Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Vorsicht in Sevilla! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 21.08.2011 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Naja also auch als Mod sollte man manchmal etwas gelassener sein und und sich hinterfragen ob mal solche unnötigen Diskussionen entfachen muß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 21.08.2011 15:49 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Wir sollten das alles ein wenig entspannter sehen und nicht immer nur auf die Mods böse sein. Fast immer sorgen diese nun doch für einen reibungslosen Ablauf, auch dann, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Alle Teilnehmer hier sind nur Menschen mit Ecken und Kanten, mit Schwächen und Stärken. Manchmal natürlich auch realitätsresistent oder wie auch ich vorschnell in einer falschen Beurteilung im Moment geistiger Umnachtung.
Um das alles mal ein wenig zu entspannen, mal eine gewagte These. Wir werden alle nur zu dem gemacht, was wir sind. Du und ich und er und sie.
Wenn ich mir das alles an solch banalen Beispielen wie zum Beispiel der Entwicklung von Schulbücher im Rahmen der Zeit ansehe, kann ich dann eigentlich niemandem wirklich böse sein. :fan:

Schulbuch 1960:
Aufgabe: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50.- Die Erzeugerkosten betragen DM 40.- Berechne den Gewinn!

Sekundarschule 1970:
Aufgabe: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50.- Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? (Rechenschieber nicht erlaubt!)
1980 Korrektur der Formulierung (Neuauflage):
Aufgabe: Ein/e Bauer/in verkauft eine/n Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50.- Die Erzeuger/innen-kosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauer/in? (Kein/e Taschenrechner/innen verwenden!)

1990 Gymnasium:
Aufgabe: Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=0. Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und kennzeichnen Sie die Lösungsmenge X gemäss folgender Frage: Wie mächtig ist der Gewinn.

Freie Waldorfschule 1995:
Aufgabe: Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu!

Integrierte Gesamtschule 1999:
Aufgabe: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50.- Die Erzeugerkosten betragen EUR 40.- Der Gewinn beträgt EUR 10.- Unterstreiche das Wort „Kartoffeln" und diskutiere mit deinen Mitschülern aus den anderen Kulturkreisen darüber. (Waffen sind dabei nicht erlaubt!)

Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibereform):
Aufgabe: ein agrarinschinör fergauft ein sagg gartoffeln für 25 euro. Die kosden bedragen 5 euro. Der gewinn bedregt 20 euro. Aufgabe: margire den term gardoffeln und maile die lösung im pdf-format an eine Leerer deines Fatrauens …


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 21.08.2011 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Freie Waldorfschule 1995:
Aufgabe: Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu!

:laugh:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 21.08.2011 22:28 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Ich will hier sicher niemanden diskriminieren, aber es ist in Sevilla schon so, dass es auffällig viele Rumänen/Bulgaren sind die dort ihr Unwesen i.S. Taschdiebstahl treiben. Meines Wissen nach gibt es in Andalusien und damit in Sevilla die meisten Zigeuner der Welt. Nicht das jeder von denen ein Krimineller ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr sehr hoch von eben einem solchen bestohlen zu werden. Passt also auf eure Wertgegenstände auf.

Korrekt wäre die Bezeichnung Sinti und Roma. :wink2:


Nein, da dadurch andere Zigeunergruppen ausgeschlossen werden würden! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 21.08.2011 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist die Eigenbezeichnung dieser Volksgruppe. Die Definition kannst Du mit dem Zentralrat der Roma und Sinti diskutieren.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 09:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2006 14:28
Beiträge: 292
Wohnort: Singapore


Offline
Gunther hat geschrieben:
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Freie Waldorfschule 1995:
Aufgabe: Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu!

:laugh:


Als ehemaliger Waldorfschüler verbitte ich mir solche stereotypischen Aussagen über die Art und Weise von Textaufgaben in Waldorfschulen. Sobald ein Mod zurück von seiner Entschuldigungstour am nördlichen Polargebiet ist, bitte ich ihn, hier einzugreifen!

:roll:

_________________
Discostu hat geschrieben:
Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 10:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
1990 Gymnasium:
Aufgabe: Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=0. Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und kennzeichnen Sie die Lösungsmenge X gemäss folgender Frage: Wie mächtig ist der Gewinn.




Das mit der Mengenlehre üben wir noch mal. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 17:50 

Registriert: 22.08.2011 17:26
Beiträge: 1


Offline
Mahlzeit zusammen...

War damals mit Schalke in Sevilla und hatte keine Probleme. Damals hin geflogen und nach dem Spiel direkt wieder zurück.
Bin gestern wieder in Deutschland gelandet weil ich 2 Wochen in Spanien bzw. Sevilla war.
Also, habe mir den Threat hier nur flüchtig durch gelesen.
Ich habe in meinen 5 Tagen Sevilla drei Touris kennen gelernt denen Geld geklaut worden ist. Wenn man drauf achtet sieht man immer wieder wie sich die Diebe in Menschenmengen oder Reisegruppen reinstellen und verdeckt an die Taschen gehen.
Geld und Handy nur in die Vordertaschen stecken.
Wie schon geschrieben, niemals mit der Guardia Civil anlegen. Deren Wort ist Gesetz was einige Engländer vor einer Disco zu spüren bekommen haben. Und das in einer Art und Weise die ich in Deutschland nicht für möglich halte.
Wer meint sich schon vor dem Flug einen zu trinken um dann locker in Sevilla weiter zu trinken ,sollte eins bedenken. Sevilla soll wohl die heisseste Stadt Spaniens sein. Was auch die leeren Strassen erklärt, da viele Einheimische zu dieser Jahreszeit ans Meer flüchten. Wir hatten jeden Tag gegen 16:30 immer noch um die 44 Grad (im Schatten 35). Sucht euch für die Nachmittagszeit ein Cafe/Bar/Restaurant welches Sprühnebel in den Markiesen hat. Es war nüchtern schon unerträglich.
Wer Bock auf Kultur hat ist in Sevilla richtig. Selten so eine schöne Stadt gesehen. Vor allem St.Maria. Eine schöne alte Gotische Kathedrale.

Wie gesagt unterschätzt die Temperatur zur dieser Jahreszeit nicht. Ansonsten viel Spaß und viel Glück. Ihr macht dat schon :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Während meines Studiums war ich mal in Sevilla und fand es klasse, besser fand ich aber Granada mit der Alhambra.

Bitte zeigt Euch moderat, provoziert nicht. Und noch eines: Bitte spuckt nicht auf den Boden, das ist in Spanien Totsünde!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 19:15 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Wer seine Kinderstube einigermaßen im Griff hat, bekommt in Sevilla keine Probleme mit der Polizei. Allerdings ist die spanische Polizei auch recht strikt und auf Diskussionen legt man es besser nicht an. Die Spanier sagen Dinge nur einmal, danach wird mit Knüppel und Handschellen weiterdiskutiert. Beherzigt man das hat man keine Probleme, ansonsten gibts Zoff. Die Dortmunder waren ja nicht die ersten, die mit der spanischen Polizei so ihre Probleme hatten.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 19:54 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
Spanischen Medien zufolge wird die Begegnung angesichts 3000 hannoverscher Fans zum Risikospiel erklärt. Mit erheblichen sicherheitsmaßnahmen ist also unbedingt zu rechnen:

Zitat:
Die Ständige Kommission der staatlichen Kommission gegen Gewalt, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz im Sport hat mit hohem Risiko Match zwischen Sevilla FC und Hannover 96 am Donnerstag erklärt. Wie von der Kommission antiviolecia in einer Pressemitteilung berichtet, hat die Ausrufung des Notstands in Gefahr das Spiel für das zweite Spiel der UEFA Europa League, die Sevilla FC Hannover 96 Donnerstag 25. August Gruben im Estadio Ramon Sanchez vereinbart Pizjuán.
Shock konnten mehr als 3.000 Deutschen, damit die Vorsichtsmaßnahmen zu gehen.


Quellen: diverse, u.a. http://www.eldesmarque.es/index.php?option=com_content&view=article&id=40638&Itemid=59


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 21:28 

Registriert: 03.08.2011 22:02
Beiträge: 51


Offline
Verstehe ich nicht, gab es in Hannover stress? Ich glaube nicht also wenn die uns in ruhe lassen, lassen wir die in ruhe oder sehe ich das falsch ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 22:38 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Vielleicht kalkulieren die auch eine Niederlage von Sevilla ein.
Dann wäre das mit dem Hochsicherheitsspiel verständlicher,
in der ersten Runde ausscheiden ist man in Sevilla nicht gewöhnt...

Ein Bekannter von mir erzählte vorhin, ihm haben sie in Spanien im WC
hinten mit nem Rasiermesser die Jeanshosentasche aufgeschnitten,
ohne daß er es gemerkt hat. Wie das geht weiß ich auch nicht,
war aber "nur" ein dicker Jahreskalender drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 22:45 

Registriert: 07.08.2011 15:21
Beiträge: 90
Wohnort: Sevilla


Offline
tauri hat geschrieben:
Vielleicht kalkulieren die auch eine Niederlage von Sevilla ein.

Ein Bekannter von mir erzählte vorhin, ihm haben sie in Spanien im WC
hinten mit nem Rasiermesser die Jeanshosentasche aufgeschnitten,
ohne daß er es gemerkt hat. Wie das geht weiß ich auch nicht,
war aber "nur" ein dicker Jahreskalender drin.


Wurde ihm im WC tatsächlich die Jeanshosentasche aufgeschnitten, oder hat er das einfach im WC gemerkt??? :wink:

_________________
Vamos mi Sevilla, vamos campeón !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 22:50 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Er meinte, er hat's erst später gemerkt, als ihn später wer auf die kaputte Hosentasche ansprach. Konnte sich aber an das Gedränge am Eingang erinnern. Dabei ist das so ein Globetrotter, der eigentlich schon viel Erfahrung hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 23:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Meine Güte, Leute, nun werdet man mal nicht hysterisch. Und tut man nicht so, als ob man da ne Einzelkämpfer-Ausbildung bräuchte.

Türlich wird in Sevilla heftig geklaut - wie in vielen anderen Städten auch.

Ja, in Spanien pflegt die Polizei Umgangsformen, die wir hier nicht gewohnt sind.

Und? - Dann werden Perso und Knete eben nicht auf dem Präsentierteller durch die Gegend getragen und überalkoholisierte-pubertäre Provokationen unterlassen. Fertig.

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte vertrauensvoll an die Crew von Bemeh-Airline. Wir stehen Euch nach der Sièsta am Donnerstag zur Verfügung. :dance:

96 olé.
Nur der HSV.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 22.08.2011 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
1893 hat geschrieben:
Bitte spuckt nicht auf den Boden, das ist in Spanien Totsünde!!

na das ist doch eine gute nachricht.
da kann deutschland noch von lernen. :D

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 23.08.2011 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Zitat:
Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte vertrauensvoll an die Crew von Bemeh-Airline.


Ich freue mich sehr, dass ihr diesem Ereignis beiwohnt.
Auch wenn wir hier nur, möglicherweise, per Radio dabei sein können, lieber El Filigrano.

Auch wenn das Portmonee es zugelassen hätte, ist das nichts mehr für mich.

Ich hoffe auf ein suuuper Spiel mit einem erfreulichen Ende für uns und für Euch ein schönes Erlebnis.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 23.08.2011 02:40 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:24
Beiträge: 410
Wohnort: Rheine


Offline
Zitat:



Dazu gibt es jawohl nur eins zu sagen! A. S. C. A. B.

Jetzt müssen wir erst recht Sevilla aus dem UEFA CUP kegeln.... Alleine schon aus "Rache" für den BVB und seinen Fans! Ich wünsche allen Sevilla Fahrern viel Glück und eine hoffentlich noch gute Gesundheit bei der Rückkehr. - Ehrlich gesagt bin ich jetzt froh keine Karte für dieses Spiel zu haben. Ich beneide wirklich keinen, der sich das antun wird.

Ich hoffe sehr unsere Fans sind keiner allzu großen Polizeiwillkür ausgesetzt, wenn das Spiel so endet wie wir alle hoffen! Das macht mir wirklich ernsthaft Sorgen... :bubble:

P.S.: Ich weiß auch das die Links nicht funktionieren, aber das liegt an diesem Forum warum auch immer. Die links jedenfalls habe ich einzeln, als URL gekennzeichnet eingefügt... Weiß der Teufel warum sie nicht funktionieren.... wahrscheinlich ist er ein spanischer Cop. :mrgreen:

_________________
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht in Sevilla!
BeitragVerfasst: 23.08.2011 08:02 
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010 09:08
Beiträge: 950


Offline
Auch im Rückspiel wollen die 96-Fans Dampf machen: Allein 2146 Karten wurden für den Gästeblock verkauft, zahlreiche Fans werden vor Ort noch versuchen, Karten zu bekommen. Die Spanier stufen das Duell übrigens als Hochrisiko-Spiel ein!

Quelle Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: