Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 02.08.2011 23:31 

alle schön und gut aber wenn ich höre das es im bedarfsfall 20000.- dollar kostet um ein tuifly maschine aus den usa zu holen um sie hier einzusetzen dann kann ich mir doch ausrechnen was in dem fall ein passagierplatz kostet und verkaufen kann ich preise mit phrasen immer siehe mineralölkonzerne. außerdem hätte ich erwartet das es für die tui als ",Hauptsponsor" hier nicht allein um Kostendeckung
geht und im übriegen hätte man auch den Verein und vieleicht auch die Spieler mit ins Boot nehmen können die TUI IST EIN REISEVERANSTALTER MIT EINER RIESIGEN FLOTTE EIGENER MASCHINEN. Was interessiert mich als Hannoveraner wie Schalkefans zum Spiel komme ich hätte erwartet das die Tui eigene Sondermaschinen zur Verfügung stellt, wäre bei dem Konzernumsatz ein Witz gewesen.Aber gut wir sind es wohl nicht wert. sorry meine Meinung

BeitragVerfasst: 03.08.2011 00:13 

Es hindert Dich Niemand, ab Freitag Nachmittag nach güntigeren reisemöglichkiten zu fahnden und falls Du keine findest, Dich bei dem TUI.Boss Frenzel zu beschweren. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.08.2011 09:02 

Bei aller gerechtfertigten Argumentation, dass TUI natürlich nichts zum Selbstkostenpreis macht und sicherlich auch bei Fanreisen gewinnbringend handelt, sollte man nicht vergessen, dass man als Fan seit 2002 für lau als Tui-Littfasssäule durch die Weltgeschichte läuft und so durchaus einen Anspruch auf ein faires Europa-Angebot ableiten könnte. Entweder man geht zusammen oder distanziert seine Wege, in Hannover ist es oft zweiteres. Die Bande zwischen Verein-Wirtschaft, Verein-Fans und Wirtschaft-Fans könnte durchaus enger geschnürt sein, schafft Identifikation und dadurch Werbung, auf den Schuh ist man in der Landeshauptstadt aber noch viel zu selten gekommen.

BeitragVerfasst: 03.08.2011 09:10 

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Ist doch alles genau so gekommen, wie zumindest ich es erwartet hatte.

Geschenke gibts vom Weihnachtsmann... aber nicht von 96... und schon gar nicht von der TUI. Und daran wird sich auch nichts ändern...

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 03.08.2011 12:15 

Große Lust mitzufahren habe ich...
Drauf gewartet... oh man, verdammt lange (Bremen zählt nicht)
Mitmachen?
Ich weiß nicht...
Einerseits ja, andererseits sind xxxhunder Euro für 90 Minuten "Spaß" happig.
Egal ob besserverdienend oder nicht, das sind mal eben 1-2 Wochen Urlaub alleine oder zu zweit.
Entscheidungsfindung?
Warten wir ab was Donnerstag passiert...
Dann vielleicht etwas träumen, dann die Auslosung abwarten, dann entscheiden.
Vielleicht geht es ja nach nebenan.... und schwupps kriegt man keine Karten mehr...
Oder es ist WEEEEEEIT weg, und keiner wills bezahlen ^^

BeitragVerfasst: 03.08.2011 16:41 

1896er hat geschrieben:
Bei aller gerechtfertigten Argumentation, dass TUI natürlich nichts zum Selbstkostenpreis macht und sicherlich auch bei Fanreisen gewinnbringend handelt, ...

Die Paar Kröten, welche die Tui an den 96-Fans durch ein Paar durchgeführte Sonderflüge verdienen könnte, stehen m.E. außer Verhältnis zu einem Marketingeffekt, welchen sie dadurch erzielen könnten, dass der 96-Sponsor seine Fans zum Selbstkostenpreis rüberfliegt.
Nennt man sowas nicht Win-Win-Situation?

BeitragVerfasst: 03.08.2011 17:56 

Welchen Marketingeffekt meinst Du? Ein spürbarer Effekt würde doch nur dann entstehen, wenn durch diese Aktion viele Menschen die TUI so klasse finden, dass sie zukünftig, unabhängig vom Preis, ihre Reisen über die TUI organisieren.

Und dass dieser Effekt bei der TUI eintritt, glaubt man möglicherweise nicht... Und ich glaube das, nebenbei bemerkt, auch nicht.

Im Gegenteil. Durch die EL-Teilnahme unserer Roten tut sich für die TUI ein Zusatzgeschäft auf, dass man dankbar annimmt und von dem man (die TUI) profitieren möchte.

Unabhängig davon, dass ich nur dann zum Auswärtsspiel fahren kann, wenn es das Rückspiel ist, werde ich auch nicht jeden Preis bezahlen. 500 Euro für Flug, 1 Übernachtung und Eintrittskarte wären mir z.B. zu viel. Anders würde das aussehen, wenn es in ein Land ginge, in dem man gleich noch ein paar Tage Urlaub drum rum bauen könnte. Dann wär das für mich eine 96-Urlaubsfahrt, für ich ich dann natürlich auch mehr auszugeben bereit wäre.

Letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden... Sich darüber beschweren, dass die Pakete so teuer sind und billigere Angebote einzufordern ist für mich der falsche Weg und bringt eh nichts. Solange die aktuellen Angebote von einer gewissen Anzahl von Leuten angenommen werden, ist für den Veranstalter doch alles in Butter. Warum also was ändern?... Würde ich auch nicht machen. Das nennt man eben Marktwirtschaft.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 03.08.2011 18:09 

Ich bleibe dabei: ins nahe Ausland sollte ein Fanzug organisiert werden, das bietet die Möglichkeit für etwa 800-1000 Fans der Roten, zu moderaten Preisen inkl. Ticket Europa zu erleben. Viel mehr dürften es an einem Donnerstag ohnehin nicht werden, da eine Rückankunft höchstwahrscheinlich am frühen Freitagmorgen zu erwarten ist und damit die Fahrt für den normalen Arbeitnehmer ohne Urlaub nicht in Frage kommt.
Bei den vom Verein angebotenen Paketen zu den genannten Preisen habe ich eher den Verdacht, das sich die Vereinssponsoren zuerst bedienen, so etwas bietet sich als Incentive für verdiente Mitarbeiter an. Den normalen Fan schrecken diese Preise doch eher ab, vielleicht ist das sogar gewollt!

BeitragVerfasst: 03.08.2011 18:12 

ja leider ist das so und genügend "KUNDEN" hat 96 ja scheinbar. Fragt sich nur was die bei einem Außwärtspiel an Unterstützung für die Mannschaft bringen, siehe Kuchenblock.

BeitragVerfasst: 03.08.2011 18:19 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Welchen Marketingeffekt meinst Du? Ein spürbarer Effekt würde doch nur dann entstehen, wenn durch diese Aktion viele Menschen die TUI so klasse finden, dass sie zukünftig, unabhängig vom Preis, ihre Reisen über die TUI organisieren.

Na ja, neben dem Preis können ja noch andere Dinge eine Kaufentscheidung beeinflussen; etwa Sympathie, Service, Zuverlässigkeit oder überhaupt Bekanntheit etc..
Richtig plaziert in einer Pressemeldung ala "Tui fliegt 96-Fans zum Selbstkostenpreis durch Europa" o.Ä., können solche Werte durchaus vermittelt werden.
Natürlich bezahlt man deshalb nicht 500 € mehr für seinen nächsten Urlaub. Es reicht allerdings schon aus, wenn der Kunde dadurch bereit ist 5 € mehr zu bezahlen oder überhaupt bei zwei gleichen Preisen überhaupt die Tui zu wählen. Anders funktioniert doch auch das restliche Sponsoring nicht.

Ich werde mich jedenfalls in den nächsten Jahren sehr wohl bei der Buchung meines Jahresurlaubs daran erinnern, welcher Anbieter mir unsympathisch geworden ist. Ist dann halt mein Part in dieser Marktwirtschaft. :twisted:

BeitragVerfasst: 03.08.2011 18:19 

gute Idee mit dem Sonderzug. Ich möchte allerdings nicht wissen was die TUI 96 erzählt wenn die nen Deal mit der DB machen, dann wäre ja möglicherweise der Reibach dahin und Herr Kind müßte auf die Anwesenheit von Herrn Frenzel in der Loge verzichten :( oder?

BeitragVerfasst: 03.08.2011 19:57 
✝ Unvergessen

Die TUI ist unser Haupt/ Trikotsonsor und darüber hinaus ein Wirtschaftsunternehmen.
Die TUI pumpt seit Jahren Millionen in den Verein ,auch in schlechten Zeiten.
Wir können froh sein, so einen Sponsor zu haben, aber daraus abzuleiten, ich trage seit Jahren ein 96-Trikot mit TUI-Werbung und jetzt können die mir auch mal was zurückgeben, klingt für mich naiv.
Warum sollten die unsere Fussballreisen subventionieren?

BeitragVerfasst: 03.08.2011 21:43 

Gothia hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Bei aller gerechtfertigten Argumentation, dass TUI natürlich nichts zum Selbstkostenpreis macht und sicherlich auch bei Fanreisen gewinnbringend handelt, ...

Die Paar Kröten, welche die Tui an den 96-Fans durch ein Paar durchgeführte Sonderflüge verdienen könnte, stehen m.E. außer Verhältnis zu einem Marketingeffekt, welchen sie dadurch erzielen könnten, dass der 96-Sponsor seine Fans zum Selbstkostenpreis rüberfliegt.
Nennt man sowas nicht Win-Win-Situation?

Ihr könnt ja mal beim Aldi nach Rabatt fragen für den Fall, dass Ihr den Einkauf in einer Aldi-Tüte durch die Stadt tragen würdet. Aber ich fürchte, Ihr kriegt dann Hausverbot!

yeswecan: :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.08.2011 23:08 

chdunkel hat geschrieben:
gute Idee mit dem Sonderzug. Ich möchte allerdings nicht wissen was die TUI 96 erzählt wenn die nen Deal mit der DB machen, dann wäre ja möglicherweise der Reibach dahin und Herr Kind müßte auf die Anwesenheit von Herrn Frenzel in der Loge verzichten :( oder?

Bald fahren ja auch Busse und die sind nochmal wohl 30% günstiger als die Bahn. :wink:
Aber im ernst:
Wer es sich wirklich leisten kann, dem kommt es doch nicht auf 100€ an.
Ich meine, es sollte innerhalb der Familie keiner darunter leiden, dass man sich diesen Luxus leistet.
Hätte ich keine familiäre Verantwortung und müsste keinem Rechenschaft ablegen, würde ich mit fliegen. So aber bleibe ich daheim und nutze die Kommunikationsmittel um "dabei" zu sein.

Bild

BeitragVerfasst: 04.08.2011 16:29 

Bietet TUI eigentlich auch Bahnreisen an? Vielleicht wird dann noch kurzfristig das Bronze-Paket eingeführt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.08.2011 17:22 

Herr Rossi hat geschrieben:
Ihr könnt ja mal beim Aldi nach Rabatt fragen für den Fall, dass Ihr den Einkauf in einer Aldi-Tüte durch die Stadt tragen würdet. Aber ich fürchte, Ihr kriegt dann Hausverbot!

yeswecan: :nuke:

Schade, dass so unsachlich auf die genannte Argumentation eingegangen wird. Ich habe weder zur Subventionierung aufgerufen, noch irgendwelche Rechte aus der Trikotwerbung hergeleitet. :roll:

BeitragVerfasst: 04.08.2011 18:34 
✝ Unvergessen

Gothia, falls du mich meinst, ich habe dich nicht gemeint.
Mir ging es nur ums Prinzip, der Sponsor sponsort, bezahlt also erstmal ohne davon Vorteile zu erwirken. Ich trage seit Jahren das 96-Trikot mit TUI drauf, mache aber meinen Urlaub auch nicht immer über TUI ,weil es mit anderen günstiger ist.
Ich war mit im Wintertrainingslager Januar 2009 in Portugal, hin und zurück mit der Mannschaft mit Air Berlin , nicht mit Tuifly geflogen, weil es, auch für Hannover 96 günstiger war.

BeitragVerfasst: 04.08.2011 19:16 

warten wir mal ab wo es hingeht. Wenn es dann ins nahe gelegene Ausland geht und wir alle möglicherweise mit Fahrgemeinschaften ganz entspannt für "Dünnes" im Auto anreisen und die roten dann möglicherweise tatsächlich auch noch die Gruppenphase erreichen, wird sich wohl der eine oder andere Silber oder Goldi auch so seine Gedanken mache ob seine Entscheidung so die Richtige war. Und dann schauen wir uns mal den Absatz der Pakete der nächsten Runde an. Unter Umständen ist ja der eine oder andere lernfähig. (Angebot und Nachfrage). Vileicht ist das ja jetzt auch für die TUI ein Lernprozess.( bei dem andere das Lehrgeld zahlen)

BeitragVerfasst: 05.08.2011 09:47 

yeswecan hat geschrieben:
Gothia, falls du mich meinst, ich habe dich nicht gemeint.
Mir ging es nur ums Prinzip, der Sponsor sponsort, bezahlt also erstmal ohne davon Vorteile zu erwirken. Ich trage seit Jahren das 96-Trikot mit TUI drauf, mache aber meinen Urlaub auch nicht immer über TUI ,weil es mit anderen günstiger ist.

Nee, meinte schon denjenigen, welchen ich zitiert habe.

Ich mache meinen Urlaub persönlich natürlich auch nicht bedingungslos mit der Tui. Die von mir beschriebenen Auswahlkriterien bemerke ich allerdings an mir selbst schon. Buche schon seit Jahren im Internet, wobei es bei den entsprechenden Portalen immer schon üblich ist, dass mehrere Anbieter die Reise zum exakt gleichen oder zumindest ähnlichen Preis anbieten. In diesem Fall Fall entscheide ich mich dann schon unbewusst (jetzt nicht mehr :lol: ) für den größeren, bekannteren Anbieter. Warum? Keine Ahnung! Aber da bin ich wahrscheinlich das "Opfer" von Werbung, Sponsering etc. geworden. Das Geld reinpumpen ist ja kein Selbstzweck, sondern hat, wenn auch nur mittelbar, ebenso eine Gewinnerzielungsabsicht.

Mein Vorschlag war nur dahingehend gemeint, dass man diese Europapokalspielflüge ebenso nutzt und auf mittelbare Gewinnerzielung durch entsprechendes Marketing der Aktion statt unmittelbaren Aufschlag setzt. Die Tui macht zumindest kein minus, wenn sie ihre tatsächlichen Kosten als Flugpreis nimmt.
Na ja, vielleicht fehlt mir dann doch eine wirtschaftliche Seite. Habe ja berufsbedingt eher mit Negativbeispielen zu tun. :wink:

BeitragVerfasst: 05.08.2011 17:38 

he he sag ich doch, via Madrid nach sevillia 399.- und Karte schauen wir mal. Silberpaket kostet nun übrigens 696.- weil Mittelstrecke? Übernachtung bei Freunden und einen Tag Sevillia zusätzlich, das geht.
Allerdings hätte die Auslosung für uns kaum blöder kommen können und vor allem das Rückspiel auswärts
Aber egal eine Übermannschaft ist das auch nicht siehe hsv

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste