Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37
 Der Jugendspieler Thread! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1154
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Warum?

Weil er in der Regionalliga gute Leisungen gebracht hat, muss es auch für die zweite Bundesliga reichen? Für einen Kader qualifiziert man nicht weil jemand anderes schlecht spielt, sondern man selber gut und besser ist. Selbst wenn bei der U23 gute Leistungen gezeigt wurden, heißt das nicht, dass es für die Profis reicht. Oder hast du die Spiele live gesehen? Ich habe Moustier gegen den Bremer SV gesehen als IV und er wurde zu Recht runter genommen.
Fakten?

Außerdem haben das Talent Moustier ja nicht an ein anderen Verein in BL oder zweite Liga verloren, sondern an Rot-Weiß-Essen die vermutlich noch ein Jahr weiter 3. Liga spielen. Meine Vermutung ist ja, dass die Nachwuchsspieler von 96 intensiv gescoutet werden, aber es war kein besseres Angebot dabei. Trotzdem sagen hier einige, dass der Junge mit n bissel Vertrauen und Spucke auf dem Level der A-Mannschaft bestehen kann.
Vermutung oder Fakten?

Und zwar in dem Moment, wo min. drei (bessere) Nachwuchsspieler es geschafft haben sich für den A-Kader zu qualifizieren und Spielanteile bekommen. Oder waren Gindorf, Oudenne und Ndikom nicht dabei?

Das ist für einen Verein wie 96 eine gute Quote. Und welchen Druck gab es denn da?
Wer legt fest wann eine "Quote" gut ist?

Also... bestimmt ist das traurig wie so riesen Talente wie Damar und Foti zum Nachwuchs abgeschoben wurden. Andererseits habe ich nix dolles von den beiden gesehen.
Subjektive Wahrnehmung als Fakt?

Jetzt aber deswegen zu behaupten Leitl fördert keine Talente ist genauso falsch wie seine Nachwuchsarbeit zu glorifizieren.

Also hört doch mal mit dem Schwarz-Weiß Denken auf und macht euch mit den Fakten vertraut.

Das mit den Fakten geht sicherlich noch besser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 16:34 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
:mrgreen:

Oh mein Gott. Das mit dem Rotstift meinst du ernst, oder?

Ich finde nicht, dass es sich hbei meinen vorherigen Kommentaren nur um subjektive Wahrnehmungen handelt.

Aber das werde ich nicht gegenüber jemandem Begründen der sich wie ein Oberlehrer verhält.

Ganz schwache Replik und absolut daneben!

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1154
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Elapidae hat geschrieben:
:mrgreen:

Oh mein Gott. Das mit dem Rotstift meinst du ernst, oder?

Ich finde nicht, dass es sich hbei meinen vorherigen Kommentaren nur um subjektive Wahrnehmungen handelt.

Aber das werde ich nicht gegenüber jemandem Begründen der sich wie ein Oberlehrer verhält.

Ganz schwache Replik und absolut daneben!


Die Farbe "rot" dient der besseren Lesbarkeit meiner Kommentare.
Hätte auch "blau" nehmen können. Ändert nichts am Inhalt.

Hilft aber eh nichts, wenn man sich statt am Feedback am Oberlehrer abarbeitet.

Du schreibst wortwörtlich über eigene Vermutungen.
Und redest von Fakten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 18:07 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Du hast keine Ahnung wie man Feedback gibt. Und man sich dem stellt.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Ich würde schon sagen, dass wir uns da im oberen Bereich der Tabelle befinden.

Dazu muss man sagen, dass Hannovers Strategieänderung ja auch erst seit wenigen Jahren konsequent umgesetzt wird. Anders als z.B. die Hertha die schon seit zig Jahren für eine hervorragende Jugendarbeit bekannt ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1154
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Der ahnungslose Oberlehrer gibt sich geschlagen.

:bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Mit der Frage "Vermutung oder Fakten?" zerlege ich jeden Beitrag und jede Meinung, ohne mich auch nur fünf Minuten damit beschäftigen zu müssen.

Ich fand den Beitrag der Giftnatter inhaltlich reflektiert und nachvollziehbar.

Und "Das mit den Fakten geht sicherlich noch besser..." - ziemlich überheblich.

Kleine Anregung: Fang doch schon mal an ...

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1154
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ad1) mit unterschiedlichen Meinungen kann ich umgehen
Ad2) eine Meinung ist kein Fakt
Ad3) Das Thema Fakten und die Kritik kommt nicht Initial von mir... ("Also hört doch mal mit dem Schwarz-Weiß Denken auf und macht euch mit den Fakten vertraut.")

Wenn die Farbe rot hier polarisiert... Okay. Unglücklich.
Oder schlechte Assoziationen damit...
Nächste Mal wähle ich irgendwas unkritisches.
Blau/gelb oder so... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 19:45 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7986


Offline
Ich finde das Moustier gute Anlagen hat und es nicht unsinnig gewesen wäre ihn mal zu testen. Ja, nur weil einer schlecht bzw nicht gut genug ist, sollte das nicht das ausschlaggebende Kriterium sein, dass man im Kader landet.

Aber da wir auf der 6 Bedarf haben und er ja seinen ersten Einsatz im Testspiel auch auf dieser Position hatte, finde ich es nicht verkehrt zu sehen, ob es nicht passen könnte. Insbesondere wenn nix in Transfers gesteckt wird.

Was ich bisher von Moustier gesehen habe war eine recht passable Technik, Dynamik und schwet vom Ball zu trennen. Auch als 8er könnte ich ihn mir vorstellen. Was man ebenfalls sehen konnte war eine gewisse Naivität, Pässe mit Risiko die man eher nicht spielen sollte.

Aber was hat denn köhn anfangs für Fehlpässe gespielt oder was haben andere rumgegurkt. Da hätte man dem jungen auch mehr vertrauen entgegen bringen können .

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jugendspieler Thread!
BeitragVerfasst: 02.05.2024 20:55 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1570


Offline
Also das Köhn Argument kann ich nur in Teilen nachvollziehen.

Selbst Köhns größte Kritiker hier im Forum haben sich meines Erachtens selten über das fehlende Talent für diese
Spielklasse aufgeregt. Es war meistens von Schludrigkeit und Schwächen im Defensivverhalten die Rede. Außerdem kam er schon mit Erfahrung aus 3. Liga und Eredivisie.

Getestet wurde Moustier ja - und für zu leicht befunden. Selbst mit viel wohlwollender Betrachtung hat er sein Talent für höhere Spielklassen nicht nachgewiesen. Und man kann doch als Außenstehender überhaupt nicht sagen, ob er sich durchsetzen kann/könnte. Eins ist doch tatsächlich Fakt: Die, welche ihn tatsächlich kennen haben geurteilt und zwar dass es nicht für Einsätze gereicht hat. Und ich verstehe die Arroganz nicht, es mit diesem Abstand als Fan und Laie besser wissen zu wollen.

Nichts desto trotz wird das Potential einfach als gegeben angenommen. Und das bezweifle ich halt stark.

Aber die Zeit wird wohl zeigen ob wir einen Halstenberg 2.0 oder Muslija verlieren oder einen weiteren Uffe Bech bzw. Mike-Steven Bähre. Und wenn ich mich irre und Tom spielt in 5 Jahren in der 1. BL oder Champions League sage ich auch brav Mea Culpa.

Aber es ist noch eine zweite Sache die nicht müde bin zu wiederholen:

Wer sagt denn, dass 96 das schlechtere Angebot gemacht haben? Oder wir weniger Spielzeit garantieren? Oder keine Perspektive für Spielzeit in der ersten Mannschaft angeboten haben? Der Spieler hat sich schließlich gegen 96 entschieden. Von Vereinsseite habe ich da nix negatives gelesen. Und die Gründe können von - "Ich möchte näher an Frankreich sein" über "Meine Kumpels/Lieblingstrainer spielen da" - bis negative Gründe bezüglich 96 reichen. Who knows?

Ehrlich, ich verstehe ja das Misstrauen, was man dem Kontrukt entgegenbringt. Aber es ist doch total schizophren einerseits Geldgier von seiten der Granden zu unterstellen und andererseits, dass man bei dem größten Eigenkapitalposten (den Spielerwerten) schludert und denen mit den größten Gewinnaussichten keinen neuen Vertrag anbietet. UND - wie in diesem Fall einem jungen Kicker nicht den Aufstieg und Erfolg gönnt.

MK muss doch jetzt gar nicht mehr den Wert der Marke mindern um sich da irgenwas zu ergaunern. Oder verstehe ich da etwas nicht?

Übrigens noch eine kleine letzte Anmerkung. Persönlich bin ich auch enttäuscht, dass es bei Tom nicht geklappt hat. Sein Name tauchte ja immer wieder bei den großen Talenten unserer Jugenarbeit auf. Aber das trifft bei unzähligen jungen Spielern zu in den letzten Jahrzehnten. Und die Mehrheit haben es dann auch nirgendwo anders geschafft nachdem sie sich hier nicht durchsetzen konnten.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: