Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Zwischenfazit 2006/2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenfazit 2006/2007
BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich mache hier mal einen Thread auf um Zwischenfazits reinzuschreiben. Ich wäre neugierig nach eurer Meinung. Zur Zeit haben wir bestimmt einige Leute im Forum die dazu ihr Senf geben möchten.

Ich schreibe mal ein Zwischenfazit zur Saison 2006/2007. Das ist immer schwierig, da ich diesmal kein einziges Spiel gesehen habe. Deshalb versuche ich mich zurück zu halten. Ob das gelingt, darf der Leser beurteilen.

Vor Anfang der Saison habe ich geglaubt, wir sind gut für Platz 9-14. Mich hat Angst bereitet, dass wir keine wirkliche Kracher verpflichtet haben um unseren Kader weiter voranzubringen. Stattdessen mussten wir einen Kracher, Per Mertesacker, abgeben. Dafür kam in Gegenzug Frank Fahrenhorst, was ich immer als gleichwertiger Ersatz betrachtet habe.

Ich denke, im Nachhinein dürfen wir den Heilige Harlyfahrer dankbar sein, dass unter sein Verantwortung bereits die ersten drei Spiele in der Saison vergeigt sind. Das hat dann zu seiner Beurlaubung geführt und somit konnte die Mannschaft wieder rechtzeitig neu eingestellt werden.

Nach diesen drei Spielen war ich persönlich felsenfest davon überzeugt, dass es in den Rest der Saison gegen den Abstieg ging. Hecking hat nach einem schwierigen Anfang die Kurve bekommen mit als Wendepunkt das Spiel gegen Bayern (Aus Sicht der Fans). Das 4-2-3-1 System hat sich als erfolgreich bewiesen. Es hat die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen vermittelt. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Hecking anfangs zu früh auf kontrollierte Offensive umstellen wollte.

Trotzdem sollte klar sein, das dieses System kein Zukunft hat. Ich hoffe, dass Hecking in der Winterpause die Mannschaft auf 4-4-2 für sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele einstellen kann. Das wird noch schwierig sein, aber in meinen Augen hat dieses System die Zukunft. Für die Rückrunde bleiben trotzdem noch viele Baustellen offen. Es handelt sich dabei um Vertragsverlängerung für Enke, Wie sieht die Zukunft für Altin Lala aus? Was machen wir mit Chavdar Yankov? Nachfolgung Tanne (Katalec?) Und dann hätte ich gerne noch einen Kracher fürs offensive Mittelfeld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Das System richtet sich zunächst mal nach dem vorhandenen Spielermaterial. Und sollte es da nicht ein offensives Weihnachtsgeschenk geben, ist die momentane Ausrichtung die am ehesten erfolgsversprechende.

Wünschenswert wäre, daß die Mannschaft ihr Spiel mal variabler gestalten kann ... aktuell gelingt es uns nämlich am Besten, gegen eher offensiv ausgerichtete Mannschaften zu bestehen. Das Spiel selbst und mit offensiven Visier zu machen, ist momentan nicht möglich.

Daraus erklären sich Siege wie der in München, aber auch der Erfolg in Cottbus (die zuhause gefordert waren, gegen Hannover spielbestimmend aufzutreten) oder eben der Heimsieg gegen Mainz, wo Klopp derzeit erfolglos sein Offensivkonzept verfolgt und erkennbar scheitern wird (siehe Rangnick in Hannover).

Die destruktive Spielweise der letzten Wochen hat uns aus dem Keller gehievt, wird auf lange Sicht aber zum Problem (siehe Lienen in Hannover) ...

... sei es im Forum oder in den Medien, die Öffentlichkeit in Hannover wird sich mit müden 1:0 Erfolgen und zwischenzeitlichen Niederlagen nicht ewig zufrieden geben.

Insgesamt muss man mit der Hinrunde zufrieden sein ...

... Neururer ist weg und wir haben uns befreit. Jetzt bin ich guter Hoffnung, das war zu Beginn der Saison noch ganz anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Hätten wir den Nasemann schon vor der Saison auf seine Harley gesetzt, dann würden wir jetzt um den UEFA-Cup-Platz mitspielen. Aber wäre meine Oma ein Bus, könnte sie hupen: wir befinden uns in einer sehr kompfortablen Position; der Abstiegsplatz ist weit hinter uns, und im Pokal sind wir (noch) drin.
Fahrenhorst habe ich mir stärker vorgestellt. Da hätt' ich lieber noch 2 Millionen draufgehabt, und einen wirklich guten Verteidiger geholt. Ansonsten kann ich nur positive Schlüsse ziehen. Hashemian überrascht, Brdaric wird immer konstanter, Rosenthal wird immer besser und Huszti ist ein "Kracher". Arnie wird schon noch kommen, und mit Jendsirek und Thorvaldson haben wir zwei tolle, und vor allem junge Stürmer in der Hinterhand. Das System gefällt mir. Ich hätte nie gedacht, dass Stajner den Sturm alleine decken kann. Auch auf ein System mit Bruggink und Rosenthal wäre ich nie gekommen. Die Abwehr steht bis auf kleine Ausnahmen (Patzer von Zuraw) gut. Das Mittelfeld ist gut aufgebaut, und der Sturm trifft. Jetzt haben wir, wo Brdaric wieder da ist, zwei Flügelflitzer und noch Spielmacher, die sich gut ergänzen.
Deswegen sollten wir zur Winterpause versuchen, den Kader zusammenzuhalten, und vor allem keine Spieler an Braunschweig abgeben :wink: . Vielleicht schon mal über einen neuen Linksverteidiger nachdenken. Dort dann vielleicht die übrigen 4 Millionen vom Mettesacker-Kuchen ausgeben. Dédé? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Rote Leuchte hat geschrieben:
... sei es im Forum oder in den Medien, die Öffentlichkeit in Hannover wird sich mit müden 1:0 Erfolgen und zwischenzeitlichen Niederlagen nicht ewig zufrieden geben.


Zumal bei diesen Siegen auch immer eine große Portion Glück dabei ist/war. Wären wir in der Lage, mehr Torchancen herauszuspielen, hätten wir z.B. heute sicher gewonnen. Aber zwei Chancen pro Spiel reichen eben nicht. Und da wir schon seit Jahren kaum anständig vors Tor kommen, egal mit welchem System, liegt es offenbar am Kader.


Ansonsten bin auch ich mit der Hinrunde sehr zufrieden, besonders, falls wir Mittwoch noch weiterkommen sollten. Nach der Niederlage gegen Bochum habe ich sehr, sehr schwere Zeiten auf uns zukommen sehen, zum Glück ist dieser Kelch wohl an uns vorbeigegangen und bei vernünftiger Arbeit in der Rückrunde werden wir auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das ist sehr beruhigend.

Nun sollten wir sehen, wie wir die Mannschaft gut weiterentwickeln können.

Übrigens hat neulich einer den Neururer gut zusammengefasst: Hecking spricht mit allen Spielern und weist auch auf Fehler hin, die der Spieler selbst nicht bemerkt hat, Neururer dagegen motiviert einfach nur. Kein Wunder, dass er nach 6 Monaten meist nicht mehr weiterkommt. Nicht auszudenken, wenn man diesem Mann noch die Chance gegeben hätte, den Karren selbst aus dem Dreck zu ziehen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Wir haben "Peterchens Talfahrt" mitgemacht und danach gebetet. Und unsere Gebete wurden erhört !
DH gehört zu den Trainern, die gerne offensiv spielen lassen. Und seine besondere Leistung war und ist es, sich dem Material angepasst zu haben.
Er hat nach kurzer Zeit volle Defensive verordnet. Obwohl diese defensive Einstellung immer unterhaltsamer war, als unter EL.
Nach 9 Punkten aus 3 Spielen wurde er in den letzten 2 Spielen wieder mutiger: Mindestens ein Stürmer plus Staijner rein. Das ergab 1 Punkt.

DH interagiert zwischen "kontrolliertem Risiko". Und das ist es, was ihn als intelligenten Trainer ausmacht. Er hat ein langfristiges Ziel.
Ansonsten hätte er die letzten Spiele defensiv erledigt. 2 Punkte mehr, aber keine Infos zur Winterpause.

Er wird die richtigen Schlüsse ziehen und gut verstärken.
25 Punkte in der RückRunde sind keine Utopie.

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25368
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Nachdem wir das Bochumspiel gesehen hatten, waren mein Nachbar und ich tagelang schwer deprimiert. Wir waren uns einig, dass irgendwas in der Mannschaft nicht stimmt und dass es eigentlich auf Abstieg rauslaufen würde.
Jetzt haben wir 20 Punkte, warum weiß ich auch nicht so genau. So gesehen bin ich sehr zufrieden mit der Zwischenbilanz. Aber: Wenn "wir" in Sicherheit sind, sollten "wir" versuchen mal etwas für die Zuschauer zu tun. Im Moment unterscheidet sich Hecking nur dadurch von Ewald, dass er uns nicht kleinredet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Nachdem wir das Bochumspiel gesehen hatten, waren mein Nachbar und ich tagelang schwer deprimiert. Wir waren uns einig, dass irgendwas in der Mannschaft nicht stimmt und dass es eigentlich auf Abstieg rauslaufen würde.
Jetzt haben wir 20 Punkte, warum weiß ich auch nicht so genau. So gesehen bin ich sehr zufrieden mit der Zwischenbilanz. Aber: Wenn "wir" in Sicherheit sind, sollten "wir" versuchen mal etwas für die Zuschauer zu tun. Im Moment unterscheidet sich Hecking nur dadurch von Ewald, dass er uns nicht kleinredet.


Im Moment unterscheidet sich DH von EL, dass er knapp 1,5 Punkte pro Spiel holt. (EL 1,0)
:lol:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006 19:38 

Registriert: 30.01.2005 11:30
Beiträge: 597


Offline
Gott sei Dank haben wir 20 Punkte geholt-es gibt ja noch einige Vereine, die weniger haben. Obwohl gerade in den letzten Spielen doch mehrere Punkte geholt wurden, darf man sich von einer Sache nicht blenden lassen: Im Moment reicht es, nur ein Gegentreffer zu kassieren und schon war es das mit dem Sieg. Es werden einfach zu wenig Tore geschossen!!! Im Schnitt weniger als eins pro Spiel-das kann auf Dauer nicht gut gehen. AUf Dauer fürchte ich kann das nicht gut gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 07:27
Beiträge: 122
Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km


Offline
Seit heute sind wir "Niedersachsens Herbstmeister"! :D

Ferner die Nummer 2 im Norden.

Eine Klasse tiefer stehen die "Freunde" vom Messeparkplatz "Ost" dort wo wir sie sehen wollen! :wink:

Auch wenn das mit 20 Punkten und Platz 11 nicht so aussehen mag:
Ich glaube, vor der Saison wären wir mit den oben aufgeführten Fakten sehr zufrieden gewesen.

_________________
In der Regel haben Wickinger R O T E Bärte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
eine durchwachsene bilanz!

neururer zu recht und zu spät entlassen.
absolutes chaos in der geschäftsführung.
gute trainerverpflichtung mit beigeschmack und erheblich zu langer vertragslaufzeit.
absolut unnötiges gequatsche über die qualität und zusammenstellung des kaders. die herren haben gezeiugt das sie über die qualität 8 - 12 verfügen.
eine art fussball zu spielen, die sehr an lienen erinnert, somit die zuschauer nie und nimmer ins stadion locken wird.
eine nazi-diskussion, die ich noch nicht mal dem btsv gegönnt hätte.
abschliessend, hallo kind-jünger, ein präsident, der jeglichen kredit bei mir und anderen verspielt hat.
die einstmals weisse west von kind hat jetzt einige braun-gelbe farbtupfer erhalten.

guten morgen.

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 13:16 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
zum glück steht jetzt doch der weihnachtsmann vor der tür und nicht das abstiegsgespenst.

ich bin mit der bisherigen punkteausbeute zufrieden. bei aller kritik, es hätte wesentlich schlimmer kommen können.

wenn ich einen wunsch frei hätte...dann einen torgefährlichen mittelfeldakteur. aber woher nehmen und nicht stehlen?

bis jetzt ist der klassenerhalt für mich oberstes gebot. evtl. kann 96 um einen einstelligen platz spielen.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Rote Leuchte hat geschrieben:
Das System richtet sich zunächst mal nach dem vorhandenen Spielermaterial.
................
Insgesamt muss man mit der Hinrunde zufrieden sein ...
... Neururer ist weg und wir haben uns befreit. Jetzt bin ich guter Hoffnung, das war zu Beginn der Saison noch ganz anders.


Auch an Dich, Rote Leuchte: Was haben denn Diadora, Nike, Adidas oder Puma, und wie sie alle heißen mögen, mit dem (Spiel-)System zu tun? :roll:

Ansonsten bin ich auch guter Hoffnung, dass wir mit der Abstiegsfrage nicht mehr viel zu tun bekommen werden.

Und wir stehen auch wieder nicht so gut, dass die Presse uns immer noch aufs internationale Parkett schieben will.

So lässt sich´s prima Weihnachten feiern. :wink:

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 20:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Titel "Niedersächsischer Herbstmeister" erfolgreich verteidigt.

Erstmals das Derby auswärts gewonnen.

Den Laberkopp losgeworden.

Der restliche Sand kommt auch noch aus dem Getriebe.

Weiter so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Um dem Wunsch von Guus zu entsprechen, hier also mein Senf :lol: :

Nach der Startkatastrofe mit PPN (das erste P steht für Popel) hatte ich die größten Bedenken, was den Verbleib in Liga 1 betraf. Jetzt sehe ich schon wieder etwas fröhlicher in die Zukunft.
Natürlich kann DH nicht sofort alles richten, was PPN vorher verbockt hat, sondern er musste improvisieren, und zwar von Woche zu Woche.
In der Winterpause, nach dem Urlaub, dürfte Zeit sein für Strategie und Standarts. Ich hoffe, das die Roten dann auch mal mehr als nur 1 Tor pro Spiel machen.
Noch bin ich guter Dinge.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
quo vadis 96?

ein trainer, der einen guten job macht, aber als neuling in der 1-liga ist, ohne je eine stresssituation bewältigt zu haben.
ein manager der gefühlte milliarden in gladbach versenkt hat.
ein noch´n manager, der die no-name bekleidungsindustrie in nienburg in unageahnte sphären katapultiert hat.
dazu ein sonnenkönig mit eigenem hotel und hörgeräte-verleih.

wonach riechts hkier?

nach internationalem flair, oder weitern 17 jahren niemandsland, bundesliga???

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 08:37 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
seit mein gedächtnis funktioniert, hat 96, wenn überhaupt, dann nur und ausschließlich gegen den abstieg gespielt. es gab eskapaden bei den legendären jahreshauptversammlungen.

ich finde, 96 ist auf einem guten weg. und inzwischen sogar eine seriöse adresse in der buli.

von daher bin ich recht zufrieden.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
zwischnfazit...hmm...

also beschissener hättenm wir nicht starten können...11 gegentore in 3 spielen, dafür müsste man sich eigentlich immer noch schämen...wenigstens sind wir den laberkopf deswegen losgeworden :D
dann kam hecking und ich glaube, man kann sagen, dass es stetig bergauf geht, trotz ausnahmen wie zB gegen bochum...sowas passiert halt sogar den besten mal 8)
alles in allem können wir die hinrunde zufrieden abchließen...20 punkte sind zwr nicht überragend, aber dennoch. vor allem unserer auswärtsbilanz kann sich sehen lassen, denk ich. nicht jeder gewinnt in münchen. übner die 1:0 siege kann man sich auch nicht beschweren, im gegenteil, ich freu mich, dass unsere abwehr wieder so super steht, die sind der gewinner der mannschaft, neben stajner und rosi. eig sind alle gewinner ;)
jetzt können wir in ruhe im dfb pokal überwintern, was will man mehr.... mit ein bisschen glück ist im pokal noch was drin, und wenn wir unsere heimschwäche ein wenig ablegen können, dann geh ich ganz entspannt in die rückrunde und behaupte, dass es für platz 6 reichen kann - dank hecking. aber ich denke, das sind alles nur träume...
obwohl, wenn keine negativserie dazwischenkommt.... :lol:
okay, lassen wir das thema ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Das beste Statement bisher kam vom Eröffner Guus und von Rote Leuchte

DH hat das im Moment beste aus dem Spielermaterial herausgeholt. Was uns fehlt ist m. E. ein Knipser, der die Chancen nutzt ala Fredi Bobic und ein TOR-gefählicher Mittelfeldspieler.
Unser MF ist einfach zu ungefährlich, Bruggink hat mich total enttäuscht, genauso Frank Fahrenhorst.
Die Abwehr ist erstaunlich stabil, aber wir dürfen nicht zurückliegen, dann haperts beim nach vorne gehen, wie schon vorher geschrieben, das Spiel machen ist nicht unser Ding!

Ich hoffe DH und CH machen ihre Hausaufgaben und holen noch die notwendigen Kracher wie oben beschrieben. Aber bitte nur Topspieler, keine Ergänzungsspieler. Ich weiss das ist sehr schwierig. Schaun wir mal.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 10:54 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wer immer noch glaubt, im Fußball sei irgendetwas berechen- oder planbar, der möge sich die Tage zwischen dem 3. und 8. November in Erinnerung rufen.

Nach der 0:2-Heimpleite gegen den Top-Abstiegskandidaten aus Bochum waren Heulen & Zähneklappern angesagt sowie Angst und herbstliche Depressionen. Und dann kam der erste Sieg aller Zeiten in München.

Das waren die fünf Tage, die die rote Welt 2006 veränderten. Folgen:

Eine furiose Punktesammelei, erfolgreiche Pokalauftritte – und Enkes Verlängerung.

Was soll man da noch sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
und Enkes Verlängerung.


Hinten kackt die Ente.

Schwäbisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: passion96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron