Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
 Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Warum er kommt,ob nun aus finanziellen Gründen oder sonstwas,ist mir völlig egal !
Wichtig ist,das er solide Arbeit abliefert und uns die Saison noch rettet.
Ich habe genug von Hobbydemagogen,Leuten,die immer nur nach neuen Spielern schreien,den Busfahrer aus der Kabine verweisen,weil er negativen Schwingungen ausstrahlt usw.
Ich will endlich wieder vernünftigen UND erfolgreichen Fussball sehen. Nicht nur auswärts,sondern vor allen Dingen zuhause !!
Keine 3-0 Führung in ein Unentschieden versauen,Wechselfehler,weil Trainerlieblinge nicht ausgetauscht werden dürfen oder Spieler vom Trainer aus persönlichen Gründen demontiert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006 20:26
Beiträge: 122


Offline
aussiedler hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Traenkus hat geschrieben:
"Dieter Hecking" ist doch ein Knaller. An der Ablöse
haberts noch, aber ich denke es wird klappen, da Dieter auch unbedingt will. Hier in H war seine längste Station, und schließlich wohnt er in Bad
Nenndorf und ist damit ein Einheimischer.

Auf gehts !!!! :D :D :D


Bad Nenndorf ist noch nichtmal in der Region. Die Fahren mit SHG-Kennzeichen ... uiuiuiui

:wink:






da steh ich zu! säufer, hu*** und ganoven. da komm ich her :wink: und bin trotzdem ein roter :D




genau da stehn wa zu!!!!...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2006 09:59
Beiträge: 367


Offline
Wollte hier nur mal loswerden, was mich richtig ankotzt und zwar geht es hier um die Informationspflicht des Vereins gegenüber seinen Fans.

Alles, aber auch alles wird hinter verschlossenen Türen entschieden und diskutiert. Sei es die Frage nach dem neuen Trainer, sei es die Frage der Spielereinkäufe usw., usw.....

Der Fan ist immer der Doofe, so scheint es.

Wozu eigentlich präsentiert der Verein hier sein Forum für die Fans, die sich mit Herzblut und Emotionen und in vielen Fällen mit mehr Fussballsachverstand brüsten können als die Leute aus der Chefetage ??

Als kleines Beispiel zu meiner Person : Zu Zeiten Sigi Reichs und Gregor Grillemeier war ich Ordner auf der Gegengeraden, habe das 2:6 gegen Hertha miterlebt, was in dieser Saison auch ausschlaggend für den Abstieg war und habe so ziemlich als Fan alle Präsidenten, Vorstände und etwa 20 Trainer " überlebt ", mit allen Höhen und Tiefen der diversen Ligen, wo die Roten so rumdümpelten.

Ich war stolz, ein Roter zu sein, als die Mannschaft dann letztendlich wieder 1.Liga spielte, wir ein tolles Stadion bekamen und auch finanziell, sowie sportlich gut da standen.

Im Hinblick auf die Vergangenheit konnte ich mir als Fan aber nie sicher sein, das die alten Strukturen auch wirklich der Vergangenheit angehörten und 96 nun auf dem Weg der Besserung endlich dieser fussballverrückten Region Das gibt, was den Fans so lange gefehlt hat, nämlich attraktiven Fussball, Erfolge und das Gefühl, als Roter mal ernst genommn zu werden.

heute ist es so, als wären die alten Seilschaften wieder am Zuge - Kaenzig nach und nach demotiert, Kind planlos und wirr und die Mannschaft verunsichert und sportlich auf Talfahrt.

heute nun war ich voller Freude über den Livestream zur Pressekonferenz mit Schönberg und hoffte, ein paar Infos zu erhalten, die mich ruhig schlafen und auf eine perspektive hoffen lassen, aber, was für ein Shit, der Livestream gequetscht auf 5 Minuten, mit 4 unwesentlichen Fragen und Antworten zu den Länderspielterminen und der Rückkehr der betroffenen Spieler, sowie zum Training dieser Woche.

Was lerne ich als Roter, der leider in Bayern wohnen muss, daraus ??

Als Fan kannst Du DOOF sterben, ausser die Eintrittspreise müssen erhöht und bezahlt werden oder Würstchen und Bier werden teurer.

Armes Hannover, ich hoffe, es geht aufwärts, alleine der Glaube fehlt mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:40 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Nun macht es euch mal alle nicht so schwer. Moral hier, Bauchschmerzen da, schlechtes Gewissen anderswo.

Fakt ist, dass im heutigen Fußballgeschäft praktisch jeder Beteilgte, ob Spieler, Manager oder Trainer, bei beruflichen Aufstiegschancen diese auch wahrnehmen kann. Alles ist dann immer nur noch eine Frage des Geldes. Und ein langfristiger Vertrag zwischen 2 Parteien hält immer nur so lange, wie sich beide über die Erfüllung einig sind. Je länger er läuft, desto teurer wird das Herauskaufen. Aber das ist beiden Parteien auch vorher bewußt.

Schlimm wird es m.E. nur dann, wenn mit gezinkten Karten gespielt wird, wenn schmutzige Tricks angewendet werden, wie dazumal von KL im Falle Simak, bei dem man sich das etwas schlichte Gemüt mit einer vorab überreichten Millionenprämie gekauft hatte. Das ist unmoralisch bzw. einfach ne Sauerei.

Hecking selber habe ich übrigens anläßlich eines Spiels der Roten vor nem halben Jahr im Courtyard gesehen. Soviel zum damaligen Interesse an 96.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich höre nur Hecking?!!
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2006 14:28
Beiträge: 292
Wohnort: Singapore


Offline
Also nachdem ich jezz mal etwas in den letzten Seiten geblättert hat, stellt sich mir die Frage, warum eigentlich praktisch nur noch über Hecking geschrieben wird.
Weil es von der (neuen) Presse so lanciert wird als stünde das ganze kurz vorm Abschluss?

ICh halte es für einen Fehler, aufgrund dieser Meldung(en) davon auszugehen, dass dies auch wirklich so zutrifft. Nimmt man dies gleich für bahre Münze, haben wir ja laut Bild sowieso schon eine Trainer (Labbadia) und einen Geschäftsführer haben wir auch(Jäggi).

Wenn wir schon bei der Presse sind gibt es ja laut HAZ auch noch außer Lukuhay und Dutt noch einen weiteren Anwärter, also nachdem Dutt nun aufgedeckt wurde oder was weiß ich, gibt es wieder ein Geheimnis zu lüften;-)

Insgeshabe ich den Eindruck, dass es jetzt "in" wird, irgendwelche reionalliga-oder-was-immer-für-eine-Liga-Trainer einzullen, ob dies richtig istiß ich nicht, aber es bringt immerhin wieder Schwung auf den Traienermarkt(womit nicht die abwerbung von Trainern gemeint ist).

Ich denke, man könnte sich aber auch ruhig mal im Ausland umschauen,wenn ich an Dortmund denke, hat van Marwijk beispielsweise dort auch ganz gute Arbeit geleistet, obwohl im Verein ähnlich katastrphale Umstände herrsch(t)en.

große grüße

und denkt dran: unterstützt mich, kauft die brezel bei MIR:-D

_________________
Discostu hat geschrieben:
Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
gangster2000 hat geschrieben:
Wollte hier nur mal loswerden, was mich richtig ankotzt und zwar geht es hier um die Informationspflicht des Vereins gegenüber seinen Fans.

Alles, aber auch alles wird hinter verschlossenen Türen entschieden und diskutiert. Sei es die Frage nach dem neuen Trainer, sei es die Frage der Spielereinkäufe usw., usw.....

Der Fan ist immer der Doofe, so scheint es.

Wozu eigentlich präsentiert der Verein hier sein Forum für die Fans, die sich mit Herzblut und Emotionen und in vielen Fällen mit mehr Fussballsachverstand brüsten können als die Leute aus der Chefetage ??

Als kleines Beispiel zu meiner Person : Zu Zeiten Sigi Reichs und Gregor Grillemeier war ich Ordner auf der Gegengeraden, habe das 2:6 gegen Hertha miterlebt, was in dieser Saison auch ausschlaggend für den Abstieg war und habe so ziemlich als Fan alle Präsidenten, Vorstände und etwa 20 Trainer " überlebt ", mit allen Höhen und Tiefen der diversen Ligen, wo die Roten so rumdümpelten.

Ich war stolz, ein Roter zu sein, als die Mannschaft dann letztendlich wieder 1.Liga spielte, wir ein tolles Stadion bekamen und auch finanziell, sowie sportlich gut da standen.

Im Hinblick auf die Vergangenheit konnte ich mir als Fan aber nie sicher sein, das die alten Strukturen auch wirklich der Vergangenheit angehörten und 96 nun auf dem Weg der Besserung endlich dieser fussballverrückten Region Das gibt, was den Fans so lange gefehlt hat, nämlich attraktiven Fussball, Erfolge und das Gefühl, als Roter mal ernst genommn zu werden.

heute ist es so, als wären die alten Seilschaften wieder am Zuge - Kaenzig nach und nach demotiert, Kind planlos und wirr und die Mannschaft verunsichert und sportlich auf Talfahrt.

heute nun war ich voller Freude über den Livestream zur Pressekonferenz mit Schönberg und hoffte, ein paar Infos zu erhalten, die mich ruhig schlafen und auf eine perspektive hoffen lassen, aber, was für ein Shit, der Livestream gequetscht auf 5 Minuten, mit 4 unwesentlichen Fragen und Antworten zu den Länderspielterminen und der Rückkehr der betroffenen Spieler, sowie zum Training dieser Woche.

Was lerne ich als Roter, der leider in Bayern wohnen muss, daraus ??

Als Fan kannst Du DOOF sterben, ausser die Eintrittspreise müssen erhöht und bezahlt werden oder Würstchen und Bier werden teurer.

Armes Hannover, ich hoffe, es geht aufwärts, alleine der Glaube fehlt mir.


Mensch Gangster, du wirst doch durch dieses Forum ausführlich informiert, sogar einschließlich Gerüchten und Insiderwissen. Mehr geht nun wirklich nicht. Und da die Homepage des Vereins einen offiziellen Charakter hat, werden dort auch nur vollzogene Maßnahmen berichtet und nicht jede Aktivität und Planung in allen Einzelheiten ausgebreitet.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:45 

Registriert: 07.09.2006 14:25
Beiträge: 1
Wohnort: Aachen


Offline
[quote="Immerrot"]Ja - seit langer, langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder aktiv in die Diskussion einschalten.

Sicherlich erfüllt er das sogenannte Anforderungsprofil. Aus meiner Sicht hat er gegenüber den anderen genannten Trainerkandidaten einen weiteren Vorteil:
Er identifiziert sich absolut mit dem Verein, kennt das Umfeld, kennt die Schwächen und Stärken (fast) jeden einzelnen Spielers.

Naja, ich bin ein weiterer Aachener der hier jetzt mal was schreibt. Teilweise lobt Ihr uns wegen unserer Besonnenheit - geht einfach mal in unser Forum, dann seht ihr was bei uns seit gestern nachmittag abgegangen ist.

Ich möchte Euch mit Dieter Hecking viel Glück wünschen. Aber unterliegt bitte nicht dem Trugschluss, dass DH so ein Wort wie Identifikation kennt.
In meinen Augen kennt er seinen Gehaltsstreifen verdammt gut.
Seine unbestrittene Fähigkeit, welche er als Trainer hat, reicht für mich seit gestern nicht mehr aus, solch einen geldgeilen und charakterlosen Menschen in Aachen zu akzeptieren.

Inwischen hoffen wir fast alle, dass wir den Knaller bei uns nie mehr sehen müssen ( und das wäre auch für Ihn wünschenswert )

Egal ob es Differenzen zwischen Schmaddi und DH gegeben hat, oder wem auch immer, als Trainer trage ich auch eine gewisse Verantwortung für meine Mannschaft und kann nicht beim erst besten Angebot ( das ist nicht negativ Euch gegenüber gemeint ), nach drei Spieltagen alles fallen lassen.

Ihr könnt Euch auf einen kompetenten Trainer freuen, an dem Ihr nur so lange Freude haben werdet, bis er fliegt oder ein anderer Verein mehr Kohle zahlt.

Und von wegen Identifikation:

Ich kann gar nicht alle Lippenbekenntnisse von Ihm aufzählen, die er in den letzten 6 Monaten von sich gegeben hat. Und bei uns war er jetzt auch kna 2,5 Jahre. Da könnt Ihr Euch jetzt schonmal drauf einstellen, wie sehr er im Herzen ein Roter ist - wahrscheinlich ganz stark in den nächsten Monaten, wenn er seinen neuen, umfangreicheren Gehaltstreifen bekommt.

Euch als Fans wünsche ich alles Gute. Ich war selber bei dem Spiel gegen Euch in Hannover gewesen und mit hat es gut gefallen ( nicht nur wegen dem Ergebnis ).

Viel Glück - in jeder Hinsicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 14:56 

Registriert: 26.10.2005 08:43
Beiträge: 20
Wohnort: Aachen, wo sonst?


Offline
Discostu hat geschrieben:
Die Aachener Fans jedenfalls werden sich bedanken. :(


Da kannste aber sure von been!
Spätestens am 20. Spieltag.

Drecksverein, unmoralischer Haufen, Räuber und Wegelagerer, Charakterschweine

das sind so die ersten unreflektierten Gedanken eines cholerischen Widders,
als die Nachricht der hannoverschen Begehrlichkeit bekannt wurde.

Wenn ich dann mal tief durchatme und Überlegungen anstelle, kanalisiert sich mein Zorn auf eure Führung, Dieter Hecking und unseren Präsidenten.

Auch wenn Hecking mal gesagt hat, er würde gerne mal Hannover trainieren, ist die Vorgehensweise absolut Laternenpfahl ganz unten.
Wenn Hecking und Kind "heiraten" wollen, dann nicht am dritten Spieltag unserer ersten Bundesligasaison.
Da hätte man zumindest bis zur Winterpause eine Übergangslösung schaffen müssen.
Und wenn ich im Telefoninterview euren Kind höre :"... ja, so eine Anfrage ist immer problematisch, aber wir haben ja hier eine besondere Situation"
steigt mir ein gewisses gelbes Verdauungssekret bis über das Rachenzäpchen. Wir hatten bis gestern keine besondere Situation. vielen Dank Herr Kind.

Ein Mann, der vor der Saison einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2009 unterschreibt, dann aber am dritten Spieltag weg will, der soll verschwinden. Charakterlos sowas.

Für eure Mannschaft und für euch Fans würde es mir leid tun, aber Hecking und eurer Führung wünsche ich den Absturz in den Amateurfußball. Und das von ganzem Herzen.

_________________
x <- Nail here for a new monitor!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2006 09:59
Beiträge: 367


Offline
Bemeh hat geschrieben:
gangster2000 hat geschrieben:
Wollte hier nur mal loswerden, was mich richtig ankotzt und zwar geht es hier um die Informationspflicht des Vereins gegenüber seinen Fans.

Alles, aber auch alles wird hinter verschlossenen Türen entschieden und diskutiert. Sei es die Frage nach dem neuen Trainer, sei es die Frage der Spielereinkäufe usw., usw.....

Der Fan ist immer der Doofe, so scheint es.

Wozu eigentlich präsentiert der Verein hier sein Forum für die Fans, die sich mit Herzblut und Emotionen und in vielen Fällen mit mehr Fussballsachverstand brüsten können als die Leute aus der Chefetage ??

Als kleines Beispiel zu meiner Person : Zu Zeiten Sigi Reichs und Gregor Grillemeier war ich Ordner auf der Gegengeraden, habe das 2:6 gegen Hertha miterlebt, was in dieser Saison auch ausschlaggend für den Abstieg war und habe so ziemlich als Fan alle Präsidenten, Vorstände und etwa 20 Trainer " überlebt ", mit allen Höhen und Tiefen der diversen Ligen, wo die Roten so rumdümpelten.

Ich war stolz, ein Roter zu sein, als die Mannschaft dann letztendlich wieder 1.Liga spielte, wir ein tolles Stadion bekamen und auch finanziell, sowie sportlich gut da standen.

Im Hinblick auf die Vergangenheit konnte ich mir als Fan aber nie sicher sein, das die alten Strukturen auch wirklich der Vergangenheit angehörten und 96 nun auf dem Weg der Besserung endlich dieser fussballverrückten Region Das gibt, was den Fans so lange gefehlt hat, nämlich attraktiven Fussball, Erfolge und das Gefühl, als Roter mal ernst genommn zu werden.

heute ist es so, als wären die alten Seilschaften wieder am Zuge - Kaenzig nach und nach demotiert, Kind planlos und wirr und die Mannschaft verunsichert und sportlich auf Talfahrt.

heute nun war ich voller Freude über den Livestream zur Pressekonferenz mit Schönberg und hoffte, ein paar Infos zu erhalten, die mich ruhig schlafen und auf eine perspektive hoffen lassen, aber, was für ein Shit, der Livestream gequetscht auf 5 Minuten, mit 4 unwesentlichen Fragen und Antworten zu den Länderspielterminen und der Rückkehr der betroffenen Spieler, sowie zum Training dieser Woche.

Was lerne ich als Roter, der leider in Bayern wohnen muss, daraus ??

Als Fan kannst Du DOOF sterben, ausser die Eintrittspreise müssen erhöht und bezahlt werden oder Würstchen und Bier werden teurer.

Armes Hannover, ich hoffe, es geht aufwärts, alleine der Glaube fehlt mir.


Mensch Gangster, du wirst doch durch dieses Forum ausführlich informiert, sogar einschließlich Gerüchten und Insiderwissen. Mehr geht nun wirklich nicht. Und da die Homepage des Vereins einen offiziellen Charakter hat, werden dort auch nur vollzogene Maßnahmen berichtet und nicht jede Aktivität und Planung in allen Einzelheiten ausgebreitet.


Bemeh, danke für Deine Worte, aber ich bin der Meinung, eben weil die Homepage und das darin enthaltene Forum einen offiziellen Charakter haben, sollten die hohen Herren mal zur Kenntnis nehmen, was der Fan wirklich denkt, fühlt und letztendlich erwartet. Und entsprechend den Wünschen der zahlenden Zehntausenden reagieren oder siehst Du das anders??
Okay, ich bin nur fest mit € 14,90 bei Arena monatlich, aber wieviele Fans zahlen horrende Eintrittspreise und müssen sich dann vorsetzen lassen, was Vorstände zusammenkochen ???

Und sind die Fans nicht Diejenigen, die weinen, wenns dann in die Hose geht ??? Der Vorstand und die anderen Verantwortlichen lassen sich abfinden, machen 3 Monate Teneriffa-Urlaub und tauchen dann bei irgend nem anderen Verein wieder auf, aber der Fan bleibt hier....

WIR SIND DIE FANS !! So hats damals im Osten auch geklappt, wird Zeit, das mal jemand in den Vorstand kommt, der alles Hoffen und Bangen, alle Gerüchte und alles Insiderwissen hier aus dem Forum heraus ernst nimmt und es auf die Tagesordnung bringt.
Und der nächste Vorstand sollte seinen Job nur bekommen, wenn er willens und in der Lage ist, diese Wünsche von hier zur Kenntnis und ernst zu nehmen. Ich glaueb kaum, das Herr Kind oder Kaenzig oder wer auch immer hier auch nur einmal gelesen hat, was Fans am Herzen liegt.

Oder ist da jemand anderer Meinung ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2006 14:28
Beiträge: 292
Wohnort: Singapore


Offline
AC1 hat geschrieben:
geht einfach mal in unser Forum, dann seht ihr was bei uns seit gestern nachmittag abgegangen ist.


Sorry, aber euer Forum...nee das geht ja ma gar nicht ;-)

AC1 hat geschrieben:
Egal ob es Differenzen zwischen Schmaddi und DH gegeben hat, oder wem auch immer, als Trainer trage ich auch eine gewisse Verantwortung für meine Mannschaft und kann nicht beim erst besten Angebot ( das ist nicht negativ Euch gegenüber gemeint ), nach drei Spieltagen alles fallen lassen.


das war schon zum 3.mal das beste angebot :D

_________________
Discostu hat geschrieben:
Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Das wütende Geschrei, hier im Forum, würde ich gern erleben, hätte ein anderer Verein unseren Trainer abzuwerben versucht. (z.B.damals Rangnick, oder Neururer, 11 Spiele ungeschlagen.)
(o.k. eher unwahrscheinlich, bei unseren glücklosen Hütchenaufstellern!).
Viele würden zetern und rumkrähen. "Sauerei", "keine Moral","Vertragsbruch","scheiß Geldsäcke", oder "mit Kohle kann man wohl alles machen".
So aber, wird bei vielen Usern weichgespült, sind doch "ganz normale Vorgänge in dieser Branche", heißt es.
Erfreulich, das es neben mir noch einige stört, welch miesen Stils sich 96 in diesem Fall bedient.
noch etwas - hätte man Cotrainer Schjönberg nicht öffentlich, und ohne Grund (Not), kurzfristig degradiert, um ihn jetzt doch als Interimslösung aufzubieten (bis zum Pokalspiel), bräuchten wir keinen Hecking, oder wen auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:07 

Registriert: 07.09.2006 01:32
Beiträge: 35


Offline
Na ja, ich bin nun fast 28 Jahre und gehe seit 20 Jahren zum Tivoli. Mich hat die Nachricht nicht wirklich überrascht. Habe in meinem noch recht kurzen Leben bei der Alemannia so einiges miterlebt wo man sich heute noch fragt wie man damals nur so einen Mist machen konnte.

Auch wir hatten ja in den 80er Jahren mal einen Peter Neururer. Wir hatten einen Mustafa Dinizli zu damaliger Zeit, wo ich heute noch nicht weiß ob der wirklich Trainer war oder eher für Gebete bei Alemannia Aachen zuständig war. Ob der überhaupt noch lebt weiß wohl auch keiner. Also, es sind doch einige Leute durch die Reihen der Alemannia geschlichen. Immer wieder hat es bei der Alemannia Ärger und Skandale gegeben. Verschwundener Koffer, Skandalspiel gegen Nürnberg, ein ausrastender Trainer Eugen Hach, der sich übrigens bei jeder Trainerstation sehr heimisch gefühlt hat und sich immer mit dem entsprechenden Verein identifiziert hat. Nicht umsonst hat er eine Aachener Fanseite wo er derbe verarscht wird und die wird in ganz Deutschland sehr gerne gelesen.

Zitat Eugen Hach:
"Ich ziehe den Hut vor mir selbst!"

Jedenfalls sind wir Aachener den ein oder anderen Kummer gewohnt. Ich persönlich war davon überzeugt nach dem Ende von Jörg Berger, dass uns Dieter Hecking weiterbringen könnte. Er hat solide Arbeit geleistet aber wie gesagt ist er nicht für den Erfolg verantwortlich. Es hat in den letzten Jahren einfach vieles gestimmt in Aachen bis auf wenige Ausnahmen und kleinere Fehler die man aber sicherlich verzeihen kann. Die Geschichte vor 3 Jahren mit Karl-Heinz Pflipsen zum Beispiel. Wenn man schon nicht mit ihm plant, dann sollte er das nicht aus der Presse sondern vom Verein erfahren.

Der Knackpunkt der Alemannia wird, und ich hoffe das wird noch lange so bleiben, immer Jörg Schmadtke sein. Wie aus der Aachener Presse zu erfahren ist, ist er ein recht harter Hund was Verhandlungen angeht. Ausserdem muss man ihn von Fähigkeiten und Konzepten wirklich überzeugen. Wo letztlich nun der Knackpunkt mit Dieter Hecking lag weiß bisher natürlich niemand und vielleicht werden wir es so genau auch nicht erfahren. Klar ist jetzt schon, wenn man sich das Aachener Forum anschaut, dass wohl niemand mehr Hecking in Aachen haben möchte nun. Wir Rheinländer wurden in einem anderen Beitrag ja schon als sehr nachtragend angesehen. Das ist mir schon mit einigen Spielern und Trainern aufgefallen. Die Pfiffe und teilweise auch sehr unschönen Worte muss dann jeder ertragen.

Die besten negativen Beispiele waren:

Trainer: Eugen Hach
Spieler: Ivica Grlic

Die besten positiven Beispiele waren:

Trainer: Jörg Berger
Spieler Simon Rolfes

Jörg Berger und Simon Rolfes sind heute noch sehr gern gesehene Gäste in Aachen. Jörg Berger hat sich vernünftig verabschiedet. Simon Rolfes hat von Anfang an gesagt er spielt sehr gerne für Aachen, aber er sucht noch eine bessere Perspektive. Wenn er eine Chance bekommt nutzt er sie. Hinzu kommt, dass er ein sehr guter Spieler und sehr symphatischer Mensch ist.

Ich denke Dieter Hecking wird diesen Status hier nicht haben. Sich mit einem Aufstieg zu rühmen, dessen Grundstein andere gelegt haben. Ich habe mir vor kurzem die 3 DVDs mit allem der Saison nochmal angeschaut und die Feier mit Dieter Hecking am Rathaus.

Wenn ich dann höre er fühlt sich als "Roter" oder es könnte um die Familie gehen, dann muss ich leider lachen. Was macht er wenn er kein Erfolg in Hannover hat? Wenn er weiter Trainer sein möchte, müsste er sich dann vielleicht auch mit einem Verein im Osten begnügen wenn er weiter Geld verdienen möchte. So ist das als Trainer! Ist nicht der einzige Beruf bei dem das so ist. Beispiele sind da Soldaten, Manger oder andere Berufe wo der Standort oft gewechselt werden muss. Am Rathaus hat er vor 10000 Leuten so große Sprüche abends abgelassen. Einfach nur Unglaubwürdig! 2 Jahre vorher stand Jörg Berger da und jeder wusste schon bescheid, dass er aufhört. Er wurde für seine Erfolge und seine Menschlichkeit gefeiert. Das waren für mich persönlich bewegendere Momente als die ganze Aufstiegsfeier. Die Mannschaft hat mir gefallen, das Konzept von Schmadtke und unser lustiger Präsident auch. Denen habe ich es gegönnt. Typisch Aachener Mentalität irgendwo.

Mein schlimmster Moment war im ersten UEFA Cup Spiel damals, dass Dieter Hecking bei einem seiner ersten Spiele auswärts in Hafnafjördur sich hat feiern lassen bei dem sehr hohen Sieg und Jörg Berger Co Kommentator bei Eurosport war bei der Liveübertragung. Genau so hat mich angepisst, dass Dieter Hecking am Rathhaus bei der Aufstiegsfeier steht und uns Fans sagt, er würde ja die gute Arbeit von userem leider zu früh verstobenen Trainer Werner Fuchs weiterführen. Über Jörg Berger wurde kein Wort verloren. Jörg Berger hatte sich sogar nach seinem Abschied in Aachen sehr positiv zu Dieter Hecking geäussert.

Für mich hat Dieter Hecking jedenfalls in Aachen bisher noch gar nichts bewiesen. Nur sein Lebenslauf sieht nun etwas schöner aus mit dem Aufstieg der Aachener und macht ihn nun auch interessanter für andere Vereine.

Ich bin davon überzeugt, dass Jörg Schmadtke eine sehr gute Lösung für die Aachner finden wird. Vielleicht werden wir sogar überrascht sein wer plötzlich auf der Band bei Aachen sitzen wird. Es gibt durchaus vielleicht den einen oder den anderen Trainer. Mich persönlich würde eine interne Lösung nicht überraschen mit einem Menschen der sich identifiziert. Der könnte sich durchaus auch mehr erlauben als ein Dieter Hecking. Weiß nicht ob er es machen würde und ob es so gut wäre, aber Eric Meijer wäre ein solcher Fall. Er hat Kultstatus genau wie Willi Landgraf der ja gerade an der Lizenz arbeitet. All diese Dinge haben schon einen Grund denke ich. Langfristig möchte man wohl mit richtigen "Typen" arbeiten bei Alemannia so wie es Jürgen Klopp in Mainz ist.

So nun zum Schluss der O-Ton aus dem Lokalradio 100,5 Das Hitradio.

"Dieter Hecking sieht der Verhandlung zwischen Alemannia Aachen und Hannover 96 gelassen entgegen. Es liegt nun an den beiden Vereinen sich zu einigen."

Was das bedeutet ist jedem klar.

Ich freue mich jetzt erstmal auf den DFB Pokal mit 2 Mannschaft der Alemannia im Wettbewerb und dann auf das Spiel gegen Mönchengladbach. Ich freue mich ins Lokal in Aachen zu gehen und ein Bier mit den Spielern zu trinken. Hier schottet sich keiner ab und hier wird auch normalerweise nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainier. Hier ist alles familiär und das gefällt mir. Vollkommen egal ob 1., 2. oder 3. Liga. War immer auf dem Tivoli und das wird auch weiterhin so sein.

Interessant ist allerdings die Diskussion über Rainer Plaßhenrich im Alemannia Fanforum. Er ist bekannt dafür, dass er sehr gerne seinem Trainer Dieter Hecking nachreist. Mal sehen wie sich das entwickelt. Habe da eine Vorahnung.

So, viel zu viel geschrieben und teilweise off topic. Verzeiht mir das bitte. Wollte meine Gefühlslage nach einer Nacht voller Ruhe mal zum Thema Dieter Hecking zum Ausdruck bringen. Es ist glaube ich egal wen wir auf die Bank setzen im Moment. Man merkt dem Verein und den Spielern an, dass sie Spass an der 1. Bundesliga haben und das ist erstmal die Hauptsache. Alleine dadurch werden wir den ein oder anderen Bundesligisten noch ärgern und vielleicht die Klasse halten.

_________________
MfG FishermanAC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
Die ganzen Aachen Fans hier oh mein Gott!!!!!!!!
Wenn ich hier höre das 96 in den Amateurfussball geredet wird und sonstige Sachen die ich hier lesen musste, frage ich mich wo wir denn da hin kommen! Hecking ist sicherlich kein schlechter Trainer aber von mir aus sollt ihr den behalten und euren Spaß mit ihn haben wenn ihr es unbedingt wollt! Und damit ich mich jetzt euren Aüßerungen anpasse sage ich mal Aachen 2. Liga, (immerhin nicht A-Fussball wo ihr Aachener Hannover sehen wollt)! Meine Wunsch wäre es immer noch einen wie Laudrup oder Eilts zu bekommen da ich sehr von ihren Fähigkeiten angetan bin.

Fazit: 96 holt nicht Hecking und die negativen Aüßerungen hören hier auf!
Und noch nen kleiner Tip an alle Aachen Fans wieso nimmt ihr nicht euren Willi als Teamchef bis er den Schein gemacht habt, dann könnten wir den Dieter Holen und beide Vereine hätten eine Integrationsfigur als Trainer aber wenn ihr darauf nicht kommt..... dann lieber 96 in den Amateurfussball dissen, das auf jedenfall die bessere Art! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@RedSoldier: Warum bleibst Du nicht einfach bei Deinen hanebüchenen Spieler-Tipps oder "Kerlon-Wünschen" im Transferthread? Nicht dass die weniger nervig wären, aber da haben wenigstens Gästefans Ruhe. Solche gehässigten Sprüche jedenfalls kannst Du Dir sparen. :roll:

Dafür, dass die Führung von 96 am Trainer von Aachen rumbaggert, verhalten sich die meisten Aachener Fans hier sehr gesittet.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 07.09.2006 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:14 

Registriert: 21.08.2006 16:37
Beiträge: 28


Offline
Moral....
Ich finde es schwierig etwas über die Moral eines Trainers oder Vereins zu sagen ohne den Hintergrund zu kennen. Für mich gibt es mindestens zwei offene Fragen um das überhaupt bewerten zu können:

1. Von wem ging der erste Kontakt aus? Hat D. Hecking sich eventuell sogar von sich aus beworben?
2. Was sind die privaten Gründe, die D. Hecking als Trennungswunsch angibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nur um Geld und Nähe zur Familie geht, weil er sich dessen vorher bewußt war. Maße es mir aber nicht an darüber zu spekulieren.

_________________
TEAM bedeutet TOTALES ENGAGEMENT ALLER MITGLIEDER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2006 16:45
Beiträge: 30


Offline
FishermanAC hat geschrieben:
..., ein ausrastender Trainer Eugen Hach, der sich übrigens bei jeder Trainerstation sehr heimisch gefühlt hat und sich immer mit dem entsprechenden Verein identifiziert hat. Nicht umsonst hat er eine Aachener Fanseite wo er derbe verarscht wird und die wird in ganz Deutschland sehr gerne gelesen...
Das klingt gut, wie ist denn die URL?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:20 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Das wütende Geschrei, hier im Forum, würde ich gern erleben, hätte ein anderer Verein unseren Trainer abzuwerben versucht. (z.B.damals Rangnick, oder Neururer, 11 Spiele ungeschlagen.)
(o.k. eher unwahrscheinlich, bei unseren glücklosen Hütchenaufstellern!).
Viele würden zetern und rumkrähen. "Sauerei", "keine Moral","Vertragsbruch","scheiß Geldsäcke", oder "mit Kohle kann man wohl alles machen".
So aber, wird bei vielen Usern weichgespült, sind doch "ganz normale Vorgänge in dieser Branche", heißt es.
Erfreulich, das es neben mir noch einige stört, welch miesen Stils sich 96 in diesem Fall bedient.
noch etwas - hätte man Cotrainer Schjönberg nicht öffentlich, und ohne Grund (Not), kurzfristig degradiert, um ihn jetzt doch als Interimslösung aufzubieten (bis zum Pokalspiel), bräuchten wir keinen Hecking, oder wen auch immer.


Ich habe mich früher auch über alles und jedes aufgeregt. Insbesondere wenn die mal wieder einer "meiner Spieler" weggekauft wurde. Mittlerweile bin ich gelassener und respektiere die Zustände ein wenig so wie sie sind. Das heißt z.B. nicht, dass ich Auswüchse wie in London, Madrid oder teilweise in Italien gutheißen kann.

Aber für die Bundesliga gilt: Wenn irgend jemand sich beruflich deutlich verbessern kann (für manche bedeutet das eine Verdoppelung des Gehalts!, neben den besseren Karrierechancen) und der neue Verein bereit ist, eine entsprechende Summe zu zahlen, dann kommt das Geschäft eben zustande. Alle Beteiligten (bis auf die abgebenden Fans :roll: ) gewinnen bei der Sache. Klingt hart, ist aber so.

Was sagen wir übrigens mehrheitlich im Fall Mertesacker? Wird hier noch gejammert?

Übrigens hätte ich mich vor einem halben Jahr gefreut, wenn irgendein Verein ne Milion für die Abwerbung von PN auf den Tisch gelegt hätte.
Einzig im Falle Rangnick hätte ich - das muß ich gestehen - so meine Probleme gehabt. Aber der wollte je auch nicht unbedingt gehen, weil er das Modell 96 noch weiterentwickeln wollte. Aber das ist ne andere Sache.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Nun macht es euch mal alle nicht so schwer. Moral hier, Bauchschmerzen da, schlechtes Gewissen anderswo.

Fakt ist, dass im heutigen Fußballgeschäft praktisch jeder Beteilgte, ob Spieler, Manager oder Trainer, bei beruflichen Aufstiegschancen diese auch wahrnehmen kann. Alles ist dann immer nur noch eine Frage des Geldes. Und ein langfristiger Vertrag zwischen 2 Parteien hält immer nur so lange, wie sich beide über die Erfüllung einig sind. Je länger er läuft, desto teurer wird das Herauskaufen. Aber das ist beiden Parteien auch vorher bewußt.

Ach Bemeh – Ich weiß nicht, was Du einwirfst, um Dich ruhig zu halten, aber meine Bauchschmerzen resultieren immer noch aus den Narben, die insbesondere die zwei Jahre RL damals in mir verursacht haben.

Die Gesetzmäßigkeiten des (Arbeits-)Marktes sind natürlich so wie Du sie beschrieben hast. Aber aus dem Leiden der Vergangenheit neige ich dazu, immer wieder an das finanzielle Gewissen der Verantwortlichen bei unseren Roten zu appellieren.

Warum nur jetzt soviel Geld in das Anwerben von DH investieren? Ich fürchte, dass – wenn im Winter die Transferliste wieder geöffnet wird und wenn alle anderen dann kräftig auf Einkaufstour gehen – auch ein neuer Trainer nach Nachbesserungen im Kader schreien wird. Und ich befürchte, dass dann wieder ein IK – oder wer auch immer den Job dann machen muss – als Buhmann vorgeschickt wird und sich das Innenfutter aus der Hose ziehen darf, um zu demonstrieren, wie leer die Vereinstaschen sind.

Ich befürchte, dass wir das Geld später dringender brauchen werden, als jetzt für Abfindungen und Ablösen.

Ich hab mal geschrieben, dass ich Merte für einen Lottogewinn für die Roten hielt. Im Moment erinnert mich der Verein an diesen Lottogewinner damals aus Kleefeld, der den Schotter in aller Öffentlichkeit verpulvert hat, um am Ende jämmerlich vor die Hunde zu gehen.

Wenn man schon den „Kracher“ nicht mehr sucht oder bekommen kann, warum ist dann DH um soviel Geld besser als z.B. Luhukay?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:24 

Registriert: 26.10.2005 08:43
Beiträge: 20
Wohnort: Aachen, wo sonst?


Offline
RedSoldier hat geschrieben:
Die ganzen Aachen Fans hier oh mein Gott!!!!!!!!
Wenn ich hier höre das 96 in den Amateurfussball geredet wird und sonstige Sachen die ich hier lesen musste, frage ich mich wo wir denn da hin kommen! Hecking ist sicherlich kein schlechter Trainer aber von mir aus sollt ihr den behalten und euren Spaß mit ihn haben wenn ihr es unbedingt wollt! Und damit ich mich jetzt euren Aüßerungen anpasse sage ich mal Aachen 2. Liga, (immerhin nicht A-Fussball wo ihr Aachener Hannover sehen wollt)! Meine Wunsch wäre es immer noch einen wie Laudrup oder Eilts zu bekommen da ich sehr von ihren Fähigkeiten angetan bin.

Fazit: 96 holt nicht Hecking und die negativen Aüßerungen hören hier auf!
Und noch nen kleiner Tip an alle Aachen Fans wieso nimmt ihr nicht euren Willi als Teamchef bis er den Schein gemacht habt, dann könnten wir den Dieter Holen und beide Vereine hätten eine Integrationsfigur als Trainer aber wenn ihr darauf nicht kommt..... dann lieber 96 in den Amateurfussball dissen, das auf jedenfall die bessere Art! :evil:


Nicht die Aachener und auch nicht Hannover 96 wird in den Amateurfußball geredet.
Ich allein rede davon (und ich habe zwar etwas Gewicht, repräsentiere aber keine aachener Mehrheit) und ich rede nur von eurer Führung und Hecking.

_________________
x <- Nail here for a new monitor!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006 15:26 

Registriert: 26.10.2005 08:43
Beiträge: 20
Wohnort: Aachen, wo sonst?


Offline
Coq-Rouge hat geschrieben:
FishermanAC hat geschrieben:
..., ein ausrastender Trainer Eugen Hach, der sich übrigens bei jeder Trainerstation sehr heimisch gefühlt hat und sich immer mit dem entsprechenden Verein identifiziert hat. Nicht umsonst hat er eine Aachener Fanseite wo er derbe verarscht wird und die wird in ganz Deutschland sehr gerne gelesen...
Das klingt gut, wie ist denn die URL?


http://www.gudde-gumbels.de/

Wird zur Zeit aber leider renoviert.

_________________
x <- Nail here for a new monitor!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: