Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 01:16 |
|
|
So wieder zuhause, habe im Zug Kicker Online gelesen. Zieler patzt?Wie war es im Fernsehen?Im Stadion konnte ich es nicht so sehen.Aber was hatte er für rote Stutzen an?So welche haben wir doch garnicht.  Waren das selbstgestrickte von seiner Mutter? 
|
|
Nach oben |
|
 |
GE_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 01:21 |
|
Registriert: 20.10.2011 23:06 Beiträge: 59 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Sabo hat geschrieben: So wieder zuhause, habe im Zug Kicker Online gelesen. Zieler patzt?Wie war es im Fernsehen?Im Stadion konnte ich es nicht so sehen.Aber was hatte er für rote Stutzen an?So welche haben wir doch garnicht.  Waren das selbstgestrickte von seiner Mutter?  also das erste Tor geht klar auf Zielers kappe das war im 5 meter Raum und wenn er rauskommt muss er ihn haben da hat er sich Klar verschätzt der 2te war einfach nur pech, sehr unglücklich getunnelt. also das mit der english section ist ja ok aber mehr trennen muss man nu auch wieder nicht Und was die medien angeht da hat du recht langsam nimmt man Hannover endlich mal wahr....auch wenn der kabel 1 Kommentator (Hansi Küpper heute) denn ich eigentlich recht gut finde heut ein wenig überzogen reagieret hat. Nach dem 1:1 hat er es so Hingestellt als wenn unsere Roten in der 2. Halbzeit völlig untergegangen sind so wie gegen poltawa, was nicht im mindesten der fall war, meine wir wasren nicht mehr überlegen wie in Hälfte 1 aber mann hatte immerhin zwischendurch noch die ein oder andere drang phase und Kopenhagen hatte auch nur sehr wenig chanchen, also was die medien angeht bleibt noch viel zu tun es gibt zwar mittlerweile den ein oder anderen Hannover Symphatisanten aber wenn es mal nicht wie am schnürchen läuft stellt man uns sofort wieder als absoloute verlierer hin, also in dieser hinsicht wird es noch einige gute jahre brauchen um das negativ bild von uns zu vertilgen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 01:34 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Gott Sei Dank ist Lüttich-Poltava 0:0 geblieben
am 2:2 ist für mich mal wieder Cherundolo der Hauptverantwortliche was für ein unfug. hast du ein anderes spiel gesehen? steve hat mehrmals super geklärt...schau dir die 2te halbzeit nochmal in zeitlupe an, vlt siehst du es dann auch. wir haben die dinger nicht gemacht. kopenhagen hat uns heute den titel efffektivitätsmeister abgenommen. pech. aber: wir sind fans von hannover 96. wir haben 2:2 gg kopenhagen gespielt. wir sind in allen wettbewerben sehr gut vertreten. wir haben nur 2 niederlagen diese saison. wir sind nicht barca, bayern oder real.... schraubt mal euer anspruchsdenken runter. wir werden sicher nciht die nächsten jahre um platz 4 mitspielen und ständig in der euroliga vertreten sein. ich bin stolz auf unser team aus hannover! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter R W
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 02:13 |
|
Registriert: 20.10.2011 18:41 Beiträge: 17 Wohnort: Oxford -> Mansfield/ Nottingham
|
Ach ist das schade... Aber dafuer hauen wir die Bayern weg im naechsten Spiel!
_________________ Peter
Sind da irgendwelche 96 Fans im hohen Norden Englands? Chesterfield/Nottingham?
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 04:33 |
|
|
Nachdem mein Ärger über den später Ausgleich verraucht ist: Das 2:2 geht unterm Strich in Ordnung.
Kopenhagen ist in HZ 1 mehrfach geschwommen (viele Fehlpässe). Unsere Jungs sind hochkonzentriert zu Werke gegangen und haben einiges an Kraft gelassen gegen die massierte Deckung der Dänen. Leider hat es nach dem 1:0 (was eindeutig auch ein Geschenk der Dänen war) nicht für ein weiteres Tor gereicht.
In HZ 2 ist KH deutlich sicherer aufgetreten und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe mit spannenden Wendungen. Genau so muss Fußball sein, das macht ihn so attraktiv.
Hervorheben möchte ich, was nicht immer selbstverständlich ist: Obwohl es für beide Mannschaften um einiges ging, war es ein ausgesprochen faires Spiel! Ohne grobe Fouls, ohne derbe Unsportlichkeiten. Die Spieler beider Teams haben sich im Wesentlichen auf Ihre spielerischen Fähigkeiten und Aufgaben konzentriert. Das möchte ich öfter sehen.
Auch die Leistungen der Schiedsrichter lagen gut im Rahmen. Sie hatten allerdings kaum Strittiges in entscheidenden Situationen zu bewerten. Die Gelben (2 x KH) konsequent bei Fouls in der Vorwärtsbewegung gezogen - OK. Allerdings hatten wir sogar Glück, denn für das eine ungestüme Foul von Stindl hätten viele Schris Gelb gezogen.
Fazit: Ja, wir sind endlich dabei und mittendrin in Europa. Und so wie heute Abend fühlt sich das alles an. Es ist ein gutes Gefühl. Trotz 2:2.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 05:21 |
|
|
First: @ Zur braven Axt Ich hab' die Beiträge von Zurebraveaxe von Anfang an sehr gerne gelesen! Vorschlag Idea for the future: Zurebraveaxe can you learn a little bit german? Every time a new word? In einem Jahr schreibst Du dann auch auf deutsch mit, und Carpaccio is then your best friend (Carpaccio ist dann Dein liebster Freund). Zum Spiel: die Taktik von Kopenhagen war doch nicht etwa, am Ende voll auf der Seite von Cherundolo durchzustoßen? Mir kommt allmählich doch vor, daß andere Mannschaften unseren alten Ami-Haudegen als Schwachstelle im Abwehrverbund ausgemacht haben. Zwar klärt Cherundolo oft athletisch, hat auch nach wie vor ein großes Laufpensum. Er steht aber dann, wenn es drauf ankommt, oft zu weit vom Gegenspieler entfernt, läßt sich dann nach innen in den Strafraum drängen, und die Zusammenarbeit mit der Innenverteidigung klappt dadurch schlecht (eine Übergabe des Spielers an die Innenverteidigung bzw. ein Doppeln des Gegenspielers scheint mir auf der Seite von Schulz und Rausch in der Regel besser zu funktionieren). Jedenfalls kamen die gefährlichen Angriffe von Kopenhagen gegen Ende auffällig massiv über unsere rechte Abwehrseite. Dann fällt auf, daß 96 mittlerweile nur noch selten die vollen 90 min. durchpowert. Sie nehmen stattdessen den Schwung total raus, diesmal in der 2. Halbzeit. Das baut fast zwangsläufig den Gegner auf, der auf einmal viel Platz im Spielaufbau hat und kaum mehr unter Druck steht. Das ist in der Tat ein Unterschied zur letzten Saison, wo oft 90 min. am Limit gepowert wurde und die gute Kondition viele Spiele entschieden hat. Momentan sehen die anderen Mannschaften konditionell meist etwa gleich stark aus (vgl. zuletzt Köln), phasenweise sogar etwas stärker. Zieler tut mir diesmal leid, das war sein bisher schwächstes Pflichtspiel für 96. Sehr unglücklich gelaufen, weil er sich sonst kaum auszeichnen konnte. Ich hoffe, die Fans stehen zu ihm. Er wird uns noch manchen Punkt festhalten. Von unserer Mannschaft sind aber viele Spieler zu weit von ihrer Bestform entfernt. Das betrifft besonders Ya Konan (nach wie vor kein Vergleich zu seiner Topform letztes Jahr). Aber unsere ganze Offensive schwächelt jetzt in punkto Effizienz. Ich würde gerne mal wieder ein Spiel von 96 ohne zu viel Rumtaktieren sehen, einfach 90 Minuten Dampf machen. Aber bei dem jetzigen Dauerprogramm ist das wohl ein Wunschtraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 07:01 |
|
|
Wieso hat Zieler denn gepatzt? Wie soll er bitte durch 5,6 Mann durchspringen? Er hat doch kaum eine Chance da an den Ball zu kommen?! Sowas kann getrost abgepfiffen werden... Auch die Aussagen "wenn er rauskommt muss er ihn haben" ist so platitüdenhaft und unsinnig... Der Fehler liegt hier bei seinen Vorderleuten die es nicht schaffen zu verteidigen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 07:26 |
|
|
Na Dude, das ist Ansichtssache...! Zieler tatsächlich bei den entscheidenen Szenen mit grottigen Ideen. Das zweite Tor darf so nicht fallen, da muß er zusehen, das er die Beine irgendwie zusammenbehält. Geht klar auf seine Kappe und das heißt dann im allgemeinen Fußballdeutsch eben Patzer und das war´s auch! Und beim ersten Tor muß er den Rest vor sich abräumen, auch da gibts wohl keine zwei Meinungen. ABER: der Junge hat uns so oft den A**** gerettet, da darf er auch mal daneben liegen. Ich fand die Leistung ansonsten nicht überragend. Vor allen Dingen nicht zu verstehen, warum die Roten, wie in der Bundesliga oftmals aus der Pause etwas verschlafen rauskommen und meist bis zur 70 Minute brauchen um wieder "mit zu spielen". Nach einem 2:1 in der Euroliga muß man nicht auf das dritte Tor gehen, wie Stoppelkamp oder Ya Konan, da kann man sich 10 Minuten die Bälle zuschieben und gut wär´s gewesen, aber das werden die Roten noch lernen. Was sind das eigentlich für merkwürdige Gebaren erst aus Lüttich, dann heute morgen aus Kopenhagen??? In Belgien keine Stadtrundfahrt und in Dänemark werden die Karten gesperrt? Und das mal eben 14 Tage vorher, wie blind sind die da an der Ostsee? In diesem Sinne, Sonntag ist auch noch ein Tag  !
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 07:34 |
|
|
tauri hat geschrieben: First: @ Zur braven Axt Ich hab' die Beiträge von Zurebraveaxe von Anfang an sehr gerne gelesen! Vorschlag Idea for the future: Zurebraveaxe can you learn a little bit german? Every time a new word? In einem Jahr schreibst Du dann auch auf deutsch mit, und Carpaccio is then your best friend (Carpaccio ist dann Dein liebster Freund). Zum Spiel: die Taktik von Kopenhagen war doch nicht etwa, am Ende voll auf der Seite von Cherundolo durchzustoßen? Mir kommt allmählich doch vor, daß andere Mannschaften unseren alten Ami-Haudegen als Schwachstelle im Abwehrverbund ausgemacht haben. Zwar klärt Cherundolo oft athletisch, hat auch nach wie vor ein großes Laufpensum. Er steht aber dann, wenn es drauf ankommt, oft zu weit vom Gegenspieler entfernt, läßt sich dann nach innen in den Strafraum drängen, und die Zusammenarbeit mit der Innenverteidigung klappt dadurch schlecht (eine Übergabe des Spielers an die Innenverteidigung bzw. ein Doppeln des Gegenspielers scheint mir auf der Seite von Schulz und Rausch in der Regel besser zu funktionieren). Jedenfalls kamen die gefährlichen Angriffe von Kopenhagen gegen Ende auffällig massiv über unsere rechte Abwehrseite. Dann fällt auf, daß 96 mittlerweile nur noch selten die vollen 90 min. durchpowert. Sie nehmen stattdessen den Schwung total raus, diesmal in der 2. Halbzeit. Das baut fast zwangsläufig den Gegner auf, der auf einmal viel Platz im Spielaufbau hat und kaum mehr unter Druck steht. Das ist in der Tat ein Unterschied zur letzten Saison, wo oft 90 min. am Limit gepowert wurde und die gute Kondition viele Spiele entschieden hat. Momentan sehen die anderen Mannschaften konditionell meist etwa gleich stark aus (vgl. zuletzt Köln), phasenweise sogar etwas stärker. Zieler tut mir diesmal leid, das war sein bisher schwächstes Pflichtspiel für 96. Sehr unglücklich gelaufen, weil er sich sonst kaum auszeichnen konnte. Ich hoffe, die Fans stehen zu ihm. Er wird uns noch manchen Punkt festhalten. Von unserer Mannschaft sind aber viele Spieler zu weit von ihrer Bestform entfernt. Das betrifft besonders Ya Konan (nach wie vor kein Vergleich zu seiner Topform letztes Jahr). Aber unsere ganze Offensive schwächelt jetzt in punkto Effizienz. Ich würde gerne mal wieder ein Spiel von 96 ohne zu viel Rumtaktieren sehen, einfach 90 Minuten Dampf machen. Aber bei dem jetzigen Dauerprogramm ist das wohl ein Wunschtraum. Du hast mein volle Zustimmung. Ich sehe das genauso USA spielt zwar immer mit viel Herzblut aber Mirko sollte sich schon Gedanken darüber machen vielleicht doch einen guten alternativen Spieler für die Position von USA zu suchen. Ein Großteil der Gegentore in dieser Saison viel über seine Seite. Alles in allem war aus meiner Sicht Kopenhagen nicht so Stark wie es andere gesehen haben. Wir haben es nur versäumt den Sack zu zu machen, durch unsere zurückhaltende Spielweise in der 2 HZ haben wir den Gegener aufgebaut wir haben den KH zu viel Raum gelassen. Wichtig wäre gewesen schon in der Gegnerischen Hälfte viel stärker gegen den Ball zu Arbeiten und dem Gegenspieler keine Luft zu lassen. Außerdem hat man gemerkt das der eine oder andere Spieler unkonzentriert und in HZ 2 Schlapp war (z.b. Didi der braucht immer länger um sich wieder aufzurappeln außerdem kamen noch viele Abspiel Fehler dazu). Das wichtigste ist das die Jungs auch aus diesem Spiel etwas Lernen. Man muß International immer Beisen und Kämpfen bis der Schlusspfiff kommt. International müssen wir noch viel Lernen. Tja und gegen die Weiswurst Fraktion wird es diese Saison verdammt schwer. Ich denke mit einem Unentschieden können wir zufrieden sein
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 07:42 |
|
|
Wer hier Schuld ist und wer nicht ist doch völlig Banane. Fakt ist, dass wir im Euröpäischen Wettbewerb ungeschlagen sind!!! Natürlich ist es ein bisschen schade, dass wir eine große Chance gestern haben liegen lassen. Zumal Poltava uns mit dem 0:0 in Lüttich in die Karten spielt. Natürlich ist es auch ärgerlich, dass man so kurz vor Schluß ein dummes und unnötiges Ding kassiert. Aber was solls. Das Leben geht weiter. Und man hat gesehen, dass Kopenhagen auch keine Übermannschaft ist. In Kopenhagen ist ein Sieg möglich.
Und am Sonntag wird sich der Frust der letzten beiden Spiele von der Seele geschossen. Ich bin wirklich optimistisch, dass wir die Bayern knacken. Ich bin vorm Spiel gegen die Bayern optimistischer, als ich es vorm Spiel gegen Köln war.
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 08:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jetzt spielen wir schon mal international, und dann regt man sich hier über englisch geschriebene Beiträge auf. Kann ja wohl nicht wahr sein. Mensch, carpaccio... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 08:46 |
|
|
Hallo, wann erklärt mal jemand den Spielern das das Spiel 90 Minuten dauert und das nicht nach dem 1:0 die Offensive einzustellen ist ? Wenn ich die die Schönredner lese, dann sind sie sicher noch von der grottenschlechten 2. Halbzeit begeistert ? Zu MS: - was soll der Einsatz von Lala ? total überfordert oder überschätzt. - wieviel Versuche mit Stolperkamp soll es denn noch geben ? Torgefahr gleich null. Seine zwei "Torschüsse" würden noch nicht einmal in der 4. Kreisklasse Gefahr bringen. - warum spielt ein norwegischer Nationalspieler nicht ?
Das die drei Angreifer DYK,MA und JS derzeit total platt und von der Rolle sind, fällt jedem auf.
Wenn die Leistung am Sonntag herauskommt gibt es ein 0:5
Leider !
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 08:56 |
|
|
Wow, ich sehe bis jetzt einen Post, in dem angegeben wird, dass man das 1-1 auch hätte abpfeifen können.... Meiner Meinung nach behindern 2 Dänen Zieler da eindeutig. Der Dritte macht das Tor. Meine erste Reaktion war: alles gut, zählt eh nicht. Dann seh ich, wie der Schiedsrichter in Richtung Mittelkreis zeigt und kann es kaum glauben.
Ich nehm das positive mit: wieder ein Tor von meinem mittlerweile Lieblingsspieler Pander, auch das Pinto-Tor war ansehnlich.
Zu dem Englich-Italiener (war glaube ich so, oder??): Mir ist allemal lieber, dass er auf Englisch schreibt, als dass er das geschriebene vorher noch durch den Übersetzer jagt. Wenn er das einmal tut, pöbeln hier einige, dass er unverständliches Deutsch schreibt. Ich geb nämlich nix auf diese Übersetzungstools, was da rauskommt ist größtenteils Mist.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 09:08 |
|
|
Vorweg: Ich mache dem Team keinen Vorwurf. Ich sehe die Gruppenphase als Bonus, etwas ganz Unerwartetes. 3 Bonus-Lives sozusagen.
Wenn sich das Team aber über die verlorenen 2 Punkte ärgert, wird es zusammen mit Slomka analysieren müssen, woran es lag, dass die 2 Punkte verloren gingen. Mein Hinweis: Als die Jungs in der zweiten HZ ins Schwimmen gerieten, fehlte die Fähigkeit, dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das könnte geschehen durch: 1. Frühes stören bereits in der Angriffsreihe. 2. Geschicktes Stellungsspiel, das die Laufwege und Passwege deutlich erschwert. 3. Zugriff der Doppelsechs. 4. Ballbesitz (mit dem Ziel, Zeit von der Uhr zu nehmen; keine Drangphase aufkommen zu lassen; nach Großchancen dem Gegner nicht so schnell die Möglichkeit zu geben, ein Powerplay aufzuziehen) 5. Konzentration und Organisation in der Abwehrreihe.
Ich bin mir sicher, dass Mirko Slomka diese Dinge ähnlich sieht (zum Teil hat er sich ja so nach dem Spiel im Interview bei Kabel1 geäußert) und entsprechend mit dem Team handeln wird. Das Problem ist natürlich der Unterschied von Theorie und Praxis. Eine Gefahr im Bezug auf Kopenhagen sehe ich darin, dass die Kopenhagener bei der Spielanalyse feststellen werden, dass man Hannover mit schnellem Spiel über die Flügel ziemlich verunsichern kann. Und wie das im Leben so ist, besteht hierin auch gerade eine Chance, denn wenn die Kopenhagener dies im Rückspiel am 3. November von Anfang an umsetzen, erhöht sich die Möglichkeit, mit Kontern die Kopenhagener auszuknocken. ... Man wird sehen, welches der beiden Teams die Hausaufgaben besser macht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 09:26 |
|
|
Guten Tag, es ist nicht zu glauben. Da gibt man einen sicher geglaubten Sieg noch her. Die kommen 2x vor unser Tor und danne das...................... Selber Schuld. Es wird verdammt schwer, zweiter zu werden. Und nun kommen die Bayern. Au au. Ich ahne was. Es sind aber auch -wie hier schon erwähnt- etliche Spieler nicht richtig in Form. Und ausgewechselt darf ruhig früher Herr MS ! ! Wo war denne Hauger gestern, verletzt? Und danne diese zwei roten Stutzen................... Sah das hässlich aus. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 09:44 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
H-K hat geschrieben: Wer hier Schuld ist und wer nicht ist doch völlig Banane. Fakt ist, dass wir im Euröpäischen Wettbewerb ungeschlagen sind!!! Natürlich ist es ein bisschen schade, dass wir eine große Chance gestern haben liegen lassen. Zumal Poltava uns mit dem 0:0 in Lüttich in die Karten spielt. Natürlich ist es auch ärgerlich, dass man so kurz vor Schluß ein dummes und unnötiges Ding kassiert. Aber was solls. Das Leben geht weiter. Und man hat gesehen, dass Kopenhagen auch keine Übermannschaft ist. In Kopenhagen ist ein Sieg möglich.
Und am Sonntag wird sich der Frust der letzten beiden Spiele von der Seele geschossen. Ich bin wirklich optimistisch, dass wir die Bayern knacken. Ich bin vorm Spiel gegen die Bayern optimistischer, als ich es vorm Spiel gegen Köln war. So sieht das aus H-K !!!! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 09:47 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Wow, ich sehe bis jetzt einen Post, in dem angegeben wird, dass man das 1-1 auch hätte abpfeifen können.... Meiner Meinung nach behindern 2 Dänen Zieler da eindeutig. Der Dritte macht das Tor. Meine erste Reaktion war: alles gut, zählt eh nicht. Dann seh ich, wie der Schiedsrichter in Richtung Mittelkreis zeigt und kann es kaum glauben. ... Da bin ich fast deiner Meinung. Ich glaube aber, dass es lediglich der Spieler mit der Nr. 16 (?) von Kopenhagen ist, der Zieler im entscheidenen Moment zur Seite drückt. In der ersten Halbzeit hat mir das Spiel bis zum Strafraum ganz gut gefallen. Da wurde der Gegner m.M.n. gut kontrolliert. In der zweiten Halbzeit wurde dann leider zu oft "Angsthasenfußball" gespielt. Schade, da war ein Sieg drin. Nichtsdestotrotz ist mein Ärger über das 2:2 mittlerweile verflogen. Auf geht's Hannover, kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 09:58 |
|
|
Hi, Leute ! Habe gestern S6 erste Reihe gesessen, und habe mir beim 1:1 die ganze Zeit (links hinterm Tor) ansehen müssen wie die Kop`s die ganze Zeit nur gedrängelt haben. Und zwar ging es vor der Ausführung des Treffers nur darum Zieler zu irritieren. Für mich ein klar irreguläres Tor! So langsam geht mir das auf den Sack. Da stehen 5 "offizielle" auf`n Platz und wir werden andauernd benachteiligt. Erst gegen Hertha das nicht gegebene Tor, dann gegen Mainz ein klares Handspiel im 16er, gegen Sevilla der Elfer, gegen Köln das 1:1 und gstern diese Kacke... Langsam glaub ich nicht mehr an ZUFALL !
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 10:00 |
|
|
Ich befürchte, daß dieser verschenkte Dreier noch ganz, ganz weh tun wird. Das überstehen der Gruppenphase sehe ich in dieser Form als stark gefährdet an. Es fehlt z.Zt. einfach ein Erfolgserlebnis. Falls nun auch noch gegen den FCB verloren wird (wovon man ausgehen kann) und ggf. noch ein Pokalaus gegen Mainz folgen sollte, hat sich das mit dem Weiterkommen in der E.L. wahrscheinlich auch erledigt. Wäre schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Kopenhagen 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.10.2011 10:26 |
|
|
Ich finde diesen Anspruch, von der Mannschaft 90 Minuten Vollgas zu erwarten, einfach nur komplett daneben. Das ist eigentlich typisch Werder-Fans - die kennen sich ja mit dem Schema "raus mit Applaus" bestens aus. Und der Ausgleich kurz vor Schluss war ganz genau dieses Schema.
Europa League ist - und dabei bleibe ich - zuallererst Taktieren und defensiv arbeiten. Dass unsere Roten dabei die Balance gefunden haben, Kopenhagen in der ersten Halbzeit komplett im Griff zu haben, sich dabei aber ein Dutzend Torchancen erspielten, war für mich eine Meisterleistung. Nur der gute Torhüter und ein bisschen Pech bei knappen Schüssen haben ein 2:0 oder 3:0 verhindert. Zum Beispiel: Setzt der Schuss von Ya Konan einen Meter früher auf (muss so die 10. oder 15. Minute gewesen sein), ist der drin. Dann sein Schuss knapp rechts vorbei. Pander mit zwei gefährlichen Schüssen.
In der zweiten Halbzeit haben sie sich ein bisschen einlullen lassen, hatten aber immer noch alles im Griff. Nur Ron-Robert Zieler nicht, der seinen ersten echten Bock in dieser Saison bei der Ecke geschossen hat. Den Ball muss er entweder haben oder clever in den Spieler-Stau im Fünfer laufen und sich fallen lassen, dann wirds wegen Torwartbehinderung abgepfiffen. Der zweite Treffer war ebenfalls vermeidbar, aber sowas kann passieren. Daraus wird er lernen, was solls denn.
Slomka hat die Mannschaft taktisch top eingestellt und durch Aufstellung und Spielerwechsel ganz klar Zeichen gesetzt. Nur haben es die Spieler in den letzten 5 Minuten nicht begriffen. Zumachen den Laden, das war nach der Einwechslung von Lala angesagt. Stattdessen stürmen die wie blöd und rücken mit der ganzen Mannschaft auf. Das war total naiv.
"Unerfahrenheit" ist für mich daher in jeder Beziehung die korrekte Analyse. Aber die lässt sich nicht wegquatschen oder wegtheoretisieren, diese Erfahrungen muss die Mannschaft machen und an diesen Fehlern wachsen.
Ich hab' heute schon mit zwei Freunden gesprochen, die 96 gegenüber neutral sind. Die fanden den Auftritt gestern beide richtig gut und meinten unisono: "Schade, ihr ward am Ende einfach nur naiv, aber 96 liefert immer sehenswerte Spiele ab."
So sehe ich das auch. Und da Gunther und ich ja schon den Club der "Wir siegen in Lüttich"-Gläubiger gegründet haben, erweitere ich den jetzt um die Prognose: Wir holen mindestens ein Remis in Kopenhagen (ich freue mich jetzt schon auf deren hüftsteifen Innenverteidiger, wenn wir unsere Konter fahren), die anderen klauen sich sowieso gegenseitig die Punkte und der Sieg in Poltawa wird in der Endabrechnung für uns den Gruppensieg bedeuten.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
|