Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 10:01 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Zu dem Bürgermeister fällt mir nur ein Vergleich aus der schlimmsten deutschen Geschichte ein "Gauleiter"  Und Godwin behält mal wieder recht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 10:03 |
|
|
Also ich habe wieder alle möglichen Vorkehrungen getroffen, damit das Spiel auch erfolgreich für uns ausgeht. Meine Sportwette lautet: Heimsieg oder Remis. Da ich erfahrungsgemäß bei sportwetten kein Erfolg habe, hoffe ich, dass sich diese Serie auch heute Abend fortsetzt.  Sonst kann ich das Spiel schlecht einschätzen. Es bleibt abzuwarten, wie die Truppe die Ausfälle verkraftet. Ich hoffe, dass unsere Ersatzspieler zeigen, dass sie nicht ewig Ersatzspieler sein wollen. Meine Erwartung vom Spiel: Kampf und Krampf. Es wird max. 1 Tor fallen. Wenn die Einstellung passt, dann kann es was werden.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 10:12 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Genau! Möge heute der bessere gewinnen! Solange wir der bessere sind ist alles ok, ansonsten bin ich auch mit einem unverdienten Sieg der Roten zufrieden. Hauptsache wir gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 10:30 |
|
|
Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel =) Ich hoffe ja auf folgende Aufstellung: --------------Zieler--------------- USA---Haggui---Eggimann---Pander --------Pinto---Schulz------------ Stindl----------------------Rausch --------Ya Konan----Diouf--------- Auf geht's Hannover kämpfen und siegen 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 10:33 |
|
|
Ich glaube, daß sie die Fehler vom letzten Kick nicht ein zweites Mal machen. Hauptsache ein Auswärtstor, alles andere ist Bonus. Ich freu mich drauf und bin schwer optimistisch für heute abend. In diesem Sinne... 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 10:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Laut Bild spielen Stoppelkamp und Rausch auf den Außen. Stindl soll mit Pinto die Doppel6 bilden. Naja Stoppelkampf hatte ja mal ne gute Saison-Vorbereitung. Ob das aber für Lüttich reicht, wird man sehen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 10:42 |
|
|
Beim Gruppenspiel in Hannover haben sich die Belgier (wie ich mich erinnere) im Grunde mit allen Spielern in der eigenen Hälfte aufgehalten, die Räume eng gemacht und nach der Prämisse gespielt, das erste Gruppenspiel nur nicht zu verlieren. Das wird heute vermutlich umgekehrt sein. MS wird nicht ohne Not eine Vorgabe ausgeben, nach der unsere Jungs auf Sieg spielen sollen. Die Devise wird sicher sein, die Räume eng zu machen und eben bei Balleroberung so schnell zum Abschluss zu kommen, wie es nur geht. Da Manuel Schmiedebach nicht dabei ist, könnte man vermuten, dass das Zustellen und Abjagen von Bällen zu einem Problem wird. Für mich ist Lars Stindl aber ein gleichwertiger Ersatz. Die linke Verteidigungsseite könnte zu einem Problem werden, weil zuletzt Pander und Schulz nicht sehr souverän im Abwehrverhalten wirkten. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob Lüttich gute und schnelle Spieler auf Rechts hat, die uns Probleme bereiten könnten. Wenn wir zu einem Tor kommen wollen, sehe ich die besten Chancen durch einen Standard (Pander schießt gut, Stindl schießt sehr gute Ecken von links, Diouf ist ein starker Kopfballspieler) oder eben über einen schnell vorgetragenen Angriff über links oder rechts. Da Stindl vermutlich den 6er machen wird und Schlaudraff nicht spielen darf, ist die rechte Offensivseite vermutlich nicht so gefährlich. Ich vermute, dass MS USA in der Abwehr aufstellt und davor dann Chahed. Auf Links würde ich (auch wenn man mich für bescheuert erklärt) in der Abwehr Pander aufstellen und davor Konstantin Rausch. Im Spiel gegen Augsburg war er gut. Er ist schnell, ein Kämpfer, der Kraft genug hat, Defensiv- und Offensivarbeit zu verrichten und selbst wenn seine Flanken nicht immer kommen und er manches Mal technische Probleme hat, so kommen ein paar Bälle von ihm richtig gut. Die Frage ist, ob wir jemanden haben, der solche Hereingaben eiskalt verwerten kann. Moa ist für solche Spiele immer ein Garant gewesen. Scharfer Ball von Außen und er hält seinen Schlappen in den Ball und das war's dann auch schon. Nun ja - so ungefähr erwarte ich das Agieren von unseren Jungs heute Abend. Das ist natürlich kein Garant für ein gutes Ergebnis. Schauen wir halt mal, ob unser "Kollektiv" gut funktioniert und was Lüttich offensiv gegen eine disziplinierte Mannschaftsdefensive ausrichten kann. Dass wir das Gruppenspiel in Lüttich deutlich mit 2:0 verloren haben, lag für mich in erster Linie daran, dass MS die Vorgabe gemacht hat, risikoreicher zu spielen, um den Gruppensieg zu schaffen. Das ist heute sicher anders. Eines noch zu DYK: Ich freue mich darauf, ihn heute Abend von Anfang an zu sehen. DYK ist für mich in der letzten Saision nicht nur wegen seiner Tore gut in Erinnerung geblieben, sondern vor allem auch, weil er schnell ist und unglaublich viele Fehlpässe im Aufbauspiel provoziert hat bzw. die Bälle selbst erobert hat. Das ist für die andere Mannschaft natürlich furchtbar, denn in solchen Situationen steht die Defensive nicht geordnet und wenn es dann schnell geht, fallen gerne mal Tore. Wenngleich DYK noch nicht wieder die Bindung zum Spiel hat und Offensiv vielfach noch unglücklich agiert, so habe ich ihn nach dem Afrika-Cup wieder als sehr atheltisch, schnell und kraftvoll erlebt. Das sind für mich ideale Voraussetzungen, um Lüttich bereits im Spielaufbau das Leben schwer zu machen. Das kann ein sehr interessantes Spiel werden. Und wie üblich: Sollte das Spiel in die Hose gehen (warum und unter welchen Umständen auch immer): Von mir wird es keine Vorwürfe geben. Jede Minute nach dem Weiterkommen gegen Sevilla ist für mich einfach nur Bonus!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 10:46 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Genau! Möge heute der bessere gewinnen! Solange wir der bessere sind ist alles ok, ansonsten bin ich auch mit einem unverdienten Sieg der Roten zufrieden. Hauptsache wir gewinnen. Genau! Ich bin da ganz bei Frank Goosen: "Darf meine Mannschaft gewinnen, auch wenn sie 89 Minuten über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel, die entscheidende Bude macht? Sie darf nicht gewinnen, sie muss! Glück is mit die Doofen, und wenn die Doofen unsere Doofen sind, ist es kein Glück mehr, sondern die bessere Spielanlage!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 11:14 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
joerch hat geschrieben: Und wie üblich: Sollte das Spiel in die Hose gehen (warum und unter welchen Umständen auch immer): Von mir wird es keine Vorwürfe geben. Jede Minute nach dem Weiterkommen gegen Sevilla ist für mich einfach nur Bonus! Ganz genau !!!! Trotzdem gewinnen wir. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 11:14 |
|
|
joerch hat geschrieben: Sollte das Spiel in die Hose gehen (warum und unter welchen Umständen auch immer): Von mir wird es keine Vorwürfe geben. Jede Minute nach dem Weiterkommen gegen Sevilla ist für mich einfach nur Bonus! Das sind (Lütich inclusive) ja schon 900 Minuten. Ich glaube wir werden diese Saison noch vierstellig. Zur Aufstellung: Linke Seite mit Pander und Rausch, rechte mit USA und Chahed finde ich auch sehr gut. Dazu mit zwei Sechsern(Stindl und Pinto). Das wäre dann die Sicherheitsvariante mit 10 Sekundentaktik, ist für die ersten 90 Minuten wohl die beste Strategie. Vorne natürlich Mame, DYK als hängende Spitze. Innenverteidigung lieber Eggimann als Pogatetz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 12:11 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich bin da ganz bei Frank Goosen: "Darf meine Mannschaft gewinnen, auch wenn sie 89 Minuten über den Platz gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger und dann Sekunden vor dem Abpfiff, aus klarer Abseitsposition und nach grobem Foulspiel, die entscheidende Bude macht? Sie darf nicht gewinnen, sie muss! Glück is mit die Doofen, und wenn die Doofen unsere Doofen sind, ist es kein Glück mehr, sondern die bessere Spielanlage!" Vielen Dank. Klasse, ich habe mich fast eingenässt vor lachen. Goosen ist einfach großartig.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 12:31 |
|
|
Ich meine mich an Spiele aus der vergangenen Saison zu erinnern, in denen unsere Roten mit zwei vermeintlichen AV auf jeder Seite spielte, was gute Kondition und Koordination vorausgesetzt dazu führte, dass sechs Verteidiger vorhanden waren, aber auch bei Bedarf vier bis sechs offensive Spieler / Angreifer.
Ob unsere Roten derzeit den Willen, die Kondition und aufgrund der Ausfälle auch die Koordination dafür haben, werden wir heute Abend sehen. Ich erwarte hingegen eine kompakte und starke Defensive und die Ausrichtung auf schnelle Konter und Joker Sobiech steht auch zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ExilroterLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 13:18 |
|
|
ich hab ein ähnliches gefühl wie vorm brügge-spiel und das ist doch gut, oder? außerdem bin ich davon überzeugt: wenn wir heute nicht total untergehen (niederlage mit mehr als einem tor unterschied) drehen wir das nächste woche!!! denn dann bin ich ja da 
_________________ EL 2011/12 DANKE!
Quali FC Sevilla 3:2 (2:1/1:1)
Gruppe Standard Lüttich 0:0/0:2 Worskla Poltawa 2:1/3:1 FC Kopenhagen 2:2/2:1
1/16 Finale FC Brügge 3:1 (2:1/1:0)
1/8 Finale Standard Lüttich 6:2 (2:2/4:0)
1/4 Finale Atletico Madrid 2:4 (1:2/1:2)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 13:22 |
|
|
So, heute ist es endlich angerichtet. Ich bin gespannt mit welcher Aufstellung und taktischen Vorgehensweise Mirko heute spielen lässt.
Ich bin ja dafür hoch zu pokern und mit Raute zu spielen:
------------------------------Zieler------------------- ------------- --Chahed-----Haggui-----------------Eggimann-----Schulz -- -----------------------------Pinto--------------------- ------------- --Stindl--------------------------------------------Pander--- ---------------------------Ya Konan------------------- ------------- -------------------Diouf--------------Sobiech---------------------
Aber ich schätze, dass ihm das Risiko dafür zu hoch ist. Ich tippe und hoffe zugleich auf einen 1:0-Auswärtssieg. Das wäre nahezu perfekt für das Rückspiel. Auch ein 1:1 könnte sich sehen lassen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Bagel
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 13:56 |
|
|
Am Dienstag war Stoppel im Trainingsspiel ja schon in der A-Elf und hat durchaus überzeugt. Wurde von Slomka auch oft lautstark gelobt. Ich habe ihn noch nicht aufgegeben... Wobei er natürlich schon oft seine " letzte" Chance bekommen hat.. Und Rausch vor Pander gefällt mir auch nicht so dolle. Lieber andersraum...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 13:57 |
|
|
Puuuuh, der kicker hat wohl auch hochgebildete Schreiberlinge. Zitat: die "Roten" wünschen sich trotz personeller Sorgen aber einen anderen Ausgang wie Ende November. Allen Reisenden und Couchguckern viel Spaß. Ich bin leider gar nichts von beidem, habe Konzertkarten gewonnen, Beginn: 21 Uhr. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 13:58 |
|
|
HAHA 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 14:09 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Allen Reisenden und Couchguckern viel Spaß. Ich bin leider gar nichts von beidem, habe Konzertkarten gewonnen, Beginn: 21 Uhr.  Wenn du die gewonnen hast, dann kannst die doch verschenken. In weniger als 8 Std gehts los. Langsam werd ich zappelig. Das wird heut abend, das wird 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 14:13 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Mein tiefstes Mitgefühl.
Ich habe heute Spätdienst, mal schauen wie schnell ich durchkomme, zum Glück haben zwei Patienten abgesagt, da die auch Fußball gucken wollen (bin in der ambulanten Krankenpflege) mit Glück schaffe ich es ganz knapp zum Anstoß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale: Standard Lüttich - Hannover 96 (vor dem Sp Verfasst: 08.03.2012 14:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@HD96 Deine Aufstellung hatte ich auch genauso im Kopf.  Das wäre die maximale Offensivkraft, die wir zu diesem Spiel aufbieten können. Allerdings denke ich, Slomkas Plane sehen anders aus. Er wird die Defensive betonen und auf ein Ergebnis wie 0:0, 1:1, 0:1 oder 1:0 spielen lassen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|