Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
 Europa League - die nächsten Schritte / Termine Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 16.05.2011 13:34 

Registriert: 05.05.2008 12:52
Beiträge: 26


Offline
Liebe Leute, wenn ich die UEFA richtig lese sind das die nächsten Termine:
Wir kommen als Tabellen-Vierter gleich in die Play-Off-Runde:

5.8.2011: Auslosung Play Off- Runde
18.8.2011 Hinrunde Play-Off
25.8.2011 Rückrunde Play-Off

Der 18.8. und der 25.8. sind jeweils Donnerstage.

26.8.2011 Auslosung Gruppen-Phase
Spieltermine Gruppen-Phase
15.9.2011
29.9.2011
20.10.2011
3.11.2011
30.11. / 1.12.2011
14. / 15.12.2011

16.12.2011 Auslosung der letzten 32 Mannschaften

Auf geht´s Ihr Roten - kämpfen und siegen !!
Ihr seit super. Bis dahin erst einmal einen schönen Urlaub.
Alles Gute s-w-g- Grüße
Wo-Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 17.05.2011 13:17 

Registriert: 10.03.2009 15:04
Beiträge: 2267


Offline
Der Termin fürs Finale wäre noch ganz interessant 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 17.05.2011 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Vorverkauf-fuer-Europa-Tickets-der-Roten-beginnt-am-6.-August
der Kartenverkauf beginnt wohl erst am 06.08., nachdem feststeht, wann das Heimspiel ist.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 17.05.2011 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
superstajner hat geschrieben:
Der Termin fürs Finale wäre noch ganz interessant 8)


9.5.12 - (Mi.) UEFA Europa League Finale in Bukarest

http://www.dfb.de/index.php?id=510208

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Auslosung
BeitragVerfasst: 17.05.2011 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
So richtig spannend wird´s ja erst am 16.12.11(s. o.) 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 17.05.2011 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
Krank, alleine der "Thread" "Das Spiel - International" lässt mir ein kalten schauber über meinen Rücken laufen! Ich kann es gar nicht abwarten. Das wird einfach unvergesslich!

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 17.05.2011 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
krank finde ich, das der titel "Das Spiel - International" mir irgendwie suggeriert, dass es nur eins wäre. da steckste halt in deiner haut als "kleiner" roter 96.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 18.05.2011 07:02 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 23:03
Beiträge: 436
Wohnort: Hannover


Offline
Wo-Bier hat geschrieben:

Auf geht´s Ihr Roten - kämpfen und siegen !!
Ihr seit super.


Ohja....Das sint sie ! :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 18.05.2011 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
krank finde ich, das der titel "Das Spiel - International" mir irgendwie suggeriert, dass es nur eins wäre.

wer weiß, vielleicht muß der fred-titel nicht geändert, sondern statt dessen unter "historie" verschoben werden. :?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 18.05.2011 13:55 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Außerdem sind es mindestens 2 Spiele.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 18.05.2011 21:35 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ist halt 'ne logische Ergänzung zu "Das Spiel" für die Bundesligathreads. Heißt dort auch "Das Spiel", obwohl es pro Saison 34 sind.

Dieser neue Bereich ist die Materialisierung, die Fleischwerdung der Europapokalhysterie (im positiven Sinne!!) der letzten Wochen. Ist einfach nur geil!

Übrigens: mein Wunschgegner heißt Odense BK - was aber nur passieren kann, wenn sie vom jetzigen 2. Platz noch auf den 3. abrutschen, oder die CL-Quali verlieren. Dann alllerdings nur als Gruppengegner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 18.05.2011 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
kann es eigentlich passieren, daß wir auf die bayern treffen, wenn sie die CL-Quali nicht schaffen?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 18.05.2011 21:43 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Dazu müsste man wissen, ob es Regelungen gibt, die ein frühes Aufeinandertreffen aus einem Land verhindern. Sonst kann es auch passieren, dass wir auf Schalke in den Play-Offs treffen. Hatte hierzu mal was gelesen, weiß aber nicht mehr wo und mit welchem Ergebnis. Mich jetzt daran zu erinnern, daran hindern mich gerade die Erdinger, die ich Platz sparender Weise im Magen aus Celle mitgebracht habe. OK sorry, zu viel OT - bitte nur die ersten beide Sätze lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 18.05.2011 23:14 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2083
Wohnort: Hannover


Offline
Um auf die Bayern oder einen anderen deutschen Verein zu treffen müssten wir es erstmal bis ins Viertelfinale schaffen, vorher wird dies ausgeschlossen. War zumindest im letzten Jahr so, wird wohl aber diesmal genauso sein.
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/draws/index.html
Ich wär ja schon zufrieden, wenn wir die Gruppenphase erreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 19.05.2011 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Wir können auf keinen Fall auf einen deutschen Teilnehmer treffen. Das ist vom Regelwerk ausgeschlossen.

Damals im Pokalsieger-Cup war das Spiel gegen Bremen ja nur deshalb möglich, weil es in diesem Wettbewerb keine Regelungen gab, dass zwei Teams aus einem Land nicht gegeneinander antreten können, weil halt nur ein Team pro Nation teilnehmen durfte und normalerweise eine solche Konstellation ausgeschlossen ist. Nun war durch den Europacupsieg der Bremer 1992 und die damit verbundene Qualifikation fürs folgende JAhr halt die ungewöhnliche Situation, dass 2 Mannschaften aus dem selben Land im Wettbewerb waren. Im UEFA-Cup war damals schon geregelt, dass man in der ersten Runde ins Ausland fährt.

Die Bayern, so sie verlieren sollten, wären ohnehin gleich für die Gruppenphase qualifiziert. Und auch da besteht nicht die Gefahr, dass wir gegen Bayern, Mainz und Duisburg antreten.

Es steht also dieses Mal in jedem Fall eine Reise ins Ausland an. Ob es nun nur knapp über die Grenze oder gegen Barfuß Bergkarabach geht wissen wir leider erst im August.

Als vorhin im TV die Siegerehrung der EL lief hatte ich Tränen in den Augen beim Gedanken daran, dass wir schon bald im selben Wettbewerb spielen werden.

Wir holen den U U Uefa-Cup, und wir werden Deutscher Meister. Schon oft gesungen im Niedersachsenstadion. Momentan ist es zumindest theoretisch möglich, das erste Mal seit meinem ersten 96-Spiel im Jahre 1973!

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 19.05.2011 00:19 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Hier schon mal der Lufthansa link für die Flüge Hannover-Bukarest

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... originName[0]=Hannover&originCode[0]=Hannover&destinationName[0]=Bukarest/Bucharest&destinationCode[0]=Bukarest/Bucharest&WT.srch=1

Leider streikt das Teil wenn man Flüge im Mai 2012 buchen will. Die sollen schon mal die Sondermaschinen bereitstellen.

Aber wir haben ja die TUI als Sponsor. Sollen die halt mal beweisen, dass sie was drauf haben.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 19.05.2011 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Ich gehe mal davon aus, dass wir in der Auslosung zu den EL-Playoffs nicht zu den Gesetzten gehören werden. Warum, das hat mir fachwerk zwar noch nicht erklärt, macht er aber vielleicht noch.

Wenn wir aber nicht gesetzt sind, könnten - nach Stand jetzt - in den PlayOffs die „Spurs“ von der White Hart Lane unsere Gegner sein. Beim Stöbern fiel mir wieder diese herrlich britische Mixtur aus Hochnäsigkeit und Understatement auf.

Laut Kicker-Online will deren Coach nämlich garnicht in die EL. Der Kicker zitiert Mister Redknapp:
„"Alle Mannschaften, die die Europa League erreichen, wollen da sofort wieder raus. Wir mussten letzte Saison nicht in Europa spielen und wurden in der Liga Vierter. Denn das war ein großer Vorteil für uns. Wenn direkte Konkurrenten in der Europa League aktiv sind, willst du, dass sie weiterkommen. In diesem Jahr wollte ich, dass ManCity dabeibleibt, weil sie dann jeden Donnerstag spielen müssen, vielleicht in Aserbaidschan", so Redknapp. "Das ist irreal, aber so läuft dieser Wettbewerb."

Herrlich! Und das, während wir hier vor Euphorie und Vorfreude fast abheben.

Aber dann kommt gleich wieder das Understatement durch. Denn im vorletzten Saisonspiel haben die von der White Hart Lane dann doch glatt an der berühmten Anfield Road 2:0 gewonnen und damit den ungeliebten 5ten Platz gegen den direkten Konkurrenten aus Liwwerpoul fast sicher gemacht. Vielleicht hat Mister Redknapp aber auch nur ein wenig gestöbert und fand es letztlich doch reizvoll, mal die Möglichkeit zu haben, die Stimmung im Niedersachsenstadion zu genießen. Da kann man sich ja dann doch nochmal anstrengen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 19.05.2011 06:31 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass wir in der Auslosung zu den EL-Playoffs nicht zu den Gesetzten gehören werden. Warum, das hat mir fachwerk zwar noch nicht erklärt, macht er aber vielleicht noch.
Ich bin zwar nicht fachwerk, versuch's aber dennoch, zu erklären. Für der Auslosung der Qualifikationsrunden einschl. der letzten, vierten Runde - auch "Play-Offs" genannt - werden die sog. Klubkoeffizienten für die Einteilung in die Töpfe genommen. Und diese Klubkoeffzienten setzen sich zusammen aus Erfolgen in der Europa League (bzw. UEFA-Cup) der vergangenen 5 Jahre + einen Zuschlag aus dem Länderkoeffizienten.

Für Hannover 96 hieße dies: null Punkte aus den letzten 5 Jahren. 20% des Klubkoeffzienten sind die Länderwertung, mit der Deutschland recht gut dasteht. Aber sie wird nur mit einem Fünftel gewichtet. Die Chance, gesetzt zu sein, haben wir nur dann, wenn weniger als die Hälfte der "Play-Off"-Teilnehmer bereits Punkte aus den letzten 5 Jahren mitbringt. Oder anders ausgedrückt: nur wenn mehr als die Hälfte der Klubs, die in die "Play-Off"-Auslosung gehen, die letzten 5 Jahre - wie Hannover 96 - nicht an am UEFA-Cup od. der Eruopa League teilgenommen hat, haben wir eine Chance. Denn dann teilen sie das Schicksal mit uns, mit ca. nur einem Fünftel der Länderwertung reinzugehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 19.05.2011 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
also müssen wir abwarten welche Vereine sich tatsächlich dafür qualifizieren.

Wie ich weiter oben schon anmerkte, bei den Zahlen in 2010/2011 hätte es mit dem Länderkoeffizienten für uns gereicht in den Topf mit den gesetzten zu kommen.
Aber es gibt ja jedes Jahr neue Bedingungen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europa League - die nächsten Schritte / Termine
BeitragVerfasst: 19.05.2011 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
UEFA Europa League 2011/12


http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2011/12#Qualifikation

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 214 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: