Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 06.08.2011 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Nur das diesmal der richtpreis auch der "echte" ist. Habe gerade beim First-Reisebüro angerufen. Silber-Paket nur auf Warteliste. Warteliste bedeutet, dass sie eine zweite Maschine organisieren wollen, WENN genug Leute mitkommen.

Terminal 1 kriegt das gleiche für 170! Euro weniger hin. Zugegeben, die Qualität des Flugzeugs und der Airline kann unterschiedlich sein.

Dennoch - falls mein Kumpel mitkommt und Terminal 1 noch Plätze hat, nehm ich das Angebot gern an. Wer weiß, wann unsere Jungs mal wieder Euro-League spielen und OB das Rückspiel überhaupt im Fernsehen übertragen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 06.08.2011 12:54 

Registriert: 22.09.2010 00:49
Beiträge: 304


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Wie kommt der Preis zustande?

Im Preis enthalten sind Flugzeugkosten, Landegebühren und Flughafensteuern, Luftverkehrssteuer, Eintrittskarte für das Spiel und Transfers.

Dann haben wir die infrage kommenden Länder in drei Entfernungskategorien eingeteilt und jeweils Maximalpreise festgelegt, um den Fans Planungssicherheit geben zu können. Bei der SILBER-Reise gibt es kein Angebot für die Entfernungskategorie „Euro Fern“. Das liegt daran, dass die möglichen Ziele allzu unterschiedlich weit entfernt sind. Oder: ein Visum für Russland wird in möglicherweise nur 12 Tagen für Reisen ohne Übernachtung sehr schwer zu beschaffen sein – selbst, wenn nur deutsche Staatsbürger mitkämen, wäre das eine Riesenaufgabe. Es ist unmöglich, z.B. Kasan und Zypern in einen gemeinsamen „Maximalpreis“ zu pressen, der beiden Zielen gerecht wird.

Quelle: http://forum.hannover96.de/posting.php?mode=reply&f=22&t=21317

Und hier steht, was unter Maimalpreis zu verstehen ist:
Zitat:
Wenn der Gegner und damit das Land, wo es hingeht, sowie der Zeitpunkt feststehen, wird TUI die Reise mit dem jeweiligen Endpreis bestätigen, wenn das Reiseziel die Bedingungen für den Tagesflug erfüllt.

Quelle: [url]http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=51371&cHash=c4ac91b31905432dfd729eed6d79897d[/url]

Aber regt Euch ruhig weiter über den Richtpreis auf! :roll:


Vielleicht solltest du lieber mal die Beiträge über dir lesen. Der Preis von 696€ ist nämlich wohl schon bestätigt:

Zitat:
war heute der vollständigkeitshalber in unserem 1 reisebüro da bekam ich die auskunft das auf grund der tatsache das es sich nun um einen mittelstreckenflug handelt das silberpaket für 696 euro buchbar ist.

_________________
"..und wer die Bayern schlägt in dieser Saison, spielt ganz oben mit!"

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 07.08.2011 10:31 

Registriert: 05.08.2011 22:22
Beiträge: 4


Offline
Evtl. wäre es sinnvoller sich nicht über den etwas überzogenen Tui/First Reisepreis aufzuregen sondern die Energie in die Reiseplanung zu stecken. Wo, wie kommt man günstiger hin.......

Wer hat ne günstigere Methode Bus, Bahn und Flug......

Direktflüge nach Sevilla sind nunmal am teuersten als über Malle oder Malaga und und und.....
Auch schwanken die Preise ja bei den verschiedenen Flughäfen. Bremen und Düsseldorf günstiger als ab Hannover..........

Also gebt lieber Infos wie bucht ihr wo und wie viel zahlt ihr bei eurer Planung.

Den Tui/First Preis werden wir denke ich nicht kleiner reden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 08.08.2011 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 12:11
Beiträge: 214
Wohnort: Wennigsen


Offline
Unschlagbar günstig ist es ab Düsseldorf Weeze am Donnerstag nach Sevilla. Kostenpunkt 35€. Man kommt um 19.15 Uhr an. Auschecken, Taxi ins Stadion fertig. Problem ist nur das Zurückkommen....
Bin aber kurz davor das zu ignorieren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 08.08.2011 16:09 

Registriert: 03.08.2011 22:02
Beiträge: 51


Offline
Hey,
ich kann mich auch hier nur wiederholen.
Flug von Weeze am 23.8 nach Malaga. Dort eine Übernachtung in einem Hotel. Am 24.8 mit dem Mietwagen nach Sevilla und dort dann im 4 Sterne Hotel bis zum 27.8 bleiben. Dann am 27.8 mit dem Mietwagen wieder zurück nach malaga und der Flieger geht ab nach weeze. Alles zusammen 250€ pro Person. Die Karten für das Spiel kommen noch drauf. Und wie auch schon gesagt am 24.8 haben wir noch 2 Plätze im Mitwagen frei nach Sevilla.

Gruß
Marcel
Ein 96iger aus Bochum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 09.08.2011 15:05 

Registriert: 15.11.2005 21:48
Beiträge: 127
Wohnort: Hannover und Hamburg


Offline
Zappeleasy96 hat geschrieben:
Hey,
ich kann mich auch hier nur wiederholen.
Flug von Weeze am 23.8 nach Malaga. Dort eine Übernachtung in einem Hotel. Am 24.8 mit dem Mietwagen nach Sevilla und dort dann im 4 Sterne Hotel bis zum 27.8 bleiben. Dann am 27.8 mit dem Mietwagen wieder zurück nach malaga und der Flieger geht ab nach weeze. Alles zusammen 250€ pro Person. Die Karten für das Spiel kommen noch drauf. Und wie auch schon gesagt am 24.8 haben wir noch 2 Plätze im Mitwagen frei nach Sevilla.

Gruß
Marcel
Ein 96iger aus Bochum


Hallo,
hätte evtl. Interesse, dabei zu sein, Flüge kosten aber schon 224,-, was kostet denn das Hotel?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 09.08.2011 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Denke man sollte bei jedem Paket immer die Gesamt-Kosten betrachten.

Der Flug Düsseldorf/Weeze - Malaga und zurück kostet anscheinend jetzt 224 Euro

Dazu kommt dann noch die Anreise nach Düsseldorf/Weeze und später zurück nach Hannover. Hierfür rechnen wir je Person einfach mal 25 Euro.

Dann der Mietwagen oder die Bahnfahrt Malaga - Sevilla und zurück. Wahrscheinlich je Person um die 40 Euro (inkl. Sprit). Bei Bahnfahrt sicher etwas teurer.

Dann Hotel für vier Nächte. Je Nacht kann man wohl ca. 30 Euro rechnen (gesamt 120 Euro)

Dann noch die Eintrittskarte mit rund 40 Euro.

Macht unterm Strich ca. 450 Euro (ohne Verpflegung).

Sofern der Flug zur Sekunde überhaupt noch für den Preis zu haben ist...

Sollte ich mich irren, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Wir sind nämlich auch noch auf der Suche nach nem Schnäppchen... wobei ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben habe.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 09.08.2011 16:08 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Man kann es wohl drehen und wenden wie man will, für die Allermeisten von uns wird Sevilla unerreichbar bleiben. Dafür ist die Entfernung ganz einfach zu groß, und wenn man noch so ein eingefleischter Fan von 96 ist. Entweder ist es aus finanziellen Gründen nicht zu stemmen, der zeitliche Aufwand ist zu groß, oder aber es ist zu anstrengend über 30 Stunden pro Tour mit dem Reisebus. Und das alles für ein Spiel, das nur 1,5 Stunden dauert!

Umgekehrt sehe ich das übrigens ganz genauso, aus Sevilla selbst werden auch nur die wenigsten Fans nach Hannover reisen, die meisten Supporter werden wohl in der Region ansässige Spanier sein.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 09.08.2011 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe das Ganze (Weezen - Malaga) eben mal etwas dicker durchgerechnet. Inkl. Verpflegung würde sich für uns (2 Personen) ein Gesamtpreis von etwa 600 bis 650 Euro pro Nase ergeben. Wobei ich verpflegungstechnisch einen Tagessatz von 30 Euro angesetzt habe.

Wenn in dem Preis eine Flugverbindung Hannover - Sevilla - Hannover drin wäre, dann würden wir das wahrscheinlich sogar machen. So finde ich den Aufwand aber doch etwas groß oder sagen wir besser zu stressig... und je mehr Orte in so ne Fahrt einzubeziehen sind, desto größer sind ja auch die Unwägbarkeiten... oder der Abenteuer-Charakter... :wink:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 09.08.2011 17:29 

Registriert: 03.08.2011 22:02
Beiträge: 51


Offline
aoha die preise von raynair sind ja fast um das doppelte gestiegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 09.08.2011 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Nachdem ich jetzt in Sachen Flüge, Unterkunft etc. recht gut in der Materie drin bin, komm ich immer mehr zu der Auffassung, dass die Gold- und Silberpakete der TUI preislich, na sagen wir mal, ein Witz sind. Für das Geld was z.B. fürs Goldpaket verlangt wird, mach ich in Sevilla/Andalusien um den Termin des Spiels herum, locker ne Woche Urlaub... den ich heute noch locker für den Preis realisieren kann.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 09.08.2011 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Für das Geld was z.B. fürs Goldpaket verlangt wird, mach ich in Sevilla/Andalusien um den Termin des Spiels herum, locker ne Woche Urlaub...


Die TUI und 96 hätten ja auch ne Woche Urlaub in Verbindung mit dem Spiel anbieten können. Aber so ein Gesamtpaket hätte die Urlauber natürlich von einem Stadionbesuch des Bundesligaspiels vor oder nach dem 25.08.2011 abgehalten. :roll:
Sind ja schließlich beides Heimspiele...

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 10.08.2011 18:26 

Registriert: 02.08.2011 21:42
Beiträge: 10


Offline
tja die haben bei der tui echt dreist kalkuliert noch ne null dran und noch ne null dran.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 10.08.2011 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Während ich anfangs, als wirklich noch überhaupt nicht klar war, wo's überhaupt hingehen würde, Verständnis dafür hatte, daß die TUI Ihre Pakete erstmal recht hochpreisig ansetzte, muß ich mich nun meinen Vorrednern anschließen: Das ist dreist und unverschämt. Für einen voll gebuchten Charterflug pro Person Hannover-Sevilla-Hannover mit ein bißchen Service drumrum und einem Fußballticket 696,-- € zu verlangen, ist nicht gerechtfertigt. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, daß das unser Hauptsponsor ist, der natürlich mit Kostendeckung, aber ohne große Gewinnmitnahme etwas für sein Image an seinem Standort hätte machen können. Ist doch ein Witz, daß ein Flug in eine Region, die Tuifly standardmäßig ständig anfliegt, so viel kosten soll wie ein Flug sonstwohin innerhalb der Mittelstrecke. Von dem Höchstsatz 696,-- € hätte TUI auf jeden Fall runtergehen sollen. Aber vielleicht dachte man sich: "Höhö, die doofen Fans haben's blind unterschrieben, dann lassen wir sie jetzt auch zahlen."

Mir kam es im Übrigen in den letzten Tagen, als ich günstige Flüge suchte, reichlich seltsam vor, daß ich bei Tuifly zwar Flüge von Spanien nach Hannover und zurück, aber nicht umgekehrt finden konnte. Die Plätze waren ja offensichtlich verfügbar, sonst hätten sie von Spanien nicht angeboten werden. Wollte uns da etwa jemand in die Edelmetallpakete schubsen...?

Nun fliegen wir mit Swiss von Hamburg nach Malaga, und zurück geht's von Madrid nach Hannover. Zwischendurch noch ein paar Tage Spanien, so daß wir am Sonntag - pünktlich zum Bundesligaspiel, in Hannover landen werden. Das wird ein cooler Trip - komplett ohne TUI...!

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 11.08.2011 10:49 

Registriert: 02.08.2011 21:42
Beiträge: 10


Offline
moin zusammen. weiss denn jemand nachdem wir nun ohne vip reisebüro die flüge gebucht haben wann und wo wir die karten herkriegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 11.08.2011 11:00 

Registriert: 03.08.2011 22:02
Beiträge: 51


Offline
So nach 4 Tagen dauer Anrufen im Fanshop habe ich heute jemand an die Strippe bekommen. Voraussichtlich wird der Verkauf der Auswärtskarten nächste woche starten. Die Dame am Telefon wusste aber nicht genau ob mit Vorverkaufsfrecht oder ohne. Weiteres wird diese Woche noch auf der Homepage bekannt gegeben.

Gruß
Marcel

Ein 96iger in Bochum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 11.08.2011 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ticketinfos zum Auswärtsspiel in Sevilla gibt es hier: http://www.rotekurve.de/2011/08/infos-zum-auswartsspiel-in-sevilla/

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 13.08.2011 05:29 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Lese grad in der NP, dass ein Fan auf eigene Faust und Risiko einen Flieger nach Sevilla gechartert hat. Ein Ticket kostet 450 Euro. Plus 40 Euro fürs Spiel macht 490 Euro. Damit liegt die Sache bei anscheinend gleicher Leistung 206 Euro unter dem Silber-Paket. Spätestens jetzt merkt wohl jeder, dass die TUI ein ziemlich gutes Geschäft macht oder unfähig ist Reisen zu marktkonformen Preisen zu organisieren.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 14.08.2011 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Man könnte auch zur viert mitm Auto fahren. 5000 Kilometer, insgesamt 30 Std Fahrt (ohne Stau), aber immerhin bei normalen Verbrauch keine 150€ pP (plus Maut). Also, wer die Zeit und vor allem die Nerven hat :nuke:

Ich finde die Preise auch deutlich zu hoch, wobei ich aber eingestehen muss, dass ich von Flugpreisberechnung keine Ahnung hab. Aber ich weiß, dass man von FFM nach New York mit etwas Glück für unter 500 Euro fliegen kann... :noidea2:

Edit:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Lese grad in der NP, dass ein Fan auf eigene Faust und Risiko einen Flieger nach Sevilla gechartert hat. Ein Ticket kostet 450 Euro. Plus 40 Euro fürs Spiel macht 490 Euro. Damit liegt die Sache bei anscheinend gleicher Leistung 206 Euro unter dem Silber-Paket. Spätestens jetzt merkt wohl jeder, dass die TUI ein ziemlich gutes Geschäft macht oder unfähig ist Reisen zu marktkonformen Preisen zu organisieren.


Wie darf man sich das vorstellen? Mietet er ein ganzes Flugzeug oder nur eine gewisse Anzahl von Plätzen? Und wenn er es nicht vollkriegt, bleibt er auf den Kosten sitzen? Das fänd ich mutig :mrgreen:

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)
BeitragVerfasst: 14.08.2011 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
96fan1 hat geschrieben:
...
Wie darf man sich das vorstellen? Mietet er ein ganzes Flugzeug oder nur eine gewisse Anzahl von Plätzen? Und wenn er es nicht vollkriegt, bleibt er auf den Kosten sitzen? Das fänd ich mutig :mrgreen:


Genau so stand es in der Zeitung. Alle Plätze, die im Flieger frei bleiben, muss er zahlen. Mein Tipp: Er bekommt die Maschine voll. Alleine die Silber-Paket-Leute, die auf der Warteliste stehen, müssten eigentlich zu ihm wechseln, weil sie 200 Euronen sparen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: