Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Vorsicht in Sevilla! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 13:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, was zweifelsfrei auch und sowieso für "Paderborner" gilt.


Ich bin kein Paderborner! ;) :noidea2:


Aber ich lass Dich einfach mal hier weiter Deinen Mist absondern und ignoriere Dich.

Einzig wenn Du MICH persönlich (bewusst) falsch darstellst (s.o.), melde ich mich noch einmal zu Wort.

Deine Meinungen, Aussagen, etc. sind unwürdig genug und stehen für sich selbst.

Achja, zermartere Dir mal nicht Dein Hirn über meine Erfahrungen oder mein Wissen. Du benötigst die Kapazitäten dringend!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Es wäre fein, wenn Pauschalisierungen jeglicher Art unterlassen werden würden, egal ob es um .......blöde Moderatoren geht.




nix da.....gegen blöde Moderatoren helfen nur Pauschalierungen!!!!!
Aber hier im Forum habe ich noch keinen erlebt!!! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 15:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Husky&Carlos: Wir haben gestern den größten Sieg seit dem Pokalsieg 1992 eingefahren und Ihr habt nix besseres zu tun, als Euch anzuranzen? :wink2: :fan:

Peace! Wir werden Euch noch brauchen. Europa geht weiter. :nuke:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Kann man hier nicht eh dichtmachen? Oder wollt ihr Platz lassen für eventuelle Erfahrungen?

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 16:25 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Es gab zum Glück, laut meines Wissens keine Vorfälle wie letztes Jahr mit den Dortmundern. Jedoch wurden wir Hannoveraner beim Marsch zum Stadion mit Gläsern und Flaschen beworfen, als wir an einer Sevilla Kneipe vorbei gingen. Es hat dann auch keine 5 Sekunden gedauert, bis die Polizisten auf die wütenden Hannoveraner brutal einknüppelten. Ich hatte die Ehre, genau einen Meter hinter einem Polizisten zu stehen, sodass er mich nicht sehen konnte. Der Herr hat mit seinem Knüppel sicher zehn umstehenden Leuten grundlos blaue Flecken auf den Schienbeinen verpasst. Ich hab mein bestes Schulspanisch rausgeholt und ihm zugerufen: "oi, tranquilo por favor!". Wahrscheinlich eher verwirrt von der Bedeutung meiner Worte (ich weiß bis jetzt nicht ob das gramatikalisch richtig war), hat er seinen Knüppel wieder eingesteckt, und ist zurück zu seiner Einsatzgruppe gegangen.


Zuletzt geändert von Maxy1896 am 26.08.2011 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 18:33 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Bitte zumachen. Ist ja unappetitlich ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 20:38 

Registriert: 15.03.2009 20:56
Beiträge: 25
Wohnort: Höhle des Löwen


Offline
Die Polizei in Spanien trat schon weniger deeskalierend auf, als in D. Mein Gefühl war, dass sie zeigen wollten, wer der Herr im Haus ist. Echte Probleme habe ich nicht mitbekommen. Einer war kurz im Polizeigriff, nach dem er einen Weg gegangen war, von dem die Polizisten sehr deutlich machten, dass er nicht gegangen werden sollte.
Hat man sich selbst normal verhalten, gab es keine Probleme.

Taschendiebe habe ich auch nicht getroffen ;)

Vielleicht sollte man aber mal die Spanier fragen, was sie davon halten, dass sich zweitausend Ausländer gröhlend vor ihrer Kathedrale versammeln, während sie gerade Siesta halten wollen :D
Nichts gegen einen Mob, aber den Treffpunkt könnte man vielleicht pietätvoller wählen ;)

PS
Es galt schon immer, wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 20:52 

Registriert: 07.08.2011 15:21
Beiträge: 90
Wohnort: Sevilla


Offline
eule78 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man aber mal die Spanier fragen, was sie davon halten, dass sich zweitausend Ausländer gröhlend vor ihrer Kathedrale versammeln, während sie gerade Siesta halten wollen :D
Nichts gegen einen Mob, aber den Treffpunkt könnte man vielleicht pietätvoller wählen ;


In der Nähe der Kathedrale wohnen sehr wenig Menschen. Es ist der beste Ort, sich in Sevilla zu treffen. :wink:

_________________
Vamos mi Sevilla, vamos campeón !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 26.08.2011 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
FC Sevilla-Fan hat geschrieben:
In der Nähe der Kathedrale wohnen sehr wenig Menschen. Es ist der beste Ort, sich in Sevilla zu treffen. :wink:


:laugh: :nuke: :nuke: :nuke:

Das stimmt absolut!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 27.08.2011 00:01 

Registriert: 15.08.2011 12:00
Beiträge: 12


Offline
eule78 hat geschrieben:
Die Polizei in Spanien trat schon weniger deeskalierend auf, als in D. Mein Gefühl war, dass sie zeigen wollten, wer der Herr im Haus ist. Echte Probleme habe ich nicht mitbekommen.


Wir hatten auch keinerlei Probleme! Weder mit sevillia fans noch mit den polizisten. Die sahen zwar alle grimmig aus, aber wenn man getan hat was die sagen gabs auch keine probleme. und wenn man mal ehrlich ist... manche fans provozieren auch sehr gerne. und das lassen die spanier sich halt nicht gefallen ;) selber schuld!

ich fand die situation im stadion viel schlimmer. 3 dixiklos für über 2000 fans z.b gehen garnicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 27.08.2011 01:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Wir hatten in Sevilla auch keine Probleme, im Gegenteil. Die Leute haben uns mit Respekt behandelt und waren stets höflich. Nach dem Sieg haben uns zahlreiche Betis Fans nachts um 3.00 noch gratuliert, auch super. :)

Die Polizei war präsent, das wars aber auch schon. Die haben mir nix getan, also hab ich denen auch nix getan. So haben wir uns im Frieden getrennt. :wink2:


Eine Stunde lang im leeren Stadion im Block eingesperrt zu sein hat auch was, da kann man ungestört feiern und die Auswechselspieler der Heimmanschaft über den Platz scheuchen. :mrgreen:

Einziger Wehrmutstropfen der das Gesamtbild ein bisschen trübt:
60 Hannoveraner hatten sich in unmittelbarer nähe zum Stadion in einer Bar/Kneipe eingefunden um den Sieg zu feiern. Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon seit 2 Stunden beendet, der Bus mit den 96 Spielern war gerade an uns vorbei gefahren, als auf einmal alle Gesänge verstummten. Plötzlich, wie aus dem nichts, stehen mitten unter uns 30 Hools von Sevilla mit Eisenstangen in der Hand und brüllen irgentwas auf Spanisch (Können mehr oder weniger gewesen sein, ich war da ein bisschen von den Stangen abgelenkt). War eine unagenehme Erfahrung so etwas mal selber mit zu erleben.

Es war schon spät und es wurde schon viel Alk getrunken, ein dummes Wort hätte schon gereicht. Aber es ist zum Glück nichts passiert, einer von denen fragte uns auf Englisch: "Are you Holligans? Wanna have a fight?" Und wir verneinten ziemlich rasch. Das ganze hat rund 60 Sekunden gedauert, danach verschwanden die Hools . Aber auch unser Tross lößte sich in einer Rekordzeit auf, nur ein Einzelner brüllte die herunter gelassene Jalousie der Kneipe an: "Die Mauer muss weg!", wegen Bier Nachschub natürlich, was noch für vereinzelte Lacher sorgte.

Dennoch haben mir die vier Tage in Sevilla gefallen und ich kann jedem die Stadt nur empfehlen. Hat wirklich Spaß dort gemacht.

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Zuletzt geändert von Jango am 27.08.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 27.08.2011 01:59 

Registriert: 09.12.2004 12:23
Beiträge: 27


Offline
Immerhin haben sie "nett" gefragt!! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 27.08.2011 08:59 

Registriert: 15.08.2011 12:00
Beiträge: 12


Offline
Auch Hools haben anscheinend Anstand ;) ich finds immer wieder faszinierend das da hochgebildete Leute bei sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 27.08.2011 10:19 

Registriert: 07.08.2011 15:21
Beiträge: 90
Wohnort: Sevilla


Offline
Jango hat geschrieben:

Einziger Wehrmutstropfen der das Gesamtbild ein bisschen trübt:
60 Hannoveraner hatten sich in unmittelbarer nähe zum Stadion in einer Bar/Kneipe eingefunden um den Sieg zu feiern. Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon seit 2 Stunden beendet, der Bus mit den 96 Spielern war gerade an uns vorbei gefahren, als auf einmal alle Gesänge verstummten. Plötzlich, wie aus dem nichts, stehen mitten unter uns 30 Hools von Sevilla mit Eisenstangen in der Hand und brüllen irgentwas auf Spanisch (Können mehr oder weniger gewesen sein, ich war da ein bisschen von den Stangen abgelenkt). War eine unagenehme Erfahrung so etwas mal selber mit zu erleben.

Es war schon spät und es wurde schon viel Alk getrunken, ein dummes Wort hätte schon gereicht. Aber es ist zum Glück nichts passiert, einer von denen fragte uns auf Englisch: "Are you Holligans? Wanna have a fight?" Und wir verneinten ziemlich rasch. Das ganze hat rund 60 Sekunden gedauert, danach verschwanden die Hools . Aber auch unser Tross lößte sich in einer Rekordzeit auf, nur ein Einzelner brüllte die herunter gelassene Schalusie der Kneipe an: "Die Mauer muss weg!", wegen Bier Nachschub natürlich, was noch für vereinzelte Lacher sorgte.

Dennoch haben mir die vier Tage in Sevilla gefallen und ich kann jedem die Stadt nur empfehlen. Hat wirklich Spaß dort gemacht.


Die Sevilla-Ultras heissen "Biris". Ab und zu sorgen sie für "Probleme". Im Stadion haben sie sehr wenig gesungen, aber Bock auf Kämpfe hatten sie anscheinend. *Kotzsmiley*

_________________
Vamos mi Sevilla, vamos campeón !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 27.08.2011 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
clayton hat geschrieben:
Auch Hools haben anscheinend Anstand ;) ich finds immer wieder faszinierend das da hochgebildete Leute bei sind.


Das scheint aber normal zu sein.

Ich saß mal bei einem Testspiel Chelsea gegen FRA im Irish Pub gegenüber des FRA-HBF (kennt einige sicherlich) mit einigen Chelsea-Fans.

Da kamen auch einige abgewrackte gestalten an und fragten ob wir Hools wäre und mit zur Wise kommen wollten. Entweder 10 gegen 10 oder 50 gegen 50.

Ich meine ich hatte ja schon immer Vorurteile gegen FRA aber das, ne ne ne ne


Hinten uns stand aber ein Engländer auf ... mit ihm 5 Freunde und die hatten alle so ein schönes Headhuntertatoo. Die sind dann mal mitgegangen. (Wahrscheinlich 5 gegen 50!) Aber ich hätte dennoch auf die gesetzt :laugh:


Also ne, das ist alles nicht meins. Gewalt im Fußball gehört mit Null-Toleranz bestraft!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 27.08.2011 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 416
Wohnort: Detmold


Offline
PS: Thema Polizei:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8003896

Ab Minute 8.

Also so etwas wäre in Spanien wirklich undenkbar!

Ha ha ha :laugh:


Auch wenn es völlig Off-Topic ist ... Ansonsten ist die Doku wirklich sehr, sehr sehenswert!

_________________
Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: