Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 19:50 |
|
|
d-micha hat geschrieben: Wenn es stimmt, dass die Krakauer sich in Lüttich frei bewegen durften, dann verstehe ich das ganze Theater des Herrn Willy Demeyer erst Recht nicht. Entweder ist der extrem Deutschfeindlich, oder aber er hatte ne polnische Großmutter. Alle die dorthin fahren sollten keinen Cent im Stadion lassen, weder für Getränke, noch für Würstchen oder ähnliches. Ich jedenfalls habe Lüttich schon in der Gruppenphase gemieden und werde es wieder tun. Zitat: Wie geil war es da doch in Kopenhagen, von ein paar Chaoten mal abgesehen. Bei Brügge und Poltawa kann ich zwar nicht mitreden, denke aber dass wir in beiden Städten jederzeit wieder gern gesehene Gäste wären. Stimmt. Und in Sevilla übrigens auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 20:02 |
|
|
Hiho wenn man bedenkt das in Belgien das Europaparlament sitzt scheint die Haltung des Bürgermeisters etwas überholt zu sein (vorsichtig ausgedrückt) Wenn die Krakauer Fans sich frei bewegen durften während die 96er dieses nicht dürfen scheint da ein kleiner König Kalle Wirsch am Werk zu sein. Da ich allerdings nur sehr selten ins Stadion gehe (hat finanzielle Gründe) kann ich nicht recht einschätzen wieviel wirklich gewaltbereite Anhänger unser Verein hat, die dafür sorgen das ein kleiner Bürgermeister Angst um seine schöne Stadt kriegt. Ich finde den Boykottaufruf gut, keine Kohle dazulassen (wobei im Stadion ohne Bier und Wurst das ist sehr hart) Und die Lütticher empfangen wir hier mit offenen Armen und ner Kiste Freibier, feiern ne Riesenparty und trösten sie hinterher weil sie leider rausgeflogen sind. Gruß Klaus
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 20:05 |
|
|
Die Krakauer durften sich frei bewegen. Krakauer Fan-InfosZitat: The city authorities, the local police, the Liège citizens, the fans and the Board of Standard de Liège welcome the Wisła Kraków fans. We wish you a good time in our city and stadium. Kopenhagen und Poltawa erhielten auch keine Stadtverbote. Dabei hat Kopenhagen eine größere "Gewalt-szene" als wir. Was mich doch am meisten stört, ist dass die Krakauer europaweit zu den allerübelsten gelten. (Da kommen Menschen mit Waffen zum Fussball!). Die durften machen was sie wollen in Lüttich, obwohl im Hinspiel in Krakau Leuchtspuren in den Gästeblock flogen!!! Und wir? Nur weil angeblich 200 Problemfans in Richtung Südeingang gelaufen sind, aber nichts passiert ist, werden wir alle kollektiv bestraft? Mir fehlen wirklich plausible Erklärungen für die ungerechte Behandlung! Bekanntermaßen sind die Deutschen ja nicht sehr beliebt bei den Belgiern, aber ich hätte von Behörden (auch in Belgien) erwartet, dass solche Entscheidungen auf sachlicher Ebene passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 20:17 |
|
|
Jeder EU-Bürger - zumindest in den "alten" EU-Ländern - kann inzwischen in anderen EU-Staaten aufgrund der bestehenden Freizügigkeit arbeiten und dann stellt sich dieser komische Bürgermeister hin und verbietet 96-Anhängern sich in der Stadt aufzuhalten! Nach der Logik, dass ja was mit Chaoten oder so passieren könnte, könnten bei sämtlichen Fußballspielen die gegnerischen Fans ausgesperrt werden! Eine absolute Frechheit und Diskriminierung der ja in der übergroßen Mehrheit friedlichen 96-Fans! Für ein solches Vorgehen habe ich 0 % Verständnis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 20:18 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Eule hat geschrieben: Statt alle Belgier als "Scheiss Belgier" und hernach abmildernd als "Scheiss Lütticher Belgier" zu bezeichnen, sollte man sich besser dafür einsetzen, die Chaoten im Lager der Fans ausgrenzen zu können.
"Erbärmliches Niveau" mache ich nicht nur beim Lütticher Bürgermeister fest, sondern leider auch bei denen, die Ursachen nicht kennen oder einfach ignorieren.
Scheiss Lütticher belgischer Bürgermeister.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 20:19 |
|
|
Wenn die Fakten so sein sollten, wie hier beschrieben, würde ich eigentlich eine Stellungnahme der UEFA bzw. des DFB als Dachverband erwarten bzw. um eine Erklärung der Ungleichbehandlung bitten. Die Bemühungen von 96 scheinen ja nicht von Erfolg gekrönt zu sein. (ob das anders wäre, wenn z.B. die Fans des FCB betroffen wären?)
Irgendwie ist das alles sehr fragwürdig und mehr als ärgerlich. Ich wundere mich wirklich, dass man als ach so freier Europäer dermaßen beschränkt und in "Sippenhaft" genommen werden darf und das auch noch mit Landesrecht vereinbar sein soll.
Man stelle sich mal vor, in Hannover würde man das Gleiche versuchen. Da würde aber ein Aufschrei der Empörung durch Deutschland und Europa gehen - und das zu Recht!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 20:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das es genauso abgelaufen wäre, hätten wir vor 25 Jahren gegen eine Mannschaft in der DDR gespielt.
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 20:39 |
|
|
Dass die Wisla-Fans sich frei bewegen konnten ist mir neu. Trotzdem haben auch bei den Polen wohl Einige die Nerven verloren und haben wie damals einige 96-Fans im Gästebereich randaliert.
Provokation statt Kommunikation scheint da die Einsatzstrategie der Polizei zu sein. Oder warum fährt man demonstrativ Wasserwerfer auf und läßt einen Polizei-Helikopter vor Süielbeginn neben dem Stadion landen bzw. kurz vor Spielschluss über dem Gästebereich kreisen bis die Busse abgefahren waren. Alle Zu- und Abfahrten an der Autobahn waren bis zur deutschen Grenze abgeriegelt und alle sonstigen Fahrzeuge wurden von der Polizei von der Autobahn vertrieben, damit nur die von der Polizei begleiteten 96-Fanbusse unterwegs waren.
Ein Boykott der Gastronomie im Gästebereich fällt leicht, denn es gibt eh nur eine Bier- und eine Imbissbude. Und im den Block darf man Speisen und Getränke nicht. Das Stadion ist zwar renoviert worden, aber entspricht nicht den Standards unserer BuLi-Stadien. Wie bereits oben geschrieben, werde ich mir diese Auswärtsfahrt nicht antun!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 20:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wie bereits oben geschrieben, werde ich mir diese Auswärtsfahrt nicht antun! Einen Boykott war auch mein erster Gedanke. Aber ein Gastteam ohne Support würde Demeyer vermutlich eher freuen. Die Idee mit dem Freibier für die Belgier finde ich genial. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 21:54 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Mich würde interessieren, was die Lütticher Fans zur Willkür ihres Bürgermeisters sagen. Gibt es da Informationen? (bin leider keiner der belgischen Amtssprachen mächtig, sonst hätt ich mal in deren Forum geschaut) guck mal hier: http://translate.google.de/#so les ich dort 
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 29.02.2012 22:45 |
|
|
Kenn ich schon. Den Sinnzusammenhang herzustellen, ist doch aber manchmal etwas schwierig. Da hatte ich auf andere Quellen gehofft. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 02:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 09:02 |
|
|
So verwunderlich ist das Verhalten des Bürgermeisters von Lüttich doch gar nicht. Unser Verein hat die Vorgehensweise der Polizei damals beim Spiel gegen München auch als in Ordnung empfunden, als Pfefferspray und der Mehrzweckstock im eigenen Block zum Einsatz kamen. Und das Forum wird auch regelmäßig hysterisch, wenn irgendwo ein Bengalo brennt, dann wird alles undifferenziert vermischt und auch mit Gewalt gleichgesetzt. Und unsere regionale Presse sprach ja auch erst kürzlich davon, Hannover 96 hätte ein Gewaltproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 09:45 |
|
|
marVin hat geschrieben: So verwunderlich ist das Verhalten des Bürgermeisters von Lüttich doch gar nicht. Unser Verein hat die Vorgehensweise der Polizei damals beim Spiel gegen München auch als in Ordnung empfunden, als Pfefferspray und der Mehrzweckstock im eigenen Block zum Einsatz kamen. Und das Forum wird auch regelmäßig hysterisch, wenn irgendwo ein Bengalo brennt, dann wird alles undifferenziert vermischt und auch mit Gewalt gleichgesetzt. Und unsere regionale Presse sprach ja auch erst kürzlich davon, Hannover 96 hätte ein Gewaltproblem. Das sehe ich aber ganz anders! Hier werden total unterschiedliche Sachverhalte total vermengt. Die Zeiten von Sippenhaft sind Gott sei Dank schon lange vorbei und Toleranz und Gastfreundschaft sind für den Lütticher Bürgermeister offenbar Fremdworte! Bezeichnend ist auch, dass Weil offenbar bis heute keine Antwort auf seinen Brief an den Lütticher Bürgermeister erhalten hat. Das es ja ganz anders gehen kann, hat z.B. die Stadt Brügge bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 09:58 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Wie bereits oben geschrieben, werde ich mir diese Auswärtsfahrt nicht antun! Einen Boykott war auch mein erster Gedanke. Aber ein Gastteam ohne Support würde Demeyer vermutlich eher freuen. Die Idee mit dem Freibier für die Belgier finde ich genial.  Das ist aber von mir kein Boykottaufruf, sondern die persönliche Entscheidung, mich nicht noch einmal schikanieren zu lassen und dafür auch noch 2 Tage Urlaub zu opfern. Ich schätze, für die 1.400 Tickets wird es genügend Abnehmer geben.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 10:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 20:55 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das es genauso abgelaufen wäre, hätten wir vor 25 Jahren gegen eine Mannschaft in der DDR gespielt. Da wären Gastefans aber mit Sicherheit in die Stadt gekommen , da war es nur halt anders rum für Leipziger unmöglich EC -auswärts 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 21:10 |
|
|
Halt doch 1987 Intertotorunde Banik Ostrava -Hannover 96 3:0 waren wir vor Ort , aber die CSSR war ja auch als fast eizigstes Visafrei , selbst da waren wir in der Stadt und sind dann noch mit dem 96 Bus 30 km zum Stadion mitgenommen wurden 
|
|
Nach oben |
|
 |
eric1
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 22:15 |
|
|
Hallo, bin aus Ostbelgien und Standard Supporter. Lüttich ist an und für sich eine gemütliche Stadt, jedoch Mitte Dezember voriges Jahr hat es mitten im Stadtzentrum einen Terroranschlag gegeben mit 5 Toten und hunderten Verletzten, mitten im Weihnachtsmarkt. Dies hatte es bis dahin noch nie gegeben. Da Lüttich zur Zeit obendrein Kandidat ist für die Weltausstellung 2017 (Entscheidung fällt im November diesen Jahres) sind die Stadtväter in Panik. Hier steht für die gesamte Wirtschaft der Stadt und der Region enorm viel auf dem Spiel. Man kann sich hier keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten. Glaube dass diese (unberechtigte) Angst mit in den Köpfen der Sicherheits-Verantwortlichen mitspielt. Hoffe auf 2 faire Begegnungen. Standard ist momentan in einem Formtief, kann jedoch in einem Spiel zuhause mit der Unterstützung eines fanatischen Publikums über sich hinaus wachsen. Auf Papier hat Hannover die wesentlich besseren Karten und ist für mich klar Favorit. Hoffe auf zwei faire und packende Spiele. Gruss nach Niedersachsen aus Ostbelgien (es gibt hier rund 70.000 deutschsprachige Belgier und für diejenigen die es nicht wissen sollten, Deutsch ist die dritte offizielle Landessprache in Belgien).
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 01.03.2012 23:11 |
|
|
eric1 hat geschrieben: Da Lüttich zur Zeit obendrein Kandidat ist für die Weltausstellung 2017 (Entscheidung fällt im November diesen Jahres) sind die Stadtväter in Panik. Hier steht für die gesamte Wirtschaft der Stadt und der Region enorm viel auf dem Spiel. Man kann sich hier keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten. Glaube dass diese (unberechtigte) Angst mit in den Köpfen der Sicherheits-Verantwortlichen mitspielt. Hoffe auf 2 faire Begegnungen. Hallo Eric, ich bedanke mich für die kurze Erklärung. Deiner Hoffnung auf 2 faire Spiele schließe ich mich an. Die Vermutung mit der Weltausstellung hatte ich auch erst, aber wenn es an der Expo-Bewerbung liegt, warum werden dann so harsche Maßnahmen nur gegen die Fans von Hannover beschlossen? Und eine Polizei die mit Wasserwerfern auf überwiegend friedliche Fans zielt ist doch keine Werbung für eine Stadt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|