Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 30.08.2012 23:48 |
|
|
Mein Wunschlos natürlich: Young Boys Bern. Die haben es übrigens gerade geschaft, fast noch einen 3:0-Auswärtssieg zu verspielen (zu Hause 0:2 gegen den FC Midtjydland).
Überhaupt haben sich - anders als wir - einige Hinspiel-Erfolgsteams noch ziemlich blamiert. Liverpool knapp an der Verlängerung vorbeigeschrammt, ZSKA Moskau gar ausgeschieden (beides nach 1:0-Auswärtssiegen), Marseille und Inter recht peinliche Heim-Unentschieden. Da stehen wir mit bisher vier Siegen aus vier Spielen doch glänzend da.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fump96
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 30.08.2012 23:51 |
|
|
Uff, also Topf 4 is alles okay, bis auf die Russen, also was die mit Alkmaar gemacht haben hat mich schon beeindruckt. Wird ne knappe Gruppe, bitte nicht sowas wie die Dortmunder. Also Atletico, Lazio, die Russen da und unsere Roten wäre echt Worst Case. Freu mich eigentlich über alles, denke man kann Zuhause jeden schlagen und mit 9 Punkten aus 3 Heimspielen steht man sicher gut da 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 30.08.2012 23:52 |
|
|
Wunschgruppe:
Liverpool FC / Tottenham Hotspurs / Olympique Marseille Hannover 96 Sparta Prag / Lazio Rom / Newcastle United Rapid Wien / Kirjat Schmona / Molde FK
Das wären tolle Gruppen, wo drei Auswärtsfahrten drin wären!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 30.08.2012 23:53 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Rosenborg UND Molde geht übrigens nicht, da beides Norwegen. Ups stimmt, das ist natürlich vollkommen korrekt. Danke!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 00:00 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Wunschgruppe:
Liverpool FC / Tottenham Hotspurs / Olympique Marseille Hannover 96 Sparta Prag / Lazio Rom / Newcastle United Rapid Wien / Kirjat Schmona / Molde FK
Das wären tolle Gruppen, wo drei Auswärtsfahrten drin wären! Wenn wir da nicht gerade Prag bekommen, dann würde es in der Konstellation vermutlich ohne uns nach Weihnachten weitergehen. Ich brauche keine Hammer-Gruppe... Mir reicht EIN attraktiver Gruppengegner. Ansonsten steht für mich Weiterkommen im Vordergrund. Richtig los gehts ja eh erst in der KO-Runde. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass wir PSV, Young Boys und Maribor bekommen werden.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 00:55 |
|
|
Rosenborg und Helsingborg/Stockholm fänd ich logistisch super  Und aus Topf1 ... also ne Revanche gegen Madrid wär nicht schlecht. Liverpool hätte aber auch was für sich. Aber letztendlich egal, geschlagen wird jeder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 07:57 |
|
|
Schade, dass wir noch in den Topf 2 gerutscht sind. Hätte mir ein "Kopenhagen-Revival" gewünscht. Das wird jetzt wohl erst in der KO-Runde stattfinden können...
War einfach unbeschreiblich vor Parken den Hannover Wechselgesang zu zelebrieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 08:03 |
|
|
Meine nicht ganz zuverlässige Glaskugel prophezeit für uns folgende Gruppe:
Inter Mailand Hannover 96 Dnipro Dnipropetrowsk Anschi Machatschkala
Würde mich interessieren, was Roter Klaus zu dieser Möglichkeit sagt....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 08:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gute Gruppe!
Ich hole mir die richtige Zusammensetzung gleich aus dem Kaffeesatz. Das ist zuverlässiger. Besonders bei Vollmond. Zum Glück müssen wir weder nach Charkiv noch nach Kasan. Aber Baku wäre nicht schlecht. Auch wenn wir da beim Wettsingen schon nicht viel geholt haben.
So, nach Auswertung des Kaffeesatzes:
Bordeaux, 96, Levante, Limassol
Auch schon wegen der Temperaturen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 09:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einmal in diesem Leben nach Anfield.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 09:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im Halbfinale!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 09:55 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Geradezu prophetisch habe ich Anfang der Woche im Keller die alte Single "Tottenham Tottenham" ausgegraben, die Tottenham Hotspur zusammen mit Chas & Dave zum Gewinn des FA Cups 1982 aufgenommen hat. Ein Klassiker und ein würdiges Souvenir aus dem Schüleraustausch!
"Meine" Gruppe: Tottenham - wir - Prag - Wien
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 09:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Im Halbfinale! Meinst du, die kommen so weit? ....die Engländer.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 09:57 |
|
|
Tottenham im ersten Spiel auswärts, das hätte was praktisches für mich. Muss eh im September mit dem Auto nach London, um da Umzugssachen abzuholen. Da könnte man noch einmal umsonst in London übernachten und dabei auch das Spiel sehen. Ich will ja nichts Schlimmes vorausahnen. Aber nach der gestern live erlebten Auslosung für die CL klingen mir die Worte des Kommentators bzgl. BVB immer noch in den Ohren. "Jetzt nicht in Gruppe xx, dann bleibt für Dortmund nur noch die Gruppe D übrig." Seinen Bitten und Wünschen wurde bekanntlich nicht entsprochen. Ich hoffe also, dass Cherek ein Tagträumer ist. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 10:15 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Schade, dass wir noch in den Topf 2 gerutscht sind. Hätte mir ein "Kopenhagen-Revival" gewünscht. Das war auch mein erster Gedanke, als ich mir Topf 2 angesehen habe. Andererseits gibt es Dinge im Leben, die sind legendär und passieren nur 1 Mal. Und wenn man versucht, sie zu wiederholen, kann man fast nur enttäuscht werden. Die vielen 96er in Kopenhagen (dieses Mal würde der Ticketverkauf wohl anders laufen  ), der Spielverlauf, das Tor von Stindl... Das passt schon so. Vielleicht in der ko-Phase... Ansonsten bin ich auch für 1 attraktiven Gegner aus Topf 1 (England oder Niederlande wären toll). Aus Topf 3 - das ist doch ganz klar - kann es nur Genk werden. Wir müssen doch unseren Titel in Belgien verteidigen. Und Topf 4 - Wien wäre cool. Alle anderen Ziele sind ja doch recht weit entfernt. Obwohl Portugal bestimmt auch ne Reise wert wäre. Aber im Grunde egal - Hauptsache Europapokal! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 11:20 |
|
|
Ich versuche mal, die Losfee mit einem Ausschlussverfahren zu beeindrucken: Aus Topf 1: bitte nicht einen der zwei Holländer Aus Topf 3: bitte nicht Dnipropetrowsk Aus Topf 4: bitte nicht Machatschkala Ich hoffe, sie erhört das, die Fee Einen positiven Tipp wage ich auch noch: Liverpool, Bern und Funchal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 11:38 |
|
|
Vor allem der dritte Wunsch: Bloß nicht Machatschkala aus Topf 4. Denn es ist ja geradezu lächerlich, eine Truppe in den schwächsten Pott zu sortieren, die mal gerade so eben 5:0 bei Alkmaar gewonnen hat.
Mein Traum: Sporting Lissabon, YB Bern, Wien
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 11:51 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Inter oder Liverpool wären auch Knaller. Aber dann bitte Bern und Wien oder Molde.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 11:58 |
|
|
Meine Freunde von Rapid Wien sind ganz heiß auf Hannover: Zitat: Packts die Strandkoerbe aus und lassts den Maschsee ein
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Europapokal! Vierschanzentournee! 2.0 Verfasst: 31.08.2012 12:03 |
|
|
Sehe ich das richtig, dass die Auslosung nicht im Free-TV übertragen wird?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
|