Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Nie wieder die Nr. 1 vergeben? Wie ist Deine Meinung dazu? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nie wieder die Nr. 1 vergeben? Wie ist Deine Meinung dazu?
BeitragVerfasst: 21.05.2010 18:48 

Ich bin dafür das die Nummer 1 in der neuen Saison vergeben wird.
Robert wird auch so immer bei uns sein und nie vergessen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 18:56 

wenn du schon so nen thread eröffnest, solltest du auch ne votingoption einbauen :o

also dichtmachen, löschen, neu erstellen (wenn überhaupt erwünscht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 21:02 

1 Florian Fromlowitz
2 Anderer Spieler
3 "
4 "
5 "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 21:16 

Meineste der Kader wird so stark reduziert? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 21:28 

Naja auf 11 kommen wir bestimmt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 23:15 

Ich bin auf jeden Fall dafür,dass die Nummer 1 nie wieder vergeben wird !
Ich meine schon alleine aus Respekt vor Robert und dem, was er für uns geleistet hat! Ich würde es sehr schade finden, wenn seine Verdienste ohne, dass sie symbolisch (für längere Zeit) geschätzt werden, in Vergessenheit geraten! Andere Vereine schaffen es auch erfolgreich zu spielen,auch wenn sie bestimmte Nummern nicht mehr vergeben. Und Fromlowitz hat selbst von sich gesagt, es ist im wichtiger, dass er die Nr.1 im Tor ist, als dass er die Nr.1 auf dem Rücken trägt. Es wäre wirklich sehr sehr Schade, wenn man die 1 wieder vergeben würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 23:16 

die 1 sollte wieder vergeben werden. irgendwann muss man zur normalität zurückfinden. robert wird auch so nie vergessen bleiben. außerdem glaube ich, dass er gewollt hätte, dass flo in seine fußstapfen tritt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010 23:25 

Dieses erbärmliche Gehabe finde ich zum Thema Nr. 1 wahrlich unwürdig und zum k.otzen.

Letztes Jahr wurde über die Umbenennung des Stadions, eines Platzes oder was auch immer nachgedacht und jetzt ist es nicht möglich einen Spieler angemessen dadurch zu würdigen das seine Nummer nicht mehr vergeben wird.

In den US-Profiligen ist dies vollkommen üblich, auch dass das Trikot unter dem Stadiondach hängt, dies wurde ja wenigstens gemacht und dann doch auch leider wieder abgenommen.

Also alles nur heiße Luft was hier mal war und angedacht wurde.

Tolle Entwicklung nach knapp 6 Monaten. Wenn der Trend so anhält was ist denn in weiteren 6 Monaten ... ???

Bezüglich Aussagen von wegen "wenn die 1 nicht mehr vergeben wird, bleibt das immer ein Thema ( negativ? )", JA, es sollte immer ein Thema sein, nicht nur wegen Robert, sondern auch wegen der Sache die jetzt dahintersteht.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 00:27 

Die 1 sollte wieder vergeben werden. Ich schätze mal, dass Robert selbst es auch wollte, dass sein Nachfolger - wie jeder 1. Torwart - die 1 stolze trägt.

Robert wird als Mensch, Sportler und Vorbild ohnehin immer in Erinnerung bleiben. Dazu braucht's keine zusätzliche Symbolistik wie das dauerhafte Nichtvergeben der 1. Er ist schon jetzt eine Legende. Ganz durch sich selbst und nicht dadurch, dass kein anderer mehr eine 1 auf dem Rücken hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 01:15 

ich bin dafür das die nr.1 nicht vergeben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 01:32 

lionel hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall dafür,dass die Nummer 1 nie wieder vergeben wird !
Ich meine schon alleine aus Respekt vor Robert und dem, was er für uns geleistet hat!

Das kann man doch nicht an einer prophanen Rückennummer festmachen. Das Gedenken an ihn wird weiterhin stattfinden, unabhängig von seiner Rückennummer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 01:42 
Gebt Flotze nächste Saison die 1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 02:44 

Bild....noch irgendwelche Fragen Herr Schmadtke ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 08:14 

das thema ist damit ja wohl durch.
ich finds okay. wir benennen den stadion vorplatz nach ihm oder bauen ihm ein denkmal. auf dem platz sollte es kein alibi mehr sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 09:16 

Ich finds gut, das Fromlowitz die Nummer 1 bekommt.
Schließlich ist er unsere neue Nummer 1 im Tor, die Ehre sollte ihm nun gebühren, damit er jetzt auch nicht nur optisch immer nur hinter Robert gesehen wird.
Robert bleibt immer bei uns, aber die neue Nummer 1 ist Flo und das soll man auch zeigen.
Ist , denke ich, auch gut für sein Selbstbewusstsein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 09:24 

Der Tod Robert Enkes - insbesondere die Umstände, unter denen der passiert ist - hat Hannover und den Verein Hannover 96 ungemein aufgewühlt. Er hat für 96 eine Dimension erreicht, die in der Bundesligageschichte nie dagewesen ist. Er hat uns allen den Menschen Robert Enke und - wie ich finde - auch Teresa Enke unwahrscheinlich nah gebracht, ohne dass wir sie jemals persönlich kennen gelernt haben.

Die Saison 2009/10 wird mit diesem Ereignis und damit auch mit dem Menschen Robert Enke auf ewig verbunden bleiben.

Nicht selten haben wir - auch hier im Forum - darüber spekuliert, dass uns Enke nach der Saison verlassen wird, damit er international spielen kann. Wir alle hätten dafür Verständnis gehabt. Und eine Saison später hätte ein anderer, vermutlich Flo, die Nummer 1 für 96 werden können.

Es ist viel passiert diese Saison, was dazu führt, dass RE ewig in unseren Gedanken und Herzen bleibt. Als ich das Kicker-Sonderheft zur Saisonrückschau durchgelesen hatte und die letzte Seite aufschlug... da stockte erneut der Atem und schossen mir Tränen in die Augen.

Durch den im letzten Moment erkämpften Klassenerhalt hat die Saison einen Ausklang gefunden, der uns allen die Chance bietet, wirkliche Trauerbewältigung zu schaffen. Arnold Bruggink sagte dazu: "Das gibt uns die Chance, wieder Mensch zu sein". Recht hat er.

Und dazu würde auch gehören, dass dem Torhüter, der uns ein sicherer Rückhalt ist, die Nr. 1 zusteht. Er kann diese Nr. 1 als eine Auszeichnung verstehen. Und bitte: wer auch immer dies sein wird (ich hoffe, Flo!), dann gebt ihm die freie Wahl, selbst zu entscheiden, ob er die Nr. 1 annimmt. Wenn ja, ist es gut und wenn nein, auch. Lasst ihm die Freiheit, es zu entscheiden und enthaltet Euch anschl. jeden Kommentars darüber. Das würde von Größe und Stärke der Fans zeugen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 10:33 

Namibier hat geschrieben:
Und dazu würde auch gehören, dass dem Torhüter, der uns ein sicherer Rückhalt ist, die Nr. 1 zusteht. Er kann diese Nr. 1 als eine Auszeichnung verstehen. Und bitte: wer auch immer dies sein wird (ich hoffe, Flo!), dann gebt ihm die freie Wahl, selbst zu entscheiden, ob er die Nr. 1 annimmt.
Mann kann diese Entscheidung nicht dem Torwart überlassen. Dann hätte er einen Teil der Fans gegen sich. Nicht auszudenken was passiert, wenn er mal eine schlechte Phase hat.

Die Entscheidung ist gefallen und das Ergebnis ist richtig. Deshalb werden wir Robert Enke nicht vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 10:43 

Wie wäre es, wenn man Fromlowitz entscheiden ließe, ob er die 1 auf dem Rücken tragen möchte oder nicht? Er musste in Enkes Fußstapfen treten, er hatte seit November den schwersten Job in der Bundesliga. Man sollte ihm die Entscheidung überlassen und dies respektieren.

In Wolfsburg sollte die 10 zu Ehren Krzysztof Nowaks auch nie wieder vergeben werden, aber noch zu Lebzeiten sorgte er dafür, dass Effenberg die Nummer bekam.

Das Gedenken an Enke sollte anderweitig bestehen bleiben, aber nicht im weglassen der wichtigsten und eindeutigsten Nummer auf dem Platz. Außerhalb Hannovers wird man in einigen Jahren gar nicht mehr wissen, weshalb da eine Nummer 23 im Tor steht und vermuten, dass die 1 dann wohl verletzt sein muss oder auf der Bank sitzt.

Es wird im Zusammenhang immer wieder mit dem Argument "Es wäre in seinem Interesse gewesen..." hantiert. Enke war ein bodenständiger Mann ohne Allüren. Dieses ganze Aufhebens um seine Person wäre ihm nie recht gewesen. Er würde weder wollen, dass sein Nachfolger die 1 nicht mehr trägt, noch dass ein Platz oder anderes nach ihm benannt würde, noch dass er in Bronze gegossen würde. Wer das Gedenken an Enke erhalten möchte, sollte sich aktiv für die gleichen Ideale einsetzen wie Enke, beispielsweise den Tierschutz. Das wäre viel mehr in seinem Sinne gewesen als die ganze Diskussion jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 12:32 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn man Fromlowitz entscheiden ließe, ob er die 1 auf dem Rücken tragen möchte oder nicht?

das ist mehr oder weniger was ich gemeint habe als ich im Fromlowitzthread geschrieben habe, er hat sich die Nummer verdient. Vorausgesetzt er hat Bock darauf. Wenn es sich Einer verdient hat, dann Florian.

Persönlich hätte ich am Liebsten, dass er diese Nummer trägt, weil die Nummer in meinen Augen an einem besonderen Torwart vergeben werden sollte. Florian erfüllt diese Voraussetzung. Das wäre mir lieber als wenn er an zum Beispiel Gerry Tremmel vergeben werden sollte.

Das Gedenken an Enke sollte anderweitig bestehen bleiben, aber nicht im weglassen der wichtigsten und eindeutigsten Nummer auf dem Platz.

Genau.

Es wird im Zusammenhang immer wieder mit dem Argument "Es wäre in seinem Interesse gewesen..."

Dieses Argument kann ich, genau wie du, nicht ab. Nur Robert konnte entscheiden was in seinem Interesse war und kein Anderer. Sogar Theresa kann das nicht.

Also: wir müssen die Entscheidungen mit Vernunft und nach eigener Ansicht treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2010 12:58 

Erst bei Flo. jetzt schreib ich`s auch hier nochmal.

Ich glaube einfach das es auch ein Signal sein kann nach vorn zu sehen.

Wir haben damals jemand im Tor stehen gehabt dem wir Vertraut haben.

Unsere ewige Nr "1 " .

Und jetzt haben wir jemand im Tor, dem wir unser Vertrauen geben sollten.

Unsere jetzige Nr "1 " .

Ich mache meine Erinnerungen und Gefühlswelt nicht von einer " Zahl " abhängig.
Wir sollten aus den vergangenen Zeiten "lernen", ..... nach vorne sehen, ..... aber uns nicht davon "lähmen" lassen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 154 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste