Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Vierschanzentournee - Wunschgegner? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 14:35 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
... zugegeben: Über diese Frage spekulieren wir schon seit Monaten mal in dem einen, mal in dem anderen Thread. Aber gerade deshalb wäre es ja nicht schlecht, die Sache mal hier zu bündeln.

Also: Welches Land, welche Stadt, welches Team wünscht Ihr Euch für die Play-off-Spiele?
Und gesetzt den Fall, wir überstehen diese: Von welchen Gegnern träumen wir für die Gruppenphase?

Mein persönlicher Wunsch ist natürlich klar: ein Gegner aus der Schweiz. Vielleicht wird es ja Neuchatel Xamax (stehen im Pokalendspiel und wären ganz sicher schlagbar), vielleicht sogar der B. S. C. Young Boys. Dann hätte ich es mal zu einem 96-Spiel weniger als einen Kilometer weit - das hatte ich noch nie im Leben.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 17:15
Beiträge: 346


Offline
mir ist es absolut wurst gegen wen wir spielen, hauptsache wir gewinnen :mrgreen:

_________________
Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 14:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Peter Später hat geschrieben:
... zugegeben: Über diese Frage spekulieren wir schon seit Monaten mal in dem einen, mal in dem anderen Thread. Aber gerade deshalb wäre es ja nicht schlecht, die Sache mal hier zu bündeln.

Also: Welches Land, welche Stadt, welches Team wünscht Ihr Euch für die Play-off-Spiele?
Und gesetzt den Fall, wir überstehen diese: Von welchen Gegnern träumen wir für die Gruppenphase?

Mein persönlicher Wunsch ist natürlich klar: ein Gegner aus der Schweiz. Vielleicht wird es ja Neuchatel Xamax (stehen im Pokalendspiel und wären ganz sicher schlagbar), vielleicht sogar der B. S. C. Young Boys. Dann hätte ich es mal zu einem 96-Spiel weniger als einen Kilometer weit - das hatte ich noch nie im Leben.


[Offtopic on]
So so, du bist also ein Berner. Was habt ihr doch für ne geile Altstadt mit den kleinen Arkaden und Läden im Keller, mit der Lässigkeit in den Strassencafes im Sommer. Dann der Blick auf die Aare von der Kornhausbrücke. Wunderschön. Läßt du dich auch im Sommer immer durch die Aare treiben?

[Offtopic oFF]

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Liverpool F.C.
Lazio Rom
Paris St. Germain
Celtic Glasgow

Sollten wir in der Europa-League gegen einen dieser Gegner spielen, werde ich alles tun, um an Karten zu kommen.

Bei Pool muss man darauf hoffen, dass sie die Spurs noch überholen, die Celtics werden wohl die CL-Quali wie gewohnt nicht überstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 18:07 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Mir persönlich würde ziemlich einer abgehen, wenn wir gegen Heart of Midlothian spielen müssten. Edinburgh ist so ziemlich eine der schönsten Städte in Europa und in den Pubs kann man herrlich einen nehmen.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 18:09 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Mir persönlich würde ziemlich einer abgehen, wenn wir gegen Heart of Midlothian spielen müssten. Edinburgh ist so ziemlich eine der schönsten Städte in Europa und in den Pubs kann man herrlich einen nehmen.


Hast mich überzeugt... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das habe ich von Bekannten auch schon gehört und natürlich nicht geglaubt.

Mir persönlich wäre als Gegner Meskede am liebsten. Da werden auch irre Reden gehalten. Aber ich glaube das Sauerland ist genau wie Grönland nicht Mitglied der UEFA. Woll!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 19.05.2011 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Mein Traumspiel wäre Hannover 96 gegen NEC Nijmegen (sozusagen mein Heimverein). Das wird aber dieses Jahr so nicht gehen. Die spielen übrigens genauso oft international wie 96. 1983/1984 haben in die in der zweiten Liga gespielt und trotzdem international gespielt. In der 1. Runde gegen SK Brann Oslo aus Norwegen sich durchgesetzt und im Achtelfinale ausgeschieden gegen Barcelona obwohl eine Riesenüberasschung drin war. Hach ja, das war ein Mal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 09:33 
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010 14:11
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover


Offline
Ob Mailand oder Madrid ist mir eigentlich egal. Hauptsache Italien

:dance:

_________________
Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2009 21:39
Beiträge: 823
Wohnort: Hannover


Offline
Liverpool / Tottenham
AS Rom
Atletico Madrid
Besiktas Istanbul

_________________
„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 11:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich halte mich aus den Wünschen und Prognosen raus, möchte aber den Vorrednern zu bedenken geben, ob sie direkt mit den Play-Offs ausscheiden wollen. Das wäre ein hoher Einsatz für wenig Ernte.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 12:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich halte mich aus den Wünschen und Prognosen raus, möchte aber meinem Vorredner zu bedenken geben, dass die Fragestellung zwar auch an die Play-Off-Spiele, aber auch an die Gruppenphase gerichtet und somit eher prinzipieller Natur ist.
Hach. :dance:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 12:20 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Na dann hätte ich gern einen Topp-Club und 2 Luschen aus schönen Ländern.

Im Play-Off nen schlagbaren Gegner aus ner schönen Stadt.

Mehr geht nicht, oder?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2004 20:04
Beiträge: 257
Wohnort: Hannover


Offline
Gut, dass Werder Bremen nicht qualifiziert ist! Die liegen uns nicht international... ;)

Ich würde gern Athletic Bilbao sehen, denn ich finde es großartig dass ein Verein der seinen Prinzipien so treu ist und dessen Spieler eine große Loyalität für den Club empfinden, trotzdem im Profigeschäft erfolgreich sein kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Athletic_Bilbao

Ansonsten würd ich gern dem Retortenverein RB Salzburg beweisen, dass Geld im "Piefkenland" keine Tore schießt.

Es wäre eine nette Anekdote, wenn Robert's Ex-Verein Benfica Lissabon hier spielen würde.

Schön wäre auch ein Wiedersehen mit Szabolcs Huszti mit Zenit St. Petersburg. Wenn ich mir seinen Marktwert und seine Statistiken auf http://www.transfermarkt.de/de/szabolcs-huszti/profil/spieler_18331.html so ansehe, dann war es wohl die falsche Entscheidung für ihn aus Hannoi weg zu gehen.

Ansonsten würde ich aber auch gegen Dnipro Dnipropetrowsk ins Stadion gehen - egal! Es wird historisch! :fan:

_________________
"Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 18:12
Beiträge: 1833
Wohnort: Hövelhof (NRW)


Offline
Also im allgemeinen wünsche ich mir eher einen Gegner aus Westeuropa, Italien, Spanien oder Portugal können zwar schwierige Spiele werden, aber die Gegener machen irgendwie mehr her. Außerdem wären für mich alle "Ost"Vereine irgendwie Angstgegner.
Wer will schon gegen Xäzär Länkäran FK aus Aserbaidschan rausfliegen?

Außerdem, auch wichtig, das Wetter! Immerhin heißt es doch auch so schön "...oder auch Teneriffa, eine Woche Sandstrand!" :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Mir persönlich würde ziemlich einer abgehen, wenn wir gegen Heart of Midlothian spielen müssten. Edinburgh ist so ziemlich eine der schönsten Städte in Europa und in den Pubs kann man herrlich einen nehmen.


Da ich die Jungs mal in Prag live gesehen haben, würde mich das Los auch freuen. Aber sind die überhaupt in der Verlosung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 18:38 

Registriert: 10.03.2011 17:25
Beiträge: 16


Offline
Qualirunde, mal kurz überlegen :noidea: ,besiegen wir Bukarest.
In der Gruppenphase geht's dann gegen Rom, Kopenhagen, und Rotterdam.
Wir schaffen es als Gruppen 2ter in die nächte Runde und müssen gegen Mailand spielen.
Mit unser Kontertaktik schaffen wir es noch eine Runde weiter, wo dann dir Überraschungsmannschaft aus Teneriffa auf uns wartet. Wir werden gezwungen das Spiel zu machen und werden ausgekontert. Doch nichts desto trotz feiern wir die gelungene Euro-League-Saison mit einem Kurzurlaub am Strand.

Kann es kaum noch erwarten :fan: .

Grüsse tim0thy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 19:51 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Mir persönlich würde ziemlich einer abgehen, wenn wir gegen Heart of Midlothian spielen müssten. Edinburgh ist so ziemlich eine der schönsten Städte in Europa und in den Pubs kann man herrlich einen nehmen.


Da ich die Jungs mal in Prag live gesehen haben, würde mich das Los auch freuen. Aber sind die überhaupt in der Verlosung?


Sind 3. in Schottland gewesen und müssten damit in der Verlosung sein.

Eine erste Übersicht der Teilnehmer gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2011/12

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich halte mich aus den Wünschen und Prognosen raus, möchte aber den Vorrednern zu bedenken geben, ob sie direkt mit den Play-Offs ausscheiden wollen. Das wäre ein hoher Einsatz für wenig Ernte.


Da schätzt du NEC Nijmegen doch wohl zu hoch ein, befürchte ich. Die haben sich ohnehin nicht für die EL qualifiziert, genauso wie Feijenoord übrigens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
BeitragVerfasst: 20.05.2011 22:56 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Gothia hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Mir persönlich würde ziemlich einer abgehen, wenn wir gegen Heart of Midlothian spielen müssten. Edinburgh ist so ziemlich eine der schönsten Städte in Europa und in den Pubs kann man herrlich einen nehmen.


Hast mich überzeugt... :lol:

Da bin ich dabei , ist doch klar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: