Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Standard Lüttich 0:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2011 14:23 

Watcher hat geschrieben:

Ich hab hier ewig nicht mehr geschrieben, aber die laue Stimmung gestern abend im Stadium und jetzt im Forum fordern mich echt heraus.

Das war Gruppenphase pur, so sieht die aus. Auswärts wird gemauert, Bukarest hat das gegen Schalke sogar als Heimmannschaft gemacht. Wer das nicht weiß, hat in den letzten fünf Jahren offensichtlich kein Euroleague-Spiel gesehen.

Und Marvin hat das völlig richtig erkannt: Lüttich hat beeindruckend verteidigt. Das waren nicht nur zwei Viererketten. Die wurden Richtung Ball auch noch zu Sechsecken, der ballführende Spieler bereits in unserer Hälfte gedoppelt und grundsätzlich 8 Mann hinter den Ball gestellt. Und das über die volle Spielzeit. Ohne Konditionsmängel, ohne auch nur für einen Moment diese Grundordnung zu verlieren. Allein die Laufleistung von Lüttichs Kapitän war der Hammer.

Trotzdem haben sich die Roten durchkombinieren können. Trotzdem haben sie gute Chancen gehabt. Und das bei einer erheblichen Umstellung (Außenverteidiger), der damit verbundenen neuen Pärchenbildung zum Mittelfeld, einem angeschlagenen Moa und einem Pinto, der schon gegen Mainz mit Wehwehchen raus musste.

Was also soll das Gequake?

Mannschaft nicht fit? Warum war dann Mainz nach 70 Minuten platt und wir haben noch aufgedreht?

Nein, das ist das fehlende Erfolgserlebnis in knappen Spielen. Das ist die nicht eingestrichene Belohnung für gute Arbeit. Das hat mit klitzekleinen Momenten zu tun, die seit Start der Saison immer gegen uns sprechen: Gegen Hertha verweigert der Schiri den Siegtreffer, gegen Mainz fehlen am Ende immer nur Zentimeter zum zweiten Treffer, in Sevilla gibts den klaren Elfer nicht, in Stuttgart sorgt ein brutaler Ellbogenschlag gegen Cherundolo nach 8 Minuten für die Schlüsselszene, weil unser Kapitän direkt nach Kabinen-Verarztung aufs Feld rennt, das Abseits aufhebt und desorientiert wirkt. Und nun trifft Schlaudraff auch noch die Latte nach einem extratollen Heber. Wir auf der Südtribüne haben beim Haareraufen bereits einen gewissen Kahlschlag zu verzeichnen, können uns aber austoben. Bei den Spielern bleibt das im Kopf, denn Rumtoben bringt 'ne Gelbe.

Jeder Gegner stellt sich bei uns hinten rein. Und immer versaut eine Stiefelspitze den letzten Pass, touchiert noch ein Oberschenkel den platzierten Torschuss oder macht kein Torwart Fehler, wie sie sonst in jeder Bundesligapartie zu sehen sind.

Kein Wunder, dass das langsam in die Köpfe der Spieler kriecht. Und deshalb wird das Dortmund-Spiel wichtig. Die werden nicht nur mauern, das wird ein Alarm-Spiel. Ein Sieg gegen den BVB würde die leicht angezogene mentale Bremse lösen.

Und jetzt hört bloß mal alle auf hier rumzukritteln. Die Mannschaft arbeitet gut, der Schlüssel zum Knacken defensiver Mannschaften ist noch nicht gefunden, die Neuen kommen aber näher an die Startelf ran.

Das braucht Geduld und VERTRAUEN.

Habt ihr beides? Wenigstens eines davon?

dazu sag ich nur respekt. tatsache jmd mit sachverstand. übrigens werden hier fehlpässe bemängelt die gar nicht so häufig vorhanden waren.( http://sportdaten.bild.de/sportdaten/ue ... 1818,ho951, ) wollte dich eig echt nur loben weil es der erste beitrag ist der auch sinnvoll und ohne 8 bier intus entstanden ist. :nuke:

wäre der lupfer mal rein gegangen dann hätten viele wieder gesagt überragendes spiel bla bla bla...kann halt nicht immer für uns laufen. abwarten und tee trinken und auf biene maja warten :wink2:

BeitragVerfasst: 16.09.2011 14:24 

Gunther hat geschrieben:
Standard Lüttich-Coach José Riga hat geschrieben:
Die taktische Ausrichtung war zu 60 Prozent defensiv und nur zu 40 Prozent offensiv.

im rückspiel werden sie bestimmt voll auf die offensive gehen.
und dann ballern wir sie ab.
wie ich schon neulich schrieb, in Lüttich wird deren "Hölle" zufrieren. 8)

Dagegen würde ich nie im Leben wetten - ich sehs nämlich genau so. ;-)

In den Auswärtsspielen sollte die bewährte 10-Sekunden-Taktik greifen, das hat man in Sevilla auch schon sehr gut gesehen.

Irgendwie hab ich dabei immer dieses geile Freiburg-Spiel im Kopf.

@D-Roc: 100 Prozent d'acord. Hinzu kommt, das Kocka Rausch manchmal einfach zu viel will und etwas fahrig agiert.

Was ebenfalls auffällt: Im Moment wird bei Flanken (hoch, tief, vors Tor, vom Torwart weg etc.) häufig die falsche Entscheidung getroffen. Für mich passt das aber ins Bild: Der Wille ist da, die mentale Stärke aber leicht lädiert, und schon ersetzt Hektik den selbstbewussten Automatismus des Handelns.

Sind eben alles nur Menschen.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 14:37 

insider007 hat geschrieben:
übrigens werden hier fehlpässe bemängelt die gar nicht so häufig vorhanden waren

Ja, das Problem an so einer Statistik ist, was sind "angekomme Pässe"?
Ich vermute mal, dass dort keine -ich nenn sie mal passiven- Fehlpässe auftauchen. Ein Pass wird vielleicht zum Mitspieler gespielt, der erreicht ihn gerade noch (ist also kein Fehlpass im klassischen Sinne), verspringt aber, weil der Pass eben ungenau gespielt wurde. Dann kommt der Gegner an den Ball oder er verspringt ins Aus zum Einwurf. Gefühlt 100x gesehen gestern.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 14:45 

Wer hätte sich nicht einen Sieg gewünscht? Aber mehr ging halt gestern nicht und die Mannschaft hat sehr wohl Willen gezeigt, den abzusprechen, verstehe ich nicht. Mir macht eher Sorge, dass sich das Ganze wirklich zur Kopfsache auswächst, weil man in letzter Zeit häufig mit Pech Punkte liegen gelassen hat, aus welchen Gründen auch immer. Ein Erfolgserlebnis wäre jetzt ganz wichitg, aber gegen den BVB wird´s natürlich schwer. Ansonsten kann ich mich vielen "Vorschreibern" nur anschließen: hey, überlegt mal, wo wir die letzten Jahre gestanden haben! Wir spielen in der Euroleague, gebt der Mannschaft bedingungslos Unterstützung. Dieses gedrückte Stimmung im Stadion kann ich nicht verstehen.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 15:29 

Kasseler hat geschrieben:
Dass sich hier wieder alle aufregen.

Das Spiel war gut, defensiv waren wir sehr stark, vorne hat uns etwas das Glück gefehlt, ein paar mehr Ideen hätten es sein können.

Insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden, wenn wir gegen Poltava siegen, dann war es ein guter Start. Besagte haben übrigens mit 0:1 in Kopenhagen verloren.

Ist das ironie?

Gerade im Defensivverbund hatten wir ein ums andere mal Glück, dass die Belgier nicht durchschlagskräftig waren. Was wir da an Räumen angeboten haben.. puh. Zumindest sah es aus meiner Perspektive NORD so aus.

Nicht falsch verstehen - ich bin mit dem Punkt zufrieden. Aber Defensiv stark... find ich ne gewagte These.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 15:30 

Kev188 hat geschrieben:
Keine Präzision, viel zu aufgeregt und kein Willen. So wird das nix in der Euro League. Ya Konan Totalausfall. Verstehe nicht, warum Slomka keinen kopfballstarken Spieler bringt, der die Flanken in die Mitte verwerten kann.
Der Abwärtstrend geht weiter.

Weil keine Flanke ankam. Die gingen doch alle weit über das Ziel hinaus... leider.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 15:46 

Wisst ihr, ich hab gar nicht alles gelesen, aber ich bin frustriert von den Kommentaren hier ... Haben einige mal drüber nachgedacht, dass man vielleicht nicht permanent nen Freundenfeuer abfackeln kann???!!! .. Wie einige Fans gestern im Stadion, absolut unmöglich .. Zumindest haben die sich heute im Gegensatz zum Spiel in Stuttgart wirklich bemüht .. Bei Pinto fehlt es mir momentan an Frische, da kommt nix richtig an .. Bei Cherundolo find ich die Leistung seit Wochen mal mehr und mal weniger katastrophal .. Chahed ist für mich auch eigentlich keine Option für 90 Minuten, aber was tun, wenn du keinen weiteren Spieler hast ..
Rausch hmmm auch bei ihm werde ich das Gefühl nicht los, dass die vielen positiven Berichte irgendwie seine Entwicklung hemmen .. Manche Pässe, Ecken und Freistösse erinnern mich wieder an die Zeit, wo ich gehofft habe, irgendwer würde ihm mal den Ball wegnehmen ...
Stoppel hätte eher kommen müssen, der hat mal wieder ordentlich Betrieb gemacht ... Sein Problem allerdings, sobald er in den Elfmeterraum kommt, scheint ein Schalter umzuklacken und er vergisst, was er eigentlich kann .... Schlauffi war für mich einer der Besten auf dem Feld, schade das er sich mit dem Tor nicht belohnen konnte, sondern der Ball nur an die Latte ist...
Didi fand ich nicht so grotte wie in Stuttgart, er hat wenigstens einiges versucht .. Leider scheint er noch nicht ganz der Alte zu sein ...

Alle die nach nem 0:0 auf der Mannschaft rumkloppen sollten sich mal ernsthaft fragen, was das soll.. Schalke hat sich anschließend übrigens auch nicht mit ruhm bekleckert ... Aber natürlich alle erst mal rummotzen ... Wenn ihr die Spiele im Moment so schlimm findet, dann bleibt doch einfach zu Hause ... :evil:
Wenn es noch 2 Niederlagen hagelt, dann jammern die Ersten wahrscheinlich auch noch rum, dass Slomka der falsche Trainer ist ... Ich könnt echt so abkotzen ....

.:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 15:56 

Cherek hat geschrieben:
Kasseler hat geschrieben:
Dass sich hier wieder alle aufregen.

Das Spiel war gut, defensiv waren wir sehr stark, vorne hat uns etwas das Glück gefehlt, ein paar mehr Ideen hätten es sein können.

Ist das ironie?

Nein, das sollte keine Ironie sein. Defensiv war das schon eine Glanzleistung unserer Mannschaft, Lüttich wurde nicht einmal gefährlich. Was du für ein Spiel gesehen hast weiß ich nicht, aber Jörg Schmadtke z.b. sah das selbe wie ich.

Irgendwie geht mir die Einstellung mancher hier gehörig auf den Sack. Nach einem Sieg sind wir plötzlich die beste Mannschaft der Welt, niemand kann uns schlagen, es ist realistisch um die CL-Plätze mitzuspielen und wer ist eigentlich dieser Messi. Nach einer Niederlage war das auf einmal Graußenfußball, nichts hat geklappt, so wirds ganz schwer in jedem Wettbewerb und überhaupt spielt die Mannschaft weit unter ihrem Niveau.

Jetzt ein 0:0 gegen Lüttich in einem Spiel, in dem wir haushoch überlegen waren und nur die letzte Konsequenz fehlte. Und doch wird hier so getan, als wären wir der FC Bayern und hätten gerade gegen Freiburg verloren. Wenn ich hier schon von der "totalen Enttäuschung" lese, dann kann ich nur noch die Augen rollen. Was ist los mit euch? Hat euch unsere Vereinsgeschichte denn keine Demut gelehrt?

BeitragVerfasst: 16.09.2011 16:09 

Vielmehr werden hier einige Postings missverstanden und Dinge hineinterpretiert, die so nicht geschrieben wurden. Der eigenen Fantasie freien Lauf lassen, nur um seinen eigenen Beitrag besser aussehen zu lassen, ist auch nicht die feine englische Art. Eher sind es diese Postings, die schlechte Stimmung verbreiten. Von einer Weltuntergangsstimmung sind wir hier weit entfernt, im Stadion war die Stimmung auch nicht schlecht. Pfiffe habe ich nicht vernommen, selbst nach dem Spiel nicht. Eine Fiesta im Stadion konnte man nicht erwarten, dazu haben die Torchancen gefehlt.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 16:13 

AndréMeistro hat geschrieben:
Vielmehr werden hier einige Postings missverstanden und Dinge hineinterpretiert, die so nicht geschrieben wurden. Der eigenen Fantasie freien Lauf lassen, nur um seinen eigenen Beitrag besser aussehen zu lassen, ist auch nicht die feine englische Art. Eher sind es diese Postings, die schlechte Stimmung verbreiten. Von einer Weltuntergangsstimmung sind wir hier weit entfernt, im Stadion war die Stimmung auch nicht schlecht. Pfiffe habe ich nicht vernommen, selbst nach dem Spiel nicht. Eine Fiesta im Stadion konnte man nicht erwarten, dazu haben die Torchancen gefehlt.

Yo dann warste wahrscheinlich nicht im Osten ... Weil da ist mir nämlich die Hutschnur geplatzt ... Ein absolutes Unding, wie sich einige da aufgeführt haben .... Es geht mir nur darum, dass einige gleich so tun, als wäre alles ganz mies hier ... Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle das tun, hab extra geschrieben, dass ich nur einiges hier gelesen habe ...

.:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 17:12 

einwerfer hat geschrieben:
Kann noch einer die letzte Situation aufbröseln... :?:

Schiri pfeift Freistoß für uns und danach ab :noidea:

Pinto und Slomka können nur noch darüber lachen lt. TV.

Frage an die Schiedsrichter hier:
War das korrekt und nach den Regeln?

Ja war es. Als einzigste Spielfortsetzung muss nur ein Strafstoß noch ausgeführt werden lassen. Alles andere kann nach ablauf der Zeit abgepfiffen werden.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 17:18 

IQ1000 hat geschrieben:
realwenga hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Auch wenn ich kein Schiri bin, die offizielle Nachspielzeit waren 2 Minuten. Diese Zeit darf der Schiri nicht unterschreiten. Das Spiel war unterbrochen, weil der Schiri geprüft hat, ob der am Boden liegende 96er behandelt werden muss. Dies war nicht der Fall und den Freistoß muss der Schiri nicht ausführen lassen.

Ist das wirklich so? Liegt die Nachspielzeit nicht im Ermessen des Schiedsrichters und die Einblendung ist mehr als eine Art Empfehlung anzusehen? Ich meine, der Schiri kann das alleine bestimmen..

STIMMT!

Wenn ich 2 min anzeige muss ich die Spielen lassen das ist keine Empfelung. Wenn dann noch was passiert was dazu beiträgt die Zeit zu verlängern dann darf man auch auf die Nachspielzeit noch Nachspielzeit geben.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 17:29 

Warum bitte hat die Nord während der Uefa-Hymne 96-Olé gesungen? Wo ist das Problem mal 5 Minuten still sein? Die 2te Halbzeit war zwischendurch totenstille, aber ausgerechnet da muss gesungen werden. :mad:

Und ich denke noch immer, das Schmiedebach die Ecken schießen sollte anstatt Rausch. Von dem kommen mehr Flanken im Spiel an als bei Rausch Ecken und Flanken zusammen. Und viel schlechter können die Ecken auch nicht mehr werden.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 16.09.2011 17:39 

Ich habe gar nicht gehört, dass die UEFA Hymne gespielt wurde?! Hätte mich auch drüber gefreut. Wir reden doch von der hier, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=F1W9L7nswOw

BeitragVerfasst: 16.09.2011 17:45 

der Stadionsprecher hat doch selbst während der Hymne Durchsagen gemacht. warum sollen fans dann nicht singen dürfen? so ein schwachsinn gummiente!

BeitragVerfasst: 16.09.2011 18:28 

Watcher hat geschrieben:

...

Mannschaft nicht fit? Warum war dann Mainz nach 70 Minuten platt und wir haben noch aufgedreht?

Nein, das ist das fehlende Erfolgserlebnis in knappen Spielen. Das ist die nicht eingestrichene Belohnung für gute Arbeit. Das hat mit klitzekleinen Momenten zu tun, die seit Start der Saison immer gegen uns sprechen: Gegen Hertha verweigert der Schiri den Siegtreffer, gegen Mainz fehlen am Ende immer nur Zentimeter zum zweiten Treffer, in Sevilla gibts den klaren Elfer nicht, in Stuttgart sorgt ein brutaler Ellbogenschlag gegen Cherundolo nach 8 Minuten für die Schlüsselszene, weil unser Kapitän direkt nach Kabinen-Verarztung aufs Feld rennt, das Abseits aufhebt und desorientiert wirkt. Und nun trifft Schlaudraff auch noch die Latte nach einem extratollen Heber. Wir auf der Südtribüne haben beim Haareraufen bereits einen gewissen Kahlschlag zu verzeichnen, können uns aber austoben. Bei den Spielern bleibt das im Kopf, denn Rumtoben bringt 'ne Gelbe.

...

Und jetzt hört bloß mal alle auf hier rumzukritteln. Die Mannschaft arbeitet gut, der Schlüssel zum Knacken defensiver Mannschaften ist noch nicht gefunden, die Neuen kommen aber näher an die Startelf ran.

Das braucht Geduld und VERTRAUEN.

Habt ihr beides? Wenigstens eines davon?

Es ist angenehm, zu lesen, dass man sich hier erfolgreich Mühe gegeben hat, mögliche Ursachen für die aktuelle Situation wirklich einmal zu analysieren. Das gibt es - wie auch im allgemeinen Leben -leider immer seltener. Kritik wird vielmehr von persönlichen Enttäuschungen abgeleitet und auf deren Objekt abgeladen. Das ist allerdings das Allereinfachste, muss man sich doch nicht die Mühe machen und etwas auch nur einigermaßen qualifiziert auswerten!

Mirko Slomka ist mit der Mannschaft auf einem guten Weg. Die Erwartungen und Reaktionen der Öffentlichkeit machen es ihnen allerdings z. Z. schwer.

Es kann sogar gut sein, dass sich die Erfolge nicht ungebremst fortsetzen. Sie könnten dann nämlich "ins Kraut schießen", wie es die Erwartungen Einiger schon zu sein scheinen. Früchte könnten dann nachhaltig nicht geerntet werden. Die aber möchten wir als Anhänger von Hannover 96 doch alle erst noch genießen.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 18:47 

Celler_96 hat geschrieben:
Wenn ich 2 min anzeige muss ich die Spielen lassen das ist keine Empfelung. Wenn dann noch was passiert was dazu beiträgt die Zeit zu verlängern dann darf man auch auf die Nachspielzeit noch Nachspielzeit geben.

Falsch. Auszug aus den Fußballregeln des DFB:

Zitat:
Nachspielzeit
In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
- Auswechslungen,
- Verletzungen von Spielern,
- Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
- Zeitschinden oder
- jeden anderen Grund.
Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

BeitragVerfasst: 16.09.2011 18:53 

1896er hat geschrieben:
der Stadionsprecher hat doch selbst während der Hymne Durchsagen gemacht. warum sollen fans dann nicht singen dürfen? so ein schwachsinn gummiente!

Dann wars von dem Stadionsprecher genauso schei*e ;)

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 16.09.2011 19:41 

Gruezi z´samme :mrgreen:

Also ich denke wir können mit dem 0 : 0 zufrieden sein. Abwehr war Top , besonders die Abseitsfalle hat hervorragend geklappt. In der Offensive hat es ziemlich gehakt... da uns die Belgier sehr früh am Spielaufbau gestört haben und uns irgendwie auch die Ideen fehlten. Vieleicht haben wir die Lütticher auch unterschätzt.....es hätte auch 0 : 1 am Ende stehen können. Seien wir doch froh...

Ein Schweizer Sprichwort sagt:

"A sitzunde Saager isch glich vil wärt wie en liggunde Schiisser."

Deutsch: "Ein sitzender Säger ist gleich viel wert wie ein liegender Scheisser."

Übersetzt heisst das so viel wie :
Gas geben und am Ball bleiben, dann läuft´s auch :D

Ich bin da ganz zuversichtlich ......

Hop Hannover

BeitragVerfasst: 16.09.2011 20:19 

So ... mit einme Tag Abstand bin ich eigtl. nicht mehr so sehr enttäuscht. Klar war das gestern nicht die beste Leistung auf dem Platz.

Aber auch wenn Lüttich nach vorne nicht wirklich gefährlich war, so standen sie Defensiv einfach sehr gut. Chancen hatte 96 dennoch um Tore zu erzielen. Und wie oft war noch beim "letzten Pass" eine Fußspitze dazwischen ? Es hätte auch anders laufen können ... wäre der Heber von Schlaudraff reingegangen hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen und ich bin der Meinung nach der Führung hätte Lüttich irgendwann seine massive Defensive aufgegeben und vermutlich hätte 96 dann ein richtig gutes Spiel gemacht. Jaja ich weiß ... "Hätte, hätte .... Fahrradkette". Aber sooooo schlimm fand ich das gestern nicht was ich im Stadion gesehen habe. Kann sein das im Fernsehen wo man das Abwehrverhalten der Lütticher nicht so in der totalen gesehen hat ziemlich dröge rüberkam, aber ich fand 96 sehr bemüht (Besonders im 2. Abschnitt) mit etwas wenig Pech/Unvermögen beim letzten Pass und/oder Torabschluss.

Ich habe schon peinlichere Europapokalauftritte Deutscher Mannschaften gesehen. z.B vor 2 Jahren Hertha BSC gegen FK Ventspils zu Hause 0-1. Standart Lüttich ist sicherlich keine Top Adresse in Europa. Aber auch alles andere als Fallobst.

Klar war mehr drin, aber so effektiv wir die letzte Saison waren im Torabschluss, so sehr fehlt uns momentan das Glück. Schwarzmalen halte ich für unangebracht.

Das einzige was ich bemängeln möchte ist warum Stoppelkamp nicht mal früher kommt. Meiner Meinung nach belebt er offensichtlich die Offensive. Auch Hauger darf ruhig mal früher rauf.

Ich freu mich auf mindestens 2 weiter EL Heimpiele und bin weiterhin fest überzeugt das man in die nächste Runde einzieht. Dort bekommen wir dann ´nen attraktiven Gegner aus dem Topf der CL 3. und haben auch wieder unsere "Alles-oder-nichts k.o Spiele) :wink2:

Gruß
Thorsten

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste