Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2011 00:52 

Auch wenn ich kein Schiri bin, die offizielle Nachspielzeit waren 2 Minuten. Diese Zeit darf der Schiri nicht unterschreiten. Das Spiel war unterbrochen, weil der Schiri geprüft hat, ob der am Boden liegende 96er behandelt werden muss. Dies war nicht der Fall und den Freistoß muss der Schiri nicht ausführen lassen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.09.2011 00:55 

@ Herr Rossi: Freistoß oder Ecke werden meistens aber auch dann noch ausgeführt, wenn die 2 min. voll sind. Ist zumindest ungewöhnlich, daß der Schiri das nicht mehr durchführen läßt.

@ Joerch: ok, habe den kicker-Bericht auch gelesen. Aber ich würde das trotzdem nicht zu schön reden. Dafür habe ich zu sehr das Gefühl, daß die Stammelf schon jetzt etwas ausgelaugt ist. Hast du mal gezählt, wie viele Partien in den nächsten 6 Wochen anstehen? (9!) Es wird unter den Umständen Zeit, daß die zweite Elf näher an die Stammelf heran geführt wird. Ohne funktionierende Rotation befürchte ich saft- und kraftlose Spiele wie einst bei Hertha, Stuttgart, Nürnberg oder Bochum in ihren Europa-Saisons.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 04:39 

Hey Leute,

seit XX Jahren fiebern alle, dass 96 mal wieder international spielt. Und wo ist die Euphorie jetzt hin? Diskussionen über den Schiri, langweilige Analysen einzelner Spieler, Schwarzmalerei usw. gäähn. Wie schell die hannoversche Tagesordnung doch um sich greift ...

Hey: Wir waren und sind endlich mal wieder dabei. Dass da nicht rundum alles glänzen kann, ist doch klar. Das war insgesamt aber anständig heute. Ich freue mich auch die nächsten Spiele ganz im Sinne Sepp Herbergers: "Warum gehe die Leut' ins Stadion? - Weil se net wisse, wie' ausgeht."

BeitragVerfasst: 16.09.2011 06:43 

tauri hat geschrieben:
@ Joerch: ok, habe den kicker-Bericht auch gelesen. Aber ich würde das trotzdem nicht zu schön reden. Dafür habe ich zu sehr das Gefühl, daß die Stammelf schon jetzt etwas ausgelaugt ist. Hast du mal gezählt, wie viele Partien in den nächsten 6 Wochen anstehen? (9!) Es wird unter den Umständen Zeit, daß die zweite Elf näher an die Stammelf heran geführt wird. Ohne funktionierende Rotation befürchte ich saft- und kraftlose Spiele wie einst bei Hertha, Stuttgart, Nürnberg oder Bochum in ihren Europa-Saisons.

Ich bin schon ein wenig enttäuscht, wie wenig wir nach vorne zustande gebracht haben. Die Belgier haben aber fast mit allen Mann hinten drin gestanden. Nach vorne haben sie fast gar nichts gemacht.
Mehr war gestern wohl nicht drin. Ein Schlaudraff reicht nicht, er war der einzige, der mal was überraschendes zeigen konnte.
Erschreckend viele Fehlpässe, katastrophale Zweikampfquote, schlechtes Laufspiel und Laufwege, viele 96er waren mental platt und müde.
Leider berücksichtigt der Trainer dieses nicht. Warum? Sie mögen konditionell fit sein, aber geistig fit und frisch sind sie nicht. Warum spielt nicht jemand anders als das Stamm-MF? Gerade bei Manu, Pinto, Rausch und Stindl merkt man die Müdigkeit. Sie haben letzte Saison fast nur am oberen Level gespielt.
Hauger und Stoppelkamp von Beginn an wäre schön gewesen.

Ein Moa war nicht fit, da hätte dieser lieber geschont werden sollen für das Dortmundspiel. Didi von Anfang an, das wäre die Devise gewesen.

Wenn Mirko nicht endlich die Ersatzspieler einbaut, habe ich ähnliche Befürchtungen wie Tauri oben.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 07:22 

Tja was soll man zu diesem Auftritt sagen? Für mich war es weder Fisch noch Fleisch.

Ich denke auch dass man Moa hätte Lieber erstmal als Joker auf die Bank setzen sollen Manu und Pinte sind schon lange nicht mehr so bissig wie letzte Saison.

Mich hat die Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne überrascht. USA hatte Angst mal mit dem Ball zu gehen. Bei Schlaufi hatte ich ab und an das Gefühl das er den Ball garnicht haben wollte.
Tja was soll man zu diesem Auftritt sagen? Für mich war es weder Fisch noch Fleisch.

Die Jungs hatten teilweise 5 - 6m Platz und hätten gehen können. Man hatte das Gefühl das Sie Angst hatten in Zweikämpfe zu gehen. Auch in der Rückwertsbewegung waren sie teilweise viel zu weit weg vom Gegenspieler.

Im Gegensatz zum Quali Spiel war das einem Unterschied wie Tag und Nacht. Über die Außen kam auch sehr wenig, Kocka und Stindl waren zu hektisch.

In solchen Spielen merkt man das ein erfahrener Spielmacher fehlt.

Gegen Biene Maja muß da am Sonntag mehr kommen sonst bekommen wir in der Bulli die nächste Klatsche :noidea2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.09.2011 08:08 

So einen furchtbar schwachen Gegner muß (!) man aus dem Stadion schießen, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, das war insgesamt das schwächste Spiel der Roten, das ich in den letzten paar Monaten erlebt habe.
Die Stimmung im Stadion war mehr, als gedrückt, schon schlecht, wenn die zweieinhalbtausend Belgier mehr Lärm machen, als 42000 Hannoveraner, es war einfach nur "grau".
Mein ehemaliger Kreisligatrainer würde das mit einem Satz wegwischen: Männer, das war gar nichts!
Und das hat auch nichts mit überzogener Erwartungshaltung zu tun, ich bin kein Eventkunde, aber Fußball ist ein Bewegungs- und Mannschaftssport, die Abwehrspieler waren gestern die ärmsten Säue, jedesmal, wenn sie das Spiel versucht haben zu eröffnen, ist das Mittelfeld defensiv, wie offensiv "weggelaufen", schlimm.
Ich hab Mirko Slomka heute morgen in einem Interview gehört, sorry, da hab ich dann wohl ein anderes Spiel gesehen, als er.
Einfach ärgerlich, daß man das gestern nicht halbwegs eindrucksvoll gestalten konnte.
Das muß besser werden...!

In diesem Sinne, :bubble:

BeitragVerfasst: 16.09.2011 08:16 

IQ1000 hat geschrieben:
Im Gegensatz zum Quali Spiel war das einem Unterschied wie Tag und Nacht.

Gegen Biene Maja muß da am Sonntag mehr kommen sonst bekommen wir in der Bulli die nächste Klatsche :noidea2:

Die Gruppenspiele werden eben eher taktischer gespielt als Play offs oder die KO Spiele, es geht ja jetzt nicht mehr um alles oder nichts sondern um Punkte wie in der BULI, von daher ist erstmal kein Hurrafußball angesagt. In den KO - Spielen muss dann wieder gas gegeben werden zum weiterkommen .
So betrachtet hat MS also alles richtig gemacht mit der taktischen Vorgabe zu 0 zu spielen.
Die Fehlpassqoute allerdings muss erheblich besser werden, das wird noch zuviel an Möglichkeiten vergeben.

Ergebniss des ersten gruppenspiels für mich soweit OK, 96 ist noch kein Internationaler Spitzenverein wie Barca oder Manu, das zeigt sich ja auch in der BULI, warten wir mal ab was unsre Truppe noch schafft und stehen hinter der mannschaft und dem Trainer!!

Volle Unterstützung für 96!! :fan: :fan:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 16.09.2011 08:21 

Herr Rossi hat geschrieben:
Auch wenn ich kein Schiri bin, die offizielle Nachspielzeit waren 2 Minuten. Diese Zeit darf der Schiri nicht unterschreiten. Das Spiel war unterbrochen, weil der Schiri geprüft hat, ob der am Boden liegende 96er behandelt werden muss. Dies war nicht der Fall und den Freistoß muss der Schiri nicht ausführen lassen.

Ist das wirklich so? Liegt die Nachspielzeit nicht im Ermessen des Schiedsrichters und die Einblendung ist mehr als eine Art Empfehlung anzusehen? Ich meine, der Schiri kann das alleine bestimmen..

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 16.09.2011 08:25 

realwenga hat geschrieben:

Ist das wirklich so? Liegt die Nachspielzeit nicht im Ermessen des Schiedsrichters und die Einblendung ist mehr als eine Art Empfehlung anzusehen? Ich meine, der Schiri kann das alleine bestimmen..

STIMMT!

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.09.2011 08:30 

Gerade lief ein Bericht im Ersten, in diesem sagt Pinto, dass Hannover "einen schlechten Tag" erwischt habe und sie "noch drei Stunden" aufs Tor hätten schießen können ohne dass etwas zählbares dabei herausgekommen wäre. Slomka freute sich über einen Punkt. Wo ist die Euphorie und der Ehrgeiz der Mannschaft? Sollte nicht jedes Euro-Spiel ein Fest werden? Davon war gestern wenig zu sehen.

Langsam erhärtet sich der Eindruck einer mentalen Überlastung/Müdigkeit. Physisch kann die Mannschaft fit sein, aber sie wirkt zunehmend, als ob sie ohne Sommerpause durchgespielt habe.

Lichtblicke waren gestern Schlaudraff, Stoppelkamp und Zieler. Der Rest Durchschnitt, viele Fehlpässe im Offensivspiel, schlechte Standards, langsames Umschalten, schwacher Antritt der Spieler, viele Stellungsfehler im Offensivspiel.

Die Not-Abwehr stand jedoch recht gut, aber nach vorne ging nur wenig und diese Versuche endeten meist schon im Mittelfeld.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 09:19 
Moderator

Die Rückkehr in die Realität scheint dem einen oder anderen wohl doch schwerer zu fallen...

War gestern Relegations-Hinspiel gegen Cottbus und wir müssen jetzt zu einem existenziellen Rückspiel in die Hölle?

Sich einen Sieg wünschen, ok. Aber innerhalb von nicht einmal 2 Wochen gute Stimmung ins Gegenteil zu kehren.

Hut ab, Leute...

BeitragVerfasst: 16.09.2011 09:48 

Hmm...Tag 1. nach einer "gefühlten" Niederlage.
Bleibt nur zu sagen: Kraftlos, Ideenlos, kein Kampf und kein Kollektiv zu erkennen.
Was ist denn da los?
Endlich mal wieder in Europa unterwegs und die Mannschaft zeigt sich mit einer solchen Leistung!?
Ich möchte noch nicht einmal ansprechen wer mir nicht gefallen hat sondern bloß das Schlaufi es wenigstens versucht hat und Stoppel wenigstens nochmal für ein laues lüftchen gesorgt hat.

Hoffe das allen im Verein aufgefallen ist das das nichts war und nun etwas dagegen getan wird.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 09:55 

Zitat:
Aus Stern.de

Knapp einen Monat nach den erfolgreichen Fußball-Festen gegen den FC Sevilla erlebte Hannover die graue Realität der Europa League. Der defensivstarke belgische Pokalsieger ließ nur wenige Chancen der zumeist ideenlos angreifenden Niedersachsen zu. Statt begeisternden Fußball sahen die 42 450 Zuschauer über weite Strecken nur biederes Handwerk. Die beste Chance hatte noch Stürmer Jan Schlaudraff, der in der 40. Minute mit einem feinen Lupfer nur die Latte traf
.

Damit ist alles beschrieben.Ein Trost Schalke machte es nicht besser. Es muss irgendwie wieder das Glück sich wieder HSV96 zu wenden.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 10:04 

tag 1 nach dem kick...
positiv ist, dass wir einen punkt haben. irgendwie bleibt aber der fade beigeschmack das irgendwas nicht richtig läuft... ok sie hatten jetzt 2 spiele mehr als sonst aber das kann doch nicht der grund für so einen saftlosen, inspirationslosen auftritt sein? ich schließe jetzt mal körperliche verschleisserscheinungen aus, denn dafür sind sie profis und nicht am ende der saison. nein, es kann mmn nur am mentalen bereich liegen. es fehlt die frische in den köpfen, biss und galle! MS muss da was machen...
da sich keiner der jungs auf dem platz kaputt gemacht hat, können wir ja auf ein feuerwerk gegen die mayas hoffen :noidea2:

edit: soll jetzt nochmal wer behaupten wir brauchen keinen kreativen

BeitragVerfasst: 16.09.2011 10:08 

Starke Leistung von Lüttich. Der doppelte Abwehrriegel war nicht zu knacken. Die fehlende Erfahrung in unseren Reihen machte sich schon bemerkbar. Schmiedebach beispielsweise rannte nur gegen die Wand und seine cleveren Gegenspieler ließen sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Da hilft dann auch kein lamentieren.

Ich war von unseren Gästen und ihrer taktischen Disziplin schon sehr beeindruckt. Die wollten einen Punkt und den haben sie mitgenommen. Die wissen ziemlich genau wo es international langgeht.

Unsere Götter in rot sind um einige Erfahrungen reicher. Ansonsten bin ich voll auf der Linie von Tanne:

Tanne hat geschrieben:
Die Rückkehr in die Realität scheint dem einen oder anderen wohl doch schwerer zu fallen...

War gestern Relegations-Hinspiel gegen Cottbus und wir müssen jetzt zu einem existenziellen Rückspiel in die Hölle?

Sich einen Sieg wünschen, ok. Aber innerhalb von nicht einmal 2 Wochen gute Stimmung ins Gegenteil zu kehren.

Hut ab, Leute...

BeitragVerfasst: 16.09.2011 10:12 

Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Sichtweisen über das Spiel sind.

Es war zu erwarten, dass Lüttich defensiv agieren wird. Das sie aber zu großen Teilen die Offensive verweigert haben, hat mich schon gewundert, denn Lüttich ist keine Mannschaft, die so destruktiv spielt, wie sie es in Hannover getan haben. Wie es hier schon angemerkt wurde, es wird Ergebnisfußball betrieben, weil es keine Playoffs sind.

96 hat wiedermal gezeigt, dass das Spielsystem bei Mannschaften, die sich hinten reinstellen, nicht wirklich funktioniert. Die hier beschriebene Fehlpassquote ist auch der Tatsache geschuldet, dass in einer tiefgestaffelten Abwehr die Anspielmögichkeiten limitiert sind, wenn man nicht genau spielt. So hatte 96 nur 4 Torchancen. Das ist zu wenig. Hätte 96 ein Tor geschossen, wäre alles gut gewesen, so hat 96 2 Punkte liegen lassen. Slomka hat recht, wenn er sagt, dass 96 darauf aus war, kein Gegentor zu kassieren. Wenn man aber sieht, wie wenig Lüttich nach vorne gebracht hat, dann überzeugt mich diese Aussage nicht. In diesem Spiel hätte 96 ein kopfballstarker Stürmer gut getan, den die Mannschaft nicht besitzt. Vielleicht hilft Sobiech in diesem Fall irgendwann weiter. Wenn Pinto schon jetzt eine körperliche Belastung durch die EL-Spiele sieht, wie sieht es dann am Ende der Gruppenphase aus. Ich bin weiterhin der Meinung, dass 96 ein mentales Problem hat. Die Mannschaft war gewillt, kriegt es aber nicht gebacken. Frische Kräfte werden, wie in der letzten Saison, durch Siege frei gesetzt. Ich rechne auch gegen Dortmund nicht mit einem Sieg, bestenfalls mit einem Punkt.
Meine Hoffnungsanker heißen Augsburg und Poltawa. Es wäre gut, wenn 96 hier 4 Punkte einfahren könnte, denn die nachfolgenden Gegner lassen wenig gutes erahnen.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 10:33 

Tanne hat geschrieben:

Hut ab, Leute...

Absoult richitg!

Hey Leute, wir spielen Euro League! Wer hätte das vor einem oder gar zwei Jahren gedacht!
Aber Erfolg macht schnell verwöhnt. Und in der letzten Zeit haben sehr viel Erfolg gehabt. Das ist nicht selbstverständlig!
Ich fand, es war gestern ein ordentliches SPiel. 96 hat hinten gar nichts zugelassen. Was sehr positiv ist. Nach vorne haben wir uns schwer getan, was auch an den taktisch sehr diszipliniert stehenden Lütticher lag. Hätte Schlauffi oder Stoppel getroffen, wäre alles super!
Aber auch so, Euro League ist absolutus Neuland für uns, deshalb... toll, dass wir dabei sind! Und hey, es ist noch alles offen in der Gruppe.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 10:39 

Ich erinnere mich allzu gerne an die Partie letzte Saison in Mainz. Sieg Hannover, Pfeifkonzert der mainzer Fans. Pöbelattacke vom Mainzer Torwart (mir fällt der Name gerade nicht ein, Müller-Ersatz halt...).

Ich hoffe sehr, dass es nicht soweit kommt bei uns. Wahnsinn, wie die Ansprüche steigen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 16.09.2011 10:49 

Beeindruckend, wie die Roten das Unentschieden 90 Minuten verteidigt haben. Auf jeden Fall ein Achtungserfolg, mit dem nach dem Stuttgartspiel, nicht zu rechnen war.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 10:51 

Der Schiedsrichter spricht mit dem 4.Offiziellen über die mögliche Nachspielzeit. Ferner, der 4.Schiri gibt dem Schiedsrichter einen Richtwert, welche Nachspielzeit er für angemessen findet.

Der Hauptschiedsrichter hat somit einen Richtwert, aber kann jedenfalls diesen unter sowie überschreiten!

Ist er der Meinung, "vergeudete Zeit" in den Nachspielzeit vorliegen zu haben (Standarts werden in der Nachspielzeit verzögert, Diskussionen, mutmaßliches "Zeitspiel")
darf er gern die Zeit erneut auf die Nachspielzeit geben.

Sieht der Schiedsrichter jedoch einen Grund die angezeigte Nachspielzeit nicht einzuhalten, so ist das alleinig seine Entscheidung und somit auch in Ordnung.

Zu Gestern:

Vielleicht waren wir schon an der Grenze zu den 2min, vor dem Freistoß, welcher dann nicht mehr ausgeführt wurde, und er wollte damit verhindern, dass durch diese Aktion die Nachspielzeit deutlich überschritten wird (1min?).

Naja man weiß es nicht, keine Glanzleistung, aber vollkommen legitim.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste