Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Wer wird neuer Sportdirektor? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 130


Offline
Laut HAZ sind nun also Hochstätter und Rüssmann ganz heiße Kandidaten. Kind will offenbar noch vor Weihnachten eine Entscheidung... :? :roll:

_________________
Nur die Harten komm' in Garten!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 22:48 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
irgendwas schlechtes mußte ich doch noch heute abend lesen. beide sind so frisch und unverbraucht...erfolge pflasterten ihren weg.

von beiden wäre für mich rüssmann das kleinere übel.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
denke auch...

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 23:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Rüssmann kann nur ein Scherz sein.

Hochstätter? – Hmmh. Mir ist er in guter Erinnerung. Weil er 1992 gegen uns im Pokalfinale vergeigt hat.

Außerdem soll er – laut wikipedia – ein Neffe von Helmut Haller sein.

Reicht das? Hmmh.

Dieses ewige name-dropping der Medien nervt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 09:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Rüssmann ??? Der hat in meinen Augen ein ganz klares Seriösitätsproblem !!!
Man denke nur an den Bundesligaskandal,sprich Meineid !
Dann als Gladbachmanager die Sache mit Heiko Herrlich. Auch dort hat jemand nicht unbedingt viel von der Wahrheit gehalten... :roll:

Den Kerl würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen !

Hochstätter ist auch so ein Kaliber. Dann haben wir sehr schnell Holger Fach als Trainer hier...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Ich stelle jetzt das Lesen für heute hier ein. Gerade eben vermiest mir der Rote die Stimmung mit Enke/Stuttgart und jetzt wird meine sensible Indianerseele mit den Namen Rüssmann und Hochstätter getrübt.

Liebe Kollegen: es reicht!

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
in der bild steht auch etwas über helmut schulte.
wenn ich mich recht entsinne, war das kein dummer, oder?
sympathisch auch.

ferner steht in der presse einiges über das vertrauensverhältnis zwischen hecking und dem neuen manager. bobic scheint deshalb durchgefallen.

hochstätter ist favorisiert, weil er mit hecking mal in gladbach zusammen gekickt hat.

wie ich finde ein recht abenteuerliches profil was dort entstanden zu sein scheint.
will hecking nicht zu nahe treten, aber es dreht sich für mich hier viel zu viel um dh. er hat 4 jahre vertrag und entwickelt sich hier zum alleinigen dreh und angelpunkt. sollte hecking dem stress der auftauchen wird nicht gewachsen sein, (gestern eules posting über schmadtkes abnickerei bei auswechslungen hat mich entsetzt) und irgendwann mal entlassen wird, wird es eine kettenreaktion geben. alles wird um ihn herum aufgebaut, um das nun mal schwächste glied im profi-fussball.
kann gefährlich werden.

guten morgen!

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Hochstätter kenne ich nicht so richtig und Rüssmann schon gar nicht. Unwissenheit ist manchmal gut für die Seele.

Hochstätters Verhältnis zu Fach war doch seit der Entlassung in Gladbach ziemlich belastet, oder? Ausserdem haben wir keinen Grund zur Trainerentlassung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Rüssmann wurde 1972 im Zuge des Bundesligaskandals wegen Bestechlichkeit und Meineid rechtskräftig verurteilt. Mit anderen Spielern von Schalke hatte er damals ein Spiel verschoben und Geld dafür kassiert, was sie anschließend unter Eid bestritten.

Vielleicht qualifiziert ihn das ja für einen zum Klüngel neigenden Verein samt Umfeld, deren Presse heute sogar selbstkritisch zugibt, dass sie "nicht durchweg, aber überwiegend - eine konspirative Spielart des Journalismus kultiviert" (HAZ vom 19.12.06). :!:

Außerdem hat Rüssmann als Spieler bei einem Postsportverein angefangen. Er wird daher gelbe Trikots richtig gut finden. (grrr)

Ich glaube eher das Hochstätter das Rennen macht, weil Hecking "ihn gut kennt". Dieses etwas merkwürdige Auswahlkriterium hat ja schon zur Verpflichtung des Chefscouts geführt. Hecking nutzt jedenfalls geschickt den Spielraum der durch das personelle Vakuum der letzten Wochen entstanden ist, um sein eigenes Netzwerk aufzubauen. Mangels eigener Strategie erklärt die Klubführung die Traineransicht zum Maßstab der Entscheidungen.

Ich teile die Auffassung des Davenstädters, dass dies nur solange gut geht, wie dem Trainer Erfolg beschieden ist. Denn selbst ein guter und beliebter Trainer gerät dann mächtig unter Druck wie die Beispieler Thomas Doll und Bert van Marwijk zeigen.

Einer Verpflichtung Hochstätters würde allerdings eine gewisse Ironie innewohnen, weil er in Gladbach aus den gleichen Gründen gehen musste, wie Kaenzig hier - angeblich schlechte Personalpolitik und die Verpflichtung des falschen Trainers (Holger Fach), der ebenso wie Neururer bei uns erst einen Höhenflug mit anschließendem Niedergang bewirkte.

Der Vorgänger von Fach war übrigens Ewald Lienen, den Hochstätter ebenso entlassen musste wie Kaenzig bei uns. Und auch Hochstätter ist Lienens Mitleidsnummer von wegen stilloser Entlassung nicht erspart geblieben.

Zitat:
Kicker Interview mit C.Hochstätter
Bundesliga
Interview mit Christian Hochstätter (Sportdirektor in Mönchengladbach) - 28.10.2004 09:56
(...)

kicker: Als Ewald Lienen vor knapp über einem Jahr die Koffer packen musste, beklagte er den Stil seiner Demission. Wurde bei Fach die ganze Zeit über mit offenen Karten gespielt?

Hochstätter: Ja, das war von der ersten Minute an klar, als er seinen Vertrag als Profitrainer unterschrieben hat. Er wusste, dass nach dieser Niederlage in Bochum solche Gedankenspiele aufkommen; und auch, dass wir am Mittwochmorgen im Präsidium zusammensitzen und die Situation analysieren. Es ist mir wichtig, ihm vorbehaltlos in die Augen schauen zu können.


Ja, bei so viel Ähnlichkeit mit Kaenzig kann ich ja gar nicht anders als dafür zu sein, Hochstätter zu verpflichten! :idea: :roll: :wink:


Zuletzt geändert von Soccerfriend am 19.12.2006 12:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 11:53
Beiträge: 55
Wohnort: BuLi-Town


Offline
Der Hochstätter ist doch vor gar nicht allzulanger Zeit mit Schimpf und Schande vom Bökelberg (oder war es schon der Borussen-Park?????) gejagt worden. Wenn ich mich recht erinnere, fiel er dort eigentlich auch nur als Geldverbrenner so richtig auf. Oder irre ich mich? Na egal, ich fände diese Personal Entscheidung nicht gut, bin doch ein Freund von Fredi Bobic und würde mich freuen ihn in neuer Funktion in Hannover zu sehen.

_________________
Ein Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:03 

Registriert: 23.04.2004 12:17
Beiträge: 66
Wohnort: Hannover


Offline
Laut Kicker ist es Hochstätter....

Hochstätter wird 96-Manager
Bundesligist Hannover 96 ist auf der Suche nach einem neuen Manager fündig geworden. Wie am Dienstag bekannt wurde, soll der frühere Mönchengladbacher Profi und Sportdirektor Christian Hochstätter (43) noch in dieser Woche als Nachfolger des im November ausgeschiedenen Ilja Kaenzig (33) bei den Niedersachsen inthronisiert werden.


Nach Informationen des kicker fiel nach Sondierungsgesprächen von Klubboss Martin Kind mit mehreren Kandidaten die Entscheidung zugunsten Hochstätters, weil dieser in seiner mehr als sechsjährigen Funktionärstätigkeit in Mönchengladbach eine gute Reputation als Kenner der Szene und Förderer des eigenen Nachwuchses erworben habe.

Mit 96-Coach Dieter Hecking spielte Hochstätter bereits 1984/85 gemeinsam für die Borussia, beide stehen für die gleiche Fußball-Philosophie.

In Gladbach war Hochstätter im April 2005 abgetreten, ohne jedoch seinen Vertrag aufzulösen. Von der Regelung der Formalitäten mit seinem alten Verein hängt nun ab, wann der neue Mann in Hannover präsentiert wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:04 

Registriert: 23.04.2004 12:17
Beiträge: 66
Wohnort: Hannover


Offline
gute Nacht 96... ich kann es nicht fassen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:06 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Der Vorgänger von Fach war übrigens Ewald Lienen, den Hochstätter ebenso entlassen musste wie Kaenzig bei uns. Und auch Hochstätter ist Lienens Mitleidsnummer von wegen stilloser Entlassung nicht erspart geblieben.


Natürlich hatte die Art und Weise der Entlassungen bei beiden Vereinen einen faden Beigeschmack.

Immer wieder interessant was so herauskommt nachdem es durch den Soccerfriend-Fleischwolf gedreht wurde.

Besonders die zitierte Aussage von Hochstädter, super. Der ist wirklich genauso aalglatt wie dein Freund aus der Schweiz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Soccerfriend hat die Angelegenheit schon deutlich auf den Punkt gebracht.

Martin Kind lernt offensichtlich einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit - jedenfalls im Bereich Personal. Scout und Sportdirektor in einer Schicksalsgemeinschaft mit Dieter Hecking verbunden. Wie sagte Uli Hoeneß vergangenen Sonntag noch im DSF-Doppelpass: Die sportliche Verantwortung darf nie in die Hand einer einzigen Person gelegt werden, schon garnicht in die Hand eines Trainers. Derartige Entscheidungen werden für den Verein irgendwann zu einem riesigen Problem.

Szenario an: Hecking macht den Doll oder Holland-Berti, fällt in Ungnade und muss entsorgt werden. Was ist dann mit seinen Kumpels (Co-Trainer, Chef-Scout, Sportdirektor)? Klar, denen muss auch die Kohle hinterher geworfen werden. Wo ist da der Unterschied zu den noch frischen Vorgängen um Peter Neururer?

Hochstätter? Den vermag ich nicht zu beurteilen. Er macht bei erster Annäherung einen recht gescheiten Eindruck. Seine Ergebnisse allerdings entsprechen diesem Bild nicht, es stehen sogar einige linke Dinge im Zusammenhang mit seiner Person (Fach/Lienen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:16 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Es soll also tatsächlich Hochstätter werden?!

Ich gehe erstmal ausgiebig kotzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
czaruso hat geschrieben:
gute Nacht 96... ich kann es nicht fassen..


Dem schließe ich mich an. Richtigkeit der Meldung vorausgesetzt bin ich sauer und enttäuscht. Frohes Fest.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Es soll also tatsächlich Hochstätter werden?!Ich gehe erstmal ausgiebig kotzen.


Auch eine naheliegende Reaktion. Unbegreiflich. Langsam wünsche ich mir, MK wäre ausschließlich bei seinen Lauschhilfen geblieben und/oder hätte als Hobby noch ein Hotel umgebaut. Andere Nebentätigkeiten untersagt.

Zu Hochstätter (und auch Rüssmann) fällt mir noch ein, dass ich bei beiden aufgrund von Art und Inhalt ihrer Medienauftritte immer das Bedürfnis hatte, meinen Fernseher umzuschubsen. Und das, obwohl mir die Vereine, für die sie tätig waren, völlig schnurz waren.

Beim Gedanken an CH bei meinem Lieblingsverein verspüre ich verstärkt marVin's Bedürfnis. Kotz!

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:48 

Registriert: 23.04.2004 12:17
Beiträge: 66
Wohnort: Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:

Wie sagte Uli Hoeneß vergangenen Sonntag noch im DSF-Doppelpass: Die sportliche Verantwortung darf nie in die Hand einer einzigen Person gelegt werden, schon garnicht in die Hand eines Trainers. Derartige Entscheidungen werden für den Verein irgendwann zu einem riesigen Problem.

a


Und das ist der entscheidende Punkt. Das was er am Sonntag gesagt hat, sollte sich MK mal anhören und überlegen ob das alles so richtig ist was er hier macht. Unter Hochstätter gabs in Gladbach Vetternwirtschaft wie aus dem Lehrbuch. Jetzt wird es die hier geben...

Warum muss hier alles so verkehrt laufen? Ist es wirklich so schwer den Verein sportlich unabhängig vom Trainer aufzustellen? Welche Ziele hat 96 , welche Visionen? Wer steuert das alles?
Es kann nicht sein , dass DH jetzt im Grunde den Verein aufstellt und führt. Er muss auch einen Vorgesetzten im sportlichen Bereich haben, aber das wird der Hochstätter bestimmt nicht. Und wenn ich lese was Eule über die Verhältnisse in Aachen geschrieben hat, dann habe ich noch mehr Angst um 96...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:52 

Registriert: 31.05.2006 09:35
Beiträge: 255


Offline
Unglaublich! Ich dachte Nachrichten solchen Kalibers würden der Vergangenheit angehören (Branko Ivankovic, Abel Xavier, Ricardo Moar etc.). Möchte mal wissen, nach welchen Kriterien hier ein neuer Mann gesucht wurde?! Wenigstens eine positive Referenz muss doch ein Sportdirektor mitbringen... damit meine ich nicht, dass er mal mit DH zusammen gekickt hat...:)
Andererseits: Bei diesen Kandidaten hätte wahrscheinlich jeder eine Chance, der Hecking mal beim „Fussballspielen zugeschaut" hat. Qualität sieht anders aus. Das ein Mann wie Marco Bode (mein absoluter Favorit) anscheinend keinen Bock auf Hannover hat, sagt alles! Einfach kein Konzept!

Frohes Fest!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hsv111 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: