Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 21 | [ 414 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
 Auswärtskarten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten
BeitragVerfasst: 23.01.2012 13:09 

"Ach ja, ich persönlich finde es auch schade, dass man eine individuelle Anreise im Reisebüro nur mit zwei Übernachtungen buchen kann."

Da habe ich eine andere Auskunft von der netten Firstdame bekommen: Nur eine Hotelübernachtung wäre kein Problem. Was mich vielmehr nervt: deren "Brügge individuell"-Angebot geht nur mit Karte für die Haupttribühne, nicht aber für den Fanblock.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 13:25 

Wir hätten aber eine individuelle Anreise OHNE Übernachtungen haben wollen, wie es die Rote Kurve ja auch anbietet. Und das haben die bei First nicht im Angebot.

MM
8)

BeitragVerfasst: 23.01.2012 17:03 

das wär ja dann nur noch die Stadionkarte...

BeitragVerfasst: 23.01.2012 18:42 

Die rote kurve bietet das an? wäre cool wenn du nen link hättest :)

BeitragVerfasst: 23.01.2012 19:53 

Man muss allerdings Mitglied in der Roten Kurve sein. Alle Info's dazu gibts auf deren Homepage.

Ich finde es eigentlich eine Frechheit, dass First Reisebüro sich einfach mal die Hälfte des Kontignent schnappt und die Karten nur in Verbindung mit überteuerten Hotelübernachtungen anbietet. In meinen Augen gehen die Tickets dann eigentlich fast nur an die falschen Leute. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über wirklich jeden 96-Fan der Auswärts dabei ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da viele Leute mitfahren, die nie im Leben z.B. nach Hoffenheim fahren würden um die Mannschaft zu unterstützen. Die jungen Leute, die einen Großteil ihres Budget für alle anderen Auswärtsfahrten benutzen, können sich doch nie im Leben für 120 Euro noch zwei Übernachtungen leisten geschweige denn Urlaub nehmen.

BeitragVerfasst: 23.01.2012 20:06 

Stimmt, die haben ja unter der Woche auch Schule...

BeitragVerfasst: 23.01.2012 21:25 

El Toro hat geschrieben:
Stimmt, die haben ja unter der Woche auch Schule...

ja nee, iss kla!
Ich für meinen Teil zum Beispiel kriege auch nicht frei, ich bräuchte allerdings auch mindestens Mittwoch-Freitag(Mittwoch von B nach H, Freitag wieder zurück) - und mit 21 zähle ich mich mal noch zu den jungen Leuten...

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 23.01.2012 21:41 

Leipzig96 hat geschrieben:
Maxy1896 hat geschrieben:
Wie mich diese Belgier schon wieder nerven! Das Spiel wird ja sicher nicht ausverkauft werden, warum geben die uns nur das Minimal-Kontignent?

Nicht ausverkauft denkst Du ? Wäre ja gut für Karten vor Ort , dann

ich konzentriere mich grad darauf, über die brugge homepage karten zu bekommen. und auf der seite steht, dass die schalter am tag des spiels nicht offen sein werden und es daher nicht möglich ist ohne karte anzureisen. ich persönlich glaube auch dass das spiel ausverkauft sein wird.

ich habe noch ne Jokerkarte und zwar ne freundin die 20 kilomter von brügge wohnt. die hab ich schon angehaun.
sonst versuche ich auch über ticketingonline.be und die kreditkarte tickets zu bekommen.

hätte nicht gedacht dass das so schwierig wird...

BeitragVerfasst: 23.01.2012 21:43 

bierfahrer96 hat geschrieben:
...Kartenvorbestellungen aus Deutschland werden wohl nicht bearbeitet...

wie meinste das? geht also online nicht oder wie?

danke für die info schonmal...

BeitragVerfasst: 23.01.2012 23:07 

Man muss allerdings Mitglied in der Roten Kurve sein. Alle Info's dazu gibts auf deren Homepage.

Es wird allerdings niemand daran gehindert, der Roten Kurve beizutreten, Allerdings muss man für die Nutzung des RK-Angebots seit dem 21.1.2012 Mitglied sein:
Ich finde es eigentlich eine Frechheit, dass First Reisebüro sich einfach mal die Hälfte des Kontignent schnappt und die Karten nur in Verbindung mit überteuerten Hotelübernachtungen anbietet

Die nennen sich nicht umsonst 96-Reisebüro, denn sie haben einen Vertrag mit dem Verein. Den Vorverkauf von Auswärtstickets haben sie eingestellt, denn als Reisebüro leben sie vom Verkauf von Reisen. Und wenn Du in diesem Angebot eine überteuerte Hotelunterkunft findest, dann kannst Du hier Bescheid geben.
In meinen Augen gehen die Tickets dann eigentlich fast nur an die falschen Leute. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über wirklich jeden 96-Fan der Auswärts dabei ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da viele Leute mitfahren, die nie im Leben z.B. nach Hoffenheim fahren würden um die Mannschaft zu unterstützen. Die jungen Leute, die einen Großteil ihres Budget für alle anderen Auswärtsfahrten benutzen, können sich doch nie im Leben für 120 Euro noch zwei Übernachtungen leisten geschweige denn Urlaub nehmen.

Diese Diskussion kenne ich aus dem Fanclub N11. Bei Auswärtsspielen der N11 kannst Du nur als Mitglied des Fanclubs Tickets kaufen oder ein (noch teueres) Reiseangebot des DFB-Reisebüros (oder anderer Anbieter) wahrzunehmen.

Auch da gibt es Fans die meinen, sich über andere Fans erheben zu können, weil sie mehr für die "Stimmung" tun und sie deshalb die Tickets mehr verdienen. Nur vergessen sie dabei, dass wir in einer Marktwirtschaft leben und wer bereit ist, sein sauer verdientes Geld für ein Ticket zu opfern, klar im Vorteil ist. Diese Leute leben ihr Fansein einfach anders als Du. Die kommen, um ein Fußballspiel zu sehen und interessieren sich auch noch ob das Bier und die Bratwurst munden. Es gibt sogar Leute, die für ein Spiel in unserem Stadion mehr bezahlen als ein Stehplatz-DK-Inhaber und so die Eintrittspreise mitfinanzieren.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.01.2012 23:47 

Ich finde es eigentlich eine Frechheit, dass First Reisebüro sich einfach mal die Hälfte des Kontignent schnappt und die Karten nur in Verbindung mit überteuerten Hotelübernachtungen anbietet. In meinen Augen gehen die Tickets dann eigentlich fast nur an die falschen Leute. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über wirklich jeden 96-Fan der Auswärts dabei ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da viele Leute mitfahren, die nie im Leben z.B. nach Hoffenheim fahren würden um die Mannschaft zu unterstützen. Die jungen Leute, die einen Großteil ihres Budget für alle anderen Auswärtsfahrten benutzen, können sich doch nie im Leben für 120 Euro noch zwei Übernachtungen leisten geschweige denn Urlaub nehmen.

Hm, dass die Rote Kurve, in der der Großteil der Mitglieder und Dauerkartenbesitzer kein Mitglied ist, die Hälfte der Tickets bekommt, finde ich fast frecher...aber naja, es ist halt so...

Ansonsten ist dein Post auch nicht ganz sachlich. Mit Eintrittskarte und Anreise kommst du immer auf einen dreistelligen Betrag, also ist das Bronzeticket durchaus angemessen. Wer sich das nicht leisten kann, hätte es sich ohnehin nicht leisten können. Und mindestens den Donnerstag hätte man sich eh freinehmen müssen. Und Freitag eigentlich auch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man nach dieser Reise tags darauf einen vernünftigen Job machen kann.

Ich finde es auch schade, dass das Individualticket nur mit einem Haupttribünenticket angeboten wurde. Aber es war für uns, die nicht fliegen oder mit dem Bus nach Brügge und eh länger dort bleiben wollen, um noch etwas von der Stadt zu haben, eben das beste Angebot. Sicherlich hätte man vielleicht günstigere Übernachtungsmöglichkeiten finden können, aber so haben wir keine Arbeit und einen noch annehmbaren Preis. Die Fahrt organisieren wir selber...vorausgesetzt, wir hatten heute Erfolg. ;)

Und Fan ist Fan. Ich bin nur bei einem halben Dutzend Bundesliga-Auswärtsspielen in der Saison dabei. Damit bin ich kein "schlechterer" Fan als andere, die häufiger dabei sind, und kein "besserer" als jene, die seltener dabei sind. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern liegt vor allem daran, welche Prioritäten im Leben der Einzelne neben 96 noch hat.

BeitragVerfasst: 24.01.2012 01:19 

Wenn man andere Prioritäten im Leben hat ist das ja völlig legitim, aber gerade dann zeigt das doch grade, dass es für eine Person, die sämtliche Spiele in den letzten Jahren im Stadion gesehen hat, wichtiger ist eine Karte zu bekommen, oder nicht?

Viele Leute wollen nicht nur nach Brügge fahren, um das Spiel zu sehen, sondern auch um die Stadt anzuschauen. Das ist ja auch völlig legitim, das würde ich auch tun. Aber wie viele Ticket-Bewerber würden auch nach Brügge fahren, wenn es keine Möglichkeit gibt Brügge zu sehen? (Ich glaube nicht allzuviele, sonst gäbs wesentlich weniger Bewerber. Nach Lüttich gabs nur 1000 Bewerbungen für den Sicherungstransport direkt zum und vom Gästeblock).

Wie viele der Ticketbewerber bei First 120 Euro NUR für ein Ticket zahlen, wenn es keine Übernachtung dazu gäbe? Ich will wirklich nicht alle Ticketkäufer über einen Kamm scheren und mich in meinem höher stellen als Fan als andere. Nur habe ich einfach das Gefühl, dass das 96-Spiel zum Anlass für einen netten Ausflug genommen wird, und somit Leute, die um jeden Preis das Spiel sehen wollen, egal wo und in welchem Wettbewerb, nun niedriger Chancen haben ein Ticket zu kriegen.

BeitragVerfasst: 24.01.2012 01:33 

Ich fürchtet, Du hast nicht richtig verstanden: Es ist nur ein Fußballspiel und die fangen auch ohne Dich an! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.01.2012 08:51 
Kommt Zeit, kommt ein neuer Gedanke, hehe....

BeitragVerfasst: 24.01.2012 09:57 

AndiMD hat geschrieben:
Hm, dass die Rote Kurve, in der der Großteil der Mitglieder und Dauerkartenbesitzer kein Mitglied ist, die Hälfte der Tickets bekommt, finde ich fast frecher...aber naja, es ist halt so...

Ansonsten ist dein Post auch nicht ganz sachlich. Mit Eintrittskarte und Anreise kommst du immer auf einen dreistelligen Betrag, also ist das Bronzeticket durchaus angemessen. Wer sich das nicht leisten kann, hätte es sich ohnehin nicht leisten können.

Also ich denke schon, dass die Rote Kurve als Dachverband der organisierten Fanclubs zurecht eine solche Kartenmenge bekommt. Die machen einen guten Job und unterstützen die Mannschaft massiv.

Ich persönlich finde den Preis des Bronze-Pakets schon grenzwertig. Wenn ich den Ticketpreis von 44,- EUR herausrechne, verbleiben für Busfahrt und Lunchpaket 75,- EUR, das ist verglichen mit anderen zahlreichen Auswärtsreisen in verschiedensten Sportarten schon ein Brett. Und wenn ich dann alternativ die Chance hätte, wie nach Kopenhagen mit mehreren Leuten privat eine Fahrt zu organisieren, kämen wir günstiger bei weg und wären dabei noch zeitlich flexibler.

MM
8)

BeitragVerfasst: 24.01.2012 10:53 

Für die Schnapper-Pakete SILBER und GOLD gibt es übrigens noch ein paar Tickets..

MM
8)

BeitragVerfasst: 24.01.2012 13:02 

Also ich finde es auch "falsch" was da abläuft, denn:
- ich bin letztes jahr 96 mitglied geworden und habe bei diesem spiel nichteinmal was davon
- das die rote kurve die hälfte der tickets bekommt finde ich gut, nur aus der sicht von 96 dämlich, da ich mir überlege doch lieber dort zu einem günstigeren preis mitglied zu werden und 96 kündige
- also bleiben mir nur die überteuerten karten um die ich mich sogar noch mit nicht mitgliedern streiten muss.

das nicht alle das bekommen was sie wollen ist klar, aber ich werde den gedanken nicht los, dass 96 mit diesen auswärtskarten noch ein gutes geschäft machen will...

BeitragVerfasst: 24.01.2012 14:04 

Die Belgier bezahlen für die Reise 99.- €, allerdings ohne Lunchpaket ;-)

Kann aber auch sein, dass es von Brügge nach Hannover kürzer ist als umgekehrt... :noidea:

BeitragVerfasst: 24.01.2012 14:07 

Unsere Gäste-Karten kosten aber, soviel ich weiß, auch keine 44 Euro, von daher kommt man fast auf den selben Preis.

First Reisebüro hat übrigens die Bestätigungen rausgeschickt.

BeitragVerfasst: 24.01.2012 14:19 

Nun ja, die Rote Kurve bietet es ja auch für 90,- EUR an, es geht also durchaus für den Preis...

Stimmt, die BEstätigungen sind raus, habe meine...

MM
8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 21 | [ 414 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste