Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 31 | [ 615 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste

Wie wird das erste Teilkapitel des Abenteuers Europa ausgehen?
Umfrage endete am 18.08.2011 22:28 
(Klarer) Heimsieg zum Auftakt! 74%  74%  [ 64 ]
Punkteteil.... ach ne, gibt ja keine Punkte: Unentschieden 9%  9%  [ 8 ]
Sevilla verschafft sich einen Vorteil fürs Rückspiel. 16%  16%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 86

Hannover 96 - FC Sevilla (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Sevilla (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2011 22:58 

Herr Rossi hat geschrieben:
Gewöhnt Euch schon mal an unsere Hymne: 96 - Alte Liebe

Typische Fangesänge:

Oh 96 olé, du wirst niemals untergehen

96 Ole

Won't forget these Days

Ich finde diese Version besser Mit den Gitarren :nuke:
Ich kannte bis jetzt nur die Hymnen von Schalke und dem FCN.
Eure Hymne ist sehr schön. Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache dass ihr Bayern und Bremen in eurer Hymne zitiert.
Aber ich muss mich noch daran gewöhnen, Leute mit roten Trikots und grün-weiss-schwarzen Schals zu sehen. :mrgreen:

Hier Sevilla-fans in Glasgow (UEFA-Pokal-Finale 2007):http://www.youtube.com/watch?v=xZa2wZlWTXs&feature=related

BeitragVerfasst: 11.08.2011 23:42 

Wir sind halt ein buntes Völkchen:
Bild
Die neuen Jerseys präsentiert von: Zieler, Pinto, Schulz, Schlaudraff und Miller

Das sind übrigens die aktuellen Trikots! Unsere Fans werden aber auch mit älteren Trikots zum Spiel erscheinen. Mit den Schals und den Fahnen gibt es ein farbenfrohes Bild! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.08.2011 00:12 

FC Sevilla-Fan hat geschrieben:
Ich finde diese Version besser Mit den Gitarren :nuke:

Finde die Version auch besser.
Nur leider kann man die Version im Stadion nicht mehr spielen (meiner Meinung nach), da sie von Alina auch bei der Trauerfeier für Robert Enke live im Stadion gesungen wurde...

BeitragVerfasst: 12.08.2011 03:30 

Auch wenn sich heute alle bei der PK so geäußert haben, als spiele Sevilla noch überhaupt keine Rolle, so bin ich doch gespannt, wie MS das Wochenende und dann den Donnerstag angeht. Wenn der DYK auf der Bank lässt, wird er hoffentlich vorher mit ihm ausführlich sprechen, damit DYK nicht fehlendes Vertrauen spürt. So ein Mann muss wissen, wie wichtig er ist. Die Variante würde ich wählen. Ich würde ihm sagen, dass er am Donnerstag voll fit sein soll, damit er richtig abgehen kann - vor "europäischem Publikum". Außerdem können dann sie Spanier nicht noch mal schauen, was DYK so bringt im Moment - dann wäre er eine kleine Unbekannte im Spiel und könnte für Überraschung sorgen. .... Aber wenn sollte MS dann am Donnerstag rauslassen? Moa, der gut drauf ist - Schlaufi, der ebenso gut drauf ist?

... Jetzt erst merke ich, wie verzwickt es ist, wenn man Trainer ist. Ich hoffe und wünsche, dass MS einen Plan für beide Spiele hat (entgegen dem, was er heute bei der PK sprach)!

BeitragVerfasst: 12.08.2011 06:29 

Wird es eigentlich sowas wie eine PLanung geben, dass man sich in sevilla irgendwo trifft und dann als gruppe (mob) durch die straßen von Sevilla maschiert?

Gruß
Marcel

Ein 96iger aus Bochum

BeitragVerfasst: 12.08.2011 09:01 

@ Joerch:

Deine Abkürzungen sind lustig. Dachte: "Ham wir nen neuen Spieler ????? Wer zur Hölle is Dyk?", bis es mir klar war.

Ich denke, falls es irgendwie möglich is, sollte "Dyk" ;) am Wochenende spielen. Er ist für Sevilla eh niemand unbekanntes mehr.

BeitragVerfasst: 12.08.2011 09:11 

MS betonte, dass es für Didi wichtig ist Spielzeit zu bekommen. Didi wird 100%ig gegen Nürnberg auflaufen. Ich vermute sogar, dass er alle 3 (Moa, Didi und Schlaufi) spielen lassen wird und dann nochmal Stoppel bringt.

BeitragVerfasst: 12.08.2011 10:53 

ich habe spasseshalber auf HRS geschaut, ob in der Nähe des Stadions noch Hotelzimmer zu bekommen sind. Es gibt noch ausreichend in jeder Preisklasse.

BeitragVerfasst: 12.08.2011 11:44 

Herr Rossi hat geschrieben:
Mit den Schals und den Fahnen gibt es ein farbenfrohes Bild! :mrgreen:

Stimmt ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.08.2011 11:46 

RR hat geschrieben:
ich habe spasseshalber auf HRS geschaut, ob in der Nähe des Stadions noch Hotelzimmer zu bekommen sind. Es gibt noch ausreichend in jeder Preisklasse.

Ganz in der Nähe des Sevilla-Stadions befinden sich einige Hotels, z.B. "Hotel los Lebreros", "Novotel".

In Google-Maps "Avenida de Eduardo Dato" suchen. Am besten mit "Street-View". :fan:

BeitragVerfasst: 12.08.2011 13:14 

Verstehe deinen Beitrag nicht ... sorry.

Ich habe das Wort "kaum" geschrieben, weil ich nicht weiss, wie es zur Zeit finanziell aussieht. Der FC Sevilla war einer der wenigen Vereine die überhaupt keine Schulden hatten. Wenn wir überhaupt eventuell welche haben, werden sie nicht gross sein :wink2:

Also ich kenne die definitiven Zahlen natürlich nicht, aber wer kennt die schon, wahrscheinlich niemand bei Sevilla selbst.

Alles in allem solltet Ihr bei 250-350 Millionen Euro Verbindlichkeiten liegen.
Das wäre in etwas die Größenordnung von Valencia und Atlético.

Keine Schulden hattet Ihr das letzte Mal vielleicht im letzten Jahrtausend, doch seit Eurem Aufstieg in den 90ern habt ihr sicherlich kaum noch einmal eine schwarze Zahl geschrieben.

Ist aber auch alles nur halb so schlimm, da ihr, wie auch die oben genannten Clubs, absolut liquide seid. Schulden sind ja kein Problem, wenn man Gegenwerte hat.

Also wird schon passen! :)

realwenga hat geschrieben:
Liegt das am Gegner Hannover 96 ? Also rechnet man da einfach fest mit dem Weiterkommen und nimmt diese Reise deswegen erst gar nicht auf sich?

Nein, das liegt an der Auswärtskultur der Spanier.

Des Weiteren sprechen zig Argumente gegen eine Reise nach Hannover.

Unpraktisch zu erreichen.
Weite Reise
Teuer und zur Zeit Depression in Spanien
"nur" Vorrunde
unter der Woche
Hannover kein Urlaubsziel
etc.

Also es liegt nicht an uns, sondern an den Umständen! :)

BeitragVerfasst: 12.08.2011 13:27 

Husky hat geschrieben:

Also ich kenne die definitiven Zahlen natürlich nicht, aber wer kennt die schon, wahrscheinlich niemand bei Sevilla selbst.

Alles in allem solltet Ihr bei 250-350 Millionen Euro Verbindlichkeiten liegen.
Das wäre in etwas die Größenordnung von Valencia und Atlético.

Keine Schulden hattet Ihr das letzte Mal vielleicht im letzten Jahrtausend, doch seit Eurem Aufstieg in den 90ern habt ihr sicherlich kaum noch einmal eine schwarze Zahl geschrieben.

Ich glaube du hast definitiv keine Ahnung was den FC Sevilla betrifft. :nuke:

In den letzten Jahren haben wir sehr gut verkauft. Z.B. Daniel Alves (FC Barcelona) haben wir für ungefähr 30 Millionen euro verkauft. Er kostete uns nicht einmal eine Million. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir schwarze Zahlen vor kurzem geschrieben.

Zuletzt geändert von FC Sevilla-Fan am 12.08.2011 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.08.2011 13:34 

Laut dieser Liste von 4/2009 scheint der FC Sevilla tatsächlich schuldenfrei. Aber der Begriff ist natürlich dehnbar. Zählen Hypotheken auch?
http://www.goal.com/de/news/838/spanien ... o-schulden

André Gide

BeitragVerfasst: 12.08.2011 14:12 

Ich glaube du hast definitiv keine Ahnung was den FC Sevilla betrifft. :nuke:

Ich verurteile das nicht, noch schreibe ich das, um Sevilla schlecht zu machen.

Verstehe mich da nicht falsch.

ABER der FC Sevilla ist eine S.A.D. (Sevilla Fútbol Club S. A. D.)

Das heißt wenn es keine öffentlich zugänglichen, eindeutigen Bilanzen gibt, kann man davon ausgehen, dass es dafür Gründe gibt. :)

Ich habe zudem mich auf Grund der Problematik in Spanien bereits mit einigen renommierten Journalisten, die in Spanien arbeiten, unterhalten.

Der Name Sevilla viel immer, wenn es um die "großen" Vereine und Schulden ging.

Nun kann es natürlich sein, dass Sevilla, ähnlich wie Atlético clever bilanziert.
Dann wird halt gesagt, OK, das Stadion hat einen Wert von 400 Millionen Euro und das ist HABEN, zudem werden in Spanien die Spieler oftmals mit einem Wert taxiert.

Das dies natürlich am Rande der Seriosität ist, muss allen klar sein. Spieler sind das wert, was für sie bezahlt wird, nicht was man bilanziert und auch ein Stadion hat nur einen Wert wenn es verkauft wird. Insb. bei der Baukrise zur Zeit in Spanien. (Daher auch die Probleme bei Valencia und Atlético mit dem Stadionneubau!)

Die Werte und Vorverträge von damals kann und will heute natürlich keine Firma mehr halten.

Also lohnt auch nicht darüber zu streiten ...

Ich bin mir sehr sicher, dass Sevilla ähnlich hoch verschuldet ist, wie der Rest in Spaniens Top 6 ABER ich bewerte das nicht negativ. (Anders wie die Presse in Deutschland, die von Wettbewerbsverzerrung spricht)

In den letzten Jahren haben wir sehr gut verkauft. Z.B. Daniel Alves (FC Barcelona) haben wir für ungefähr 30 Millionen euro verkauft. Er kostete uns nicht einmal eine Million. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir schwarze Zahlen vor kurzem geschrieben.

Ja aber es wurde auch gekauft und ein Palop, Navas und Co. spielen ja auch nicht für ein Butterbrot bei Euch! ;)

Aber wie gesagt, lohnt nicht zu spekulieren.
Atlético hat diese Saison Ujfa für ~2, De Gea für über 20 und Agüero für ~45 Millionen Euro verkauft und wird mit gutem Willen und viel Glück vielleicht eine klein schwarze Zahl am Ende schreiben. (Schuldenabbau ist damit gar nicht zu realisieren! Also zusätzlich zur normalen Tilgung! ;) )

Wie gesagt, in Spanien ticken die Uhren anders insb. "im ärmeren" Süden!

96HD hat geschrieben:
Laut dieser Liste von 4/2009 scheint der FC Sevilla tatsächlich schuldenfrei. Aber der Begriff ist natürlich dehnbar. Zählen Hypotheken auch?
http://www.goal.com/de/news/838/spanien ... o-schulden

Nichts gegen meine ehemaligen Kollegen, aber Goal.com ist nicht die Quelle für wirtschaftliche Seriosität. Zumal im gesamten Artikel keinerlei Zahlen mit Quellen belegt werden.

:)

Zudem ist es doch witzig, das mit Almeria, Sevilla und Huelva Teams angeblich schuldenfrei sind, die aus dem Süden Spaniens, aus Andalusien, kommen. Nachtigall ich höre Dich trapsen! :)

Danach kommt direkt Málaga mit angeblich 16 Millionen Schulden ... Nunja, spätestens seit dem Einstieg des Scheichs wissen wir ja, dass dem nie so war! ;)

Dieser Artikel spricht von ~70 Millionen Euro.
http://www.press-schlag.de/2011/06/08/k ... fc-malaga/

Es ist halt wie Goebbels/Churchill sagten:
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!

BeitragVerfasst: 12.08.2011 14:23 

Husky hat geschrieben:
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!

Jepp, die Seriosität der Quelle kann ich natürlich nicht einschätzen, da ich mich im spanischen Fußballumfeld, Sport-Journalismus und Presseberichterstattung nicht auskenne.
Aber im Prinzip ist´s auch wurscht. Ich hoffe nur, dass die spanische Liga nicht streikt. Ansonsten fällt der Ablenkungsbonus mit dem Derby gegen Betis weg.

André Gide

BeitragVerfasst: 12.08.2011 14:25 

Meine bescheidenen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus grauer Vorzeit sagen mir:

Eigenkapital = Vermögen - Schulden

Hypothekendarlehen zB für ein gekauftes Stadion sind dann natuerlich Schulden, denen entsprechend als Vermögen die Immobilie entgegensteht.

Einen vollständig schuldenfreien Proficlub mit eigenem Stadion kann ich mir kaum vorstellen, aber ich muss zugeben, dass ich noch keine Bilanzen verglichen oder angesehen habe. Viele Schuldenprobleme der Proficlubs in England, Italien oder Spanien entstehen, wenn durch hohe Ablösesummen bilanztechnisch Vermögen entstehen und dieses über Schulden bei Banken o.ä. finanziert wird. Andere Ursachen (zu hohe Gehälter bzw zu grosser Kader) lasse ich mal aussen vor. Wenn nicht entsprechend durch Spielerverkäufe (oder den Spielbetrieb) wieder erhebliches neues Geld eingenommen wird, führt das zwangsläufig zu ständig neuem externen Geldbedarf, entweder über neue Schulden oder 'Zuschüsse' der Klubinhaber, Sponsoren o.ä.. Letzeres soll ja über die angedachte Fair-Play-Regelung ausgeschaltet werden- bin mal gespannt, was da demnächst ans Tageslicht kommt. Ich denke, da werden sicher viele findige Ideen geboren, um Schlupflöcher zu finden...

Das Ganze erinnert stark an die Immoblienblasen in den USA oder aktuell Spanien. Solange man mit wenig Eigenkapital hohe Investitionen tätigt, ist das System auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass man bei einem Weiterverkauf entsprechende (wenn möglich höhere) Einnahmen erzielen kann und damit dann die nächste Investition tätigt. Sobald die Preise (Ablösen) absacken bricht das System zusammen (wie gesagt überzogene Gehälter aussen vor). Schlimm wird es insbesondere, wenn beides zusammentrifft: Beispiel BVB Annfang dieses Jahrzehnts, als wegen des Bosman-Urteils keine adäquaten Transfereinnahmen entstanden und hohe laufende (Gehalts-)Kosten aus der Meier-Ära da waren. Das führte die Dortmunder fast in die Pleite.

Gut, dass wir da in Hannover einen sehr bodenstaendigen Präsidenten haben, sturmerprobt und erdverwachsen....

BeitragVerfasst: 12.08.2011 14:30 

Husky hat geschrieben:

Der FC Sevilla ist eine S.A.D. (Sevilla Fútbol Club S. A. D.)

Das heißt wenn es keine öffentlich zugänglichen, eindeutigen Bilanzen gibt, kann man davon ausgehen, dass es dafür Gründe gibt. :)

Ich habe zudem mich auf Grund der Problematik in Spanien bereits mit einigen renommierten Journalisten, die in Spanien arbeiten, unterhalten.

Der Name Sevilla viel immer, wenn es um die "großen" Vereine und Schulden ging.

Ich bin mir sehr sicher, dass Sevilla ähnlich hoch verschuldet ist, wie der Rest in Spaniens Top 6 ABER ich bewerte das nicht negativ. (Anders wie die Presse in Deutschland, die von Wettbewerbsverzerrung spricht)

Keine öffentlich zugänglichen, eindeutigen Bilanzen????

Jedes Jahr findet eine Hauptversammlung statt und da werden die Bilanzen vorgestellt.
Die "renommierten" spanischen Journalisten stammen die meisten aus Madrid. Schade dass es hier keine Kotzsmileys gibt, um ausdrücken zu können, was ich von den Journalisten aus Madrid halte. :wink2: :mrgreen:

Ich werde mich nicht mehr über die Sevilla-Bilanzen streiten ... The truth is out there :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.08.2011 15:48 

Schon geil, was die Europa-League-Teilnahme so mit sich bringt: da diskutieren ein Atlético- und Sevilla-Fan im Hannover-96-Forum kontrovers über die Schulden der spanischen Clubs. Das ist gelebtes Europa. Ich liebe es!

BeitragVerfasst: 12.08.2011 15:55 

Keine öffentlich zugänglichen, eindeutigen Bilanzen????

Nein, Du wirst keine öffentliche Bilanz einer S.A.D. in die Finger bekommen.

Die letzte vollständige Bilanz die hatte ist eine von Atlético aus dem Jahr 2002 und die wurde mir auch nur zugespielt. Man kommt da einfach nicht ran.

Einzig man bekommt am Ende des Jahres so einen Wisch präsentiert wo irgendwelche Zahlen drauf stehen und auf der alle "wichtigen" Leute ihren Otto gesetzt haben.

Diese einzelne Din-A4 Seite ist aber keine Bilanz. :)

Jedes Jahr findet eine Hauptversammlung statt und da werden die Bilanzen vorgestellt.

Nein, leider nicht. Es gibt eine Gewinn und Verlust Information des abgelaufenen Jahres aber KEINE Bilanz.
(Geht auch juristisch gar nicht, da dann Gehälter der Spieler und/oder Transfererlöse öffentlich werden würden.)

Die "renommierten" spanischen Journalisten stammen die meisten aus Madrid. Schade dass es hier keine Kotzsmileys gibt, um ausdrücken zu können, was ich von den Journalisten aus Madrid halte. :wink2: :mrgreen:

Boah wir sind uns hier ja so etwas von einig. Insb. das Haus und Hof Blatt von Real, die MARCA, ätzt nur!!!

Namibier hat geschrieben:
Schon geil, was die Europa-League-Teilnahme so mit sich bringt: da diskutieren ein Atlético- und Sevilla-Fan im Hannover-96-Forum kontrovers über die Schulden der spanischen Clubs. Das ist gelebtes Europa. Ich liebe es!

:) Da hast Du Recht ... Wie kriegen wir Cosmopoliten nun Deinen Nick unter? :D

BeitragVerfasst: 12.08.2011 16:11 

Husky hat geschrieben:
Es gibt eine Gewinn und Verlust Information des abgelaufenen Jahres aber KEINE Bilanz.
(Geht auch juristisch gar nicht, da dann Gehälter der Spieler und/oder Transfererlöse öffentlich werden würden.)

komisch, in Deutschland funktioniert das. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 31 | [ 615 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 31  Nächste