Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Vierschanzentournee - Wunschgegner? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 24.05.2011 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Ihr werdet Euch schon auch noch mit meinem Wunschgegner Young Boys Bern anfreunden.

meinst Du wirklich Peter? Dnepropetrowsk ist irgenwie so weit weg und hat was als Ziel...

Aber ja, Bern geht auch, ist zumindest dichter.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 24.05.2011 20:44 

Registriert: 28.08.2005 13:09
Beiträge: 260


Offline
ich kenne jemanden, der hat ein reisebüro und der wird ein flugzeug chartern. und an bord gibts natürlich herri für alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 24.05.2011 23:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Serviert oder per Standleitung?

Im letzteren Fall würde ich sogar Bern ertragen (sorry, Peter Später).

nocci, lange vor dem Mauerfall haben wir mal in Warschau durchgezapften Wodka getrunken. Und zwar aus der "Trybuna" - das war die Zeitung der herrschenden KP. Einer von unseren polnischen Bekannten konnte ratzfatz aus einer Trybuna-Seite ein Schnapsglas falten, der Wodka hielt sich wirklich ein paar Sekunden ohne nennenswerten Volumenverlust, da die polnischen Zeitungen zu der Zeit auf ziemlich holzigem Papier gedruckt wurden.

Angeblich ging das mit der Prawda noch viel besser, aber mit den Produkten ihrer russischen Freunde hatten die Warschauer nicht so sehr viel am Hut.

Also, die Aussicht auf durchgezapften Wodka im ukrainischen Dnjenineprotopowskokojaganelsnaskagora ist doch spockfaszinierend.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 00:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Also, die Aussicht auf durchgezapften Wodka im ukrainischen Dnjenineprotopowskokojaganelsnaskagora ist doch spockfaszinierend.


*Eine Augenbraue heb*

Also die Auslosung wird nochmal ein Highlight. Das wird so ein bißchen wie DFB-Pokal-Auslosung. Außer vielleicht, dass man beim Anfahrtsweg u. u. noch ne Null dranhängen muß. :dance:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 10:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Ich meinte, dass es von irgendwo im Norden günstige Flüge nach Lemberg gab (Dortmund oder Bremen oder sogar H...). Ansonsten halt mit dem Frühbucherticket für 50€ mit der Bahn nach Krakau (12h von H), da eine Nacht bleiben (kostet ja auch nicht die Welt, und ist es sicher Wert), und am nächsten Tag weiter in die Ukraine.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 11:06 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Oder Zwischenstation Wrocław (Breslau). Da kommt mein Schwager her - kann evtl. ein paar Übernachtungen organisieren. Herrscht zwar grad Funkstille zwischen uns (sein polnisches Temparament ist durchgegangen und das fand ich nicht so witzig), aber ich kann den Kontakt ja wiederbeleben. Muss ich nur rechtzeitig mit anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 11:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Namibier, ich werde zu gebener Zeit darauf zurückkommen. :wink2:
Man sollte vielleicht so ne Art Forumsflug organisieren. :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 11:14 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Squig hat geschrieben:
...nach Krakau (12h von H), da eine Nacht bleiben (kostet ja auch nicht die Welt, und ist es sicher Wert),

Oh ja, Krakau ist eine bemerkenswert schöne Stadt. Lohnt sich in der Tat.
Allerdings kommt man mit dem Zug von Warschau aus besser in die Ukraine als von Krakau aus.

Allerdings hat Eure Dnjepropetrowsk-Diskussion in orthographischer Hinsicht etwas von Masochismus.
Wie gesagt, Bern...

Und bei Neuchatel Xamax (steigen heute Abend vielleicht ab, können aber auch noch Schweizer Cupsieger werden) könnte ich Euch immerhin noch die Anekdote verzapfen, warum der Verein so einen sonderbaren Namen hat

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 11:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Allerdings hat Eure Dnjepropetrowsk-Diskussion in orthographischer Hinsicht etwas von Masochismus.
Wie gesagt, Bern...

Ja, das stimmt wohl. :mrgreen:

Zitat:
Und bei Neuchatel Xamax (steigen heute Abend vielleicht ab, können aber auch noch Schweizer Cupsieger werden) könnte ich Euch immerhin noch die Anekdote verzapfen, warum der Verein so einen sonderbaren Namen hat

Na, immer raus damit. ;-)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 11:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Meine Freundin wohnt in der Nähe von Breslau. Aber von da bis zur Ukrainischen Grenze sinds immerhin noch 7 Stunden (Statt 2 von Krakau, wo ich letztes Semester studiert habe), und die Zugfahrt in der Ukraine selber kann man im besten Fall als gewöhnungsbedürftig beschreiben ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 12:12 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
So viel Unterschied!? Das habe ich unterschätzt. Dann quartieren wir uns halt alle bei deinen ex-Kommilitonen und -toninnen in Kraków ein. Und du machst uns eine nette Stadtführung. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Namibier hat geschrieben:
So viel Unterschied!? Das habe ich unterschätzt. Dann quartieren wir uns halt alle bei deinen ex-Kommilitonen und -toninnen in Kraków ein. Und du machst uns eine nette Stadtführung. :D

Kommolitoninnen, ja gerne :lol: :nuke:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Also, die Aussicht auf durchgezapften Wodka im ukrainischen Dnjenineprotopowskokojaganelsnaskagora ist doch spockfaszinierend.


Wenn RoterKlaus in Deutschland anfängt zwecks Reise seinen Opel vorzuglühen,werden die Dnepropetrowsker sicherlich auch anfangen die Schnapsgläser zu falten. :wink2:

Aber wegen durchgezapften Wodka aus alten Zeitungen,werden die Roten-Riesen dort nicht siegen.
Ich wär doch eher für Südeuropa... :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 15:13 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Discostu hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Bei Neuchatel Xamax (steigen heute Abend vielleicht ab, können aber auch noch Schweizer Cupsieger werden) könnte ich Euch immerhin noch die Anekdote verzapfen, warum der Verein so einen sonderbaren Namen hat

Na, immer raus damit. ;-)


Naja - wie Anekdoten halt so sind: Es gab in der Gründungszeit des Vereins (20er Jahre oder so) einen legendären Spieler namens Max Abegglen, Spitzname Xam (legendär kleinwüchsig, talentiert, wendig). Und Spitzname und Vorname des Mannes hat man dann zum Vereinsnamen verschmolzen. Nebenbei ist Neuchatel/Neuenburg eine der nicht wenigen echt zweisprachigen Städte der Region.
Xamax hat übrigens ein hochmodernes - und merkwürdig asymmetrisch gebautes - Stadion mit einem unangenehmen Kunstrasen. Genau im Moment würde ich sagen wäre das von allen möglichen Schweizer Gegnern der Schlagbarste, aber vor einem Monat ist ein reicher Tschetschene eingestiegen, der offenbar vorhat, in größerem Stil zu investieren. Wenn Neuch' Xamax also die Klasse halten und den Pokal holen sollte, wird sich da sicher für Schweizer Verhältnisse Einiges tun.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 15:48 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Neuenburg! Auch nicht schlecht, hinterher feiern im "La Rotonde", campen kann man in Biel oder Erlach! Kleiner Ausflug zum Chasseral, kann man mit dem Auto hochfahren, klingt doch nach Spaß und weinroter Laune... :nuke:
Ich bin für YBer, geiles Stadion, fantastische Stadt und reichlich Schlafgelegenheiten bei Freunden!!!
Wenn das zustande kommt, 101% dabei!

In diesem Sinne, hopp Schwiez!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 15:50 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Zu euren Ausflugsideen in die Ukraine kann ich auch einige Geschichten aus dem Leben beisteuern.
In Kiev saß ich mal 2 Tage ohne Visa fest. Damals ist Aeroflot genau so zerfallen wie die ehemalige UDSSR und aus Aeroflot sind ca. 150 Fluggesellschaften geworden. Man musste immer eine Gesellschaft wählen, die gerade Dollar für Kerosin hatte, dies ist mir auch gelungen, dummerweise hatte meine Gesellschaft "vergessen", Überfluggebühren für ich glaube Polen zu zahlen und die Kollekte an Bord war auch nicht erfolgreich. Im abgesperrten Bereich des Flughafens hatte ich dann die beste Idee meines Lebens: nach 2 gekauften und vernaschten Flaschen Wodka waren das Aufsichtspersonal und ich plötzlich beste Kumpels und wir sind zusammen in die Stadt gefahren.
Mit einem bekannten aus Berlin bin ich 2 mal aus Berlin mit einem Golf Diesel nach Kiev gefahren. Es gab eine schöne und eine schnelle Strecke, wir haben immer die schnelle Strecke gewählt, 18 Stunden nur, weil mein Bekannter für den Grenzübergang zur Ukraine ein offizielles Schreiben des Innenministeriums hatte. Direkt hinter der Grenze konnten sich Ausländer zu kleinen Konvois zusammenschließen und auch Begleitschutz mieten. Immer 2 böse blickende Gestalten auf einem Jeep, die einen Ballermann dabei hatten, mit dem man weiter schießen als mit schmeißen konnte.
Sollte es gegen Flora Tallinn oder sonst wen im Baltikum gehen, könnte ich auch was organisieren. Wir haben in Tallinn in Estland (Estland war damals auf dem Weg in die Unabhängigkeit, russische Truppen waren aber noch im land) mal Beschläge benötigt, die dummerweise in Tjumen 150 KM östlich des Urals waren. Damals im russischen Frühling ein 7-Tage-Abenteuer auf dem Landweg. Zum Glück hatte ein uns bekannter Generaloberst der glorreichen russischen Luftstreitkräfte ein Einsehen mit uns und für 15000 Dollar hat er eine dringende benötigte Luftübung organisiert und 7 Tupolevs mit Hammer und Sichel haben unsere Kisten aus Tjumen zumindest bis nach Narva gebracht.
Sollte es irgendwo in den Südkaukasus gehen, zum Beispiel nach Georgien, Armenien oder Aserbaischan, sollte man unbedingt die Finger von der russischen Eisenbahn lassen. Ich kann mich an zwei 40-Fuss-Container mit sortierter Second-Hand-Bekleidung aus Amsterdam nach Tiblissi erinnern, die dummerweise einen Tag bevor die Versicherung bezahlt hätte in Baku statt in Tiblissi gefunden wurden. Knapp daneben ist auch vorbei. Ich rate zum Seeweg über Batumi, den Rasierapparat aber nicht vergessen.
Ach ja, auf dem Landweg nach Georgien haben wir es auch mal probiert. Ein 6000-Mark BMW, der in Georgien als Geschäftswagen dienen sollte. An Bord ein befreundeter holländischer Tierarzt, mein damaliger Geschäftspartner und seine georgische Ehefrau, die gemeinsam mit einem Schewadnaze-Berater studiert hatte und von der wir uns den entscheidenden Vorsprung versprachen. Durch Bulgarien bei Nacht und Nebel irgendwo zwischen Licht- und Schallgeschwindigkeit, weil man tagsüber alle 10 Kilometer durch die Polizei kontrolliert worden wäre und zuviele kleine Scheine benötigt hätte. In Zonguldak an der türkischen Schwarzmeerküste haarscharf an einem Überfall vorbeigeschrammt, nach dem wir wohl alle ein Loch im Hemd gehabt hätten. Irgendwann sind wir aber trotzdem angekommen und der BMW ist noch einige Jahre mit deutschem Kennzeichen auf der Straße gewesen, obwohl meine georgische Bekannte in der Heimat als erstes probieren musste, ob guter deutscher Stahl oder eine georgische Telefonzelle stabiler sind. Naja, die Führerscheine und das Wahlrecht entziehen hat mein Großvater immer gesagt.

:dance: So, jetzt aber tapfer sein und keine Panik, ist alles so ca. 20 Jahre her. :dance:
Mitkommen werde ich aber trotzdem nicht, die Tiger sind tot, schickt mir besser eine Karte.


Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 25.05.2011 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
nocci96 hat geschrieben:

Wenn RoterKlaus in Deutschland anfängt zwecks Reise seinen Opel vorzuglühen,werden die Dnepropetrowsker sicherlich auch anfangen die Schnapsgläser zu falten.


Der Opel fährt auch mit Wodka und ein Schweißgerät für die Blattfedern wird sich sicher auch finden lassen. Also Nowosbirsk oder so hätte schon was. Da fühlt man sich bestimmt ähnlich wie im Sauerland.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 25.05.2011 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010 11:51
Beiträge: 682
Wohnort: Kiel


Offline
Wünsche mir einen Gegner aus dem Nachbarland :nuke:

_________________
Hannover 96 du wirst niemals untergehn!
Pro Fromlowitz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 26.05.2011 06:55 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Schöner Bericht, Born in Sarstedt City! Könnt ich auch zu beisteuern - da aber das südliche Afrika noch nicht bei der UEFA aufgenommen wurde und die Reise deshalb nicht nach Namibia, Südafrika, Angola oder Mozambique gehen wird, lasse ich es lieber.

Ich bleib bei meinem Wunschgegner: Odense BK - dann müssten die allerdings die CL-Quali nicht packen und wir treffen sie in der Gruppenphase.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 26.05.2011 07:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Namibier hat geschrieben:
Ich bleib bei meinem Wunschgegner: Odense BK - dann müssten die allerdings die CL-Quali nicht packen und wir treffen sie in der Gruppenphase.
Warum Odense?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: