Vierschanzentournee - Wunschgegner? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 21.05.2011 10:13 |
|
|
Ich fände Gegner aus der Kategorie 'eher kleines Land, aber fester Bestandteil des Europapokal-Inventars' reizvoll. Nicht nur Schweizer Klubs, auch etwa den RSC Anderlecht, oder Legia Warschau, Ferencvaros Budapest, Austria Wien - so was in der Preislage. Das sind Gegner, die man auf jeden Fall ernst nehmen muß (nicht so wie Elversberg), die man aber doch schlagen kann (höchstens Anderlecht würde ich als stärker als uns einschätzen). Klangvolle Namen, sozusagen feste Größen aus den Europapokal-Ergebnislisten meiner Kindheit - das würde mir Spaß machen.
Und noch mal off topic, @ bemeh Nein, ich bin kein Berner, sondern Hannoveraner. Aber nach zwei Jahren Italien und achtzehn Jahren Bodensee hat es mich jetzt hier an die Ufer der Aare verschlagen. Arbeiten tue ich allerdings in Biel, das hat sogar eine noch schönere Altstadt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 21.05.2011 15:00 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wunschgegner sind zwar toll, aber am ende entscheidet eine gewisse vorsortierung der uefa die verteilung auf die lostöpfe. in der play-off runde wäre eine reise ins nicht ganz so weite ausland für mich wünschenswert, da ich gerne dort mitreisen möchte. also holland, belgien, dänemark, tschechien, schweiz oder österreich. mein persönlicher wunschgegner: verein aus belgien wegen bier und fritten mal eine frage an die spezialisten: werden diese fahrten/flüge vom verein in irgendeiner weise subventioniert oder gibt es dann feste paketpreise für reise/spiel?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 22.05.2011 10:12 |
|
|
ich möchte irgendwo ganz weit weg nowosibirsk, reykjavik oder israel. irgendein fussballexot wo man schön hinfliegen kann und richtig spass hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 22.05.2011 10:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 22.05.2011 12:24 |
|
|
cubase hat geschrieben: ich möchte irgendwo ganz weit weg nowosibirsk, reykjavik oder israel. irgendein fussballexot wo man schön hinfliegen kann und richtig spass hat. Israel wäre toll. Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 22.05.2011 14:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jan Simak hat geschrieben: Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
ähh, Eiswüste im August??? Softeis, "normales" Speiseeis, evtl. zum Nachtisch Mücken, die man mit Wodka runterspült, aber Eiswüste?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 22.05.2011 14:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jan Simak hat geschrieben: Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
ähh, Eiswüste im August??? Softeis, "normales" Speiseeis, evtl. zum Nachtisch Mücken, die man mit Wodka runterspült, aber Eiswüste? Wer redet hier vom Sommer? Ich hoffe doch nicht, dass unsere EL-Spiele alle im Sommer stattfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 22.05.2011 22:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Liverpool ist raus, stattdessen Tottenham in der verlosung.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 11:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dem "Termine"-Fred entnehme ich, dass Dnjepopetrowsk durchaus möglich ist.
Eine schöne Sache, darüber haben der User marVin und ich beim Durchgezapften schon beraten, als andere noch einen dunklen Europaskeptizismus zelebrierten. (Wenn einen sonst keiner wegen Weitsicht usw. lobt, kann man das auch selbst machen.)
Ergebnis der Beratung: Da wollten wir eigentlich immer schon mal hin.
Unterdessen würden da ja noch ein paar mehr von uns da hin wollen. Sehr gute Entwicklung, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 12:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Was wollt ihr in Dnepropetrovsk? Da sind die Durchgezapften doch aus Wodka! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 12:18 |
|
|
Das wäre mir dann doch etwas zu vorwärts nach weit.... allerdings möchte ich etwas zur Aufklärung beitragen: Start: Niedersachsenstadion Hannover, es geht über die Autobahn Richtung Berlin, an Cottbus vorbei, vorwärts nach Breslau, weiter nach Krakau, immer weiter, immer weiter - nach Lehmberg. So geht das immer und unendlich weiter Richtung Osten. Nach 2130 Kilometern seit ihr dann endlich am Ziel: Dnipropetrowsk, Ukraine.http://de.wikipedia.org/wiki/DnipropetrowskJe nach dem wie oft einer "aus der Hose " bzw. Flüssigkeit nachfüllen muß, könnt ihr von mindestens 24 Stunden Fahrzeit ausgehen. Na dann viel Spaß - die Rückfahrt ist übrigens nicht kürzer... Vorher Fahrzeugcheck - Reifen - Ölwechsel - Spritgeld - Geduld usw. G U T E F A H R T - kommt bitte heil und mit 3 Punkten zurück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 12:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Dem "Termine"-Fred entnehme ich, dass Dnjepopetrowsk durchaus möglich ist.
Eine schöne Sache, darüber haben der User marVin und ich beim Durchgezapften schon beraten, als andere noch einen dunklen Europaskeptizismus zelebrierten. (Wenn einen sonst keiner wegen Weitsicht usw. lobt, kann man das auch selbst machen.)
Ergebnis der Beratung: Da wollten wir eigentlich immer schon mal hin.
Unterdessen würden da ja noch ein paar mehr von uns da hin wollen. Sehr gute Entwicklung, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. So, ich habe die Reisemöglichkeiten gerade einmal gecheckt. Nach der guten Vorarbeit von Pralino könnte es eine Option 1: 3-Tages-Autoreise werden. Preisgünstig, weil nur Diesel für ca. 4000 Km, also vielleicht 320l, sowie 2 Hotels erforderlich sind. Aber: anstrengend. Option 2: Flugreise mit LH oder Star Alliance: aktueller Stand ca. 650.-€ p.P.. Sehr teuer. Option 3: Flugreise mit meinen LH-Meilen: normale Buchung: 30.000 Miles + 200€ zu teuer. Option 4: Flugreise mit meinen LH-Meilen: Fly smart Buchung: 15.000 Miles + 200€ geht so. Option 5: Charter mit TUI-Fly. Darauf warte ich dann.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 13:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 13:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn es preislich bei 228 Euro wäre, dann ist das OK.
scheint aber auch ein schönes Stadion zu sein.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 13:41 |
|
|
96 und die TUI werden sich sicherlich zu so einem Auswärtsspiel etwas besonderes einfallen lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 14:01 |
|
|
http://benzinpreis.de/international.phtmlDiesel ist in der Ukraine recht günstig im Moment... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 14:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Da lohnt sich ja sogar der gute alte Benziner wieder!
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 14:17 |
|
|
Da könnte es sich vielleicht lohnen mit einem Tanklaster dorthin zu fahren. Da kann man nachher das Geld für die Fahrt wieder reinholen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 16:29 |
|
|
Ihr werdet Euch schon auch noch mit meinem Wunschgegner Young Boys Bern anfreunden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner? Verfasst: 24.05.2011 16:38 |
|
|
E2Patrick hat geschrieben: Da könnte es sich vielleicht lohnen mit einem Tanklaster dorthin zu fahren. Ne große Pyro-Aktion sachste!  Ist es da eigentlich erlaubt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|