gut gearbeitet hat und mehrfach geschrieben, dass ich die Entlassung Lienens nachvollziehen kann.

Was hättest Du also gerne von mir gelesen (oder gehört)?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ist ja interessant, die Aussagen habe ich bei den Entlassungen von Goslar und Lienen nicht von Dir gehört. Schade eigentlich.


Tut mir leid, dass ich hier kein Audio-Journal führe. :wink:

Allerdings weiß ich nicht, was Du meinst. Ich habe die Sache mit Goslar kritisiert, weil er offenbar gut gearbeitet hat und mehrfach geschrieben, dass ich die Entlassung Lienens nachvollziehen kann.


:shock:. Und du hast damals über Nacht jeden einzelnen anti-Lienenbeitrag beantwortet :wink:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Guus hat geschrieben:
:shock:. Und du hast damals über Nacht jeden einzelnen anti-Lienenbeitrag beantwortet :wink:.


Keiner kritisiert ungestraft meinen Gott! :lol:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
der rote hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
:shock:. Und du hast damals über Nacht jeden einzelnen anti-Lienenbeitrag beantwortet :wink:.


Keiner kritisiert ungestraft meinen Gott! :lol:


Jetzt erzählst du Kai 1896 noch, dass du einen Lienenaltar zu Hause hast :lol:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Guus hat geschrieben:
Jetzt erzählst du Kai 1896 noch, dass du einen Lienenaltar zu Hause hast :lol:.


Das glaubt er doch sowieso. :lol:

Ich habe eine Autogrammkarte, vielleicht kann man daraus was basteln... :idea:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Über die Begründung die zu seiner Entlassung geführt haben soll kann man sicherlich streiten, aber ansonsten kann ich dem nichts negatives abgewinnen, dazu hat Linke zu wenig bewirkt.

Linke werden wir höchstens als Zuschauer in der 1. Liga sehen, da bin ich mir sicher. Mag sein das er sich gut artikulieren bzw. verkaufen kann, aber mit dem Handeln ist das immer so´ne Sache.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 16.04.2007 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:

Allerdings weiß ich nicht, was Du meinst.


Das ist ja Dein Problem *g*


der rote hat geschrieben:
Ich habe die Sache mit Goslar kritisiert, weil er offenbar gut gearbeitet hat und mehrfach geschrieben


Ja, Du meinst das. Aber anscheinend hatten die, die das sagen hatten nicht das Vertrauen in den guten Mann, somit ist es doch gerechtfertigt ihn zu kündigen oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Ich habe die Sache mit Goslar kritisiert, weil er offenbar gut gearbeitet hat und mehrfach geschrieben


Ja, Du meinst das. Aber anscheinend hatten die, die das sagen hatten nicht das Vertrauen in den guten Mann, somit ist es doch gerechtfertigt ihn zu kündigen oder ?


Die beiden Situationen sind kaum vergleichbar, und wenn Du mal kurz von Deinem Kreuzzug runterkommst, mir Inkonsistenz nachweisen zu wollen, wirst Du das auch sehen. :)

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 09:58 

Registriert: 21.07.2006 16:14
Beiträge: 79


Offline
der rote hat geschrieben:
Hannover 96 hat seine vertraglichen Vereinbarungen eingehalten und Linke eine Abfindung gezahlt. Ob es einem gefällt, oder nicht, das ist vollkommen ok. Und weder Enke noch Tarnat werden im Anschluss an ihre aktuellen Verträge bei 96 weiterbeschäftigt werden. Bei Lala bin ich gespannt, was für eine Aufgabe man für ihn findet.

Hannover 96 hat seine vertraglichen Vereinbarungen eben nicht eingehalten. Deshalb ist 96 gezwungen ein weiteres Mal eine hohe Abfindung zu zahlen. Es wäre wirtschaftlich sinnvoller gewesen, Linkes Vertrag auslaufen zu lassen und für das Geld eine Gegenleistung in Form von Arbeit zu erhalten. Die Arbeit der er gemacht hat, erledigt sich auch künftig nicht von allein.
Menschlich in Ordnung wäre es gewesen, Linke unter vier Augen zu sagen, dass man die Position eines zweiten Sportdirkektors zukünftig nicht weiter besetzen will. Linke hätte dann alle Zeit der Welt gehabt, sich woanders zu bewerben. Wenn Kind ihm dann mit seinen Kontakten weiterhelfen wollte, könnte er das in aller Stille tun. Stattdessen stellt Kind sich in der Öffentlichkeit als fürsorglicher Chef dar, krümmt aber in Wirklichkeit keinen Finger.

Ich habe nicht behauptet, dass Tarnat nach seiner aktiven Zeit eine Aufgabe bei 96 bekommt. Er bekommt sie aber bei Bayern-München, was zeigt, dass die Weiterbeschäftigung verdienter Spieler in der Bundesliga üblich ist.
Bei Enke liegst du falsch. Ich zitiere mal aus Enkes Interview mit der HAZ vom August 2006 wo Enke selber sagt:

Zitat:
Haben die Veränderungen an der Klubspitze die Mannschaft berührt?
Keine Frage, es gab Diskussionen. Es war aber nie so, dass dies als Alibi dienen sollte. Es ist immer das Beste, wenn Ruhe im Verein herrscht.
Eine Folge der Neuordnung im Klub war, dass die Gespräche über Ihre Vertrags- verlängerung erst einmal unterbrochen wurden.
Das ist aber kein Problem, sondern normal. Auch wenn ich darauf gehofft hatte, dass die Sache vor dem Bundesligastart über die Bühne geht. Und die Gespräche werden ja auch wieder aufgenommen.
Wie lauten Ihre Vorstellungen?
Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.


der rote hat geschrieben:
Squadra rosso hat geschrieben:
Ob Carsten Linke sich zum Bundesligamanager eignet oder nicht, kann letztlich niemand beurteilen, solange er diesen Job noch nicht hauptverantwortlich gemacht hat.


Nein, so läuft das nicht. Man kann nicht jeden mal jeden Job machen lassen, weil er vielleicht qualifiziert ist. Entweder man hat das Vertrauen in jemanden oder man hat es nicht. In diesem Fall hatte man es eben nicht, und das ist nicht schlimm. Man darf nicht vergessen, dass Linke offenbar bei 96 für wenig Aufgaben fürstlich verdient hat. Ich kann schon verstehen, dass das nicht jeder gerne gesehen hat. (...)

Entschuldige, das ist Sozialneid. Auch wenn dieser Vorwurf harter Tobak sein mag, ich empfinde diese Art von Argumentation so. Linke hat für sein Geld sicher mehr gearbeitet als die Spieler das tun. Im Übrigen ist dieses "fürstliche Gehalt" innerhalb der Branche eher am unteren Rand.

der rote hat geschrieben:
Squadra rosso hat geschrieben:
Dass Carsten Linke von Kind - entgegen dessen eigener Aussage - kein Angebot erhalten hat, wurde heute sogar vom Provinzfürstlichen Herold NP vermeldet:
Zitat:
"Ich habe nichts gefordert und mir ist nichts angeboten worden".
Dieser Satz überführt Hochstätter und Kind der Lüge und zeigt die tiefe Verbitterung und große Enttäuschung, die Linke zur Zeit verarbeiten muss.

Ich schäme mich für meinen Verein!


Streng genommen steht hier Aussage gegen Aussage. Was nun wirklich Fakt ist, kann keiner von uns beurteilen. Jeder dürfte hier glauben, was ihm persönlich lieber wäre.
[/quote]
Wie du dazu kommst, Linke zu unterstellen seine Aussage "er habe weder etwas gefordert noch habe er Angebote bekommen" sei falsch, ist mir schleierhaft. Welchen Grund sollte er haben, so etwas zu sagen, wenn Kind sich für Linkes Existenzsicherung eingesetzt hätte. Die Aussage macht doch mehr als deutlich, dass Linke weiß, dass von Kind nichts mehr zu erwarten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Squadra rosso hat geschrieben:
Hannover 96 hat seine vertraglichen Vereinbarungen eben nicht eingehalten. Deshalb ist 96 gezwungen ein weiteres Mal eine hohe Abfindung zu zahlen. Es wäre wirtschaftlich sinnvoller gewesen, Linkes Vertrag auslaufen zu lassen und für das Geld eine Gegenleistung in Form von Arbeit zu erhalten. Die Arbeit der er gemacht hat, erledigt sich auch künftig nicht von allein.
Menschlich in Ordnung wäre es gewesen, Linke unter vier Augen zu sagen, dass man die Position eines zweiten Sportdirkektors zukünftig nicht weiter besetzen will. Linke hätte dann alle Zeit der Welt gehabt, sich woanders zu bewerben. Wenn Kind ihm dann mit seinen Kontakten weiterhelfen wollte, könnte er das in aller Stille tun. Stattdessen stellt Kind sich in der Öffentlichkeit als fürsorglicher Chef dar, krümmt aber in Wirklichkeit keinen Finger.


Junge, Junge...was Du alles weißt...? Hört sich an, als hättest Du dabei gesessen und mit allen beteiligten darüber gesprochen..???
Was hast Du für ein problem mit der "hohen" Abfindung ? CL kriegt bis zu einem bestimmten Datum sein Gehalt weiter, es sei denn, er findet vorher nen anderen Job.


Squadra rosso hat geschrieben:
Linke hat für sein Geld sicher mehr gearbeitet als die Spieler das tun.


Ist klar...Grinsend um die Ecke schauen, wenn jemand "Fussballgott" ruft oder vor der Mannscahft im Trainingslager "X" eintreffen und gucken, ob die Betten schon gemacht sind ist auf jeden Fall ein harter Job. Für die bekannten Kleinigkeiten und Minijobs, die CL gemacht hat, war es nach seinen eigenen Worten nicht mal ein Fulltime-Job.

Squadra rosso hat geschrieben:
Dieser Satz überführt Hochstätter und Kind der Lüge und zeigt die tiefe Verbitterung und große Enttäuschung, die Linke zur Zeit verarbeiten muss.

Wenn ich in meinem mir anvertrautem Job keine Leistung bringe, fliege ich raus, ob bei Hannover 96 oder bei den Stadtwerken. Und woher willst Du wissen, ob CL sich nicht freut, das er die nächsten 2 Jahre monatlich € 9000.- auf sein Konto bekommt, ohne das er nur nen Finger krumm machen muss ??


Squadra rosso hat geschrieben:
Die Aussage macht doch mehr als deutlich, dass Linke weiß, dass von Kind nichts mehr zu erwarten ist.


Man hat sich sicher von CL mehr erwartet, deshalb hat man ihm damals diesen Job gegeben. Doch merke : Als gelernter Raumausstatter mit anschliessender 2t-Liga Fussballer-Karriere bist Du nicht automatisch auch ein zweiter Uli Hoeness. Ich spreche CL die Vereins-Loyalität nicht ab, aber reicht das für nen Rentenjob ohne Qualifikation ?????

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Squadra rosso hat geschrieben:
Bei Enke liegst du falsch. Ich zitiere mal aus Enkes Interview mit der HAZ vom August 2006 wo Enke selber sagt:

Zitat:
Haben die Veränderungen an der Klubspitze die Mannschaft berührt?
Keine Frage, es gab Diskussionen. Es war aber nie so, dass dies als Alibi dienen sollte. Es ist immer das Beste, wenn Ruhe im Verein herrscht.
Eine Folge der Neuordnung im Klub war, dass die Gespräche über Ihre Vertrags- verlängerung erst einmal unterbrochen wurden.
Das ist aber kein Problem, sondern normal. Auch wenn ich darauf gehofft hatte, dass die Sache vor dem Bundesligastart über die Bühne geht. Und die Gespräche werden ja auch wieder aufgenommen.
Wie lauten Ihre Vorstellungen?
Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.


Lies doch mal, was du da zitiert hast. Wo steht denn da was Konkretes? Zu diesem Zeitpunkt wurde Enke ein Mehr-Jahres-Vertrag mit Anbindung angeboten. Er will aber gerne noch länger spielen. Mehr steht da nicht.

Herausgekommen ist letztendlich ein Vertrag ohne Anbindung. Was diese nicht ausschließt, aber Enke hat ja auch gesagt, dass er sich noch ein paar Jahre im Ausland oder gar ein weiteres Leben dort vorstellen kann. Ob er also hier im Verein bleibt, ist völlig ungewiss.

Squadra rosso hat geschrieben:
Entschuldige, das ist Sozialneid. Auch wenn dieser Vorwurf harter Tobak sein mag, ich empfinde diese Art von Argumentation so. Linke hat für sein Geld sicher mehr gearbeitet als die Spieler das tun. Im Übrigen ist dieses "fürstliche Gehalt" innerhalb der Branche eher am unteren Rand.


Na ja, nenn es wie du willst. Wenn du meinst, mich persönlich in die Sache reinziehen zu müssen und über meinen eventuell vorhandenen Neid spekulieren zu müssen, spricht das eh für sich.

Fakt ist jedenfalls, dass es sich keine Verein der Bundesliga leisten kann, verdiente Spieler ohne klar definierten Aufgabenbereich zu solchen Gehältern weiterzubeschäftigen. Was willst du denn mit Lala machen? Für 10.000 Euro im Monat als Scout einstellen? Und Enke? 12.000€/Monat für repräsentative Tätigkeiten? Den Vorstand möchte ich sehen, der sowas abnickt.

Squadra rosso hat geschrieben:
Wie du dazu kommst, Linke zu unterstellen seine Aussage "er habe weder etwas gefordert noch habe er Angebote bekommen" sei falsch, ist mir schleierhaft.


Ganz einfach: ich war nicht dabei. Und du auch nicht, wie ich vermute. Im übrigen unterstelle ich Linke gar nichts, im Gegensatz zu dir, der ja offenbar davon ausgeht, dass alle außer Linke lügen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 23:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
, der ja offenbar davon ausgeht, dass alle außer Linke lügen.


Sagen wir mal so, MK sagt zumindest durch sein eigenes Organ, der Madsack Presse nicht immer die reine Wahrheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
, der ja offenbar davon ausgeht, dass alle außer Linke lügen.


Sagen wir mal so, MK sagt zumindest durch sein eigenes Organ, der Madsack Presse nicht immer die reine Wahrheit.


Madsack, Bild oder sonstwas...hab noch keine zeitung gesehen, die so neutral berichtet, wie man es sich wünschen würde.
Die Schlagzeile macht die Moneten, aber deswegen die Madsäcker als Kindsches Sprachrohr, bzw. zu seinem Organ zu erheben, halte ich für etwas "fett" aufgetragen...oder hat der die mittlerweile aufgekauft ???

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Dir ist aber schon bewusst, dass es wirtschaftliche Verquickungen von 96 und der Madsack gibt und die Verlagsgesellschaft dementsprechend sicher eine tendenziell eher 96-unkritische Marschroute ausgibt? Über die intensiveren Verbindungen von MK und gewissen Schmierfinken der NP sollen andere User berichten...

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: