Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 23 | [ 449 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Wie geht das Hinspiel im Viertelfinale aus?

Sieg für Atlético Madrid 27%  27%  [ 32 ]
Unentschieden 50%  50%  [ 58 ]
Auswärtsieg in Spanien 23%  23%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 117

Atlético Madrid - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Atlético Madrid - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.03.2012 23:32 

Das Spiel ist übrigens 2:1 für "unser" Atletico ausgegangen.
Beide Tore durch Falcao. Das scheint kein Schlechter zu sein... :D

BeitragVerfasst: 22.03.2012 02:44 

So, ich habe heute 60 Minuten Atlético gesehen und gebe mal meine Eindrücke zu Besten:

Das Fazit zuerst: Erwartungsgemäß eine sehr schwer zu bespielende, sehr clevere und homogen Mannschaft. Aber auch keine Übermannschaft. Respekt ist angesagt, aber keine Angst.

Am auffälligsten ist das gute Devensiv-Verhalten. Die Null muss stehen und dazu wird das Spiel ohne große Strurmläufe möglichst erstmal in des Gegners Hälfte massiv verschoben. Gummibandartig und bestens abgestimmt verlagern sich die Reihen. Perfektes "Verschieben" nennt man das wohl. Hatte sich Madrid in des Gegners Hälfte festgesetzt, rückte die hintere Viererkette öfters bis an die Mittellinie vor, stand dort stoisch und ließ lediglich eine Art Libero zur Absicherung 10 Meter dahinter.

Das wirkte alles sehr homogen, sicher abgestimmt und wie geschmiert eingespielt.

Für den angreifenden Gegner werden die Räume ganz schnell eng. Ein Madrilen ausgespielt, wartet gleich schon der nächste. Manchester-Bezwinger Bilbao erreichte auf diese Weise in HZ gefühlte Null-mal den Madrider Strafraum. Von daher kann ich auch nicht sagen, wie die Abwehr bei hohen Bällen in den Strafraum durch Ecken etc. in Form ist. Solche Situation traten meist gar nicht erst ein.

Von hinten raus wird bei Balleroberung sofort schnell nach vorne gespielt. Und überhaupt läuft das Umschalten von defensiv nach offensiv (und umgekehrt) geschmeidig wie eine Mercedes-Automatik.

Das Angriffsspiel erschien mir etwas unorthodox. Es wurden relativ wenig die Flügel gesucht, sondern man versuchte immer wieder, das Zentrum der gegenerischen Hälfte zu besetzen, um von dort aus in den Strafraum zu heben (aber auch mal Richtung Flügel). Dabei wechseln Außenspieler auch mal gern die Position, indem sie plötzlich von der mittigen Seite einfach quer Richtung Zentrum der Spielfeldhälfte ziehen, statt den Weg Richtung Eckfahne lang am Flügel zu suchen. Das kann für die Defensivspieler verwirrend werden, wenn sie - statt routiniert zu übergeben sich von ihren Positionen zu weit wegziehen lassen.

Die Sturmqualität schien mir am Ende nicht sonderlich, außer, dass halt der sehr bewegliche Falcao konstant seine Buden macht. Den suchen sie, er ist nicht auszuschalten und hat ungefähr die Hälfte aller Liga-Tore für Atlético erzielt - das sagt eigentlich alles.

Über einzelne Spieler und besondere Qualitäten etc. kann ich nix sagen, ich habe mich in der kurzen Zeit eher auf den Gesamteindruck konzentriert. Die eigentliche Stärke ist - ähnlich wie bei uns - eher das kompakte, taktisch disziplinierte und technisch augeglichene Team statt auffallender Einzelkönner.

Auffällig war noch

- die permanente viele Bewegung auf dem Platz - als Folge der konsequenten Taktik, unablässig zu verschieben, um die Räume eng zu halten.

- Das Antizipieren. Sie haben ein gutes Auge und Gespür dafür, wo der Gegner den Ball wahrscheinlich hinspielen wird. Das verschafft ihnen immer wieder kleine Vorteile bei Antritt und Laufweg.

- längere Zeiten ohne Spielunterbrechung, wenn es minutenlang keine Fouls und Ausbälle gab.

- Es wurde robust (männlich-herb :wink: ) gespielt, überflüssige Fouls wurden aber ziemlich vermieden; 1 Taktikfoul gab hingegen sofort Gelb vom konsequenten Schiri. Atlético hat zwar erst 1 Platzverweis, aber 90 Gelbe im laufenden Ligabetrieb zeugen doch davon, dass man im Zweifelsfallegern gern die Gangart verschärft.

- Sie suchen auch gern mal den Freistoß mittig vor dem 16er.

- Da Bilbao bis zum Schluss nicht aufgab (das Tor fiel in 90+3), wurden die letzen 20 Minuten wuseliger als ohnehin und auch emotionaler und hektischer. Das ist bei Südländern viellicht normal, unsere Elf sollte da aufpassen, sich nicht in eine sich aufheizende Atmosphäre hineinziehen zu lassen.

Womit ich bei vorsichtigen Ratschlägen wäre:

- 90 Minuten lang 100% Konzentration. Keine Sekunde auf keiner Position schlafen.

- Nie aus der Ruhe bringen lassen, nie provozieren lassen, denn jedes "Hochkochen" spielt nur den Spaniern in die Hände (hier: Füße).

- Kompakt stehen, aber ich nicht hintenreindrängen lassen, sonst riegeln die schon an der Mittelline ihre Hälfte komplett ab (s.o), Folge sind dann Ballverluste bei Vorwärtsbewegung schon in der eigenen Hälfte, wo sie sofort und frühzeitg stören und pressen. Deshalb, wenn sie stark aufgerückt sind: Bälle von hinten möglichst lang Richtung Mittelfeld rausspielen und auf Konter hoffen, sonst braucht's für jeden Meter Raumgewinn vor dem eigenen 16er 20 Pässe und Klein-Klein ohne Ende.

- Standards wie Ecken und Freistöße (sofern man sie überhaupt bekommt), konzentriert abliefern, sie bieten wohl eher Tormöglichkeiten, als den Ball in den Strafraum zu kombinieren.

- Wie oben schon beschrieben, scheint mir der auffällig häufige Versuch der Zentrumsbeherrschung mitten in des Gegners Hälfte eine Schwachstelle im Angriff zu sein. Gefährliche Situationen über außen kreieren sie damit nicht so häufig. Man darf halt nur nicht darauf reinfallen, seine eigene Außenverteidiger zu weit nach innen zu ziehen.

- Überraschnungsmomente: Auch die Fähigkeit des Vorausahnens hat einen Nachteil, nämlich wenn es der Gegner völlig anders macht als von der Situation scheinbar vorgegeben. Hier dürfen wir auf einen topfitten Jan Schlaudraff hoffen, der ja nachweislich auch mal spanischer als ein Spanier sein kann :wink: UNd: taktische Disziplin erstarrt, wenn die kreativen Momente fehlen (letztes Wochenende: Mallorca - Atlético 2:0)

Kurzum: Wenn unser Team alles richtig und nix falsch macht, cool bleibt und sich läuferisch nicht zermürben lässt, ist (wenigstens) ein Unentschieden in Madrid alles andere als unrealistisch.

Das nächste zu beobachtende Spiel von unserem Gegner: in Saragossa, So., 25.3. um 12.00 (!!) Uhr.

Zuletzt geändert von Plastix am 22.03.2012 03:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 03:34 

Plastix hat geschrieben:
Nie aus der Ruhe bringen lassen, nie provozieren lassen, denn jedes "Hochkochen" spielt nur den Spaniern in die Hände (hier: Füße).
.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man die heißblütigen Spanier aus der Ruhe bringen könnte. Wie wäre es wenn Pinto & Freunde den ein oder anderen Spanier zu gewissen Tätlichkeiten bewegt. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.03.2012 03:59 

nocci96 hat geschrieben:
Plastix hat geschrieben:
Nie aus der Ruhe bringen lassen, nie provozieren lassen, denn jedes "Hochkochen" spielt nur den Spaniern in die Hände (hier: Füße).
.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man die heißblütigen Spanier aus der Ruhe bringen könnte. Wie wäre es wenn Pinto & Freunde den ein oder anderen Spanier zu gewissen Tätlichkeiten bewegt. :wink2:

Heißblütig und Unsportlich sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Total unsportlicher Zockerei-Vorschlag und setzt zudem einen Schiedsrichter voraus, der sich in Ursache vs. Wirkung täuschen lässt. Genau so einen Pfeifenmann, wollen wir doch aber nicht. Abgesehen davon hat Atletico in der laufenden Saison nur 1 Platzverweis - das sagt eigentlich schon alles darüber, wie wenig sie sich zu "bestimmten Handlungen" provozieren lassen und wie sehr der Schuss da nach hinten losgehen kann.

Professionell ist, Grenzen auszureizen ohne sie entscheidend zu übertreten. Völlig unprofessionell ist, darauf zu hoffen, dass der Gegner so blöd ist, darauf reinzufallen.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 07:36 

Danke Plastix, eine gute Analyse des kommenden Gegners. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.03.2012 14:43 
Moderator

Man, ich so ein spielfreier Donnerstag öde... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 22.03.2012 15:28 

Plastix toller Beitrag, danke für die Mühe, habe ich gerne gelesen!

BeitragVerfasst: 22.03.2012 15:36 

Ist Diego denn wieder dabei? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der verletzt ist/war.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 22.03.2012 18:18 

Auf Spox steht er wird rechtzeitig fit.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 22:10 

Wird Hannover die Nummer 25?
24 deutsche Vereine erreichten bisher mindestens einmal ein Europapokal-Halbfinale
(Die Jahreszahl betrifft das Jahr der ersten Halbfinalteilnahme.)

1960 - Eintracht Frankfurt
1961 - Hamburger SV
1962 - FC Carl Zeiss Jena
1963 - 1. FC Nürnberg
1964 - 1. FC Köln
1964 - Borussia Dortmund
1965 - TSV 1860 München
1967 - FC Bayern München
1970 - FC Schalke 04
1972 - Berliner FC Dynamo
1973 - Borussia Mönchengladbach
1974 - 1. FC Magdeburg
1974 - VfB Stuttgart
1974 - 1. FC Lokomotive Leipzig
1976 - BSG Sachsenring Zwickau
1979 - Fortuna Düsseldorf
1979 - MSV Duisburg
1979 - Hertha BSC
1982 - 1. FC Kaiserslautern
1986 - Bayer 05 Uerdingen
1988 - Bayer 04 Leverkusen
1988 - SV Werder Bremen
1989 - SG Dynamo Dresden
1994 - Karlsruher SC

Ich drücke beide Daumen.

Zuletzt geändert von Piesterzwickower am 28.03.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 22:24 

Piesterzwickower hat geschrieben:
Wird Hannover die Nummer 25?
24 deutsche Vereine erreichten bisher mindestens einmal ein Europapokal-Halbfinale

Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
FC Carl Zeiss Jena
1. FC Nürnberg
1. FC Köln
Borussia Dortmund
TSV 1860 München
FC Bayern München
FC Schalke 04
Berliner FC Dynamo
Borussia Mönchengladbach
1. FC Magdeburg
VfB Stuttgart
1. FC Lokomotive Leipzig
BSG Sachsenring Zwickau
Fortuna Düsseldorf
MSV Duisburg
Hertha BSC
1. FC Kaiserslautern
Bayer 05 Uerdingen
Bayer 04 Leverkusen
SV Werder Bremen
SG Dynamo Dresden
Karlsruher SC

Ich drücke beide Daumen.

Klar -alle guten Dinge sind 25
1x war ich sorgar dabei --lok Leipzig (waren dann in Finale , 2 ter)
und das als Leutzscher :wink2:
aber das die Lieste so lang ist ,,,,,, fehlt ja wirklich H96 :hallo: :fan:

Zuletzt geändert von Leipzig96 am 23.03.2012 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2012 22:41 

Hast Du auch schon Endspieldaten ? denke mal Lok Leipzig ( als Leutzscher :wink2: ) Magdeburg,
Bayern , Dortmund , Schalke , Leverkusen , Bremen , Hamburg , Frankfurt und ,,,,,,,,,,,
über die Sieger da dann weiter vorm 9.5.2012 :wink2: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 22.03.2012 22:50 

Leipzig96 hat geschrieben:
Hast Du auch schon Endspieldaten ? denke mal Lok Leipzig ( als Leutzscher :wink2: ) Magdeburg,
Bayern , Dortmund , Schalke , Leverkusen , Bremen , Hamburg , Frankfurt und ,,,,,,,,,,,
über die Sieger da dann weiter vorm 9.5.2012 :wink2: :fan: :fan:

Morgen.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 13:44 

Würde Hannover ins Finale kommen, wären sie die 16. deutsche Mannschaft, die in einem Europapokalfinale steht.
(Die Jahreszahl betrifft das Jahr der ersten Finalteilnahme.)

1960 - Eintracht Frankfurt
1965 - TSV 1860 München
1966 - Borussia Dortmund
1967 - FC Bayern München
1968 - Hamburger SV
1973 - Borussia Mönchengladbach
1974 - 1. FC Magdeburg
1979 - Fortuna Düsseldorf
1981 - FC Carl Zeiss Jena
1986 - 1. FC Köln
1987 - 1. FC Lokomotive Leipzig
1988 - Bayer 04 Leverkusen
1989 - VfB Stuttgart
1992 - SV Werder Bremen
1997 - FC Schalke 04

BeitragVerfasst: 23.03.2012 23:52 

Bezieht sich aber nur auf EC der Pokalsieger und Uefa- Cup ? Soviel EC Erfahrung hat man als Leipzig - Leutzscher da nicht mit 3 EC Runden , habe ich ja nun erst mit 96 gesammelt :wink2: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 24.03.2012 12:13 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ist Diego denn wieder dabei? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der verletzt ist/war.

Es ist noch unklar ob er morgen gegen Zaragoza Minuten bekommt. Somit ist es auch unklar, ob er Donnerstag mitwirken darf/kann.

BeitragVerfasst: 24.03.2012 18:49 

Kann mir jemand sagen, wie ich meine DK für das Heimspiel bei der Roten Kurve online umwandeln kann?

BeitragVerfasst: 24.03.2012 22:40 
Moderator

Spitzenreiter hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wie ich meine DK für das Heimspiel bei der Roten Kurve online umwandeln kann?

Noch nie gemacht?

In den Onlineshop gehen, einloggen, auf Service-Bereich klicken, dann auf Reservierungen und die Plätze wählen.

http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/ ... rkarte.pdf

BeitragVerfasst: 24.03.2012 23:50 

Tanne hat geschrieben:
Spitzenreiter hat geschrieben:

Noch nie gemacht?

In den Onlineshop gehen, einloggen, auf Service-Bereich klicken, dann auf Reservierungen und die Plätze wählen.

http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/ ... rkarte.pdf

Stimmt leider nicht. RK-Dauerkarten kann man auch nur bei der Roten Kurve umwandeln.
Das ging bereits schon nicht mehr, als Spitzenreiter gefragt hat:

"Euer Platz im RK Block ist bis einschließlich 24. März 14:00 Uhr geblockt - danach verfällt die Option ersatzlos (Achtung – aus organisatorischen Gründen ein abweichender Zeitraum gegenüber den anderen DK-Inhabern) "

BeitragVerfasst: 25.03.2012 09:49 
Moderator

Mist, das mit der Roten Kurve ist mir irgendwie entgangen.

Sorry.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 23 | [ 449 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste